Was tun?!

D

Demian

Guest
Ich hab sowas noch nie gemacht, keine Ahnung was ich genau schreiben soll...glaube nur, dass es mir gut tut, wenn ich das alles mal niederschreibe.

Habe vor knapp einer halben Stunde mit meiner Freundin schluss gemacht...und ich weiß echt nicht ob das die richtige Entscheidung war.

Ich meine, wir haben uns in letzter Zeit öfters gestritten, immer wieder wegen irgendwelcher dummer Kleinigkeiten, aber nichts wirklich gravierendes. Man hat sich darauf hin wieder schnell versöhnt und alles war, für den Moment, wieder in Ordnung.

Das Problem während der Beziehung war, dass die Gemeinsamkeiten gefehlt haben...wir hatten unterschiedliche Interessen und irgendwie fehlte die gemeinsame Basis, um sich richtig zu unterhalten. Ich muss dazu sagen, wir haben uns ziemlich oft gesehen - vielleicht zu oft (im Schnitt 5 Tage die Woche)

Wovor ich wirklich Angst habe, ist nicht, dass ich alleine bin oder sie nicht mehr als Freundin zu haben, sondern sie als Person zu verlieren. Da sie mir schon ziemlich viel bedeutet und ich ihr nicht weh tun möchte. Ich möchte einfach nicht, dass ich sie nie wieder sehe und sie mich ewig als das Arschloch, das Schluss gemacht hat, in Erinnerung behält. Das wäre für mich so ziemlich das schlimmste, was nach einer Beziehung pasieren könnte...

Auch wenn ich nicht glaube, dass eine Freundschaft nach dem, was passiert ist, noch möglich ist - bin in der Beziehung irgendwo Pessimist.

Ich weiß nun absolut nicht, was ich machen soll...die Beziehung wahren um sie als Person bei mir zu behalten ist ja nun das falscheste was man machen kann...den Fehler habe ich in der letzten Zeit lange genug gemacht. Außerderm wäre es wohl ziemlich unfair so mit ihren Gefühlen zu spielen - das könnte ich nicht.

Habt ihr nen Tipp, wie ich mich nun verhalten soll? Ich möchte etwas Abstand haben, damit beide einen freien Kopf bekommen, will aber nicht, dass sie denkt, dass mir alles am Arsch vorbei geht und sie mir egal ist.

 
dan solltest du sie nicht wie luft behandel d.h. mit ihr reden oder sowas.ich hab mir meim ex auch noch ne kleine freundschaft aber die ist nicht so das war wir reden mit ein ander aber gehen uns eigendlich aus dem weg.ich weiß das hilft dir nicht aber sei so wie immer stell dich nich einfach um wegen ihr sei zu ihr weiterhin nett und nicht fies und sei erlich mit ihr.

lieben gruß

Tenahi no Yami :schmatz:

 
Sei ehrlich und offen zu ihr. Sage ihr ruhig, dass du für sie da bist, wenn sie dich braucht, aber ihr keine unnötige Hoffnung machen möchtest, nicht immer auf sie zugehen wirst, aber auf sie eingehen wirst, wenn sie den ersten Schritt macht. Sage ihr auch, dass sie sich Zeit nehmen soll, dass es besser wäre erst eine Art Freundschaft zu führen, wenn sie auch gefühlsmäßig damit zurecht kommt, du dich darauf aber sehr freuen würdest. Passe auf dass du keine zweideutigen Andeutungen machst, z.B. sagst, dass sie dir sehr viel bedeutet und du sie vermisst. Du kannst sagen, dass du gerne mit ihr als gute Freundin etwas unternehmen würdest, achte aber auch darauf, dass sie sich nicht zu sehr auf dich konzentriert.

Aber mal ehrlich, liebst du sie wirklich nicht mehr oder hast du es einfach nur aufgegeben, weil du eben wegen den vielen Streitereien und den wenigen Gemeinsamkeiten nicht mehr konntest?