Was tun?

ancalagon

Neuer Benutzer
04. Nov. 2004
4
0
0
Ich habe ein Problem, des ich jetz schon n halbes Jahr mit mir rumschieb. In letzter Zeit hat sich Alles überschlagen und ich weiß einfach nicht, was ich jetzt machen soll.

Alles geht um meine Ex. Vor neun Monaten hab ich sie auf nem Geburtstag kennengelernt. Wir haben uns gut verstanden, in Kontakt geblieben und einen Monat später waren wir nach nem Kinobesuch zusammen.

Wir waren zwei Monate zusammen bis sie schließlich schluss gemacht hat. Grund dafür war, dass wir sehr wenig Zeit miteinander verbracht haben. Wir trafen uns höchtens zweimal die Woche, meistens wochenends (Ich hab kein eigenes Auto, krieg es nur am Wochenende von meinen Eltern - Schülerdasein ^^). Gegen Ende der zwei Monate nur noch einmal oder manchmal sogar garnicht (Grund dafür nenn ich später)

Also hat sie mir geschrieben "(...)wenn keiner für den anderen Zeit hat, sollten wir das bleiben lassen. (...)".

Der Grund warum wir uns zuletzt nur noch so selten getroffen haben war, dass ich sie nicht mehr treffen wollte. Obwohl ich sie sehr gern hatte, fühlte ich mich in ihrer Nähe nicht wohl. Ich denke, dass ihr Alter eine Rolle spielte. Sie war 15 und ich war 18. Am Anfang dachte ich, dass das keine Problem darstellen. Doch mit der Zeit kam eben dieses Unwohlgefühl. Ich fühlte mich in ihrer Nähe immer als "Täter". Sie war das "hilflose Opfer". Das hört sich übertrieben an, aber das war in etwas das, was in mir vorging. Deswegen hab ich den Kontakt langsam immer mehr abbrechen lassen, weil ich es nicht schaffte ihr das zu sagen.

Nachdem sie mit mir Schluss gemacht hat, fühlte ich mich besser. Ich dachte, dass sie einfach zu jung für mich war und ich war froh, dass es vorbei war. Soweit so gut.

Zwei Wochen später hab ich sie auf einer Party wieder getroffen. Ich hab einen Freund gesucht, plötzlich stand ich vor ihr, ich hab sie angesehen, sie hat mich angesehen... und was mach ich?! Ich dreh mich um und geh (ein fataler Fehler wie sich rausgestellt hat). Ich weiß nicht warum ich das getan habe und ich weiß auch nicht, warum ich das die späteren Male wiederholt habe. Ich weichte ihr von da an nur noch aus (kein Wort gesprochen, keine SMS,kein Telefon).

Während dieser Zeit (6 Monate!) hab ich immer öfter über die zwei Monate Beziehung mit ihr nachgedacht. Mittlerweile habe ich sie im Geiste x-mal durchgespielt. Mir wurde langsam etwas klar, was ich nicht geahnt hätte... Ich liebe sie. Warum ich das nicht gemerkt hab als wir zusammen waren, weiß ich selbst nicht.

Klar, dass ich auf den Gedanken gekommen bin mich mal wieder bei ihr zu melden. Aber ich hab sechs Monate kein Wort mehr von ihr gehört! Ich weiß nicht ob es klug ist jetzt einfach bei ihr anzurufen oder ihr zu schreiben. Und selbst wenn wüsste ich nicht, was ich schreiben soll.

Ich würde mich über Anmerkungen oder Ratschläge riesig freuen... Ich komme alleine nicht weiter.

meld dich bei ihr.

frag sie, wie es ihr geht.

sag ihr, daß du in letzter zeit viel nachgedacht hast.

ob ihr euch mal treffen könnt.

und vor allem, sag ihr, daß es dir wahnsinnig leid tut, dich auf der party so scheiße verhalten zu haben

Hi,

einerseits kann ich es verstehen dass es dir damals etwas unangenehm war. Andererseits hättet ihr das Problem vielleicht lösen können wenn ihr die ganze Beziehung sehr langsam angegangen wärt.

Aber das tut ja jetzt nichts zur Sache.

Ich an deiner Stelle würde es riskieren mich wieder bei ihr zu melden. Zu verlieren hast du jedenfalls nicht. Dir wird es nur besser gehen wenn du genau weisst woran du bei ihr bist.

Was könntest du ihr sagen. Zunächst solltest du ihr vielleicht erklären warum du ihr ausgewichen bist. Das wird sie wohl verletzt haben. Sei ehrlich zu ihr so erreichst du bestimmt am meisten.

Wenn das geklärt ist frag sie nach einem Treffen in dem du dich gerne mit ihr aussprechen möchtest. Und dann sag ihr ruhig das, was du hier geschrieben hast. Dass du deine Gefühle ihr gegenüber inzwischen erkannt hast und dass dir die ganze Geschichte leid tut. Sag ihr auch warum du in eurer Beziehung so reagiert hast. Dass du damals einfach Angst hattest.

Vielleicht gibt es ja noch eine Chance für euch.

Du solltest es auf jeden Fall versuchen.

Nomi

dafür sind wir da, oder?

dann berichte mal, wie sie reagiert hat