Was tun?

inasf

Neuer Benutzer
23. Mai 2003
4
0
0
40
Hi!

Vielleicht hatte oder hat von euch ja jemand das selbe Problem und kann mir helfen, bzw. sagen was er damals gemacht hat.

Bin jetzt seit ca 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, seit 6 Monaten haben wir eine gemeinsame Wohnung. Wir haben keine Gemeinsamkeiten, gemeinsame interessen, er mag meine Freunde nicht, ich seine nicht und ich bin 6.5 Jahre jünger als er.

Und das ist mein problem: Früher sind wir wenigstens noch zusammen weggegangen ( da das mit anderen zusammen wie oben beschrieben noch nie funktioniert hat), in letzter Zeit unternehmen wir gar nichts mehr gemeinsam.

Wenn er heimkommt fragt er mich manchmal als erstes warum ich eigentlich noch nicht gebügelt hab und was er jetzt essen soll. Ich gehe dann meistens.

Ich wollte immer in eine Großstadt und da was neues anfangen, er wollte immer hier in der Kleinstadt (Bayern, 36000 Einwohner, das sagt alles) bleiben. Und so habe ich das Angebot von meinem besten Freund abgelehnt und bin nicht wie eigentlich mal geplant mit ihm hier weggegangen.

Vor gut einem Monat ist mein Vater dann plötzlich mit nur 46 Jahren gestorben und dabei ist mir aufgegangen, dass das Leben eigentlich viel zu kurz ist um immer nach den wünschen anderer zu handeln.

Auf der anderen Seite liebe ich ihn aber (ja, wirklich) und muss oft an die besseren Zeiten denken, die schon mal waren und die ja vielleicht auch mal wieder kommen werden.

Und ich weiß das er mich auch liebt und es ihn wahnsinnig verletzen würde wenn ich einfach gehe.

Andererseits frag ich mich ob das ganze überhaupt eine Zukunft hat.

Ich weiß, dass sich das alles wie in einer schlechten soap anhört, aber es ist wirklich so.

Hi inasf,

zuerst mal, dass Dein Vater so junggestorben ist, tut mir leid!!!! Ich kann schon irgendwo verstehen, dass man danach die Welt irgendwo anders sieht.

zu Deinem Beziehungsproblem:

wenn Dich das stört, dass Dein Freund gleich nach dem Essen fragt, oder danach, ob Du gebügelt hast, und Du Dir eine liebevollere Begrüssung wünscht, sprich ihn drauf an.

Und wenn er es nicht versteht, dann sage es ihm etwas eindringlicher, dass Dich das richtig stört bzw. dass das überhaupt nicht Deiner Vorstellung von einer liebevollen Beziehung entspricht. Vielleicht solltest Du aber auch ein klein wenig Verständnis dafür aufbringen, dass er nach der Arbeit erstmal kaputt ist und erstmal Hunger hat.......

ansonsten: versuche doch ein mit ein wenig Initiative wieder mehr mit ihm zu unternehmen......

klingt jetzt nicht unbedingt nach unlösbaren Problemen, aber die Kommunikation scheint auch nicht zu stimmen, zumal Du ihn ja noch liebst, wie Du zumindest sagst.

Grüsse

Thomas

Hallo also ich hab da mal eine Frage?

Hast du schon mal ernsthaft mit ihm darüber gesprochen?

Nicht nur so flüchtig sondern richtig ernsthaft mit eröffnung deiner Gefühle usw?

Sorry das ich das Frage aber in 99% aller beiträge hier im Forum redet ihr Frauen einfach net über eure Probleme!!!

Egal bei welchem Thread jedesmal haut ihr lieber ab als euch einer diskussion zu stellen!!!

Wieso macht ihr das?

HAbt ihr Angst vor Gesprächen?

Warum geht ihr lieber als zu kämpfen?

Was soll das?

Also red mit ihm darüber!!!

ERNSTHAFT SO DAS ER ES AUCH VERSTEHT!!!

Und sollte er es net Verstehen dann mach ne kleine Auszeit

um ihm das Begreiflich zu machen!!!

Aber erst beantworte mir ne Frage!!!

Wieso seit ihr Frauen so Diskussionsfremd?????

HAbt ihr schiß mit uns zu reden????

Warum geht ihr lieber als zu reden und zu kämpfen?

Wieso gebt ihr so schnell auf????

warum warum warum???

HAbt ihr Angst wir beisen???????

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

WAS SOLL DAS ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

habe bereits ein paar mal versucht mit ihm darüber zu reden. da kommen dann so tolle sprüch wie: reisende soll man nicht aufhalten oder er sagt das wir das schaffen und das alles ändern und passieren tut dann doch wieder nix. Mit dem Haushalt: das war nur ein beispiel, er meint immer ich tu nichts, mach aber eigentlich fast alles (bis auf müll runter bringen und abwaschen).

Sorry wollte damit keine Frauen angreifen oder so!

Aber leßt doch mal die Threads hier durch....

wenn ihr das tut dann werdet ihr merken das jeder mann hier beglagt das seine frau einfach so geht keine Vorwarnung keine auszeit und nichts....

das kann doch net sein :nono: :nono: :nono: :nono:

warum macht ihr keine auszeit oder so warum seit ihr so???

ich weiß es gibt auch männer die so sind!!!

aber alle die ich kenn und in den meisten beiträgen hier gehen

die frauen einfach so???

warum?

haltet ihr das für korrekt?

wollt ihr das euer leben lang machen???

sorry aber ihr frauen seid so unberechenbar und kalt :heulen:

wieso??????

is das evolutionsbedingt bei euch oder was?

erklärt uns das männern bitte!!!!!

hallo! ich bin jetzt seit 5 jahren mit meiner freundin zusammen und wir sind vor einem jahr zusammen gezogen, jetzt ist sie ausgezogen weil ich mich ähnlich wie dein freund verhalten habe. erst jetzt kapier ich was für ein arschloch ich war und was ich alles verloren habe. sie hat mit mir nie klar adrüber geredet und ich habe mir solche konsequenzen auch nicht vorstellen können sonst hätte ich mich sicher nicht so verhalten. also mach es nicht genauso wie meine freundin, sondern gib ihm eine chance. mach ihm klar was dich stört und was für gedanken du hegst. wenn ihm viel an dir liegt wird er auf dich hören. du solltest es ihm schon richtig deutlich machen daß du sonst gehst. meine freundin hat mir nur mal so nebenbei gesagt was sie stört, ich habe das gar nicht so ernst genommen(leider). gib ihm ne chance wenn du ihn liebst, ist zumindest mein tip. machs gut

PS: richtige disskussionen gibts bei uns nicht, da er kein mensch ist mit dem man richtig diskutieren kann. Er fängt dann immer an mir aus dem weg zu gehen. Ich glaube er hat einfach keine lust mit mir darüber zu reden.

ich hab auch nie richtig mit meiner freundin darüber geredet oder gestritten, weil ichs gar nicht kapiert habe wie schlimm es ihr ist. mich hat auch manches an ihr gestört aber ich wär deshalb nie abgehauen. bevor es soweit kommt sollte man schon ertsmal deutlich machen wie die ernst die lage ist. wenn du nicht mit ihm reden kannst dann schreib mal nen brief. schreibst ihm halt wie verzweifelt du bist und daß du kurz vor dem abhauen bist. viel glück

Nur ein Versuch reicht nicht aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dein Ziel sollte es sein

ein richtiges Gespräch zustande zu kriegen.

Dabei ist es wichtig ihm klar zu machen, was davon abhängt. Für Dich ist es ja, so wie Du Dich äusserst, sehr wichtig, dass er sein Verhalten ändert, um die Beziehung weiterzuführen.

Das kannst Du ihm ruhig so sagen, sonst nimmer er Deine "Versuche" evtl. nicht so ernst wie er es sollte.

Gruss

Thomas

@Indy

das mit dem Brief ist vielleicht gar keine schlechte idee. Ich glaub das versuch ich jetzt auch einfach mal. Danke.

aber du solltest trotzdem mit ihm reden wenn er den brief gelesen hat. meine freundin hat mir auch mal nen brief geschrieben, daß ich ihr zu wenig im haushalt helfe,usw. aber als ich dann am nächsten tag mit ihr reden wollte ist sie auch nicht mit der sprache rausgerückt. mir wars dann auch recht weil ich ein schlechtes gewissen hatte, ich wußte ja daß ich zu wenig mache, und so haben wir es eben wieder totgeschwiegen. scheiße. also mach es nicht so sondern rede mit ihm gründlich darüber wenn er den brief mal in ruhe gelesen hat und sich gedanken machen konnte.

na ja viel glück, hoffentlich läuft es bei euch besser wie bei mir.

Ich denke die Kommunikation ist in einer Beziehung sehr wichtig. Aber die Kommunikation läuft nicht nur über Gespräche ab. Vor allem die Körpersprache und und die innere Einstellung spielen eine grosse Rolle.

Ich bekomme wirklich kein Geld dafür hier diese Tipps zu geben. Informiert euch mal über NLP(Neurolinguistisches Programmieren). Ganz gute Bücher sind von Anthony Robbins und es gibt auch jede Menge andere.

Es geht im Prinzip darum wie man mit sich selbst kommuniziert und mit anderen. Es sind keine grossen Geheimnisse oder Patentrezepte, es sind vielmehr allgemeine Sachen die einen in allen Lebensbereichen weiterbringen. Mit NLP kann man sich selbst helfen, und die Meisten hier suchen Hilfe um mit ihren Herausforderungen fertig zu werden. Dies wäre ein kleines Beispiel: Wenn man in seinem Wortschatz das Wort "Problem" durch "Herausvorderung" ersetzt hat man dafür ein ganz anderes Bewustsein. "Problem" klingt so negativ, "Herausvorderung" macht irgendwie Mut.

Mir hat es jedenfalls geholfen mein Leben auch ohne Beziehung positiv zu sehen. Denn ich weiss genau, dass die Richtige noch kommen wird.

isc kann mich den anderen nur anschließen.rede mit deinem freund darüber.eindringlich.

meine ex sagte mal das sie nicht dijenige ist die mit dem holzhammer kommt.aber wenn dir die beziehung wichtig ist solltest du das tun.sag ihm wirklich was es für konsequenzen haben könnte wenn er sich keine mühe gibt.wenn er sich dann keine mühe gibt solltest du deinen weg gehen.

viel glück!sven