was würdet ihr tun?

gunslinger

Neuer Benutzer
24. Sep. 2004
21
0
0
hallo zusammen. möchte gerne eure meinung zu meinem problem wissen. brauche keinen trost, möchte eher wissen wie ihr die situation beurteilt.

also, ich habe vor einiger zeit eine frau kennengelernt. wir sind dann ziemlich viel zusammen weg und haben uns wirklich gut und lange unterhalten. ich hatte das gefühl, dass wir uns langsam näher kommen. vor ca. 5 wochen habe ich mich dann in sie verliebt. als ich ihr das gestanden habe, hat sie mir erzählt, dass es da noch jemanden gibt, und dass sie sich ihren gefühlen ihm gegenüber nicht sicher ist und mir darum nicht sagen kann, wie ihre gefühle mir gegenüber sind. ich solle ihr bitte etwas zeit geben, damit sie sich ihrer gefühle bewusst wird.

das ganze war für mich eine ziemliche überraschung. wir haben oft über die menschen in ihrer umgebung gesprochen und ich kenne einige. von dieser person hatte ich allerdings noch nie gehört. ich bin wirklich davon ausgegangen, dass sie komplett frei ist.

was ich noch dazu sagen muss, ist, dass dieser mann eigentlich ausgewandert war, und erst vor ca. 2 monaten überraschend wieder hier aufgetaucht ist. er ist nicht ihr ex oder so. da war nie etwas zwischen den beiden, aber trotzdem hat sie sich wahrscheinlich einmal in ihn verliebt.

ich habe ihr die zeit natürlich gegeben. was hätte ich in dieser situation auch tun sollen? sie hat mir ja keine definitive antwort gegeben.

sie hat mir dann gesagt, dass sie mit ihm sprechen werde und die sache klären wolle. was genau sie klären wollte hat sie mir nicht gesagt.

ich bin dann für einige tage in eine tiefe krise gefallen und habe sie mit sms bombardiert. wir haben dann nochmals darüber gesprochen und sie hat mich beruhigt. ich habe ihr gesagt, dass sie mich nicht so lange warten lassen soll, sonst müsste ich dem ganzen ein ende setzen und für mich alleine entscheiden. sie hat mich darauf gebeten, ihr die versprochene zeit zu geben und nicht wegzugehen.

ich habe natürlich gewartet. aber das problem ist jetzt, dass das jetzt ganze 4 wochen her ist, und ich immer noch nicht weiss auf was ich warte. wir haben zwar immer kontakt und sie schreibt sms und ruft an, aber ich bekomme keine antwort darauf, wie es mit uns weitergeht. ich bin jetzt kurz davor, sie zum teufel zu schicken und ihr gehörig meine meinung zu sagen. ich habe ihr mehrmals die chance gegeben, mir zu sagen, dass sie nichts von mir wolle. aber sie hat das nie nur annähernd gesagt. eher das gegenteil.

sie weiss nicht was sie will. und ich bin mit dieser situation überfordert. es geht mir scheisse.

meine freunde sind fast alle der meinung dass ich die finger davon lassen sollte. aber ich habe mich in sie verliebt und komme im moment nicht von ihr los. ich könnte sie natürlich loswerden aber was ist, wenn das die falsche entscheidung ist? ich bin ratlos.... http://www.liebeskummer.ch/images/blau/smilies/confused.gif

nun möchte ich eure meinung hören. bin ich zu ungeduldig oder lasse ich da mit mir spielen?

Hallo gunslinger

Du hast eine Frau kennengelernt, hast mit ihr viel Zeit verbracht, dich in sie verliebt. Sie ist sich ihrer Gefühle nicht sicher, weil sich ein alter Freund vor kurzem wieder bei ihr gemeldet hat. Vielleicht hat sie Gefühle für diese Person und setzt dich somit an die zweite Stelle. Auch nach Wochen weiss sie noch nicht so genau, was sie will.

Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass du sie immer interessanter findest, weil sie für dich immer unerreichbarer wird. Manchmal wollen wir genau das, was wir nie haben können.

Über sie kann ich nichts sagen, da ich ja nichts über sie weiss. Nur sie alleine weiss, was sie will.

Ich rate dir dich eher wieder zurückzuziehen und dich nicht zu stark auf sie zu konzentrieren. Wenn sie definitv etwas von dir will, wird sie auf dich zukommen. Ansonsten wird es immer schwerer für dich. Geniess das Leben, halt den Kontakt zu ihr aber halt etwas Abstand.

Also, viel Glück.

Gruss Newyork75

hallo

ich glaub auch, du hast es - bis auf den sms-terror - richtig gemacht. hast das gespräch gesucht, ihr aber auch zeit gegeben... hast also nach dir und nach IHR geschaut, bist nicht egoistisch gewesen und naja. aber nun ist dein maß voll, also: das, was du fühlst, wandelt sich gerade und du würdest sie gerne zum teufel schicken.

nunja

ich würd sie an deiner stelle nicht ausdrücklich zum teufel schicken, aber ich denke schon, dass ich mich jetzt zurückziehen würde, mein köfferchen mit gefühlen wieder einpacken würde und damit wieder weiterziehen...

schade, nicht? wann verliebt man sich schon mal... und dennoch: nicht die richtige zeit, vielleicht auch nicht der richtige mensch für deine gefühle.

selbst schuld ist sie dann

und dennoch ist sie ja ehrlich gewesen, sie hat dich ja nicht verarscht. da ist etwas, an das du nicht herankommst, wo du nicht eingeweiht wirst, und dieses "etwas" blockiert eure geschichte jetzt schon so lange, dass du den mut verlierst.

dann geh

liebe kommt und liebe geht, man kann es nicht erzwingen. bei ihr kommt die liebe anscheinend nicht.

gruß

sine

hallo ihr beiden. vielen dank für eure meinung.

möchte dazu nur noch sagen dass sie eine person ist, die für die ganze welt ein schlechtes gewissen hat. damit meine ich, dass sie dinge belasten, die andere gar nicht wahrnehmen oder schnell vergessen. so verhält es sich auch mit ihren alten 'geschichten'. wenn sie sich unfair gegenüber jemandem verhalten hat, dann nagt das an ihr für sehr lange zeit. sie kann alte probleme fast nicht verarbeiten.

ich habe ihr schon einmal gesagt, dass sie sich zu sehr mit vergangenen sachen beschäftigt und darum nicht wirklich in der gegenwart lebt. sie hat das nicht verneint.

aber eben, meine situation ändert sich damit nicht. es wäre vielleicht einfach ein grund ihre lange bedenkzeit zu begründen.

Ja ja die alte Leier

Ich glaube sine und newyork75 haben beide ein bisschen recht....aber es hämgt alles davon ab was du für sie empfindest.

Wenn du sie wirklich liebst, ist sie es wert das du wartest, wenn nicht dann solltest du deine Gefühle vom Tisch nehmen und dich fragen ob es dir eicht nur mit ihr befreundet zu sein. Deine Gefühle sind vielleicht jetzt noch durcheinander aber könntest du es dir verzeihen sie verpasst zu haben?

Mach weiter, irgendwann findest du heraus was du fühlst.

Viel Kraft wünsch i dir

hallo

manchmal helfen nur ganz klare worte :)

sag ihr klip und klar wie deine jetzige gefühlssituatuion ist und warte auf ihre reaktion ab und dann sag ihr das du lange genug gewartet hast und das es an der zeit ist für sie sich zu entscheiden

sag ihr auch ruhig das sie die eventuellen hoffnungen auf den auswanderer mal so langsam begraben könne und sich mal damit beschöftigen könne was ihr eigendlich entgeht wenn sie dich woche für woche zappeln lässt

immerhin habt ihr es schön gehabt und darauf kann sie sich ruhig mal berufen und ihren gefühlen mal bescheid geben woher der wind weht

der weht nämlich schon lange nicht mehr von auswärts der weht genau vor ihrer tür

:)

hey @ raffnix! *winkt-heftig*

ich glaub, du musst deinen nick ändern: "versteh-alles" oder so...

na klar: wenn man sich abwendet von dem (potentiellen) partner, auch, wenn es erstmal nur "unbewußt" ist, egal wie: ich würd mich auch mitteilen. denn unverhofft ist es für manchen nicht nur eine ehre, wenn man sich ihm ehrlich offenbart, sondern er begreift auch plötzlich sich selbst und seine gefühle. die klarheit, die ein klärendes gespräch bringen kann, bringt beiden etwas.

im schlimmsten fall würde es die gewissheit bringen, dass du eben bei ihr "nichts" verpasst... im besten fall.. :) )

gruß

sine

vielen dank für eure tipps. habe jetzt mal für ein gespräch mit ihr abgemacht. ich werde euch dann erzählen wie's rausgekommen ist.

ich gehe zumindest mit der einstellung, dass sich die sache an diesem abend klären wird. wenigstens für mich. aber wer weiss.... vielleicht hat sie wirklich eine gute begründung und ich werde wieder schwach. will jetzt einfach mal wissen was es mit dem auswanderer auf sich hat, woher ihre gefühle für ihn kommen und ob er die gleichen gefühle für sie hat. dann kann ich notfalls eine entscheidung für mich treffen.

wollte euch das folgende eigentlich am anfang nicht erzählen weil es nicht direkt mit meinem problem zu tun hat, aber ich erzähl es jetzt trotzdem. sie hat mir das kürzlich erzählt und es ist eigentlich weder mein, noch ihr problem. aber vielleicht seht ihr darin etwas, das ich nicht so klar sehe...

der auswanderer war einige zeit von harten drogen abhängig und ist schwer depressiv. muss immer wieder in therapie und so. er ist wegen dieser krankheit arbeitsunfähig und muss auch dauernd medikamente nehmen. ab und zu taucht er einfach für ein paar wochen ab und ist nicht mehr erreichbar.

sie hat ihn kennengelernt als er diese krankheit schon hatte und zu dieser zeit war er noch verheiratet. jetzt ist er geschieden. weil er die scheidung nicht verkraftet hat, ist er anfang dieses jahres ausgewandert. er hatte dann dort eine affäre mit einer verheirateten frau. weil das dann in die brüche ging, kam er wieder zurück.

hat sie vielleicht ein helfersyndrom?

nochmals vielen dank für eure beiträge. bin wirklich froh mal mit leuten zu reden die nicht voreingenommen sind.