Was verpasse ich??

Phartagas

Neuer Benutzer
22. Mai 2004
8
0
0
42
Hi, nun is auch mal Zeit meine kleinen Problemchen zu erzählen.

Also, ich habe mich in der letzten Zeit sehr verändert. Sprich, ich mache mir nicht mehr so viel Sorgen um Zukunft oder Vergangenes.

Ich habe sehr an mir gearbeitet und bin nun sehr spontan geworden.

Außerdem sage ich nun wirklich jedem ins Gesicht, was ich von ihm denke oder fühle, auch wenn ich dann etwas verliere.

Im großen und ganzen habe ich in den letzten Wochen, in denen ich fast kein fern geschaut oder PC gespielt habe, sehr positiv entwickelt, weil ich mich die ganzen Tage auf mich konzentriert habe.

Leider ist mir auch klar geworden, dass ich keinen einzigen wirklichen Freund\in habe...Zwar habe ich viele Kumpels mit denen ich mich treffen kann, aber niemanden dem ich erzählen kann was mich bedrückt.

Zu meiner neuen Ideologie gehörte dann wohl auch, dass ich meiner noch besten "freundin" gestand, dass ich etwas für sie empfinde. Sie nicht für mich...sie hat mich aber angeblich so gern, dass sie die Freundschaft weiter führen will. Ich finde das nun egtl nicht so gut, weil ich da keinen Abstand zu ihr gewinnen kann.

Jetzt war ich gestern auf ner Geburtstagsparty von nem Freund....oh SHOCK sie ist auch da!!!

Die Party war ziemlich lahm und als sie dann sagte, dass sie nun mit ihren Freunden (von denen ich keinen kenne) auf ein größeres Festival fährt, habe ich mich auf einmal wertlos gefühlt.

Ich hatte das absolut scheusliche Gefühl zurückgelassen zu werden.

Ihr kennt dieses Gefühl bestimmt auch.

Wisst ihr, Sie wird überall hin eingeladen und hat jdn tag viel Spass...wohingegen ich sehr einsam in meiner Wohnung sitze.

Ich habe einfach das Gefühl etwas wichtiges im Leben zu verpassen.

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wie seid ihr dagegen vorgegangen?

Danke im vorraus

Wisst ihr, ich habe keine Lust mehr sinnlos auf den fernseher zu schauen...ich habe vor ein paar Wochen extra dieses Ding ausgesteckt und auch am Pc nicht mehr viel gemacht.

In der Zeit habe ich sehr viel gelesen und über mich selbst nachgedacht.

Und nach der Zeit habe ich gemerkt wie einsam ich egtl bin. Ich habe keine Lust mehr auf dieses sinnlose oberflächliche gebrabbel, so wie es bisher immer der fall war.

Ich will mit Leuten WIRKLICH reden, zuhören und zuhören lassen.

Meist wenn ich mich mit Menschen länger unterhalte, dann macht das zwar Spass, aber es fehlt mir das Verständniss von Anderen.

Es fehlt mir einfach das wirkliche Gefühl (keine körperliche Liebe)....dann braucht man nämlich keine Worte.

Ich mache jetzt fast alles alleine: Sport, gehe alleine weg usw...

aber ich fühle mich eben trotzdem einsam wenn ich ich Bekannte sehe, die umringt von "Freunden" sind, oder wenn ich allein in meiner Wohnung bin.

Auf jeden Fall will ich mich nicht mehr sinnlos mit Fernsehen, oder Pseudofreundschaften ablenken. Ich mache da eine sehr schwere Phase durch, aber ich glaube wenn ich die überstanden habe bin ich um einiges weiter.

zuständiger Mod: Bitte den Thread dann löschen, wenn nichts mehr kommt :schief:

ich kann dich sehr gut verstehen........ ich weiß nicht, was ich dir schreiben soll...aber ich denke genauso wie du.....

Nicht so ungeduldig, manchmal dauert es schon eins/ zwei Tage, bis eine Antwort kommt. Wie du siehst habe ich aber deinen thread hierher verschoben, gelöscht wird allerdings nur in wirklichen Ausnahmen (sprich ganz selten) bzw. bei starkem Regelverstoß.

Was dein Problem betrifft, so kenne ich es sehr gut und insgesamt ist mein Freundeskreis in letzter Zeit auf sehr wenige Personen geschrumpft, wobei die meisten immernoch kaum Zeit haben. Was hilft ist rauszugehen und andere Menschen kennenzulernen, das bedeutet allerdings den inneren Schweinehund zu überwinden. Du machst Sport, das ist gut, aber suche dir doch etwas, wo du mit anderen Menschen zusammen kommst, irgendwelche anderen Hobbys, wo du neu aufbauen kannst. Außerdem gibt es auch viele Internetseiten, wo man sich einfach nur so treffen kann (ich meine keine Singelseiten oder so).

Ach ja, was deine "gute" Freundin betrifft, so finde ich deine Entscheidung lieber ersteinmal auf Abstand zu gehen, bis die Gefühle zumindestens etwas nachgelassen haben, sehr gut.

Mir geht es eigentlich genau so. Es ist immer leicht gesagt "Geh doch mal mit Freunden weg oder in eine Disco." - aber machbar ist das so gut wie nie.

Mein Freundeskreis besteht aus 1-2 Kumpels die Saufen und nur zum Plaudern gut sind und 5-10 Leutchen, die in Deutschland verteilt leben und wo man nicht auf die Schnelle hin kommt.

Aber solange ich Hobbys habe, bedrückt es mich nicht. Denn: wenn man sich sehr mit einem Hobby beschäftigt, finden irgendwann auch andere Menschen bzw. Mädels Gefallen an einem. Das kommt von alleine. Ich gehe auch in keine Discos nur um "dabei zu sein" und zu tun, als ob man die besten Freunde wäre. Sowas nimmt in heutiger Zeit leider überhand, aber was solls.

Kopf hoch..

Hi ihr,

hab gerade schon gepostet und mich darüber beschwert, dass meine sogenannten "Freunde" mich im Stich lassen, sobald sie selber vergeben sind....Boa, das ist so zum k**** Eben noch hat ein Kumpel von mir abgesagt, weil er "was Besseres" vorhat und seiner Traumfrau nachläuft...Und ich (dumme Kuh) sitze WIEDER MAL seit gut 2 Monaten alleine (!!) zu hause rum und habe somit viel zu viel zeit zum grübeln!!!

Ich bin eigentlich ein Mensch, der gerne ausgeht, sich umsieht...Aber alleine ausgehen?

Nee danke, die Zeiten sind vorbei. Das hab ich vor 4 Jahren oder so gemacht, ohne Probleme...einfach nur raus.

Aber nun fällt es mir zunehmend schwerer. Hobbies wo ich Leute kennen lerne (Sport oder so) habe ich auch keine. Und jemanden mit meinen Liebesproblemen vollsäuseln...ist halt auch keiner da... :heulen:

Darum bin ich heil froh dass ich dieses Forum gefunden habe!! Da haben mir liebe Leute in meiner schlimmsten Zeit geholfen, mir zugehört... :] Wer weiss, was sonst passiert wäre...

Falls ihr Tipps habt, was man sonst noch machen kann, um nicht einzugehen...wäre heil froh :klatsch: :klatsch:

LG Eule**

jo mir gehts so ähnlich

ich sitzt eigemdlich nur zuhause rum hab ein guten kumpel aber viel unternehemn tuhe ich mit dem auch nicht

ich lebe eigendlich nur in den tag hineine aber langsam gewöhne ich mich drann

und discos sind nichts für mich...

konzerte wo ich gerne hingehen (würde) sind in meiner stadt auch selten da ich Rock und Havy Metal hör würde ich HipHop hören hätte ich jedes wochende was zu tun naja ..

jo, kenne das gefühl auch...

ich unternehme zwar wirklich viel, gehe viel aus am abend ( unter der woche, am wochenende sowieso ), habe auch hobbies, habe derzeit viel mit der schule zu arbeiten, aber trotzdem hab ich so ein einsamkeitsgefühl. Mein wirklich ENGER freundeskreis beschränkt sich auch so auf 5 kumpels, mit denen ich durchaus reden kann... auch beim fortgehen etc. bin ich nie wirklich alleine, trotzdem scheint sich meine wahrnehmung auf die leute zu konzentrieren, die mich hassen und die ich nicht leiden kann. Ständig hab ich genau die leute vor augen, mit denen ich stress hab / gehabt hab. Auch die freundschaften die ich hab beäugle ich ständig kritisch, denke mir "das sind doch keine wirklichen freunde" etc....

Ich häng auch in letzter zeit ständig vorm pc und fernseher rum, mache NICHTS sinnvolles, alles ist irgendwo SINNLOS. Das fortgehen mit freunden macht zwar spaß, aber auch das lenkt nur ab von der tristen alltagswelt. hmm, keine mutmachenden worte von mir... ich weiss :( aber ich fühl mich halt nunmal so...

ich müsste jetzt wie ein wahnsinniger auf meine matura (abitur) lernen, aber was mach ich, ich sitz vorm pc .. graaaa!

naja, ich lerne jetzt mal ein bisschen, dann kann ich um 17:00 fernsehn ( <-- klingt das nicht armseelig ?!? )

gruß, agent

is wirklich armseelig aber ich weis genau wie es dir geht ...

es fehlt halt einfach was im leben, ein patner ?

naja ich weiss nicht..... ich weigere mich zu glauben, dass nur ein partner mir sinn im leben geben kann, obwohl ich trotzdem der ansicht bin, dass der einzige wirkliche grund (wenn man das so nennen kann), wieso wir auf dieser erde wandeln, der ist, damit wir uns weiterproduzieren, und zur fortpflanzung gehört eben rein biologisch gesehen auch ein partner ;)

trotzdem will ich diese abhängigkeit von einem partner einfach nicht. Vielleicht deswegen, weil dann der schmerz ihn wieder zu verlieren viel größer ist ?

Hallo, mir geht es ganz genauso wie euch.

Bin jetzt 19, die Schule ist vorbei, hab nur noch ein paar Abi Prüfungen Ende Juni vor mir. Irgendwie hab ich keine Kraft dafür zu lernen. Es erscheint mir alles so sinnlos.

Ich bin noch immer verliebt in ein Mädl, die aber nichts von mir wissen will. Versuche Abstand zu nehmen, aber genau dann läuft sie mir über den Weg. :(

Sie hatte ähnliche Ansichten wie ich. Zudem bin ich auch auf ihr Alter drauf gekommen, naja...

Gute Kumpels hab/hatte ich, seid die Schule vorbei ist, hört man nur wenig von denen. Während der Schule machten wir schon einiges und hatten Spaß. Aber so Abends ging ich nie mit in eine Disco oder so nen Club. Das ist nichts für mich, Alkohol trinke ich sowieso extrem selten. Ich höre gerne Jazz aber in der Umgebung gibs keine Ort wo Jazz gespielt wird, zudem müsste ich auch allein dort hin gehen, weil es keiner von meinen Kumpels hört. Allein weggehen oder so, das mag ich nicht, komm mir da irgendwie blöd vor.

Ab Oktober beginne ich ein Studium, vermutlich bekomm ich da ne eigene Wohnung, da das hin und her fahren zu schwierig ist.

Da sitz ich nun vor dem PC, grüble, stürtze mich in Liebeskummer und warte bis der Tag rum ist. ;(

Eine Freundin hätte ich irgendwie schon gerne, bis jetzt hatte ich noch keine Beziehung, keine Ahnung warum, irgendwie scheine ich in der Frauenwelt nicht an zu kommen.

Hm.....eigentlich bin ich ein äußerst lebensfroher MEnsch, aber ich weiß auch nicht in letzter Zeit grüble ich eben wie ihr, über Dinge nach, wie ob ich wohl "richtige" Freunde habe und so. Naja Freunde habe ich schon, aber ich habe gerade bei meinen Freundinnen das Gefühl, dass es sie nicht interessiert was ich fühle....ich habe einen besten Freund, bei dem ich weiß, dass ich ihm alles erzählen kann...der is aber gerade auch in Urlaub.....nach dem Abi verschwindet er für ein paar Jahre nach Spanien....ich glaube nachdem Abi werde ich noch einsamer. Eigentlich ein komisches Gefühl, ich weiß nicht was ich tun soll, ich will nicht immer für alle nur da sein, wenn sie wieder irgendwelche Problemchen haben!

KLar, mit einem Partner wäre das sicher einfacher, da weiß man dass jemand ganz sicher zu einem hält, aber den habe ich noch nicht gefunden. Außerdem habe ich noch nicht so lange eine Abfuhr bekommen.

ICh weiß auch nicht, aber alleine ohne Pseudofreunde weggehen, ich glaub dass trau ich mich nicht so richtig, obwohl ich eigentlich nicht mal so schüchtern bin. :schief:

Liebe grüße

Original von g_k_blondchenICh weiß auch nicht, aber alleine ohne Pseudofreunde weggehen, ich glaub dass trau ich mich nicht so richtig, obwohl ich eigentlich nicht mal so schüchtern bin. :schief:
bei mir kommt leider noch dazu, dass ich schüchtern und zurückhaltend bin.

Ich hab auch Pseudo Freunde. Mit denen geh ich nicht vor, weil ich ihre Lokalitäten überhaupt nicht mag. Allein weggehen, da komm ich mir verblödet vor... :schief:

aber mal sehen was kommt 8)

Mir gehts genauso, 4 - 20 kumpels mit denen man super spass haben kann, mit denen kann man saufen und feiern. Und ich hab eine guten freundin bei der ich mich ausheulen könnte, sie hat sich auch schon in meinem arm ausgeheult, und ihr gings super danach. Nur kann sie meine jetztige freundin nicht leiden und es ging auseinander, was ich im nachhinein sehr bedauer. Eine Freundin findet man immerwieder, aber einen guten Freund/Freundin!?