Was tun? Zerstört Liebe eine Freundschaft?

lurch

Neuer Benutzer
23. Feb. 2004
3
0
0
51
Hallo, Leute!

habe heute dank Google dieses Forum gefunden.

Ich sitze nämlich liebeskummermäßig irgendwie in der Tinte respektive befürchte, kurz davor zu stehen. Ich muß nur für die Geschichte ein Wenig ausholen, auch wenn es wohl eine schon tausendmal passierte, alte Geschichte ist.

Ich habe gesundheitsmäßig – und hier ist jetzt die psychische Gesundheit gemeint – fürchterliche Jahre hinter mir. Das ganze gipfelte letztes Jahr in einem längeren Psychiatrieaufenthalt, weil man sich ja bei dieser Sorte Krankheit erst eingesteht, krank zu sein, wenn alles zu spät ist. So stand ich da, mein Leben in Trümmern, die Freundin und die Heimat verloren und Psychiatriepatient.

In dieser Zeit und in der Folge stand mir eine alte Freundin unglaublich bei. Ohne sie hätte ich die letzten zwölf Monate nicht überstanden.

Nun, Ihr merkt schon, worauf es hinausläuft.

Meine Freundschaft zu dieser jungen Dame erreichte in diesen zwölf Monaten eine ungeheuere Tiefe. Wir können gegenseitig Säteze beenden, die der andere angefangen hat und so weiter und so fort.

Ich befürchte nun, daß meinerseits diese freundschaftlichen Gefühle gerade dabei sind, sich in eine gehörige Portion Verliebtheit umzuwandeln. Da ist dieses Kribbeln im Bauch, diese Leere, wenn sie nicht da ist...

Ich glaube, das Problem ist deutlich. Da ist auf der einen Seite diese intensive Freundschaftt, auf der anderen Seite die Liebe. Und nun?

Da fühlt man sich echt Scheiße.

Vielleicht sagt Ihr mir mal was dazu, wäre total lieb.

 
hallo

nun, ich seh keinen anderen weg, als mit ihr darüber zu reden. denn du kannst sie nicht mehr oder nicht länger als kollegin sehen. das wird sich nicht ändern, denn wer mal verliebt ist, kann sich nicht so einfach entlieben. am besten du sagst ihr also die wahrheit. wer weiss, vielleicht gehts ihr genau gleich wie dir!!! weisst du etwas darüber?

mondkind

 
Hallo Lurch!

Mondkind hat meine Meinung auch ausgesprochen. Rede mit ihr! :]

Ich finde es so toll dass sie für Dich da war als Du jemand gebraucht hast! Sie musst auch ein liebenswürdige Frau sein! Dass sie Dir so geholfen hat ist auch nicht selbstverständlich. Ich glaube dass Du ihr auch viel bedeutest. Könntest Du vorstellen dass sie Dich mehr als Freund sieht? Bei so viele Gespräche muss sie schon etwas angedeutet haben.

Viel Glück!

Liebe Grüße!

Käfer66

 
Hallo, Ihr beiden. Sie weiß es. Definitiv. Das ist ,it eines der Probleme. Ich sitze da mit einem "wer weiß..." von ihr, während sie mir erzählt, in wen sie sich gerade verkuckt hat. Da liegen meine Nerven einfach extrem blank.

Danke, daß Ihr mir geantwortet habt.

 
Hallo Lurch,

Schade. Ich habe gehofft dass es anders wäre. Aber ihr Freundschaft ist Dir sicher...und das ist ein Anfang. Manchmal wird aus Freundschaft, Liebe. Aber leider nicht immer. Bleibt sie weiterhin freundlich zu Dir, trotz dass sie weiss dass Du mehr für sie empfindest???

Viele Grüße!

Käfer66

 
Das Hauptüroblem ist für mich dieses "wer weiß" gepaart mit einem hinreißenden Lächeln.

Verändert hat sich ansonsten in unserer Freundschaft nach meinem Geständnis durch die Blumen glücklicherweise überhaupt nichts.

Diese Frau ist einfach so klasse, und ich hab immer Schmetterlinge im Bauch, wenn ich sie sehe... *seufz*

 
i an deiner stelle würde einfach alles tun um diese FREUNDSCHAFT aufrecht tz erhalten, weil man solche freunde viel zu selten findet und im endeffekt hast du glaub ich hier von eine freundschaft mehr als von einer beziehung, denn sollte diese nicht funktionieren is die freundschaft wie sie jetz im moment ist voll im eimer!

und sollte sich von ihrer seite auch noch soch ein gefühl enstehen, so wirst du wenn du sie wirklich so gut kennst den unterscheid sofort merken und dann ist immer noch zeit darübernachzudenken... lghexe :) )