Was tun, wohin gehen beim ersten Date?

Rubik

Neuer Benutzer
22. Aug. 2005
7
0
0
44
Hallo,

bestimmt eine Standardfrage, aber dennoch:

ich habe in einer Disco ein nettes Mädel kennengelernt und habe ihre Telefonnummer bekommen. Wirklich interessiert schien sie nicht, so meidete sie später auf der Tanzfläche den Augenkontakt und ließ sich nicht wirklich anfassen, d.h. blockte dezent ab...

(Zwischenfrage: ist das tatsächlich Desinteresse?)

Nun hat sie mir ihre nummer gegeben und, vorausgesetzt die Nummer ist richtig, verstehe ich es als eine Chance - d. h. desinteressiert kann sie also nicht gewesen sein. Vielleicht war sie einfach nicht in der Stimmung oder so...

Meine Frage ist nun, wie geht man in so einer Situation (von mir eindeutiges Interesse, von ihr scheinbar nicht) weiter vor?

Irgendwo habe ich gelesen, dass man prinzipiell am dritten Tag anrufen soll. Das lässt sich einrichten :)

Aber was soll ich ihr sagen? Wohin soll ich sie einladen? Ziellos in der Stadt spazierengehen?

In ein Restaurant oder allgemein irgendwohin, wo man ordentlich was zahlen muss, will ich sie nicht einladen - ich will einerseits nicht für sie zahlen und mich ausnutzen lassen aber auch ihr das nicht antun...

Gibt es da so allgemeine Location-Tipps, die es in jeder Großstadt geben muss?

Hallo

Du kannst ihr ja mal ne SMS schreiben, wie es ihr geht, was sie so macht etc. An der Antwort kannst du dann schon erkennen, ob sie Interesse hat.

Danach kannst du sie ja bei diesem schönen Wetter zu einem Spaziergang oder Pedalo-Fahren am See/Fluss einladen und wenn es gut läuft danach zum Abendessen. Ich finde bei einem ersten Date ist es wichtig irgendwo hinzugehen wo nicht so laute Musik ist, damit man besser miteinander sprechen kann.

Ich wünsche dir viel Glück und drück die Daumen!