Was war das jetzt?

Kleines

Erfahrener Benutzer
27. Nov. 2002
163
0
0
Hallo ihr,

nach vielen Monaten muss ich mich nun auch wieder zu Wort melden, vielleicht kennt jemand noch meine alte Geschichte "Hoffnung? Ich kann nicht mehr...". Darum geht es jedoch jetzt gar nicht.

Ich habe in der Zwischenzeit mein Leben wieder ganz gut aufgebaut, beruflich einiges erreicht und bin eigentlich sehr zufrieden.

Letzte Woche passierte es dann. Ich war mit einer Freundin eine andere Freundin besuchen und lernte in ihrer WG IHN kennen. Es schlug ein wie eine Bombe! Er war so schön, witzig, intelligent, nett und auch noch single, ich dachte, es ist unmöglich, dass er sich auch noch für mich interessiert.

Am letzten Abend sind wir dann abgestürzt (kein Sex) und es war richtig schön. Wir haben viel geredet und nachdem ich mich zuerst nur in das Äußere verguckt hatte, wurde mir dann klar, dass ich ihn wirklich total toll finde.

Ich klinge vielleicht total naiv, doch eigentlich ist meine Menschenkenntniss ganz gut; ich habe ihm alles geglaubt, was er gesagt hat. Und das waren eben keine großen Liebesschwüre à la Ich liebe dich, also schlaf mit mir, sondern er sagte, dass er mich ja kaum kenne und deshalb nur sagen kann, dass er mich mag und dass man Leute in meinem Alter mit solchen Einstellungen nicht oft findet.

Wir waren die ganze Nacht wach, waren morgens spazieren, haben gekuschelt...einfach alles, es war so schön. Er fragte, wann wir uns wiedersehen, ich wich eher aus, warum auch immer. Wollte auch nicht, dass meine Freundinnen was mitkriegen.

Leider mussten wir an dem Morgen schon wieder zurück nach Hause, wir haben Handynummern getauscht, er fragte, ob ich auch anrufen würde, ich meinte so was wie "Wer weiß", er meinte, er würde auf jeden Fall anrufen.

So. Am Sonntag Abend oder eher Nacht schickte er eine Sms, um eine gute Nacht zu wünschen und zu sagen, dass er es schade fände, dass wir nicht mehr Zeit gehabt hätten. Ich schrieb zurück, dass mir das genauso ginge.

Am Abend danach kam eine Sms, wieder um mir eine gute Nacht zu wünschen, und dann noch "wir telefonieren".

Am Tag danach schrieb ich ihm, er solle doch einfach anrufen, wenn er Zeit hätte, am besten abends und dann noch irgendeine bla bla Frage wie sein Uni-Start war.

Tja und seitdem kam nichts mehr, das war Montag Nacht. Jetzt sitze ich hier und mir wird bewusst, dass es mich total erwischt hat. So etwas ist mir noch nicht passiert. Ich frage mich, warum er noch nicht angerufen hat. Warum er mir erst zwei liebe Sms schreibt und dann nicht reagiert. Reagiere ich über? Sollte ich einfach abwarten? Sollte ich in die Offensive gehen und ihn anrufen? Ist es möglich, dass er mir so krass ins Gesicht gelogen hat und ich blöde Kuh das alles geglaubt hab? Wäre er wirklich so dreist, obwohl er mit meiner Freundin in einer WG wohnt? Ich verstehe die Welt nicht mehr und dachte, endlich habe auch ich mal wieder ein bisschen Glück.

Könnt ihr mir bitte helfen. Ich bin in Liebes-Dingen so "aus der Übung", dass ich nicht mehr einschätzen kann, ob ich überreagiere oder einfach viel zu naiv geworden bin.

Ich mag ihn sehr...

Euer Kleines

 
hee kleines....

also ich denk du solltest abwarten...

ich kenn das aus eigener erfahrung...

oft macht man sich riesengedanken und denkt derjenige meint es doch nicht so ernst wie es erst aussah etc...

aber es kann die verschiedensten gründe haben, dass er sich nicht gemldet hat..

wenn er viel zu tun hat,

okay du denkst sicher,

man hat immer irgendwie zeit sich zu melden...

aber ich könnte mir auch vorstellen dass er mal darauf wartet dass du von dir aus die initiative ergreifst..

ich mein,

die beiden sms kamen von ihm aus,

und er war derjeinige der gefragt hast obdu dich meldest....

und du diejenige die eher auf abstand ging und etwas skeptischer war..

okay, du hast ja jetz ne sms geschriebn...

deswegn kannste ja ejtz abwarten,

bis er sich wieder meldet..

ich denk halt nur dass es sein könte das er denkt dass du es nicht ernst meinst..

und oft macht man sich sowieso gedanken und denkt das schlimmste und oft ist es total simpel..

gib ihm noch ein wenig zeit..

ich glaub nicht (ohne die falsche hoffnungen machen zu wollen)

dass er das ganze nicht ernst gemeint hat..

denn sonst hätte er die smsen nich geschriebn,

sondern es auf diesem abend beruhen lassen....

vielleicht ist er einfach ein wenig vorsichtig aus angst enttäuscht zu werden...

warte ab, so schwer es auch ist..

und mal den teufel nicht an die wand..

einen schönen tag und lass von dir hören,...

schnubbi :compi:

 
also ich schließe mich schnubbi an, warte ab, doch sollte er sich in der nächsten woche nicht melden, schreib du ihm eine sms, ob er noch lebt. aber sonst würde ich sagen du reagierst ein bischen über, sich 3 oder auch 4 tage nicht zu melden ist nicht so schlimm, er hat wahrscheinlich viel um die ohren! viel glück auf alle fälle! :trost:

 
Hi liebe Schnubbi,

danke für deinen Beitrag, er hat mich heute morgen richtig aus meinem Tief rausgerissen und ich habe meinen Tag sinnvoll genutzt.

Heute Abend habe ich mit ihm telefoniert. Es war sehr schön und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, ihm geht's genauso, ihm ist so etwas auch noch nicht passiert. Wir werden uns nächste Woche wieder sehen und es könnte alles so schön sein...

Aber...

Er hat genau wie ich seine Erfahrungen mit Fernbeziehungen gemacht und sagt, er würde es einfach gern mal anderes kennen lernen. Und ich kann ihn da so gut verstehen, ich habe mir doch auch nach der letzten Fernbeziehung gesagt, nie wieder. Aber was soll ich machen? Ich habe mich total verliebt in ihn, bin verwirrt, glücklich und verzweifelt zugleich.

Im Moment trennen uns 2.5 Stunden, nicht sooo viel wie ich finde. Allerdings habe ich für den Sommer und Herbst (Studium) schon Pläne, die uns viel weiter voneinander entfernen werden. Ist nicht das ganze von vorneherein zum Scheitern verurteilt? Auf der anderen Seite kann ich ihn nicht einfach aufgeben, so etwas passiert einem bestimmt nicht dauernd im Leben...

Also nächste Woche werde ich ihn wohl sehen. Ich fange bestimmt gleich morgen an die Stunden zu zählen...ach er ist so toll.....

Soll man etwas lieber gleich aufgeben (ich weiß, dass ich das sowieso nicht kann), weil die Hürden jetzt schon sichtbar sind? Oder muss man für die Liebe Risiken eingehen, weil es meistens dann doch anders kommt als man denkt?

Ach es kommt mir alles so unwirklich vor...

@ trottel Auch dir danke für deine Meinung, du hattest recht!

Euer verwirrtes Kleines