Was würdet ihr tun?

Victim of Life

Erfahrener Benutzer
11. Okt. 2002
166
0
0
hallo ihr...

ich weiss nicht ob ich mit meiner freundin schluß machen soll...

sie hat mich monatelang schlecht behandelt und wir haben uns oft gestritten.

ich habe immer versucht etwas zu verändern, aber sie ist nie darauf eingegangen. im gegenteil meinte sie ich würde sie verletzten und... ja sie hat mich regelrecht beleidigt. ich habe das alles ausgehalten weil ich sie geliebt habe.

zudem hatte ich angst vor einsamkeit, weil ich in eine neue stadt gezogen bin und niemanden kannte.

am letzten wochenende war unser streit dann so schlimm, dass sie mich nur noch angeschrien hat, dass sie mich hasst.

ich würde sie nicht verstehen und ihr keine halt geben, ihr nicht bei ihren probleme helfen und andere könnten das besser.

und all das hat etwas in mir kaputt gemacht, die grenze ist erreicht, ich halt es nicht länger aus.

mein herz ist zerrissen...

und ich hab ihr gesagt dass ich nicht weiss ob ich sie noch liebe.

seitdem weint sie fast nur noch, fleht mich an bei ihr zu bleiben und sagt, dass es ihr leid tut, dass ich uns eine chance geben soll.

aber was soll ich tun?

es tut mir so heftig weh, wenn ich seh wie sie leidet, sie ist so schwach und hilflos und braucht mich. ich weiss nicht, ob und wie es über herz bringe schluß zu machen.

ich würde ihr eine chance geben, auch wenn sie die nicht verdient hätte... ich würde... aber mein herz ist dagegen.

und dann wäre da noch ein problem... ich hab mich irgendwie in eine andere verguckt. denkt jetzt nicht, dass die etwas mit der sache zu tun hat, denn das stimmt einfach nicht. aber ich kann wahnsinnig viel spaß mit ihr haben ohne dass ich dauernd kritisiert werde und man mich versucht, mich so hinzubieten wie es anderen passt. aber das stelle ich nun hinten an. erst soll meine beziehung geklärt werden und wenn ich dann solo WÄRE, dann schauen wir weiter.

mein herz schreit nach freiheit und vielleicht nach einer anderen, doch tut er mir so sehr weh, wenn ich meine freundin dafür verletzten muß.

ich hab sie ja noch sehr lieb und sie war immerhin ein jahr ein teil meines lebens, dass ich nicht missen möchte.

alles sagen mir, ich soll auf mein herz hören, doch ich weiss keinen rat.

ich könnte die entscheidung hinterher genauso bereuen!

mach ich schluß, so verletzte ich sie unglaublich doll, ich weiss wie sich das anfühlt, es ist die hölle und alles andere als ich ihr wünsche.

mach ich nicht schluß, so habe ich eine beziehung ohne richtige liebe (vielleicht kommt die wieder - keine ahnung) und ich muß die andere vergessen.

aber ich will die andere gar nicht missen, sie bedeutet mir viel - auch wenn nichts zwischen uns ist.

habt ihr irgendwelche sinnvollen ratschläge?

muß ich ihr das herz brechen um selbst glücklich zu sein?

die zeit drängt, ich kann sie nicht in dieser situation verharren lassen... sie ist so traurig. :heulen:

VoL

Hallo!

weisst du, wenn eine beziehung zu ende geht, leidet immer jemand. man kann keine beziehung auf gegenseitigem einverständnis beenden. meisten auf jeden fall nicht....

du schreibst, dass du sie nicht mehr liebst, dass die dich beleidigt hat, und noch vieles mehr. das ist die antwort auf deine frage. sie oder ihr seid zu weit gegangen. das lässt sich nicht mehr rückgängig machen. leider.

ich muss hier ehrlich sagen, dass manche frauen sehr gut darin sind, dem partner ein schlechtes gewissen zu machen. ich hab auch immer geweint wenn ich gemerkt habe, mein freund will schluss machen. ich wusste, dass er mich in einer solchen situation nicht verlassen kann. das weiss man einfach. und man nutzt es aus... vielleicht liebt sie dich tatsächlich auch noch. vielleicht sah sie das ganze als ganz harmlos an. aber wie auch immer, du liebst sie nicht mehr. das wäre auf dauer viel schlimmer für sie, als wenn du jetzt schluss machst. dann hat sie eine weile daran zu beissen, kann dann aber ihr leben fortsetzen. verlässt du sie nicht hat sie nicht die möglichkeit, abzuschliessen....

mondkind

eigentlich hast du dich ja schon entschieden.

das deine gefühle anders geworden sind, da ist deine freundin nicht unschuldig.

sie hat dich immer kritisiert und dich schlecht behandelt. wenn ihr etwas an deiner

liebe gelegen hätte, hätte sie die möglichkeit gehabt, anders zu handeln...

das sie jetzt so leidet hat bestimmt auch damit zu tun, das sie ein schlechtes gewissen hat,

sie weis das sie schuld hat an deiner entscheidung und das tut sehr weh....

du musst nach dir selber handeln..

wenn du jetzt gehst, tust du ihr sehr weh in diesem moment.

aber wenn du ohne richtige liebe bleibst, tust du ihr länger weh. du darfst nicht bei jemandem bleiben, nur weil du ihm nicht wehtun möchtest.

das ist gemein und hilft deiner freundin nichts. und irgendwann wird diese beziehung wahrscheinlich sowieso nicht mehr weiter gehen. in deinem kopf gibt

es noch andere ziele.

und das du dich bereits in eine andere verguckst ist ein beweis, das du schon abgeschlossen hast.

sei ehrlich zu deiner freundin und mach schluss. unehrlichkeit verletzt sie auf dauer viel mehr...

Ich geh jetzt mal davon aus, dass ihr noch nicht zusammen wohnt. Aber auch so ist es ziemlich eindeutig, was du zu tun hast. Dein Herz sagt es dir ja schon. Und das ist nicht nur ein fauler Spruch: "Du musst auf dein Herz hören." Wenn sie dich derart beleidigt, ist sie es nicht wert. Irgendwie tickt sie nicht richtig... Sorry.

Du musst Sie verlassen, nicht wegen der anderen, sondern wegen dir. "Aber sie leidet so sehr..". Da muss sie durch, keine Trennung geht ohne Tränen vorbei.

Ich habe das mit meiner Freundin fast auch durch gemacht und es bringt es überhaupt nicht. Zieh einen Schlussstrich und biete ihr an, gute Freunde zu bleiben. So kannst du sie unterstützen, bei der Verarbeitung ihres Schmerzes.

Mach Schluss, es ist das beste für euch beide. Sie wird es dir früher oder später danken. Bereuen wirst du es sicher auch nicht, denn wenn sie sich wirklich ändert (wer's glaubt..) dann könnt ihr ja immer noch zusammenkommen.

Mach Schluss und ja nicht eine Auszeit, das ist noch schlimmer!!!

Aber all meine Ratschläge darfst du nicht wahr machen, wenn dir dein Herz was anderes sagt. Geh in dich und frag dich, was du willst. Nicht dein Kopf, der hat nichts zu sagen in Sachen Liebe. Schalt das Ding am besten ab (Alkohol?).

Viel Glück

Stefan

Hallo!

Aus deiner Sicht versteh ich die ganze Sache. Aber ich kann mich "leider" auch in die Situation von deiner freundin hineinversetzten.

Mir kommts schon fast so vor als hättest du deine entscheidung schon gefällt. Auch wenn die momentan noch in deinen tiefsten inneren unterbewusstsein herumschwebt. Und es noch nicht weißt.

Aber es ist nun eher eine Gewissensfrage. Den dein Herz sagt ja bereits nein.

Entweder du verletzt nun deine freundin ganz fest, oder du gehst den Weg der für dich auf alle Fälle besser ist, dich zu trennen.

Ich denke auch wenn deiner freundin nun bewusst geworden ist, welche fehler sie gemacht hat, wer garantiert dir dann wielange sie sich zusammenreissen kann und dann nicht wieder in die selbe Leier verfällt.

Aber es könnte natürlich auch genauso gut sein, das sie daraus gelernt hat und nun um dich kämpft und dich liebt.

Eine Entscheidung können wir hier leider nicht für dich fällen die musst du ganz alleine treffen. Ich kann dir nur sagen das Menschen eine 2te Chance verdient haben und es ev. einfach nur mal notwendig ist, dass ihr euch richtig aussprecht und euch neu verliebt.

ich kenn dich und deine freundin nicht aber es wäre eine Möglichkeit.

Oder du gehst eben den anderen Weg und versuchst einfach einen schritt nach vorn ohne wenn und aber und siehst was so passiert..

alles gute

ciao lady :compi:

haben gerade schluß gemacht. bzw sie meinte ich könne mir bis montag das nochmal überlegen. aber ich denke da wird sich nichts ändern.

mir gehts nun nicht schlechter als vorher...

sie meinte ich wäre unfair wenn ich ihr nicht noch eine chance gebe und mir sei die beziehung nichts wert und ich sei unreif wenn ich jetzt schluß mache...

was soll ich sagen? ich finde nicht, dass sie ihr noch eine chance zusteht...

naja... mal gucken wies weitergeht, vielleicht bereue ich es irgendwann, keine ahnung.

ich fühl nur noch kälte, ich hab nicht mal geweint als wir das eben beredet haben...

das tu ich sonst immer... ich bin so kalt, das macht mir angst.

wünsch euch nen schönen abend!

VoL

Das es dir nicht schlechter geht als vorher, kann doch ein gutes Zeichen sein.

War ja schon klar, dass sie mit den Worten "unfair" und "unreif" nur so um sich schlägt. Lass sie nur reden. Wenn du ständig deine Meinung änderst, das ist "unreif"!!

Diese Kälte von der du sprichst, habe ich nun schon seit ca. einem halben Jahr. Es ist vielleicht nicht schön und es macht einem Angst, aber es hilft dir am Besten über diese Zeit hinweg.

2ip

hallo vol!

na, deine lage sieht nicht besonders gut au, zugegeben. aber, mal ehrlich: was kannst du eher verantworten: du enttäuschst sie, oder dich selbst. sei ganz ehrlich. denn, dass kannst du dir nicht antun!! sowas hast du meines ermessens nicht verdient. du verdienst eine frau, welche dich genau so liebt wie du sie!

klar, ein jahr - das ist eine lange zeit. man gewöhnt sich aneinander. und da der mensch ein "gewohnheitstier" ist, fallen veränderungen immer schwer. besonders wenn es dabei auch um gefühle geht!!

ich kann dir nichts anderes sagen, es ist einfach so: höre auf dein herz und merke dir: veränderungen - meist meint man, sie wären grundsätzlich schlecht, aber man merkt erst im nachhinein, dass es gut so war!

und denk daran: liebe kann man nicht erzwingen, sie kommt auch nicht mit der zeit. entweder sie ist da, oder nicht!

kopf hoch, vol! (ich habs auch geschafft!) glaube an dich - gib nicht auf!

liebe grüsse, tigerchen

nun ist es mittwoch und ich bereue meine entscheidung nicht.

trotzdem ist es mir sehr schwer gefallen...

tja, mein leben ist immer noch durcheinander. ein problem "erledigt" tut sich das nächste auf... naja so muß das wohl sein. :tongue:

neue liebe neues leben... mal gucken, wann

Hallo, dein Problem klingt wirklich ziemlich verwirrend. Deine jetzige Freundin wirkt auf mich ein bisschen als ob sie ziemlich sicher gewesen ist, dass du auf keinen Fall Schluss machen wirst. Und als es bei dir dann soweit war, hat sie erkannt, was sie an dir hat und wie wichtig du ihr bist. Ich schätze, wenn ihr beiden jetzt mal richtig miteinander redet, wirst du auch sehen, dass sie einige Dinge bereut und vielleicht auch nich mehr an dir herumkritisiert.

Und danach solltest du dir Zeit für dich nehmen, vielleicht fährst du ein Wochenende irgendwo hin wo du deine Ruhe hast und denkst darüber nach, wie die Dinge liegen. Was dir deine Freundin noch bedeutet, was dir das neue Mädchen bedeutet. Immerhin liegt ja die Entscheidung bei dir.

Es wäre nur schade, wenn du irgendwann bereust, dass du dich von deiner Freundin getrennt hast.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und hoff, dass ich dir vielleicht bisschen helfen konnte, Tschö Brummel

so es ist nun 10 tage her, dass ich schluß gemacht hab und ich fühl mich ziemlich wohl jetzt.

bis auf die tatsache dass es ihr schlecht geht, ist alles wunderbar. ich glaube nicht, dass ich es bereuen werde irgendwann. klar, es war eine schöne zeit aber... ich glaub das mußte jetzt mal so enden. hab mich lange genug gequält.

@brummel ja du hast recht, nur das problem ist dass sie meine liebe zerstört hat durch ihr verhalten, dass sie das jetzt erst gemerkt hat ist klar. aber es ist einfach zu spät, die hätte eher darüber nachdenken müssen wie sich mit mir umspringt.

wollte eigentlich nur nochmal danke sagen, ich glaub ich hab das richtige getan - nein, ich weiss es. ich genieße gerade das leben, wenn auch als single, aber das kann sich ja auch schnell ändern, wer weiss.

mein leben ist trotzdem noch total verwirrend :klatsch:

VoL

Hi Victim,

wenn du jetz so glücklich bist, dann wars ja auf jeden Fall die richtige Entscheidung!

Glückwunsch dazu von mir und alles Liebe :)