Was tun?

Deaken

Neuer Benutzer
22. Feb. 2004
6
0
0
Hallo, ich hab ein Problem

und zwar bin ich jetzt 10.Klasse,und bin halt bald mit der Schule fertig.Hab auch schon seit 1nem Jahr eine Lehrstelle als Hotelfachmann.

Aber jetzt hab ich seit 6 Monten eine Freundin! Das Problem ist,ich bin aus Dresden und meine Lehrstelle ist an der Nordsee!Was soll ich tun? Ich hab aller zwölf Wochen vielleicht mal ne Woche frei!Hab sonst nur ein Wochenende frei,und bis ich wieder unten in Dresden bin...das lohnt sich einfach nicht!Ich hab schon mit ihr darüber geredet,sie ist bereits in der Ausbildung und würde vielleicht nach einem Jahr hochkommen zu mir!Aber d.h. ein jahr in der ich Sie kaum sehe!!!

Was soll ich tun??? ?( ?( ?(

Ich hab schon daran gedacht Schluss zu machen,aber ich kanns einfach nicht,dafür liebe ich sie zu sehr!Was nun tun???

Bitte helft mir,wenn es dafür überhaupt hilfe gibt. ;(

Deaken

das ist ja ne superschwere situation....

aber ich bin der meinung:

wenn man sich liebt schafft man alles......

klar ein jahr ist lange....

aber ein jahr ohne sie ist doch eher auszuhalten als ein leben ohne sie oder??

ich mein..ein jahr geht vorbei..klar wirds ne schwere zeit für euch beide..

aber man sollte nicht aufgeben bevor mans nicht ausprobiert hat......

vor allem wenn ihr euch noch liebt....

in jeder beziehung gibt es schwere situation, aber ihr schafft es bestimmt diese gemeinsam zu meistern......

ich denke wenn du jetzt deshalb schluss machen würdest, würdest du daran kaputt gehen, weil du dir vorwürfe machst es nicht versucht zu haben...

was sagt denn sie genau dazu??

lieben gruß und euch beiden viel glück...

das ist wirklichsehr schwer..mh.hast du dich schonmal nach ner lehrstelle bei dir umgesehn..??

Oder vielleicht was vielleicht etwas zu früh ist..zusammenziehn..also das sie mt dir dorthin geht..???

Falls sie hier nichts hält..natürlich nur..aber naja das wirklich ne sehr schwierige sache!

Du musst doch deshalb nicht gleich Schluss machen! Ein Jahr ist zwar wirklich ne lange Zeit, aber wenn man das will, dann schafft man das auch! Ich würde an deiner Stelle mich mit ihr zusammen setzen und einen "Plan" entwerfen, wie ihr die Zeit überbrücken wollt und wie ihr euch trotz der Entfernung häufig sehen könnt.

Dresden-Nordsee ist zwar ne lange Strecke, aber heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten, einander zu sehen, das sollte kein Grund sein, deswegen gleich alles in Frage zu stellen!

das seh ich nämlich genauso.....

wenn du sie noch liebst und das auf gegenseitigkeit beruht dann könnt ihr alles hinbekommen....

Informier dich doch mal über Fahrtgelegenheiten von der Nordsee nach Dresden. Es gibt so viele günstige Varianten... Mitfahrzentrale, Bahn, Fahrgemeinschaft, mittlerweile bekommt man doch schon Flüge hinterhergeworfen. An den Kosten sollte es jedenfalls nicht scheitern. Und sonst kann sie dich ja auch besuchen kommen, falls du es zeitlich nicht schaffst.

Und falls sie es sich finanziell nicht leisten kann... da könntest du ihr z.B. eine schöne Überraschung bereiten: Du schenkst ihr eine Zugfahrkarte von Dresden an die Nordsee! :) )

Ich sehe das genauso, ich meine wenn ich mich so umschaue, so geht der eine zum Bund für 9 Monate (fehlt nicht viel zu einem Jahr), dann macht die nächtst aupair im Ausland für ein Jahr - aber deswegen gleich eine Beziehung zu beenden? Ich würde es auf jeden Fall versuchen, klar wird es auf keinen Fall leicht, trotzdem könnt ihr es schaffen, genug Möglichkeiten gibt es ja.

Ich finde ihr solltet es probieren, klar diese Jahr wird wahrscheinlich verdammt schwer werden, aber wenn ihr dies belastungsprobe übersteht dann werden ihr meiner meinung anch auch jede andere Kriese meistern...

-----Ich wünsch euch jedenfalls alles gute!!!------