Was wenn er mich nicht mehr will

Schnurzelbärchen

Neuer Benutzer
03. Aug. 2012
11
0
0
30
Hallo an alle Forummitglieder,

zurzeit bin ich ziemlich verzweifelt und mit meinen Gefühlen am Ende. Ich liebe meinen Freund so sehr, dass zeige ich ihm auch. Kuscheln und alles drum und dran, ich brauche diese Bestätigung einfach. Doch im Moment ist mein Freund mit seinem Studium so beschäftigt, dass er sich auf nichts mehr konzentrieren kann. Er wird es wahrscheinlich auch abbrechen, aber sein Vater macht ihm natürlich Druck. Er ist drei Jahre älter als ich. Ich lerne auch. Wir sind jetzt fast ein Jahr zusammen und seit unserem gemeinsamen Urlaub scheint alles bergab zu gehen. Es war alles gut, bis er mich gefragt hat, ob ich bei ihm einziehen will. Ich hab erst gezögert, weil ich weiß wie er ist. Natürlich hat er mich später nochmal gefragt, als wir vom Urlaub zurück waren. Also dachte ich mir, wieso eigentlich nicht mal so vorübergehend unter Woche...

Problem...er sitzt wirklich die ganze Zeit am Computer, er hat frueher aus und ist schon 4Stunden vor mir zu Hause. Auch wenn ich dabin zockt er lieber, als mit mir irgendetwas zu unternehmen. In letzter Zeit habe ich selbst viele familiäre Probleme und bin immer gleich deprimiert, wenn er sich dann nicht mal mir widmet.... Ich meine es ist okay, wenn er seinem Hobby nachgeht, aber gleich solange am Tag ohne etwas anderes zu tun? Er ist so unmotiviert, auch wegen seines Studiums...aber da bringt doch sowas nicht. Ich sage ihm er solle das machen was ihm Spaß macht und nicht auf das hören was sein Vater sagt.

Naja gut, jedenfalls um auf den Punkt zu kommen, letzte Woche hatte ich meine Periode, davor ging es eig alles ganz normal vor sich was den Sex in unserer BEziehung angeht, aber ab dem Tag wo ich dann die Pille wieder weiter nehmen konnte, weist er mich ab. Vonwegen willst du das du Mutter wirst, wir sollten vorsichtig sein...etc... und letztens hat er gesagt er brauche keinen Sex mehr. ?!?!?!? Ich kannte das natürlich gar nicht. Normalerweise war immer er es der nicht genug kriegen konnte und auf einmal so ein Umschwung??? Ich bin verzweifelt...ich mach mir eh schon Vorwürfe, wenn ich einen Fehler mache und beziehe alles auf mich. Heute habe ich mit seiner Mutter geredet und sie meinte er sei noch nicht bereit für so eine feste Bindung, da er ja die Jahre immer alleine in seinem Appartment war und es nicht gewohnt ist, jemanden ständig um sich zu haben. Hat er deswegen das Interesse an mir verloren? Weil ich öfters bei ihm war als sonst?

Es macht mich traurig das er mich nachts nicht mal mehr in den Arm nimmt, ohne das ich was sage. Ich weiß das er mich liebt, aber was wenn ich jetzt irgendwas falsch mache? Seine Mutter meinte er würde schnell einen Cut machen, wenn ihn etwas belastet. Für mich wäre das weglaufen und keine wahre Liebe, wenn es so kommen würde, aber was wenn was dran ist? Bin ich zu anstrengend? Liegt es an mir? Ich hatte keine einfache Kindheit und wurde oft geprägt was mich natürlich gegenüber Männern misstrauisch macht. Ich meine wir haben es ein Jahr bis jetzt geschafft, nicht die längste Zeit, aber für mein Alter schon lang. Es gibt ja immer mal Höhen und Tiefen in einer Beziehung und ich weiß er hasst es wenn ich mir Gedanken mach, aber vielleicht weil auch manchmal etwas dran ist? Will er mich vielleicht in naher Zukunft nicht mehr und er merkt nur noch nicht??

Bitte helft mir :( ((( Wäre echt nett ein paar Ratschläge von euch zu bekommen...

:)

Hai S.

Willkommen im Kreis. :D

Ich liebe meinen Freund so sehr, dass zeige ich ihm auch. Kuscheln und alles drum und dran, ich brauche diese Bestätigung einfach.
Okay: DU brauchst diese Bestätigungen.

Und er?

Doch im Moment ist mein Freund mit seinem Studium so beschäftigt, dass er sich auf nichts mehr konzentrieren kann.
Dann steht er unter grossem Druck, insbesondere wenn sein Vater den Takt vorgibt.

Ich sage ihm er solle das machen was ihm Spaß macht und nicht auf das hören was sein Vater sagt
Korrekt.

Wird er vom Vater finanziell unterstützt?

Denn dann hat ER ein nicht zu unterschätzendes Druckmittel.

Nun: DEIN Freund muss sich entscheiden, was er machen will.

Vielleicht hilft es ihm, wenn du mal mit ihm redest und sowas sagst wie:

"Egal, für welchen Weg (Abi oder Lehre) du dich entscheidest, solange es für dich stimmt, unterstütze ich dich. Ich bin an deiner Seite."

Denn ich denke nämlich:

und letztens hat er gesagt er brauche keinen Sex mehr.
Dass es ihm zuviel ist.

Er bräucht einen Neustart, irgendetwas, was ihm Spass macht.

Denn dann wäre er wieder motivierter, hätte wieder Spass und Freude am Leben.. und an den sexuellen Aktivitäten. ;)

So quält er sich nur rum und wird im Leben nicht glücklich werden: Denn nicht er ist der Schmied seines Glücks, sondern ein Anderer.

Heute habe ich mit seiner Mutter geredet und sie meinte er sei noch nicht bereit für so eine feste Bindung, da er ja die Jahre immer alleine in seinem Appartment war und es nicht gewohnt ist, jemanden ständig um sich zu haben.
Er hat DIR vorgeschlagen, bei IHM einzuziehen.

Also hat er es sich gut überlegt, nehm ich mal an.

Er ist einfach wahrscheinlich etwas verwirrt, wie er sich nun verhalten soll bez. er muss sich entscheiden, welchen Weg er gehen wird/will.

Was du tun kannst?

Setz dich mal mit IHM zusammen und besprecht die Lage (siehe oben :) ).

Frag ihn, was er am liebsten machen würde; wie er es sieht usw.

Unterstütze ihn.

So weiss er, dass er nicht alleine dasteht und dies kann einem Kraft und Lebensmut geben.