Was tun?

Lena20

Neuer Benutzer
22. Sep. 2004
2
0
0
Hey

Ich heiße Lena und bin 20.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Mein Freund ist 2,5 Jahre jünger wie ich, wir sind jetzt seit 7 Monaten zusammen.Ich bin seine erste feste Freundin. Davor hat er auf gut deutsch nur rumgevögelt.

Es war echt wie Liebe auf den ersten Blick.Klar wollte ich am Anfang nicht glauben, das er es gerade mit mir ernst meinen sollte, aber er hat sich wirklich mühe gegeben mir das zu beweisen.

Aber das ist jetzt auch schon wieder eine Zeit lang her.

Er hat ein Jahr Praktikum gemacht, und hat jetzt wieder mit Schule angefangen, seitdem ist er wie ausgewechselt. Er hat überhaupt keine Zeit mehr für mich, es ist ihm eigentlich so gut wie egal was ich mache. Er meint es wäre Stress, wenn ich ihn nach seinem Training abhole, damit er bei mir schlafen kann, obwohl er dann morgens 1,5 Std. länger schlafen könnte. Er ruft mich einmal am Tag kurz an, oder besser gesagt ich ihn, und denkt damit hat er seine Pflicht für den Tag dann erledigt. Er fragt nicht nach wie es mir geht.Er zeigt mir seine Gefühle nur noch selten... Wenn ich ihn mal darauf anspreche was denn los sei, dann sagt er, er hätte im Moment nur Stress und ich sollte ihm nicht böse sein. Ich bin ihm nicht böse, ich bin einfach nur enttäuscht. Enttäuscht davon, das er es nicht fertig bringt mir seine wahren Gefühle zu zeigen ob sie mir gegenüber nun positiv oder negativ sind, enttäuscht davon das alles andere mir gegenüber Vorrang hat, enttäuscht davon das er nicht mal einen Abend in der Woche für mich Zeit hat, und dann am Wochenende etwas ohne mich machen will. Wie kann man sich denn dann noch gut fühlen??

Ich habe so Angst ihn zu verlieren, ich lasse ihm doch seinen Freiraum, ist denn einmal die Woche sehen zuviel verlangt?

Und ich glaube noch nichteinmal das es am Altersunterschied liegt.

Ich weiss gar nicht mehr was ich überhaupt noch denken soll...

Ich will ihn einfach nicht verlieren.

Könnt ihr mir einen guten Rat geben?

Dafür wäre ich euch sehr dankbar.

Hy Lena,

glaubst du wirklich das es nur am Stress liegt oder könnte es noch einen anderen Grund haben? Vielleicht sieht er eure Beziehung mittlerweile als selbstverständlich an und gibt sich deshalb keine Mühe mehr.

Hier mein Ratschlag: Dreh den Spieß doch einfach mal um. Melde du dich nicht sondern warte bis er anfängt. Und wenn du so weit gehen möchtest versetze ihn auch mal. Dann sieht er wie das ist.

Viel Glück

he lena....

irgendwie hört sich das für mich so an, wie wenn doch irgenwo der altersunterschied rauskommt. du bist 20, er 2,5 jahre jünger, also 17? oder 18?

ich kann gut verstehen, daß du wissen willst, woran du bist. dabei fällt mir nur eines ein. ein sprichwort sagt: lasse los, was du liebst. kommt es zu dir zurück ist es für immer dein. wenn nicht, dann hat es dir nie gehört.

vielleicht versuchst du einfach mal, dich rar zu machen, ihm nicht hinterher zu laufen oder ihn anzurufen. entweder er meldet sich dann, oder nicht... hört sich grausam an, letztendlich weißt du dann aber, was du an ihm hast!

liebe grüße und viel glück

schnoopy

hallo

meinst du wirklich er hat stress? schule hat doch gerade erst angefangen. Glaubst du der ist nur am büffeln?

Denk ich eher weniger...

Wie war denn euere gemeinsame zeit? Hat er in der Zeit viel Kontakt mit andern mädelz gehabt? Also ich mein normalen kontakt, hat er viele mädelz gesehen. Wart ihr weg am wochenende disko und sowas?

Könnt mir vorstellen das sein "altes ich" auf der schule wieder etwas rausgekommen ist. Wenn man lange nicht mehr in so situationen war viele neue leute kennen lernen und dann wieder zur schule geht und alles voll mädelz ist lanns schon sein das die hormone da mit einem durchdrehen und die alte baggerlaune wieder hochkommt.

absolut richtig, fahr den kontakt runter. nicht völlig, das kommt auch schlecht. zeig ihm mal, was ihm fehlen könnte. ich weiß, das kann schwer sein, aber zieh es bitte durch. eine andre möglichkeit gibts ja grad auch nicht. alles gute!

In gewisser weise stimmt es du solltest abwarten was er tut, aber wenn er sich trozdem nicht meldet solltest du klartext reden. Leider sind wir Männer nicht mal halb so darauf angewiesen unsere Liebe bestätigt zu wissen wie ihr Frauen, aber dennoch, gib die Hoffnung nicht auf, wenn ihm etwas an dir liegt wird er sich sorgen um dich machen und sich melden. Die andere Möglichkeit ist hart aber um so eindeutiger: lass ihn gehen denn er empfindet nichts für dich.

Tut mir leid aber das ist meine Meinung...verzweifle nicht :trost:

Hi,

ich bin in einer ähnlichen Situation...nur, dass wir nicht sooo eng zus. waren über Monate hinweg...Ich habe dann irgendwann auch die "Sich-rar-machen"-Schiene gefahren und er scheint's noch nicht mal bemerkt zu haben!!! :mauer: Dann ruf ich ihn nach n'em monat an und frag, wie's ihm denn so geht und da redet er ganz locker, als sei nie was gewesen...Er hätte halt viel Stress und müsse viel lernen...Jaja...Hey, wir haben einen Monat nichts mehr voneinander gehört! Hallo??? Ich glaube da läuft was schief...Männer!

(sorry an alle lieben Männer hier... :eek:

Also mein exlusiver Tipp: Melde dich erstmal NCHT. Warte dann ab, ob er es tut! Sei stark und warte wirklich drauf! Und setz dir eine Zeit, z.B 2 Wochen. Und hat er dann noch immer nix von sich hören lassen und will was mit dir unternehmen, dann sch***** auf ihn!!! So'n miesen Typ hast du NICHT verdient!!!

Alles Gute!

LG Eule**