was würdet ihr tun?

snowwhitegirl

Neuer Benutzer
16. Mai 2010
1
0
0
36
hallo,

ich habe vor vier wochen über freunde jemanden kennengelernt, bei dem es von anfang an ein wenig gefunkt hat. wir verstehen uns gut, flirten miteinander wenn wir uns sehen und schreiben uns hin und wieder. allerdings haben wir uns noch nie zu zweit getroffen und, abgesehen von der ersten woche nachdem wir uns kennengelernt haben, ging der kontakt meist von mir aus. deshalb war ich mir bislang nicht sicher ob das ganze freundschaftlich ist oder mehr.

gestern waren wir zusammen auf einer party und sind uns beim tanzen erstmals näher gekommen, d.h. er hat seinen arm um meine hüfte gelegt, wir haben händchen gehalten etc. seltsamerweise hat er nie versucht, einen schritt weiter zu gehen, also mich zu küssen o.ä. und als wir (er, ich und zwei freunde) beschlossen haben, in einen raum mit anderer musik zu gehen war wieder alles als hätte es das alles zwischen uns nicht gegeben. selbst zum abschied als wir allein waren haben wir uns nur etwas länger umarmt. umso mehr verwundert mich die situation, da mich unsere gemeinsamen freunde ganz zu beginn vor ihm "gewarnt" haben, weil er scheinbar ein ziemlicher aufreißer ist.

schon unter normalen umständen fände ich die ganze situation wirklich schwer einzuschätzen und wüsste nicht, was ich nun weiter tun sollte. erschwerend kommt jedoch dazu, dass ich in zwei monaten für ein halbes jahr nach italien gehen werde, wovon er nichts weiß. ich bin zwar an sich ein beziehungstyp, doch hatte ich nicht vor, mich vor meinem auslandssemester auf eine ernste sache einzulassen weil das die dinge in der regel verkompliziert und ich niemanden (inklusive mir) verletzen will. eine beziehung halte ich deshalb im moment für denkbar ungünstig, viel eher hatte ich gedacht, dass wir meine letzten beiden monate hier eine schöne zeit haben könnten - ohne über diese zwei monate hinaus zu planen.

eine freundin meinte allerdings, sie hätte den eindruck, er könnte es wirklich ernst meinen und es daher bewusst langsam angehen lassen. was auch immer der grund für diese ein-schritt-vor-zwei-zurück-taktik ist - sollte ich mit ihm reden und ihm von paris erzählen um die ganze sache zu beschleunigen (wenn es weitere vier wochen braucht bis wir wieder einen schritt weiter kommen können wir das an sich auch gleich lassen...)? oder sollte ich angesichts der tatsache, dass er es unter umständen ernster meint als mir zunächst klar war schon jetzt einen schlussstrich ziehen bevor jemand verletzt wird? oder einfach gar nichts tun und einfach mal abwarten wie sich die sache weiterentwickelt? wie würdet ihr vorgehen?

 
Also wenn erstmal...gehst du jetzt nach italien oder nach paris???

Dann, wenn es ja für dich nicht infrage kommt eine Beziehung zu starten bevor du gehst, also warum möchtest du es dann beschleunigen? Wenn er es dann ernst meint, vergnügst du dich dann noch die nächsten Wochen mit ihm um ihn dann fallen zu lassen? Währe ja total gemein... Ansonsten würde ich es doch jetzt einfach so belassen und geniesse jeden Moment mit ihm wenn ihr zusammen seid.