Was tun???????

Eleanore444

Neuer Benutzer
03. Juni 2010
1
0
0
61
Also dies wird ein etwas längerer Beitrag da er zurück geht in meine Vergangenheit die mich nach 22 Jahren wieder eingeholt hat und ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiß wie ich damit umgehen soll.

Nun am besten beginne ich am Anfang

Ich war damals 20 Jahre als ich ihm zum ersten mal Begegnete. Es war keine Liebe auf den ersten Blick. Nein es schlich sich ganz langsam und leise zwischen uns. Aber es war rein und wunderschön. So wie die erste Liebe eben ist. Doch es war mehr als das.

Es fällt mir selbst heute noch schwer darüber zu schreiben.

Das ganze ging fünf Jahre lang und dazwischen waren wir immer wieder mal eine Zeitlang auseinander. Nicht weil ich es so wollte. Sondern weil mein Freund immer wieder an einen Punkt gelangte an dem er meinte er müssse jetzt alleine sein. So trennte er sich von mir mit der Begründung das er mich einfach nicht mehr Lieben würde, und ich hatte es gefälligst zu akzeptieren. Dreimal tat er dies mit mir. Zweimal hatte er danach eine andere. Aber es hielt immer nur kurze Zeit. Heute weiß ich wie dumm ich doch war. Doch ich habe ihn geliebt und habe ihn jedesmal wieder eine Chance gegeben. Aber auch bis heute habe ich es nie ganz verstanden. Er hat mich wirklich geliebt da bin ich mir sicher und das auch in den Phasen der Trennung. Denn die Frauen die er hatte waren alle mir ähnlich. Es war immer derselbe Typ Frau gewesen.

Nun aber zum eigentlichen Punkt kommend. Nach drei Jahren des hin und her waren wir dann schließlich zwei Jahre lang zusammen ohne Probleme von seiner Seite aus. Es war alles wirklich schön und harmonisch. Wir haben uns fast blind verstanden. Ich wusste er ist der Mann mit dem ich alt werden will mit dem ich mir meine Zukunft aufbauen will. Nun das Leben hat mich nicht gefragt. Nach zwei gemeinsamen Jahren von jetzt auf gleich tat er es wieder. Er meldete sich nicht mehr bei mir und Trennte sich nach einer Woche mit der Begründung er liebe mich nicht mehr. Nun das ganze ging dann schließlich noch ein halbes Jahr doch jedesmal wenn ich auch nur Ansatzweise das Wort Beziehung in den Mund nahm ging er wieder einen Schritt zurück. Schließlich nach einem halben Jahr in der wir eine Beziehung hatten die aber seiner Meinung nach nur Freundschaft war sagte er mir plötzlich von jetzt auf gleich er habe eine andere kennen gelernt. Er verbrachte die Nacht mit mir und sagte mir dann am nächsten Tag das es für ihn immer nur Freundschaft war. Das letzte halbe Jahr. Na ja dann ist er zu der anderen gegangen. Die auch noch eine Bekannte von mir war. Es hat mir damals das Herz gebrochen. Er war ein paar Stunden mit ihr zusammen und hat Sie sofort seiner ganzen Familie vorgestellt. Sie selbst sprach mich damals immer wieder an das Sie wissen wolle was mit mir und ihm ist weil er nicht darüber reden würde und Sie sich gedanken mache das er mich mehr liebt als sie. Ich wollte mit beiden nichts mehr zu tun haben. Ich habe damals in München gelebt und bin zurück zu meiner Familie in Österreich.

Nun zu dem eigentlichen Problem.

Ich war damals Schwanger im zweiten Monat und ich habe es ihm nie gesagt. Ich wollte ihn nicht als Vater für mein Kind.

Nun habe ich ein Jahr später einen Mann kennengelernt. Ich habe ihn geheiratet und wir sind es immer noch. Doch in all den Jahren habe ich den anderen nicht vergessen das weiß mein Mann auch doch er liebt mich trotzdem. Er war ein guter Vater für meine beiden Kinder obwohl er nicht der leibliche Vater ist. Nun habe ich vor einiger Zeit durch Zufall meinen früheren Freund getroffen und mir wurde bewusst das ich ihn immer geliebt habe. Die ganzen Jahre. Es war mir nur nie richtig bewusst. Alles kam wieder hoch. Jetzt weiiß ich nicht was ich tun soll. Ich liebe meinen Ehemann ich liebe ihn wirklich. Doch ich glaube ihn liebe ich mehr. Es ist alles so kompliziert. Er hat mir auch gesagt das er mich liebt und das hätte er immer sagt er. Wir hatten eine wunderschöne Nacht zusammen. Ich weiß nicht was ich tun soll.

 
Hallo Eleanore

Willst Du wirklich Deine jetzige Beziehung aufs Spiel setzen? Dein Mann hat Dich und Deine Kinder akzeptiert. Er liebt euch und Du ihn ja auch.

Der Andere hingegen liess Dich aus egoistischen Gründen immer wieder fallen.

Meinst Du nicht, dass Dir Deine Gefühle einen Streich spielen? Vielleicht willst Du ihn so sehr, weil Du ihn nie bekommen hast?

Er hat mir auch gesagt das er mich liebt und das hätte er immer sagt er
Worte sind schnell gesagt. Vielleicht will er Dich nur wieder um den Finger wickeln...

Überlege Dir wirklich ganz gut was Du machen wirst. Jetzt hast Du eine harmonische Beziehung und ihr seid glücklich miteinander.

Das ist etwas sehr wertvolles und wunderbares.

Lohnt es sich, das kaputt zu machen??

 
Ich denke auch, dass bei dir deine Gefühle von damals wieder hochkommen. Das es zur Zeit ein schönes Gefühl ist wieder begehrt zu werden und dann noch von "Ihm".

Aber ich sehe es wie Sea Life, magst du das wirklich Alles aufs Spiel setzen? Glaubst du nicht er spielt wieder ein Spiel mit dir?

Was mich interessiert, hast du ihm gesagt, dass er Vater ist?

 
Hallo Eleanore

Ich sehe es wie meine Vorrednerinnen. Du konntest nie wirklich mit ihm abschliessen und deshalb kommt jetzt wieder alles hoch. Aber denk auch an die negativen Gefühle zurück, die du damals hattest, jedes mal wenn er sich wieder von dir getrennt hat. Und das waren ja einige Male. Willst du das wirklich wieder? Klar kann das einem mit jedem anderen Mann auch passieren. Aber mit einem, der es schon ein paar Mal gemacht, ist die Chance doch grösser. Also überlege es dir gut. Wenn du deinen Mann so sehr liebst, wie du sagst, dann lass den anderen sein. Schliess mit ihm ab.

Es gibt genug andere Fehler, die du machen kannst. Wieso den gleichen immer wieder??

Er hatte dir doch schon damals immer wieder gesagt, dass er dich liebt. Und ein paar Monate später sah alles wieder anders aus. Wieso soll das diesmal anders sein??

Hast du auch schon mal daran gedacht, dass es einfach nicht hat sein sollen?

Also mein Rat: lass es sein!

Lg

Luu

 
Hallo Eleanore,

könntest Du ihm jemlas wirklich vertrauen? Er hat Dich schon mehrmals verraten und versetzt - Du hast gelitten wegen ihm. Er sagt er hat Dich immer geliebt - jemanden den man liebt tut man so etwas nicht an!

Man kann sich seinen Freiraum auch anders verschaffen, ohne die Gefühle des anderen permanent zu verletzen!

Du scheinst einen wunderbaren Mann zu haben! Jemand, der weiß, daß er nur an zweiter Stelle steht und trotzdem zu Dir hält und Dich liebt - er ist kostbar wie ein Juwel - wirf es nicht weg für jemanden der vielleicht ein Juwel zu sein scheint, aber in Wahrheit doch nur ein billiges Imitat ist!

 
Frag dich mal, ob du wirklich den MANN liebst oder nicht bloß die schönen Erinnerungen. Über die Jahre vergisst man vieles schmerzliche, man sieht das Ganze mit verklärtem Blick. Und ändert auch seine Gefühle dafür. Plötzlich sind die Erinnerungen rosarot. Stehen dann die Erinnerungen in Form dieses Mannes dann noch leibhaftig vor dir, ist es ganz aus. Plötzlich werden alle Träume wahr - und du stürzt dich glücksselig und kopfüber in diese Gefühle. Das muss aber nichts mit der Liebe ggü diesem Mann zu tun haben, sondern es sind einfach die Gefühle, die die Erinnerung wecken, die dir die Liebe vorgaukeln.

Tut mir jetzt leid, wenn ich das schreibe, aber ich glaube nicht, dass du wirklich den Mann liebst. Ihr habt euch beide verändert, seid älter und reifer geworden. Vieles war vor 22 Jahren anders. Da wart ihr unbeschwerter, frei und unabhängig. Jetzt steckt ihr beide in einem Leben voller Erfahrungen und aktuellen Geschehnissen drin. So etwas prägt. Ich bin mir sicher, dass es über kurz oder lang vorbei sein wird. Nämlich dann, wenn du, wenn ihr aufwacht und merkt, dass die Realität ganz anders aus sieht als die "Vergangenheitstraumwelt".

Überleg mal, ob es sich wirklich lohnt, dafür den aktuellen Partner und das aktuelle Leben zu belügen.