Was tun?

Risiko101

Neuer Benutzer
18. Aug. 2012
2
0
0
54
Hallo zusammen!

Mein Name ist Karin und ich bin neu hier.

Es wäre nett, wenn ihr euch mal mein Problem durchlesen würdet und mir einfach eure Meinung sagen würdet.

Also, ich bin in einer Beziehung - seit 2 Jahren. Mein Partner ist vom Wesen her eher egoistisch, unbeherrscht und ein wenig selbstverliebt, aber auch großzügig und kann (konnte) doch sehr liebevoll sein. Ich bin eher der eifersüchtige und besitzergreifende Typ, das gebe ich zu.

Die Passung zwischen uns war nie so ganz gegeben, aber ich dachte mir immer, das wird schon mit der Zeit.

So.

Nun bin ich vor kurzem zu ihm gezogen, habe mein Leben und mein Haus in meiner etwa 100 km entfernten Heimatstadt aufgegeben und mit ihm gemeinsam neu zu beginnen. Der Plan (vielleicht war es aber auch immer nur meiner) war ursprünglich: gemeinsam leben und arbeiten. Er hat einen kleinen Handwerksbetrieb. Seine Eltern und Freunde waren begeistert, dass er nun endlich eine "ernsthafte" Kandidatin hatte, sie mögen mich sehr und ich sie auch.

Jetzt kommen die Probleme: Er sieht sich über den ganzen Tag Pornos an (auf dem PC). Heimlich, er sitzt mir im Büro gegenüber. Er macht das auch, wenn ich da bin. Leider hat er vergessen, dass ich eine Netzwerkverbindung zu seinen Rechnern habe und so habe ich das gemerkt. Anfangs war es befremdlich für mich, aber irgendwann habe ich mich damit abgefunden. Als ich ihn mal so angesprochen habe, meinte er, ach nö....er schaut doch gar nicht und er braucht das auch nicht.

Sexuell bin ich aktiv, offen, spontan ich denke nicht, dass er was vermissen musste.

Vor vier Wochen erschien mir etwas seltsam an ihm, er wurde plötzlich von einer alten Bekannten (seiner Putzfrau!) wieder kontaktiert, mit der er schon ein sexuelles Verhältnis hatte als er noch mit seiner vorherigen Freundin zusammen war.

Lange Rede, gar kein Sinn: Ich habe ihm nachspioniert und fand eine Mail, in der er ihr gewisse, bezahlte Angebote gemacht hat (sie hat ihm vorgejammert, dass sie keinen Job finden würde und kein Geld hätte usw., das hat er mir so nebenbei erzählt). Sie könne sich bei ihm was dazuverdienen wenn sie dies und jenes mit ihm machen würde.....

Als ich das gelesen hatte, stand die Welt um mich herum erstmal still. Ich dachte, das gibts doch nicht. Nach außen und mir gegenüber tat er immer so, als ob er jetzt mit mir das große Glück gefunden hätte. Aber dann im stillen Kämmerlein sowas?

Alles Lüge? Ist er einfach nur ein Vollidiot?

Oder steckt was dahinter, was ich nicht sehe oder verstehe?

Ich weiß, dass das Nachspionieren nicht grad die feine Art ist, aber ich habe irgendwie gewusst, dass da was nicht stimmt.

Was meint ihr?

Danke fürs Lesen.

 
Da stimmt so viel nicht, dass ich gar nicht weiß, warum du dir hier die Bestätigung suchst. Was hält dich bei diesem Mann?

 
Das ist eine gute Frage: Was hält mich bei diesem Mann.

- der Wunsch nach Zuneigung und nach "Ankommen"

- wir haben ein gemeinsames, sehr zeitintensives Hobby

- ich habe hier wieder ein Haus mit Garten

klingt irgendwie jämmerlich, oder?

Ich habe mir schon eine Wohnung gesucht, er weiß es nur noch nicht.

Aber ich habe auch Angst vor der einsamen Zukunft, ich bin nicht die Selbstbewußteste, ich bin eigentlich eine sehr treue Seele, die nur schlecht Gewohntes loslassen kann.

Ich bin einfach voller Zweifel und weiß nicht, ob ich das richtige mache wenn ich jetzt alles einfach so hinwerfe.

 
Auf jeden Fall. Später würdest du dich eher damit plagen, dass du so lange gezögert hast. Ich finde, man ist nie so unglücklich allein wie mit wem Anderen. Allein schon das Lügen seinerseits ist schlimm genug.

 
Allein aus Respekt vor Dir selbst lass den Typen von nun an nur noch andere unglücklich machen.