Was wäre, wenn ...

jumbo69

Benutzer
17. Juni 2007
152
23
0
... ich gestern Abend eine Frau angesprochen hätte auf der anderen Seite der Strassenbahnhaltestelle (für die Gegenrichtung), ob Sie heute noch was vor hätte? Nur wir beide waren da, unsere Blicke trafen sich einmal, aber extrem lang. Was wäre wenn ich die hübsche, extrem sympathische Verkäuferin meines Alters bei meinem 3-Hosenkauf gestern in einem Warenhaus, angesprochen hätte, ob sie single wäre? Was wenn der Uhrenladen in der Hauptshopping-Meile einer helvetischen Grossstadt nicht gerade für den Feierabend geschlossen hätte und ich die Verkäuferin, welche ich noch von früher kannte, hätte fragen können, ob sie vielleicht Lust hätte mit mir die Stadt unsicher zu machen? Was wenn ich eine überaus hübsche Frau in der Discothek im Stadtzentrum angesprochen hätte - sie war jung, einiges jünger als alle anderen Ü40-iger? Der Samstag gestern hatte es einfach in sich - überall potenzielle Möglichkeiten mein Leben auf die Schnelle wieder in geordnete Bahnen zu bringen. Aber nein doch, wie hätte ich nur die Eier dazu haben können, auf diese Herzdamen zuzugehen und um damit ev. die Vergangenheit mit meiner Ex damit zu überdecken. Mein Gott, bin ich ein VOLL-IDIOT !!! Würde mein Leben heute Nacht anders ausschauen, als dass ich jetzt grad noch was Sentimentales in die Tasten hauen täte? Die Verkäuferin vom Warenhaus hat mein Herz gestern echt in Wallungen gebracht. Die Dame war so zart, so hübsch, so herzlich - fast unbeschreiblich!!! Und dazu höre ich nun noch die Klänge von Yanni's "one man's dream" - mich haut's einfach aus den Schuhen ... :mauer:

Ich bin irgendwie in ein Phantom verliebt ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jumbo,

Wie lange ist Deine Trennung jetzt her?

Ich glaube, dass bei Dir einfach eine nächste Phase der Trennung und Verarbeitung beginnt. Es ist doch toll, dass Du wieder andere Frauen wahrnimmst. Sicherlich weißt Du auch, dass immer zwei dazu gehören, dass mehr daraus werden kann. Schön ist doch, dass Du merkst, dass es jetzt darum geht, Gelegenheiten wahr zu nehmen. Wie heißt es so schön? Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten ;)

Vielleicht liest Du Dir mal folgendes Thema durch:

Alles Gute,

pitsch

Hallo pitsch

Mein Zorn hat jegliche Datenschwerpunkte aus meinem Gedächnis eliminiert ... :] ... irgendwo vor einem halben Jahr, April ... Mai, aber ja, das Träumen macht sich bereits wieder breit - da sind wir ja schon mal wieder "auf halbem Wege" mit dabei .... :klatsch:

Qui vivra, verra! Und das mit dem Fundbüro - Hast recht, klarer Fall ... in diesem Sinne: Aufi geht's !

Danke nochmal für Deine PN und schönen Sonntag noch ...

Gruss

jumbo

Hallo jumbo,

worüber warst oder bist Du so zornig?

Alles Gute, pitsch

Hi pitsch

... Werdegang einer sogedachten tiefen Freundschaft und die schlussendliche Enttäuschung darüber.

Regelmässiger Streit, teilweise intersiver Streit, wie heftige Gewitter, entladen und gleich wieder Sonnenschein ... und dies  meist einfach nur wegen Peanuts! Ich hatte viel (Haushalts-) Arbeit im Haus von ihr ferngehalten, damit sie sich voll auf ihren (situativ) herausfordernden Job konzentrieren konnte. Und ich denke, sie hat den Aufwand dahinter einfach nie gesehen. Über kleine Bitten musste stets "verhandelt" werden. Ordnung war ihr sowieso fremd. Ich hätte Jahre früher schon einen Schlussstrich ziehen können und ich hätte nichs verpasst, absolut gar nichts. Dennoch hatte ich sie innig geliebt, zumal ich nicht ein Typ bin, der die Flinte gleich ins Korn wirft ... So stand auch die Familienfrage ihrerseits plötzlich mal im Mittelpunkt ... aber unter einem solchen Status Quo kam sowas für mich nicht in Frage - never. Zumal ich schon ein streitbares Verhältnis zum Thema Kinderhaben habe, wär ich wohl (oder übel ;) ) den "Deal" eingegangen - wenn man jemanden wirklich sehr liebt und die Basis stimmt ... why not! Aber nicht so.

Und warum der Zorn? Anstatt dass sie sich (zur Abwechslung mal) die Mühe gemacht hätte, mir in meinen Anliegen entgegen zu kommen und schon gar ihrem Wunsche zuliebe, entschied sie sich zu gehen - einfach so ... Ich glaube ich habe nie in meinem Leben eine solch herbe Enttäuschung hinnehmen müssen. Ich hab innerlich dermassen gekocht, ohne Beispiel ...

Ich hab ihr beim Gehen sprichwörtlich die Tür aufgehalten, damit sie schnellstmöglich mit Sack und Pack verschwinden kann. Samtliche Nummern, E-mails und Adressen, sowie alle Digit-Photos von und mit ihr gelöscht ... kindisch aber konsequent. Wer mir ans Bein pinkelt ... :nono:   :nono: :nono:

Und dennoch, Feelings und Erinnerungen lassen sich (zumindest bei mir) nicht einfach schnell mal löschen, wie man's ab und zu mal gerne hätte. Nein, in Gedanken hänge ich noch schwer an ihr. Darf mir im beruflichen Alltag nichts anmerken lassen, denn aufgestelltes und souveränes Auftreten in sämtlichen Bereichen bleibt stets gefragt. Manchmal täte ich mich am liebsten einfach nur verkriechen ...

Eine nette Affäre liess mir zwischendurch mal Luft, doch Affären bleiben Affären, was Oberflächliches, Flüchtiges - eingentlich nichts für mich. Doch Frust und ein paar Gläser Wein liessen was Irrationales schnell rational erscheinen, lohnenswert, obschon es bei Weitem nicht dies wiedergeben konnte, was ich hatte. Das Gegensätzliche, das tägliche "sich Behaupten" hatte durchaus seinen Reiz und irgendwie auch was Nettes (tönt jetzt kreuzverdreht, aber glaub mir, ich empfand es so) - Schönheit ist das Eine, Ausstrahlung, sowie eine Prise süsse Provokation das Andere. Vieles muss zusammenspielen, was Werte erstrebenswert erscheinen lässt (für mich zumindest) - die Nadel im Heuhaufen.

Und warum bin an so einem "langen" Ausgehsamstagabend nicht in einem Heuhaufen (sprich Disco, Club, was auch immer ...) sondern zu Hause bei Kaminfeuer und einer Flasche Wein ???

... ich weiss es nicht .... ?(

was wäre wenn...

ich glaube pitsch hat recht und du bist in einer neuen phase des trauerns- am loslassen...

tu dies und sei bereit für veränderungen...ich steh leider noch ganz am anfang wurde eben gerade anfangs woche verlassen und zerbreche daran...hab gedacht ich kann nochmals beginnen und den traum von zweisam durchs leben gehen als familie nochmals wagen ( habe zwei kinder...).. aber leider wurde ich nochmals vom leben geohrfeigt...nicht das erste mal...

sieh es wirklich als glückssache dass du soweit bist und lass das vergangene hinter dir...

ja so einfach sagt sich das-so schwer lebt sich das... ich kann wahrlich ein lied darüber singen...

die nadel im heuhaufen wird vor dir stehn und du wirst sehn :)

hab viele tage da ist die hoffnung der nadel zu begegnen so klein und doch ist mein herz so stark hoffnungsvoll und zieht mich immer weiter....

Hi Mirabelle

Danke für Deinen Beitrag.

Ja, viele Schicksale gibts, oberflächlich gesehen immer wieder ähnlich, aber im Detail gesehen, doch so grundverschieden ... habe Deines auch gelesen. Tut mir sehr Leid für Dich.

Ich denke, oft ist man geneigt, nach einer Trennung schnell, schnell wieder irgendwo unterzukommen, sei es zur Ablenkung, sei es, um dem Andern zeigen zu können "Kein Problem, 's geht auch ohne Dich" oder simpel weil meist geteiltes Leid, halbes Leid ist ... Aber oft ist's eben nur ein "Davonrennen" vor dem "sich auseinandersetzen" mit einer Trennung. Manchmal stürzt man sich ins nächsbeste Abenteuer, ohne richtig zu schauen, in was man sich da eigentlich reinbegibt. Manchmal kann's gut rauskommen, manchmal muss man sich mit einer weiteren Enttäuschung auseinandersetzen ...

Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Kraft, Dich in Deiner neuen Situation zurecht zu finden. Über die Jahre habe ich gelernt, dass "Zeit" in den verschiedensten Belangen, mein bester Ratgeber war. Probleme müssen nicht alle immer in der Sekunde gelöst werden, in welcher sie entstehen. Manchmal hilft einfach mal zu zuwarten. Manchmal hilft auch, sich auf Dinge zu konzentrieren, welche man früher in der Priorität stets im zweiten oder dritten Rang gesehen hat. Was es auch immer sein möge.

Alles Gute