Was würdet ihr tun?

loris88

Neuer Benutzer
15. Apr. 2013
2
0
0
36
Irgendwie weiss ich nicht mehr weiter und ich erhoffe mir durch euch irgendwelche Sichtweisen, die ich nicht sehe.

Alles fing vor gut 3 Monaten an. Ich habe eine alte Freundin nach längerer Zeit wieder mal gesehen. Seit diesem Zeitpunkt haben wir praktisch täglich Kontakt und sehen uns ebenfalls regelmässig. Sie wohnt zwar nicht in der gleichen Stadt aber trotzdem bringen wir das irgenwie hin. Mit der Zeit habe ich erkannt, dass ich drauf und dran bin mich in sie zu verlieben. Dies habe ich ihr sehr offen gestanden. Sie sagte mir, dass sie Zeit brauche und wir doch mal sehen sollen wohin dies führe. Paar Wochen später habe ich das Gespräch nochmals aufgerollt und da sagte sie mir dass sie halt einfach nicht verliebt sei. Ich akzeptierte dies natürlich und zog mich zurück. Nichts desto trotz flammte der Kontakt wieder auf und ich bin wieder am gleichen Punkt wie vor paar Wochen. Ich merke dass sie meine nähe sucht, weiss aber nicht wie ich mich verhalten soll. Natürlich könnte ich mal alles auf eine Karte setzen… was meint ihr? Hat jemand schon ähnliches erlebt oder war sogar in der Rolle der Freundin?

 
Bin zwar nicht der Profi, aber ich würde in deiner Situation so handeln, dass ich es einfach laufen lassen würde, ohne zu viel Energie zu investieren. Ich bin selbst noch daran an dieser Thematik an mir zu arbeiten.

Wenn sie Gefühle für dich hat, wird sie sich schon melden bzw. hast du ja selbst gesagt, dass der Kontakt immer wieder von allein aufflammt. Das entwickelt sich dann von ganz allein.

Wenn du alles auf ein Karte setzt, könnte das Druck erzeugen und sie könnte sich zurückziehen.

Is halt meine Meinung, musst du nicht annehmen.

 
Danke für deine Meinung OldSchool.

Grundsätzlich hast du sicher recht mit abwarten. Schliesslich wäre sie am Zug. Nur frage ich mich wie lange ich abwarten kann/will bevor ich, wie du selber auch schreibst, zu viel Energie in die ganze Sache investiere.

 
Wieso denken eigentlich immer so viele, dass es eine gute Idee sei, jemandem zu sagen, dass man "dabei ist, sich zu verlieben".

So quasi als Vorwarnung :rolleyes:

Das erstickt doch gleich jegliche natürliche Entwicklung bei der anderen Person und setzt sie quasi unter einen gewissen Druck, dass sie sich jetzt gefälligst auch zu verlieben hat oder das Ganze beendet, statt einfach ungezwungen die Dinge ihren Lauf nehmen zu lassen.

Zeige einer Frau durch Taten, Gesten und dezenten Worten, dass du sie mehr magst als nur freundschaftlich.

Diese Dinge kann sie dann erst mal etwas unverbindlich geniessen und verliebt sich vielleicht ganz von alleine in dich.

Wenn sie sogar deine Nähe sucht, dann geh um Gottes Willen RAN!

Und damit meine ich nicht, dass du alles auf eine Karte setzen sollst und gleich mal deine Hose ausziehst .. oder was auch immer du damit gemeint hast :D

Such mal im Internet nach Eskalationsstufen.

Kurz gesagt:

Zahlreiche kleine Schritte führen langsam zum Ziel.

Du fängst mit "harmlosen" Berührungen an -> Schulter, Hüfte, kurzen Umarmungen, an der Hand irgendwo hinziehen, kitzeln, in die Wange kneifen usw.

Wenn sie das zulässt, was ja eigentlich kein Problem sein sollte, werden die Berührungen immer sexueller.

Darunter fällt dann schon das längere Umhalten des Armes, Händchenhalten, Nacken massieren, Hand aufs Bein legen, enges Tanzen und und und

Falls das klappt, kannst du noch einen Schritt weiter gehen und langsam an einen Kuss denken. (Frag sie bloss nicht nach einem Kuss .. sondern setz zu einem an)

Vergiss den Kuss jedoch, wenn du zuvor keines der oben genannten Dingen erfolgreich getan hast.

Und auch wenn der Kuss trotz allem zurückgewiesen wurde, ist das nicht das Ende der Welt und du hast alles Mögliche getan und ihr gezeigt, was du willst. Auch wenn sie das erste Mal vielleicht zurückschreckt (Schüchternheit), wird es das nächste Mal fast sicher klappen.