Was tun?

Peter02

New member
23. Aug. 2014
1
0
0
28
Hallo zusammen!

Bin neu hier und beggine gleich mal damit meine Geschoichte (mein Problem) zu erzählen.

Alles begann vor 1 Jahr als ich von der neunten Klasse ans Gymnasium wechselte. Wir hatten da gleich nach ein paar Wochen ein Klassenlager um die Klasse kennenzulernen und während des Lagers lernte ich dann ein Mädchen aus der Klasse kennen. Wir verstanden uns sehr gut und sie war auch relativ aufdringlich und obwohl sie einen Freund hatte dachte ich sie würde etwas von mir wollen. Als dann die Schule weiterging ging es ähnlich weiter aber ich merkte, dass ich mich in sie verliebt hatte. So ging das dann ca. 2 monate weiter, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe nur befreundet zu sein, deshalb hatte ich begonnen sie zu ignorieren um zu schauen wie sie reagiert. Sie merkte es schnell und hat mich auch darauf angesprochen, habe dann aber gesagt es sei nichts, bis sie mir geschrieben hat was los sei. Ich habe gesagt ich müsse mit ihr reden und das habe ich dann am nächsten tag auch gemacht. Ich habe ihr gesagt, dass ich in sie verliebt bin aber natürlich wollte sie nur befreundet sein. Das Ignorieren habe sie sehr verletzt. Ein viertel Jahr später in dem wir sehr wenig bis gar nicht miteoinander gesprochen haben, waren wir zufällig am gleichen Ort im Ausgang. Ich habe angefangen mit ihr zu sprechen und habe erfahren dass es mit ihrem Freund gerade schlecht läuft. Dann kam eins zum anderen und wir waren draussen am rumknutschen. Da ich schon angetrunken war hatte ich keine hemmungen gehabt und ihr meine Gefühle noch einmal gestanden. Dieses mal war sie sich nicht sicher und konnte weder ja noch nein sagen, aber sie sagte, dass sie mich sehr vermisste und sich immer wünschte dass ich sie während der Schule anschaue (was sie relativ oft getan hat). Zudem findet sie mich sehr attraltiv. Nach ca. 3 Stunden gingen wir dann wieser auseinander mit der Abmacjung nochmal miteinander zu sprechen. Sie müsse zuerst das mit ihrem freund noch klären. Die Woche darauf lachte sie mich ab und zu an und ich hatte eigentlich ein gutes gefühl, aber sie kam nicht auf mich zu und schluss gemacht hatte sie auch noch nicht. Am freitag ging ich dann auf sie zu und ich fragte sie was jetzt läuft. Sie sagte, dass sie noch nicht schluss gemacht hat weil ihr freund komisch reagierte und ihr das was passiert ist sofort verzieh und dass sie es anders klären müsse. Sie sagte dann aber auch dass sie keinen freund will da sie gerade eine schlechte beziehung hatte und dass es nicht funktionieren würde, weil sie kein gutes gefühl hatte. Sie wusste nicht was sie will hat sie zudem gesagt. Eine woche später hat sie dann ein gemeinsamer freund gefragt was jetzt ist. Sie hat gesagt dass sie nicht schluss macht weil sie ihn dann vermissen würde und dass sie mich zwar vermisst aber nur als freund..

Nach 3 wochen waren dann Sommerferien und am ersten tag der ferien hab ich erfahren dass sie jetzt trotzdem schluss gemacht hat. Am letzten schultag. Während den Ferien hat sie mir dann an meinem Geburtstag gratuliert (ich weiss es ist gerade komisch zwischen uns aber ich wünsche dir trotzdem alles gute und schöne ferien! :) ) Ich habe nur 'danke dir auch' geantwortet.

Ich suchte mir während den Ferien Rat bei meiner Schwester die mir sagte, ich solle sie vollständig ignorieren und dann würde sie auf mich zukommen. Die Gratulation empfand sie als gutes Zeichen.

Jetzt hat die Schule wieder begonnen und ich probierte sie bis jetzt zu ignorieren, aber mittlerweile weiss ich nicht ob es das Richtige ist, ich denke zwar dass sie es nicht schön findet aber wegen dem kommt sie auch nicht auf mich zu. Wenn ich aber auf sie zugehen würde würde es doch wahrscheinlich nicht besser herauskommen als die anderen Male.

Ich frage mich also ob ich nochmal in die Offensive gehen soll, also einfach mal schreiben ob sie mit mir rausgehen will oder sie ignorieren und versuchen zu vergessen was innerhalb der Klasse brutal schwierig ist da man sie jeden Tag sehen muss. Was würdet ihr machen und wie schätzt ihr ihr verhalten ein? Irgendwie tut sie ja so als wäre sie auch verliebt in mich und an dem Abend hatte sie mir auch gesagt dass es mehr als Freindachaft ist, aber irgendwie ist es schlussendlich schlecht geloffen und die gute ausgangslage ist verschwunden..

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruss Peter02

PS: Sry für Schreibstil und Rechtschreibung, ist am Handy geachrieben.

Hallo Peter02

du kannst versuchen, sie persönlich anzusprechen um sie auf ein Eis/Cola etc. einzuladen.

Dann kannst du auch gleich sehen, wie sie auf dich und die Einladung reagiert.

Ignorieren und abwarten ist ein blödes Spiel, wenn man doch die Person sehr mag und man auch das Gefühl hat,

man wird zurück gemocht. So macht man alles immer noch viel komplizierter wo es doch ganz einfach ist, persönlich

ein lockeres ungezwungenes Gespräch anzufangen.

Du kannst nix falsch machen, wenn du du selbst bist und authentisch, also dein Schritt sollte sein, sprich sie an und

verhalte normal. Sie kennt dich doch schon und

dein Gefühl täuscht dich auch nicht, du bist ihr wichtig und sie mag dich.

Viel Erfolg

starrily