was wenn jeder liebe anders definiert?

angel007

Erfahrener Benutzer
13. Feb. 2007
180
0
0
hallo,

der betreff war vielleicht nicht ganz richtig gewählt, aber mir ist jetzt nichts andres eingefalln :rolleyes:

mein problem ist folgendes:

ich hab seit 7 jahren einen Partner, er ist der typ mann der seine liebe bzw. gefühle nicht zeigen kann, ich wiederrum würde ihn am liebsten 100 mal am tag sagen wie sehr ich ihn liebe und würd ihn am liebsten ununterbrochen sehen :schief: ich denk mir halt dann oft ob er mich wirklich liebt (weil für mich bedeutet ja liebe das das man sie auch zeigt) :eek:hman: komische sache, aber es bringt auch nichts wenn ichs ihm sage das mir das fehlt, dann gehts mal für ein paar wochen gut, dann nimmt er mich auch mal in arm und ist lieb aber dann ist wieder alles beim alten, ich vesteh das einfach nicht :( es tut so weh ;(

kann das überhaupt gut gehen? hab nämlich eigentlich geplant das ich diesen mann heiraten werde :rolleyes:

danke für eure antworten!

lg

Männer und Frauen drücken liebe anders aus. Und jeder Mensch zeigt seine Liebe nochmal anders. Männer müssen nicht viel reden, um ihre Liebe zu zeigen. Sie machen das durch Taten, lauter Kleinigkeiten die alle das selbe bedeuten. "Ich liebe dich!"

Wia reagiert er denn auf die Konfrontation mit deinem Problem?

Ja und was wenn ich keine Taten bzw. Kleinigkeiten erkennen kann? :schief:

Na wenn ich ihm das sage meint er er liebt mich überalles aber er ist halt nicht so :eek:hman:

ich akzetpier das ja auch, jeder ist wie er ist und man soll ihn nicht ändern, aber ich merke aber eben mit der zeit das ich irgendwie dran kaputt gehe da ich das nun eben brauche :eek:hman:

wenn ich andre paare von unsrem freundeskreis sehe ist das alles komplett anders, die gehen hand in hand, geben sich einen kuss, reden lieb miteinander, bei uns is das komplett anders, wir gehen nebeinander wie "gute" freunde, er nimmt mich kaum vor andren in den arm geschweige denn einen kuss X(

ich versteh das nicht :(

Hi angel

Ich find es schon krass, dass du so lange mit ihm zusammen bist, wenn er es nicht schafft dir seine Liebe zu zeigen... bzw. immer nur periodisch zu zeigen...

Wahrscheinlich hält er die Beziehung für voll ok. Die Sache warum er immer nachlässt in seinen Bemühung dir auf deine Art zu zeigen dass er dich liebt wird sein, dass es für ihn eben Arbeit ist... das klingt jetzt schroff.... aber wenn er eine andere Art hat zu zeigen, dass er jemanden liebt, dann ist es für ihn Arbeit es dir auf deine Weise zu zeigen...

Less mal "Die fünf Sprachen der Liebe" oder besser noch, lest es zu zweit ;)

im Grunde gehts in dem Buch darum, dass es 5 Möglichkeiten gibt Liebe auszudrücken und jeder spricht bzw. versteht andere...

1. Sprache der Liebe :Lob und Anerkennung

Das erklärt sich eigentlich von selbst was gemeint ist... ^^

2. Sprache der Liebe :Zweisamkeit, Zeit nur für Dich

Die Gemeinsame Zeit... also sich wirklich Zeit nehmen füreinander, miteinander reden, zuhören, etwas gemeinsam unternehmen...

3. Sprache der Liebe :Geschenke, die von Herzen kommen

Es gibt die Art über Geschenke Liebe auszudrücken, also immer wieder mal Pralinen schenken, Rosen, Blumen, süße kleine Dinge... sich an irgendwas erinnern was der Partner mal geäußert hat... und es ihm schenken... etc.

4. Sprache der Liebe :Helfen, Hilfsbereitschaft

dem anderen dadurch eine Freude machen dass du für ihn kochst, putzt, wäscht... ihm beim spülen zur Hand gehst... mit ihm lernst... (obwohl es dir nix bringt ;) )

5. Sprache der Liebe :Berührungen, Zärtlichkeit

Man kann Zärtlichkeiten brauchen... also so wie du schreibst eben Streicheleinheiten und Küsse und Händchenhalten... usw...

Hm... tja und schätze mal ihr "redet" aneinander vorbei.. du sagst ihm... "oh Küss mich" und er denkt sich, lass uns mal wieder was unternehmen....

Was für den einen normal ist kann für den anderen fremd sein... Das Buch hat mir ziemlich weitergeholfen einiger meiner Freunde zu verstehen.... und es ist sicher auch für jede engere Beziehung echt gut.

Hoffe mal du konntest irgend eine "Sprache" bei ihm entdecken und es hat weitergebracht...

Grüßle, Gentleman

PS: niemand sagt, dass man nur eine Sprache spricht...

Hi Gentleman,

danke für deine super Antwort! :]

Ich denke es wäre echt nicht schlecht mal dieses Buch zu lesen, vielleicht kann ich ja wirklich irgendeine erkennen die er spricht, wer weiß, aufjedenfall vielen dank für den tipp :super:

LG

Liebe für die meisten Frauen: Irgend ein Reiz, den sie selber kaum definieren können. Dann nehmen sie auch die Hölle in Kauf und bestehen darauf, dass es Liebe ist.

Liebe für die meisten Männer: Sie fühlen sich geehrt, wenn eine Frau Interesse zeigt. Wenn sie dann noch lieb ist, fühlen die meisten Männer Liebe. Ist meines Erachtens eher Dankbarkeit.

Liebe für mich: Seelenverwandschaft.

Original von angel007hallo,

hab nämlich eigentlich geplant das ich diesen mann heiraten werde :rolleyes:

lg
Hast Du da auch mal mit ihm drüber geredet was Du so planst?

Wie steht er denn dazu?

Liebe Grüße, zickig

hallo zickig!

natürlich wir planen alles zusammen, er will mich auch mal heiraten, aber jetzt sicher noch nicht, fühl mich noch nicht reif genug =)

ist er vielleicht ein bisschen schüchtern ????

es sind schließlich schon 7 jahre die ihr miteinander verbracht habt,,,..ne verdammt lange zeit...

ich glaub ich hab das falsch verstanden---küsst er dich vor seinen freunden nicht oder sonst auch so nicht ???

ich weiß blöde frage aber ich hab das so aufgegriffen :rolleyes:

liebe grüße