Was tun ?

Winnfield

Neuer Benutzer
01. Apr. 2004
2
0
0
48
Mein Problem/Situation stellt sich folgendermaßen da:

Ich habe vor 5 Monaten ein Mädchen kennengelernt bzw. ist Sie Mitglied in unserer Gruppe geworden. Sie hat mich von Anfang an fasziniert, man hat sich stets gut unterhalten und das Interesse meinerseits wuchs. Zuerst erhielt man die Auskunft von einem Kumpel von Ihr dass es da wohl einen Freund gäbe. Dies scheint/schien sich aber wohl erledigt zu haben.

Mit der Zeit wurde die stille Verehrung immer größer, nur nicht der Mut es Ihr zu gestehen.

Kürzlich bei ner Sitzung hatte ich die Ehre neben ihr zu sitzen und danach stand für mich fest endlich aktiv werden zu müssen. Nun mit Ihrer Handy-Nr. ausgestattet beschloss ich die Initiative zu ergreifen und bin langsam aufbauend mit der Tür ins Haus gefallen.

Die SMS wurden teilweise beantwortet, teilweise nicht. Letzten Sonntag ergab sich dann die Gelegenheit zum Gespräch (lapidar formuliert, hatte circa 7 Stunden vorher schon so Magengrimmen dass mir schlecht war). Da ich selbst mit ner Abfuhr rechnete war der Gesprächsverlauf aus dieser Sicht eigentlich recht positiv. Sie war recht angetan von meinen Komplimenten und meinem Schritt, nur mache es wenig Sinn uns eine Chance zu geben da sie sowieso im Spätsommer zum Studieren ins weiter entfernte Ausland geht.

Auch ein daran anschließender beruflicher Auslandsaufenthalt ist mehr als wahrscheinlich.

Da ich selbst schon mal in der selben Situation war (Beziehung geführt obwohl absehbar war dass Sie nach ein paar Monaten als Au pair nach England geht)und es mich damals in die größte Krise meines Lebens gestürzt hat fand ich dass Freundschaftsangebot mehr als akzeptabel... nur sind damit die Gefühle für Sie nicht weg und das bereitet mir großen Kummer. Was würdet ihr mir raten ? Danke im voraus an alle die sich dass hier durchlesen und beantworten.

 
Hmmm....

Du kennst die Antwort doch schon, oder??

Bleib sachlich... und mit der Zeit gehts Dir besser....

 
wie lange ist sie dann im ausland??!

liebt sie dich??!

Liebst du sie??!

die fragen solltest du dir stellen

und mir beantworten, dann kann ich mehr sagen!!

also wenn ihr euch sehr doll liebt, dann werdet ihr es schaffen. eine beziehung aufzubauen:.. auch wenn sie für eine zeit ins ausland muss!!

schreibe mir die antworten bitte, dann kann ich mehr sagen...

mfg

 
wie lange ist sie dann im ausland??!

Minimum 2 Jahre, danach eben sehr wahrscheinlich beruflich weiter dort.

liebt sie dich??!

Wenn dann müßte es sich entwickeln.

Liebst du sie??!

Ja

die fragen solltest du dir stellen

und mir beantworten, dann kann ich mehr sagen!!

also wenn ihr euch sehr doll liebt, dann werdet ihr es schaffen. eine beziehung aufzubauen:.. auch wenn sie für eine zeit ins ausland muss!!

schreibe mir die antworten bitte, dann kann ich mehr sagen...

Hiermit geschehen :)

 
Ich denke für dich sollte vorallem die Frage wichtig sein, ob du es so auch durchstehst. Ob ihr nun fest zusammen seid oder nur gut befreundet, ändert ja nichts an deinen Gefühlen zu ihr, insgesamt stehst du dann fast vor der gleichen Situation wie damals, so erleichternd finde ich das garnicht mal... Eine Freundschaft kann wirklich etwas schönes werden und falls sie doch nicht soviel für dich empfinden sollte (sie schien sich ja nicht sicher gewesen zu sein, oder?), wäre der Abstand auch das beste für dich, ab und zu etwas Kontakt, aber ohne die Möglichkeit dir unnötige Hoffnung zu geben bzw. sich in etwas hineinzusteigern. Liebt sie dich allerdings, so würde ich persönlich vielleicht doch das Risiko eingehen...

Ich würde mit ihr nocheinmal darüber reden, was nun genau los ist, denn wenn sie ersteinmal weg ist, sitzt du im Nachhinein nur mit deinen Fragen alleine rum und Schriftverkehr ist da auch nicht immer das Ideale, um derartiges zu besprechen.