was tun?

SpacyKisses

Erfahrener Benutzer
17. Juli 2004
162
2
0
37
Was macht ihr wenn ihr total am ende seid?Mein problem ist einfach wahre freunde habe ich nicht mehr mit dennen ich reden kann und so,ich fühl mich alleine,sitze nur am pc :( ..Ich geh seelisch und psychisch dran kaputt.Ich habe mich angefangen zu ritzen mhhh mein körper is sowas wie ein blatt wo ich drauf schreibe.."shit happens XXX" "ich hasse mich" halt sowas...Leute ich bin echt am ende,wenn das nicht auf hört dann weiss ich auch nicht ich denke viel an einen selbstmord.Damit das alles ein ende hat.Ich weiss es geht vielen so wie mir,aber das kann mich nicht trösten.Wieso macht liebe einen so kaputt?Ich will nie mehr lieben,nie mehr.Und freunde auf die kann man sich auch nicht verlassen.Was sind schon freunde?Ich habe einfach den Sinn des lebens verloren.Ich seh keinen sinn mehr :(

Shit Happens XXX

cYa spacykisses

danke fürs lesen oder antworten :(

hi Spicykisses,

Es ist hart, wenn man niemanden hat mit dem man reden kann, ich selbst war noch nie wirklich in einer solchen situation, aber ich kann mir vielleicht vorstellen wie das ist, ganz alleine zu sein, so hab ich mich gefühlt nach dem Tod eines Kollgen bei der feuerwehr während eines Sturmes, er war ein Freund von mir. Danach hab ich mich auch immer alleine gefühlt. Aber bevordu dir was antust, schreib hier rein. Und du hast recht, Liebe tut verdammt weh. ich möchte dir ein sagen, im leben gibt es viele Situationen und Lebensabschnitte, die dunkel sind und man sieht keinen ausweg, aber es gibt ihn. Lies dir vielleicht mal das gedicht von Hermann Hesse Stufen durch, das hatm ir immer geholfen nach dme tod von meinem freund.

ich hab es hier rein gesetzt und der Überschrift, diese Gedichth at mir immer Hoffnung für die Zukunft gegeben und tut es immer noch.

ich hoffe das hilft dir irgendwie.

Gruß christoph

hi spacykisses,

sowas ist verdammt hart, ging mir lange genug ähnlich. Kann Dir sagen was ich gemacht habe: ich hab mich erstmal ein paar Wochen völlig zurückgezogen um den ersten Schock zu überwinden - hatte gar keine andere Wahl. Danach hab ich nich versucht, wieder glücklich zu werden (wäre sinnlos gewesen, der Schmerz war zu gross, das braucht einfach seine Zeit, bei mir knapp 2 Jahre..) aber ich begann viel Sport zu machen, mich gesund zu ernähren usw. Das hat mir sehr viel gebracht, weil ich mich zunehmend wohler in meinem Körper fühlte, Selbstsicherheit gewann und mich attraktiver fühlte.

Versuch das doch auch mal, für mich war es sehr tröstlich, an mir zu arbeiten.

Wünsch Dir gahz viel Kraft,

pena