Was will dieser vergebene Mann nur von mir?

Saskia124

New member
10. Feb. 2019
1
0
0
[SIZE=17pt]Hallo![/SIZE]

[SIZE=17pt]Ich habe vor einiger Zeit einen jungen Mann kennengelernt. Er ist mein neuer Kollege und hatte von Anfang an ein Auge auf mich geworfen. Er ist sehr schüchtern und total lieb. Auch ich war von Anfang an von ihm fasziniert. Durch Blicke hat er mir deutlich signalisiert, dass ich ihm wohl sehr gefalle. Er ist total auf mich fixiert, bemerkt mich überall sofort und verfolgt mich mit seinen Blicken. Oft sitzt er einfach nur da und starrt mich verträumt an. Seine ganze Aufmerksamkeit ist immer auf mich gerichtet, sodass er auch schon mal fast gegen eine Tür gelaufen ist. Er läuft auch manchmal Umwege, nur um an mir vorbeizulaufen und berührt mich am Rücken, wenn er mir was erklärt...[/SIZE]

[SIZE=17pt]Irgendwann habe ich mich in ihn verliebt. Habe nach längerer Zeit das Gespräch mit ihm gesucht. Da hat er mir nach mehreren Monaten offenbart, dass er ne Freundin hat und dass nichts zu ändern ist, es einfach nicht geht. Ich bin aus allen Wolken gefallen, weil er nie was über sie gesagt hat, auch nicht so nebenbei als er mein Interesse bemerkt hat.[/SIZE]

[SIZE=17pt]Die Zeit danach war er etwas distanziert, aber hat mich heimlich weiter angeschaut. Er starrte mich immer an und hat dann ruckartig auf den Boden geschaut. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass er mich immer noch begehrt. Heimlich war er immer noch sehr auf mich fixiert.[/SIZE]

[SIZE=17pt]Letzte Woche waren wir zufällig auf einer Party zusammen. Er war da mit seinem Bruder. Ich konnte beobachten wie mein Kollege mich sehr oft ansah. Sein Bruder machte auch so komische Andeutungen, wie ich soll auf ihn zu gehen, es wäre meine Aufgabe und ich muss das machen. Wenig später konnte ich im Spiegelbild beobachten wie sein Bruder und er sich über mich unterhalten haben. Beide schauten die ganze Zeit zu mir. Ich habe mitbekommen, wie sein Bruder auch ihn aufforderte zu mir zu gehn. Hat er aber letztendlich nicht gemacht...Habe den ganzen Abend bemerkt, wie mein Schwarm mich anstarrte und auch meine Aufmerksamkeit gesucht hat...Am Ende wollte er gar nicht gehen, obwohl sein Bruder ihn mehrfach aufforderte...[/SIZE]

[SIZE=17pt]Ich will ihn nicht ausspannen. Ich verstehe sein komisches Verhalten nicht. Hat jemand ne Idee? Mich verwirrt das so, weiß nicht was ich davon halten soll... immer diese Blicke, dann schaut er wieder auf den Boden, um wenig später wieder zu flirten....ich verstehe es einfach nicht...[/SIZE]

Gehts ums Verstehen, oder darum, eben doch ne Nummer weiter zu gehen bei ihm? Mit dem Gedanken spielst du ja, sonst wärs dir egal, dass er dich anschaut oder nicht..

Hm. Deine Beschreibung klingt sehr eindeutig, dass er Interesse hat. Allerdings ist sie aus deiner Sicht geschrieben und wenn man jemanden mag tendiert man dazu über zu interpretieren oder alles bisschen stärker wahrzunehmen als es ist. 

Ich bin allerdings der Ansicht, dass man er im Normalfall spürt. Unbewusst sagt uns unser Gefühl eigentlich ziemlich gut, ob ein Mann Interesse hat oder nicht. Und wenn du sagst du bist dir da sicher, dann denke ich, ist es so. 

Ich denke ausgehend davon gibt es verschiedene Möglichkeiten: 

1) Er ist in seine Freundin noch verliebt findet dich trotzdem attraktiv. Das schliesst sich  nicht aus. Entgegen dem was viele behaupten. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Ich liebe mein Freund sehr und trotzdem ist es mehr als einmal vorgekommen, dass ich mich zu anderen Männern hingezogen gefühlt hab. 
In dem Falle wird er sich wohl eher nicht trennen und du müsstest das wohl akzeptieren. Allerdings stellts sich dann dabei, was sein Bruder bezwecken wollte? Wie schätzt du seinen Charakter? 

2) Er liebt seine Freundin nicht mehr, es gibt aber irgend einen Grund, weshalb er sich nicht trennen will/kann. Was weisst du über sie und ihre Beziehung? Vielleicht haben sie schon viel zusammen durchgemacht, vielleicht geht es ihr nicht gut, vielleicht traut er sich einfach nicht sich zu trennen. Vielleicht möchte er nicht "wechseln" und damit seiner Freundin das Herz noch mehr brechen. Es gibt tausend Gründe, kennen wird nur er ihn. 

3) Er hat keine Freundin und hat das nur vorgeschoben um kein Schritt weiter gehen zu müssen. Bindungsangst? Irgend was anders was dazwischen steht... Auch hier gäbe es viele Gründe. 

Im Endeffekt ist das aber eine Frage, die nur er beantworten kann. Ich fühle übrigens sehr gut mit dir mit. Mir ist es in Vergangenheit oft passiert, dass Männer irgendwie Interesse gezeigt haben aber nie Klartext gesprochen haben. Ich hatte da immer sehr Mühe damit, einerseits damit in Ungewissheit gelassen zu werden andererseits der Gedanke Chancen zu verpassen deswegen. 

Du hast in meinen Augen zwei Möglichkeiten: 

1) Suche nochmals das Gespräch und verlange so quasi von ihm Klartext zu sprechen. Was will er, oder nicht und warum. Und dann würde ich drauf beharren, dass es nicht einfach heisst "ich bin vergeben, ist halt so". Sondern dass er dir klar sagt, was diese Blicke bedeuten und falls er Interesse hat, warum er bei seiner Freundin bleibt. Klingt vielleicht sehr direkt. Aber ich bin der Ansicht, wenn man mit jemand flirtet ist man der Person diese Antworten irgendwie schuldig. Wie gesagt, ich weiss wie unangenehm das sonst ist und wie lange es einem unter umständen verfolgen kann... 

2) Du lässt es sein. Dann kannst du ihm entweder die kalte Schulter zeigen und ihn damit zum "handeln" zwingen. Entweder wird er sich auch abwenden oder eben auf dich zugehen. Oder du kannst es einfach mal weiterlaufen lassen. Da besteht halt die Möglichkeit, dass du nie eine Antwort bekommen wirst und sich das Ganze im Sand zerläuft. 

Ich verstehe auch, wies dir geht. Du möchtest ihn nicht ausspannen aber würdest dir trotzdem mehr wünschen, oder? 

Ich bin der Meinung, wenn du ihn ansprichst und eine "Antwort" verlangst ist das kein Ausspannen. Da du dich ja nicht wirklich an ihn rann machst. Das würde ich übrigens sein lassen, fände ich seiner Freundin gegenüber unfair, und ihm gegenüber auch. 

Sollte er sich aber aus freien Stücken entscheiden sich zu trennen ist das was anderes. Du kannst nichts für deine Gefühle und er ebenso wenig... Die Frage ist, wie geht man damit um...