Was will dieser Mann?? Männer helft mir!!

fröschlein

Benutzer
21. März 2005
31
0
0
Hallo!

Ich habe vor ca 3 Wochen in der Disko nen echt lieben und netten Mann durch einen Kumpel kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb super gut verstanden und mächtig geflirtet.

Seit diesem Abend schrieben wir uns täglich Sms (obwohl er eigentlich gar nicht gerne mailt und ziemlich schreibfaul ist). Alles war schön und gut... ich dachte wirklich er hätte auch Interesse daran mich näher kennen zu lernen.

Einen Tag später wollte ich ihn fragen, ob er irgendwann mal mit zum Bowling kommt. Unser Kumpel meinte, da soll ich mir mal schön die Zähne ausbeißen, denn Bowling mag er überhaupt nicht. Ich habe trotzdem gefragt und er hat sofort zugesagt, was die anderen sehr gewundert hat.

Vor einer Woche waren wir Abends unterwegs. Brüderschaft getrunken, habe im Auto auf seinem Schoß gesessen, Arm in Arm zum Auto gegangen usw. Passiert ist aber nix. Als wir schon ein bissl gtrunken hatten, habe ich ihn gefragt, ob ich einen Kuss bekomme... er hat gegrinst und meinte, dass ich darauf ein ander Mal ne Antwort bekomme. Ein Kumpel hat mir an dem Abend erzählt, dass er ihn, einen Tag nachdem wir uns kennen gelernt haben, gefragt hat, was mit uns wäre, weil wir uns so gut verstanden haben... er hat wieder gegrinst, aber nix gesagt.

Dieses Wochenende haben wir uns auch in der Disko gesehen. Wieder nur nett unterhalten.

Bisher hat es zeitlich nicht geklappt, dass man sich mal alleine trifft. Wir waren immer mit mehreren Leuten unterwegs.

Heute erfahre ich von ihm Folgendes:

- er weiß nicht ob es so gut ist, wenn wir uns treffen, er hat das Gefühl, ich verspreche mir ein bisschen mehr von der Sache und er möchte mich nicht enttäuschen.

- und er meint, er sei im Moment nicht offen und hat den Kopf nicht frei.

Aber warum dann jeden Tag die ganzen Sms?

Und warum die ganzen anderen Dinge?

Männer, was geht in Euch vor? Warum würdet ihr einer Frau über 3 Wochen hinweg mailen, wenn sie Euch egal ist???

Wenn hier jemand weiß, was in diesem Mann vorgehen könnte, bitte sagt es mir! ;(

Hallo fröschlein,

ich bin zwar eine Frau :) ) aber vielleicht legst du auch Wert auf meine Meinung

Vorstellbar wäre, das ihm alles viel zu schnell mit euch gegangen ist.

Oder er kommt grade aus einer beendeten Beziehung.

Oder er hat sich einfach anders überlegt und kein weiteres Interesse.

Oder, oder, oder,...

?(

Versuch du doch mal eine neue Strategie: Lass ihn zappeln. Keine Antworten auf Mails, SMS, Telefonate. Und dann mal weiter sehen.

Eine andere Taktik wäre ein klärendes Gespräch zwischen euch, sofern es möglich ist, wo er seinen Standpunkt verdeutlichen soll.

Grüsse,

candida

Hi Candita!

Natürlich lege ich auch Wert auf die Meinung einer Frau! :super:

Werde mich morgen Nachmittags mit 2 Kumpels von uns unterhalten und die mal fragen, ob sie etwas wissen. Aus ihm ist nicht mehr rauszubekommen, als diese beiden Sätze.

Ich verstehe leider gar nicht, was das heißen soll, wenn er sagt "ich bin im Moment nicht offen" und "hab den Kopf nicht frei". Das mit der Ex habe ich auch Vermutet, aber einer unserer Kumpel meinte, das wäre nicht so.

Aber trotzdem Danke.

Bin eh mal gespannt, ob morgen noch Sms kommen... ich werde nicht schreiben, so sehr mir die Sache auch am Herzen liegt.

klingt vielleicht komisch, aber ich glaube er kommt mit sich selbst und dem was er momentan möchte nicht klar. scheinbar will er diesen zustand erstmal beibehalten um zu sehen, ob er wirklich interesse hat oder nicht.

find es eigentlich sehr fair von ihm nicht einfach drauf los zu lieben, sondern erstmal nichts zu überstürzen und auf sein herz zu hören.

würde ich jetzt mal so interpretieren.

Hi!

Ich wollte ja auch nicht gleich drauf los lieben... wollte ihn nur mal ein bissl besser kennenlernen, deshalb mal etwas mit ihm alleine unternehmen.

Aber würdest Du einer Frau über so ne lange Zeit jeden Tag schreiben, wenn Du nicht irgendwelche Absichten hättest bzw. Dich etwas mehr für sie interessieren würdest?

Gruss

Hi fröschlein,

um Dir mal eine Antwort auf Deinse Frag zu geben:

Aber würdest Du einer Frau über so ne lange Zeit jeden Tag schreiben, wenn Du nicht irgendwelche Absichten hättest bzw. Dich etwas mehr für sie interessieren würdest?
Nein würde ich nicht machen.

Ich würde aber, wenn ich das merke das die Frau mehr will als ich mir klar bin, was ich will, der Frau das genau sagen was ich denke, wo meine zweifel oder gedanken hin gehen.

So ist meine Stand der Dinge.

Was er nun hat kannste Du nur im Gespräch erfahren, denn auch Kumpels wissen nicht immer alles (sieh Bowling :] ).

lg

Ratlos??

Hallo...

Danke für die Antwort, ich denke, das hat mir ein Stück weiter geholfen ihn zu verstehen. Er hat mich auch gefragt, was ich mir von der ganzen Sache verspreche. Meine Antwort war, dass ich ihm das jetzt noch gar nicht sagen kann, weil wir uns noch gar nicht richtig kennen und dass ich ihn nur mal ein bisschen besser kennenlernen möchte und ihm erst dann wirklich sagen könnte, was ich mir von all dem verspreche.

Heute an der Arbeit habe ich ihn in der Pause getroffen, haben uns ziemlich nett unterhalten, aber kein Wort über das verloren, was er mir gestern gesagt hat...

Mal sehen wie´s weiter geht, ich werde auf jeden Fall warten bis er sich meldet und mich nicht zuerst melden...

hmm, nerven und drängeln nützt gar nix. nicht das ich diesen eindruck von dir hätte.

bleib fröhlich und gelassen.

taktik fahren ist nicht grundsätzlich angesagt. ich persönlich finde taktiken blöd. entweder / oder! entweder magst du mich wie ich bin, so wie du mich kennen gelernt hast oder eben nicht. und muss ich mich verbiegen für dich oder cool tun, damit ich dir besonders auffalle...*hüstel*...naja.....

aber solltest du eine taktik reiten wollen, dann die "wat, wer bist du denn?" - taktik.

---> sprich, lass ihn etwas zappeln.

Hey Monsti!

Von Taktik fahren halte ich auch nix... aber genau aus dem Grund, dass ich ihn nicht nerven will, melde ich mich halt erstmal nicht bei ihm und warte ab, ob er sich trotz allem meldet.

Er hat schließlich bis gestern über einen Zeitraum von 3 Wochen täglich gechrieben.

Es wäre einfacher für mich ihn zu verstehen, wenn ich wüßte was er meint, wenn er sagt, dass er im Moment nicht offen ist und den Kopf nicht frei hat. Ich dachte zuerst, dass es irgendetwas mit seiner Ex zu tun hätte, aber ich habe erfahren, dass er schon länger keine Freundin mehr hatte.

Lg

Hi, ich habe ein ähnliches Problem, nur dass es jetzt schon seit 2,5 Monaten existiert.

Du stehst in dem Dilemma ihm einerseits dein Interesse zeigen zu wollen und andererseits dich ihm nicht aufdrängen zu wollen. Kommt mir sehr bekannt vor.

Ein generelles Rezept gibt es dafür nicht. Es ist eine Ungewissheit, die einem fast den Verstand rauben kann, aber genau das sollte Dir nicht passieren. Versuche Abstand zu gewinnen. Das heißt nicht, dass du dich "entlieben" sollst, aber vieles wird klarer und einfacher, wenn du es schaffst alles nicht so sehr an dich heran zu lassen.

Wenn er dich wirklich mag, meldet er sich von selbst bei Dir. Es mag kitschig klingen, aber Männer haben kein Interesse an Frauen, die sich ihnen einfach ausliefern. Die Herausforderung fehlt! Ist es Dir noch nie aufgefallen, dass die Typen, die sich Dir gleich an den Hals geworfen haben, dich am wenigsten interessieren?

Bei Männern ist es das Gleiche!

Ich bin auch noch nicht am Ende von meiner Geschichte angekommen. Das alles kann ich nur von dem Moment, den ich grade durchlebe, aus berichten.

Meinen Mr. Right habe ich "reinen Wein" eingeschenkt und laß ihn jetzt in Ruhe. Er weiß, woran er mit mir ist, aber auch, dass ich nicht nach seiner "Pfeife" tanzen werde. Es ist an den Männern ein konkretes Wort zu sprechen. Solange kannst du dir und ich mir darüber klar werden, ob es sich lohnt auf die Herren zu warten.

LG La_Penna

Wahre Worte!!

Ich werde das genauso machen wie Du... immerhin weiß er jetzt, dass ich ihn sehr sympathisch finde und ihn besser kennenlernen möchte; was er daraus macht, bleibt jetzt ihm überlassen. Bin mal gespannt, wann ich wieder etwas von ihm höre. Spätestens morgen an der Arbeit in der Pause werde ich ihn wieder mal sehen :verliebt:

Ich denke auch, dass ich ihm jetzt einfach Zeit lasse sich klar zu werden, was er will. Ist schon komisch, einerseits gibt er mir das Gefühl auch Interesse zu haben, andererseits blockt er in gewisser Weise ab.

Lg

Tja, er hat mir wenigstens noch eine Gute-Nacht-Sms geschickt... immerhin :D

Mal sehen, was morgen in der Pause ist.

Komisch, ich kenne den Mann noch gar nicht so lange, aber er scheint mir voll den Kopf verdreht zu haben :verliebt:

Aber ich weiß nicht, was richtig und was falsch... ich meine, ich weiß nicht, wie ich mich ihm gegenüber jetzt am besten verhalten sollte.

Ganz ruhig bleiben... fällt schwer - ich weiß. Aber du bist auch nicht sein Tamagochi, dem es auf "Knopfdruck" von ihm gut gehen soll.

Wünsch ihm auch eine gute Nacht und wenn er das Spiel so weiter treibt, dann reagiere einfach nicht mehr. Immerhin ist bei jedem Spielzeug die Batterie irgendwann leer.

Es soll ruhig etwas im Dunkeln tappsen. Um so länger setzt er sich mit Dir auseinander und kommt vielleicht zu einer Entscheidung. Sollte er es nicht machen, solltest du Abstand suchen, denn du bist kein Spielzeug.

LG La_Penna

Hallo La_Penna!

Ja, Du hast Recht. Habe ihn heute wieder in der Pause gesehen, konnten uns leider nur sehr kurz unterhalten...

Aber er guckt mich ständig mit so einem Blick an, wo mir die Knie total weich werden.

Ich werde mich jetzt von meiner Seite aus erstmal nicht mehr melden. Meinst Du es ist ok ihm ne Kleinigkeit zum Geb zukommen zu lassen? Er wird Ende des Monats 30.

LG

Hi fröschlein,

klar zum Geb kannste ihm eine Kleinigkeit zukommen lasse. Da ist ja nix bei.

lg

Ratlos??

Tja, also vor die Frage habe ich mich noch nicht gestellt. Wieviel Zeit bleibt Dir noch bis zum Geburtstag und an was hast du gedacht?

Das mit dem Blick kenne ich. Ich gehe davon aus, dass er weiß, welche Wirkung er auf Dich hat. Denke einfach daran, dass es langweilig wird, so bald er weiß, dass du ihm zu Füßen liegst.

*lach* So mir ist jetzt auch eingefallen, was ich MEINEM Kavalier schenken würde - wenn ich ihn mal wieder zu Gesicht bekomme und er Geburtstag haben sollte.

Wie wäre es mit Chilli-Schokolade? *harharhar* Ich hoffe, du weißt, ob er gerne mal Schokolade nascht.

Das wäre nicht all zu großes Geschenk, sprich eine nette Geste, die es aber in sich hat. Du verrätst ihm natürlich nicht, dass da Chilli drin ist! Dein Lächeln beim Überreichen sollte aber so zuckersüß sein, dass er auf keine falschen Gedanken kommt.

Genieße einfach die Vorstellung seines Gesichtes, wenn er merkt das die Schokolade nicht nur süß sondern auch noch scharf ist.

Lieben Gruß

La_Penna

Hey ratlos??

Sorry, dass ich es heute nicht mehr geschafft habe mich zu melden... war den ganzen Tag unterwegs! Aber wir holen das nach.

Was fändest Du denn passend als Geschenk?? Wüsstest Du etwas, das nicht zu aufdringlich ist, aber trotzdem passend und schön?

Heute haben wir uns wieder gesehen und Sms geschrieben, das Übliche eben.

Freu mich wieder von Dir zu hören!

Unheimlich liebe Grüße, Fröschlein

Hi!

Sind noch etwas über zweieinhalb Wochen bis zu seinem Geb.

Das mit der Schoko ist ja geil!! Aber eher etwas, das ich gerne meinem Ex schenken würde... :rolleyes: da hast Du mich auch eine gute Idee gebracht!! hehehe :evil:

Aber ihm würde ich gerne etwas "schönes" schenken. Weiß nur nicht, was da angemessen wäre. Naja, ein bissl Zeit habe ich ja noch mir das zu überlegen.

Ich wünsche Dir noch eine gute Nacht!

Schön, wieder etwas von Dir gehört zu haben.

Hi fröschlein

Was fändest Du denn passend als Geschenk?? Wüsstest Du etwas, das nicht zu aufdringlich ist, aber trotzdem passend und schön?
leider bin ich da nicht so kreativ so dass ich dir da nicht helfen kann. auch kenne ich ihn dazu zu wenig.

LG

Ratlos??

Na dann machst Du Deinem Namen ja gerade alle Ehre ;)

Aber Du bist ein Mann!! Über was freuen sich Männer bzw was könnte einen Mann als Geschenk von einer Frau freuen, von der er weiß, dass sie Interesse an ihm hat?

Gute N8