Was will eine Frau, wenn sie fragt, ob ich noch reinkommen will

rogue

New member
22. Dez. 2016
9
2
0
kürzlich hatte ich eine Diskussion über das Thema im Titel. Nach dem Ausgang in einer Gruppe fuhr ich mit einer der Frauen bis zu ihr, weil da mein Auto stand. Es war in der Nacht, sie fragte, ob ich noch kurz reinkommen wolle. Was ich tat, aber weil ich sie mag und es mir nicht darum geht sie flach zu legen, kam von mir aus nichts in die Richtung, wir hatten ein langes und schönes Gespräch.

Jetzt sagen mir vor allem Frauen, dass das eindeutig gewesen wäre, quasi ein Angebot. Dass ich etwas naiv sei.

Ich sehe das anders. Ich mag die Frau echt und kenne sie noch nicht sehr lange. Ich könnte mir vorstellen, dass zwischen uns durchaus etwas ernstes wachsen könnte. Auch wenn nicht, möchte ich sie als gute Freundin behalten.

Um was es mir geht ist nicht, ob ich mich falsch verhalten habe. Ich wollte es nicht und das ist ok. Es geht um die Frage, wie ihr das einschätzen würdet, wenn ihr in der Nacht noch reingebeten werdet, einfach so. Ob ihr so wie ich nicht zwingend etwas dahinter seht, oder ob ihr auch der Meinung seid, dass es dann ziemlich sicher als Einladung zum Sex zu verstehen ist. Ich verstand das eher als Zeichen des Vertrauens, und einfach das Bedürfnis, in der Wärme noch ein bisschen zu quatschen zu zweit, nach einem Abend in der Gruppe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Was will eine Frau, wenn sie fragt, ob ich noch reinkommen will?", ist die Frage deines Threads.

Antwort: Nicht jemanden, der beim Sex abwesend ist.

 
  • Like
Reaktionen: IGGY DROP
Es kann sich um ein Angebot für Sex handeln.

Es kann sich ganz genauso um ein Angebot handeln, noch Zeit miteinander zu verbringen. ZB weil man sich sehr gut miteinander unterhält.

Naiv? Finde ich ist, sich ein Urteil zu machen, ohne die Situation und ihre Stimmungsnuancen erlebt zu haben.

Alles Liebe,

Manana

 
Antwort: Nicht jemanden, der beim Sex abwesend ist.


Hallo Wellenreiterin, so lustig ist das nicht. Ich würde dieses Problem hier nicht posten wenn es mich nicht beschäftigen würde. Falls Du dazu einen ernsten Input hast, würde ich den gerne lesen.

Zu diesem thread: Das war keine rhetorische Frage - ich frage mich ernsthaft, ob meine Wahrnehmung bei solchen Situationen etwas daneben liegt.

 
  • Like
Reaktionen: Manana
Manana hat es eigentlich treffend erklärt.

Es ist keine Aussage die man einfach pauschal quasi übersetzen kann.

Ob du in der Situation jetzt daneben gelegen hast, kann ich dir so natürlich nicht sagen.

Es kommt darauf an, wie sie es gesagt hat, und ob dem ganzen bereits entsprechende

flirtereien und Nähe getausch wurde.

So ganz genau verstehe ich jetzt aber nicht, warum du darin ein Problem siehst. Hast du denn

im Nachhinein den Eindruck, das sie sich vielleicht doch insgeheim mehr versprochen hätte?

Ich denke aber mal, es wirkt eher positiv wenn ein Mann nicht sofort beim ersten

Kennenlernen das Bettlaken welzen möchte.

 
  • Like
Reaktionen: Manana
So ganz genau verstehe ich jetzt aber nicht, warum du darin ein Problem siehst. Hast du denn

im Nachhinein den Eindruck, das sie sich vielleicht doch insgeheim mehr versprochen hätte?


Danke für Eure Antworten. Es ging mir einfach darum, noch ein paar Meinungen mehr zu hören, weil ich etwas alleine da stand mit meiner Meinung, dass es ihr eben nicht um DAS ging. Ich stand einer mehr oder weniger geschlossenen Meinung gegenüber, dass das ein eindeutiges Angebot gewesen wäre.

 
Falls Du dazu einen ernsten Input hast, würde ich den gerne lesen.
Das ist mein ernster Input dazu.

Wenn Frau fragt, ob du mit hochkommen möchtest, dann, weil sie etwas von dir will - in den meisten Fällen wird das Sex sein. Und keine Frau möchte mit jemandem schlafen, der beim Sex abwesend ist. Ergo: Erst das eine Problem lösen, bevor du dir über ein anderes den Kopf zerbrichst.

 
Wenn Frau fragt, ob du mit hochkommen möchtest, dann, weil sie etwas von dir will - in den meisten Fällen wird das Sex sein.


Genau das erstaunt mich. Wie seht ihr anderen Frauen das? Ich kann das irgendwie einfach nicht glauben, wenn da keine anderen Zeichen, keine Berührungen, nichts voraus ging. Wenn man sich einfach auf eine kollegialen Basis kennt.

Mal anders gefragt: Wie soll es eine Frau dann anstellen, wenn sie einen Mann einfach noch auf ein Glas Wein bei sich haben möchte, für ein gutes Gespräch? Muss sie dann explizit sagen, dass sie kein Sex will, weil jeder (ausser ich) das als Einladung versteht?

 
Nein. Deswegen sage ich ja: "..in den meisten Fällen." Es ist doch aber so: Sie läßt dich in trauter Zweisamkeit in einen intimen Raum, wo die Möglichkeit besteht, sich näher zu kommen. Ob es dazu kommt oder nicht, wird sich dann zeigen - es sei denn, dass du eben nicht mit reingehst. Also: machen, nicht fragen. Und: (er-)leben.

 
  • Like
Reaktionen: IGGY DROP
omg - das heisst doch nicht offensichtlich, das man sex will, oder?

weil ich so schon der typ bin "was, die kneipe geht" zu? also lass uns noch bei mir oder bei dir einen trinken. das war niemals nicht ein eindeutiges angebot. kann natürlich jetzt nur von mir reden und schliesst ja gar nicht unbedingt sex aus... aber - es war nicht als das gemeint. ausser, man geht sich vorher schon an die wäsche, also, das merkt man ja, ob man einfach einen gemütlichen, inspirierenden abend hat oder scharf aufeinander ist. bei letzterem ists ja dann auch klar. so beim schreiben merke ich... kommt wohl auf das vorgeplänkel an. 

aber ich ginge niemals davon aus, dass es dann ein sex-freipass ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo rogue,

egal was die anderen sagen, du hättest sollen ... bla bla ... du bist für heute mein Held!

In einer Welt voller *zensiert*, wo es nur noch darum geht, mit möglichst vielen Frauen zu schlafen um bei den Jungs zu Punkten finde ich, es braucht auch solche wie dich, die auch ehrlich und korrekt nicht nur auf Sex aus sind.

Ich hätte an deiner Steller genau gleich gehandelt ... ausser das ich vielleicht dankend das Angebot zum hereinkommen bereits Abgelehnt hätte.

Lass dir von keinem andern irgendwas sagen, steh zu deiner Tat (oder nicht-Tat), denn du hast genau richtig gehandelt.

Ob es nun eine Aufforderung zum Sex war oder nicht, ob du Sex haben willst oder nicht entscheidest immer noch du.

Ich danke dir für deinen Post, schön zu sehen, dass ich nicht der einzige Gentleman bin auf dieser manchmal gottverlassenen Erde.

Liebe Grüsse

S1lv3rcr0w

PS: ich glaube nicht an Gott, aber an Ehre und Respekt.

PPS: ich habe meinen Text selber zensiert, hoffe das ist OK so.