Was würdet ihr tun?

Maus2

Neuer Benutzer
08. Juni 2004
18
0
0
Hi!

Hab seit einer ganzen weile ein problem, das mich nicht in ruhe lassen will.

Deshalb hier meine frage: Was würdet ihr tun, wenn ihr über beide ohren verknallt wärt, in jemanden, der euch zwar ganz gut leiden kann aber mehr auch nicht, den ihr jeden tag seht und mit dem ihr fast jeden tag redet und wenn ihr ihn gerade nicht seht, ist er trotzdem in eurem kopf?

Liebe gestehen ist unmöglich und weiterleben sehr erschwert.

Was würdet ihr tun? Oder was tut ihr, falls es euch ebenso geht?

huhu...

also du bist sicher dass er nich will, obwohl du ihm nix von deinen gefühlen gesagt hast??

naja, is ne doofe situation, seid ihr gute freunde oder wie??

ich an deiner stelle würde versuchen mich etws zu distanziern, denn dieser kontakt macht das meiner meinung nach nur schwerer....

aber hast du denn noch nich offen mit ihm geredet??

das würd ich nämlich als erstes tun..

viel glück :schmatz:

Hallo Maus2,

eine schwierige Situation, kann mir gut vorstellen wie es dir dabei

geht.

Um die Situation besser beurteilen zu können wäre es hilfreich wenn

Du mal beschreibst in welchem Verhältnis Du zu der Person stehst

(Klassenkamerad, Freund, Lehrer....).

Gruß

Tom

ich kann es ihm nicht sagen. ich weiß nämlich, dass er auch verknallt ist, aber ich bin nicht die geheime person.

er ist mein klassenkamerad und unser verhältnis ist nicht so besonders, wir reden zwar fast täglich, aber freunde sind wir auch nicht wirklich.

hach, das ist alles so doof

hmm das is echt mist....

dann musst du das wohl laufen lassen, und versuchen dich abzulenken...

ich weiß wohl dass das schwer ist, aber versuch doch n bissel auf abstand zu gehen, dann is es leichter, denk ich...

alles liebe

schnubbi

das habe ich bereits versucht. es geht nicht. es ist unmöglich. ich war noch nie so verliebt wie jetzt

hmm....

also seht ihr euch jedne tag in der schule??

naja, ich weiß das ist schwer, aber ich würds machen...

denn so wirds denk ich nur schlimmer oder??

meinst du nich du solltest offen mit ihm sprechen??

Ich weiß, das sollte ich wahrscheinlich. aber es würde nichts bringen, weil er sowieso nicht in mich verknallt ist. ich glaub, er mag mich nicht mal besonders, ist halt ein netter kerl der mit vielen leuten redet.

und ich platze fast

hmm..

da kannste nur warten, das geht mit der zeit vorbei, so blöd es jetz auch klingen mag...

aber mit der zeit lässt das nach...

du schaffst das schon, lenk dich ab, mach was mit freunden und sitz nich daheim rum

danke für deinen rat schnubbi. das versuche ich ja auch schon seit wochen, mich abzulenken, es klappt nur nicht wirklich. meine freundin meint, ich wäre nachdenklich geworden: kein wunder, wenn es in meinem kopf immer nur ein thema gibt und es nicht zu vertreiben ist.

naja, ich versuch es halt weiter

das is super...

versuchen musst du es....

geh weg, unternimm was....

mach all die dinge die du gern tust auch wenn sie momentan nich soo viel spass machen...

das wird schon alles wieder..

klar bist du nachdenklich, kein wunder...

aber mit der zeit ändert sich dein blickwinkel, und dann siehst du die dinge anders..

alles alles gute und viel kraft

schnubbi

Ich bin zwar kein Profi, aber ich kenne das auch ein bisschen. Ich teile die Meinung der anderen. Versuche dich abzulenken. Vielleicht mit Sport oder so.

Probiere dir ein Ziel zu setzen. Bei irgendwas. Dann kannst du dich darauf konzentrieren und wirst ein bisschen abgelenkt. Gut wäre es, wenn du etwas mit guten Freunden unternimmst, wo du dich wohl fühlst. Vielleicht entdeckst du ja sogar eine neue Leidenschaft...! Setze dir auch kleinere, einfachere Ziele, somit motivierst du dich!

Es wird wohl immer wieder solche Situationen geben. Aber so wie sie kommen, so vergehen sie auch wieder.

(Ich war mal etwa sieben Jahre lang in eine Mitschülerin verknallt! Ich nahm mir so viel vor, habe aber nie was unternommen... plötzlich hatte ich keine Gefühle mehr für sie... sie wurde mir zu langweilig. Heute würde ich sie, trotz ihrem guten Aussehen nicht mehr nehmen. Bis vor zwei Jahren war ich noch total bis über beide Ohren in sie verliebt. Aber ich wurde älter, meine Interessen begannen sich zu vertiefen und zu verändern. Nun ist sie mir gleichgültig.)

Du wirst schon drüber hinweg kommen!!! :) ) :] Freue dich einfach an den normalen, kleinen Dingen im Leben! Geniesse den Weg zu deinen Zielen!

Es gibt so viele Männer auf dieser Welt, du wirst vielleicht schon bald mal jemand anderen kennenlernen... :verliebt:

...sei offen auf das, was um dich herum passiert...!

roadranger

Hallo Maus,

aus meiner Sicht heraus solltest Du Dir schon einen Schubs geben und ihm sagen oder schreiben was Du fühlst. Schlimmer als es Dir jetzt ergeht kann es nicht werden. Aber so hättest Du entweder die Gewissheit das er nichts von Dir möchte, oder... naja, wer weiß!

Auf jeden Fall hast Du dann wie gesagt die gewissheit und bereust es nicht irgendwann es nicht doch versucht zu haben.

Versuche doch erstmal etwas mit ihm zu unternehmen. Wenn ich das richtig verstehe seht ihr euch ja nur in der Schule...

wenn er mal was mit Dir unternimmt, wer weiß, vieleicht endeckst Du ja Seiten an ihm die Du gar nicht magst. Wenn aber doch, dann beichte ihm Deine Gefühle.

Ansonsten kann ich mich nur den ratschlägen der anderen anschliessen. Wenn Du dich überhaupt nicht traust, dann musst Du Dich schon ablenken und wirst dann irgendwann darüber hinweg sein.

Oh ja, verliebt sein kann so schön, aber auch so blöd sein.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Glück.

Raja

Ich habs verscucht!

Gestern war ich mit guten Freunden im Kino und wir hatten richtig spaß, aber eigentlich musste ich die ganze zeit wieder nur an ihn denken. Genauso, wie als ich gestern ins Bett ging und als ich heute aufgewacht bin. Es gibt immer nur den einen Gedanken, egal was ich tue und wie sehr ich versuche, mich abzulenken, es geht einfach nicht.