Was will er bloss? Bin total am Ende :(

laurena140

New member
04. Aug. 2015
12
1
0
31
Hallo liebe Leute. Ich weis langsam selber nicht mehr was ich machen soll. Entweder bin ich einfach total blind vor Liebe oder will es vielleicht auch alles nicht wahrhaben. Ich erhoffe mir durch eure Inputs, dass ich die Gesamtsituation vielleicht etwas besser beurteilen kann. Mit meinem (ex) Freund bin ich seit 5 jahren ein Paar. Ja wir hatten viele hochs und tiefs. Haben uns auch schon getrennt. Ich habe am anfang der Bez den FEHLER gemacht und ihn betrogen. Ja ich weis so was mieses. Ich war jung und dumm, hatte von Zuhause aus kaum Grenzen und kein Mann konnte mein Herz damals erobern. Er hats dann erfahren und sich getrennt. Wir kamen aber wieder zsm, dann fings an. Langsam fing er an mich zu unterdrücken. Beleidigte mich oft. Hat mir vieles verboten. (Er ist nicht von der gleichen Kultur wie ich, er ist Muslim, lebt jedoch nicht nach seiner Religion). Ich habe mich für mein Fremdgehen so gehasst dass ich dachte ja ich habs verdient. Ich igelte mich ein, verlor meine Freunde und alles. Ich lebte ab da an nur noch für ihn. Bis er mich dann am tel verlassen hat. Und aufs übelste beschimpft. Der hass meines Fehltritts war in ihm immernoch sehr gross. Ich musste mich in Behandlung geben weil ich stark abgenommen hatte und nur noch traurig war. Ich lernte dann einen Jungen kennen und er bekam wind davon. Lullte mich wieder ein und wir waren wieder ein Paar. Vor meiner Fam habe ich ihn IMMER in Schutz genommen. Ich habe meine Lehre begonnen, diese durchgezogen, eine eigene Wohnung gemietet und nach der Ausbildung einen sehr guten Job bekommen. Er hat Zuhause viel Stress, spricht kaum mit seinem Vater, denn er hat keine Ausbildung und arbeitet noch heute temporär. Ob es zu einer Festanstellung kommen wird steht in den Sternen. Najah ich war immer da für ihn,lebte auch weiterhin für ihn. Wenn ich wusste er kommt vorbei, habe ich jedesmal alles eingekauft, geputzt, alles frisch gewaschen, mich schön gemacht. Immer. Und ja auch Finanziell war ich immer da für ihn, seit er aber arbeitet gibt er mir auch Geld zurück. Und dann kams: er fing an sich zu distanzieren, war nur noch unterwegs, ja ich habe gelitten, jede Nacht geweint und gebetet dass er sieht wie sehr ich ihn liebe. Sein Handy nahm er nicht mehr mit, kein ich liebe dich mehr, nichts..vor ein paar Tagen dann der Schlag ins Gesicht: Er machte schluss mit der Begründung, dass wenn ich jungfrau gewesen wäre, er mich geheiratet hätte. Er könne aber mit der vergangenheit von mir nicht umgehen. (Und dass alles nach knapp 3 Jahren) in diesen 3 Jahren habe ich gekämpft wie eine Löwin aber ich weis, meinen Fehler den ich begangen hatte werde ich nie rückgängig machen können. Ich antwortete nett und zeigte Verständniss. Er schrieb mir dass er will dass ich die glücklichste Frau werde und einen Mann finde, der mir all das gibt was er nie konnte. ( wir mussten uns oft verstecken und zeigten uns eig nie öffentlich wegen seinen Eltern). Najah ich schrieb ihm einen Abschlusstext mit all meinen Gedanken drin und er schrieb immer wieder es tue ihm so leid denn ich hätte das nicht verdient. Damit nicht genug. Er meldet sich jeden Tag, wollte mich vor 2 Tagen sehen zum reden und ich stimmte zu. Wir redeten, kuschelten, assen zusammen und lachten auch zusammen. ( wir hatten keinen se. Denn ich wollte nicht). Er ging weil ich ihm sagte dass ich mir nun wieder Hoffnungen mache. Ich weinte beim Abschied so sehr. Er kam wieder zurück und ich schlief dann in seinem Arm ein. Am nächsten Morgen ging er, kam aber wieder weil er mit mir zusammen essen wollte, blieb wieder lang und sagte auf einmal: komm wir machen nicht Schluss. Ich war so happy, ja wir hatten den schönsten Abend denjeh. Danach als ich arbeiten war schrieb er plötzlich ob ich denn so über ihn hinweg kommen kann. Ich war total platt. Was sollte ich darauf antworten ich dachte wir wären wieder ein Paar..gestern ( er schreibt mir bisher jeden Tag) fragte er ob wir heute zusammen Essen könnten wie "früher". Er geht morgen für 3 Wochen in seine Heimat. Ich dumme Gans sagte wieder ja, er wird bei mir übernachten und ich werden ihn am Morgen vor seiner Reise verabschieden. Aber ich hab so Angst davor. Wird es ein Abschied für immer? Als ich ihn dies fragte sagte er nein. Aber ich fühle mich so schlecht. Ich dachte zuerst dass er sich eine Frau suchen will in seinem Land, jedoch hat er weder einen Fixen Job noch eine Wohnung etc. Auch Schulden hat er noch einige. Wenn er also zurück kommt weis er nicht, ob er weiterhin Arbeit hat. Was soll ich denn jetzt tun? Blöderweise hab ich in ein paar Tagen auch Ferien und somit dann wieder Zeit zu grübeln. Bin ich denn wirklich so dumm? Ich will doch nur dass er endlich sieht wie viel mir an ihm liegt :( danke fürs durchlesen..an alle hier ganz liebe grüsse

• Like
Reaktionen: Tarotdame
P.s ich habe versucht mich kurz zu fassen. Wenn ich mal länger nichts von ihm lese oder höre, drehe ich fast durch. Schreibe ihm aber dann nicht, ich stalke ihn nicht voll mit Nachrichten etc. Bisher hatten wir nicht einen Tag keinen Kontakt. Er meldet sich eig immer bei mir. Sobald er sich meldet gehts mir wieder besser/gut. Da ich nicht weis wie ich sein Verhalten einschätzen soll, kann ich auch nicht loslassen. Wenn er bei mir ist dann zeigt er mir seine Gefühle. Ach mann ich bin so durcheinander. :( wie soll dass denn alles weitergehen :( in meinem Job habe ich viel Verantwortung und bin sehr taff. Wenn es um ihn geht fühle ich mich jedoch wie ein kleines Lämmchen. :(

Hat niemand eine Meinung/Tipp dazu? Wenn nicht könnte ichs auch verstehen es ist eine komplizierte Situation, resp Sie wird kompliziert gemacht weil ich nicht loslassen kann oder respektiv will.

Fang ein Leben an!

Das wird Deinen Liebeskummer nicht mindern, aber mit der Zeit geht zumindest der Wahn zurück, dass Du ohne ihn nicht klar kommen könntest.

Dass daraus einmal eine wirkliche Beziehung wird ist nicht nur fraglich, sondern nahezu unmöglich. Das ist so verfahren - da wird sich nichts bessern.

Werd wieder ein eigenständiger Mensch - dann geht es Dir auch bald besser.

Um's Loslassen geht es bei Dir gar nicht, Du kommst ja nichtmal in die Nähe dass das eine Rolle spielen könnte. Du selbst existierst als eigenständer Mensch überhaupt nicht und hast Dich aufgrund Deines Fehltritts völlig von ihm abhängig gemacht. Daher rührt auch Dein Leiden.

Das Beste was Du tun kannst ist alles abbrechen und wieder zu Dir selbst finden. Gut - das wirst Du wohl nicht tun, doch wieder ein eigenes Leben entwickeln, das kannst allemal.

naja, wenn ich ehrlich bin, kann ich mit den komischen Moralvorstellungen von muslimischen männern nicht viel anfangen. Du scheinbar schon. Und ich finde deine geschichte auch nicht kompliziert. Für mich wäre die Sache eindeutig, wenn er mit dem fremdgehen nicht umgehen kann, dann muss er es eben lassen.Hattest du mit deinem "ex" keinen sex? Weil er das mit dem Jungfrau sein gefaselt hat?

Allerdings wäre dieser mann auch aus anderen gründen nix für mich , wenn er beruflich und persönlich so wenig auf die reihe bekommt.

Kann dir nur den tipp geben, in der zeit , in der er weg ist ,abstand zu gewinnen. Mit dem wirst du nicht glücklich...

B.

Danke viel mals für eure Antworten. Natürlich weis ich, dass ich loslassen sollte. Ich kann ihn aber andererseits nicht einfach blockieren etc, dafür liebe ich ihn zu sehr. Und ER meldet sich ja praktisch täglich bei mir. Ihm geht es nicht viel anders als mir. Er war ja letzte nacht bei mir bevor er heute Morgen ging. Er hat mich fast die ganze Nacht in den Arm genommen und ich habe gespürt dass er genauso leidet. Ich denke dass er selber nicht weis was er möchte. Wisst ihr, wenn man so lange Zeit in dieser Situation war ist es nich viel schwieriger. Ich habe zwar mein eigenes Leben gelebt ( sport, familie,freundinnen treffen etc), da er mich ja nach auch hat "machen lassen" nachdem wir wieder zusammen waren, mein Leben hab ich allerdings seinen Zeitplänen angepasst. Und genau dass ist das Problem. Diese Verhaltensweisen haben sich so dermassen verinnerlicht, mir fällts nicht mal mehr selber auf. Ja in seiner Kultur sollten die Männer auf jedenfall eine Frau aus der gleichen Kultur Heiraten und die muss jungfräulich sein. Oder sollte. Viele Eltern sind zwar mittlerweile nicht mehr allzu streng, jedoch sehen Sie es natürlich auch lieber, wenn es eine Landsfrau wird. Aber auf der anderen Seite schauen natürlich die Eltern der Braut auch, ob der Mann gut für Sie ist/ sein könnte. Ich weiss dass er unter Druck gesetzt wird aber er wird nicht für eine Frau sorgen können. Ich mein, er kommt nach den Ferien zurück und weis nicht wie lange und ob er arbeit haben wird. Und auch seine Landsfrauen achten darauf dass er Mann ihren Vorstellungen entspricht. Auch war ich immer seine Ansprechperson. Egal um was es ging. Wie auch immer, ich werde nicht den Kontakt abbrechen können wenn er dies nicht selber tut. Und ich denke ich bin wahrhaftig nicht die einzige Frau die so denkt. Erst wenn er mich komplett aus seinem Leben streicht werde ich meinen Weg gehen. Ich reflektiere mich momentan oft selber und muss mir daher einfach eingestehen, dass ich nicht diejenige sein werde, die aufgibt. Eigentlich bin ich in meiner Situation total beratungsresistent. Danke für diese Antworten die ich erhalten habe und Für die Zeit die sich diese 2 Personen genommen haben um mein Problem zu lesen und zu beantworten. Ich kann noch so Taff sein, den Kontakt werde ich aber von mir aus nicht abbrechen. Danke nochmals und alles gute.

Wie ich schon schrieb - es ist abzusehen, dass Du das nicht lassen wirst, Deine Abhängigkeit ist dafür viel zu groß und Du bist noch lange nicht an dem Punkt, dass Du die Abhängigkeit aufgeben willst. Das ist auch okay soweit, trotzdem, wenn Du zumindest nicht mehr so sehr leiden willst - entwickel wieder ein eigenständiges Leben. Das kannst Du tun auch ohne den Kontakt zu ihm abzubrechen.

Totaler Kontaktabbruch zu dem Mann. Du bist doch kein pingpongball. Lösch seine Nummer, blockier ihn, schmeiß seine Sachen weg( die er dir geschenkt hat), und fang ein neues leben an ohne ihn. Dir Word es sehr schlecht gehen, aber am Ende wirst du glücklicher sein. Ganz bestimmt!

Einfach gesagt aber nein das werde ich nicht können. Genau so wenig wie ers auch kann. Natürlich hab ich mich distanziert. Von mir selber aus schreib ich ihm praktisch gar nicht mehr. Natürlich würde ich glücklicher sein ohne ihn. Aber solange er nicht komplett den Kontakt abbricht werd ichs auch nicht können. Danke trotzdem :)

Dann musst du mit deinem leid Leben! Eine andere Lösung wüsste ich jetzt nicht. Wünsch dir alles gute!

Nein, so wie Charlies-Berta geschrieben hat ist es auch. Nach einer solchen Bez kann man nicht einfach alles abbrechen. Aber man kann Emotional anfangen abzuschliessen und sich versuchen ein Leben aufzubauen in dem man auch als eigenständige Person agiert. Es wird noch seine Zeit dauern solange bis ich emotional definitiv einen Schlusstrich ziehen kann. Charlies-Berta hat es genau auf den Punkt gebracht und geschrieben wie es ist :) danke trotzdem und dir auch alles gute.

Der wird niemals loslassen.

Er wird sich jetzt eine Frau in seinem Heimatland suchen - bzw hat das seine Familie wohl schon getan. Dass er schlecht da steht finanziell, das siehst Du so, aber woher sollen das die Leute dort wissen? Erzählen kann er was ganz anderes. Und für viele arme Menschen ist Europa das gelobte Land, wenn man Grundsicherung vom Staat bekommt ohne zu arbeiten oder dafür, dass man Kinder bekommt. Das ist nicht böse gemeint. Aber für mache ist es so.

Ich denke es wird so laufen, dass er seine Jungfrau heiratet, mit ihr lebt, Kinder kriegt - und weiterhin zu Dir kommt, um Sex zu haben, etc.

Da Du nicht loslassen willst. Dein Zeitplan ist ja sowieso schon darauf abgestimmt. Perfekt also.

Mal sehen, wann Du aufwachst. Vielleicht mit Mitte 40, wenn Du merkst, dass die Chance auf eine glückliche Beziehung mit einem tollen Mann und einer eigenen Familie dahin ist.

Sehr sehr traurig. Mag ja sein, dass er Dich mag, aber ihm ist seine Kultur wichtiger. Er wird niemals niemals niemals zu Dir stehen. Es tut mir sehr Leid um Dich und es schmerzt, Dir nicht helfen / verhindern zu können, wie Du Dein Leben wegwirfst, für einen Menschen, der das nicht verdient! Aber Du willst es so. Und dann kann man nichts machen. Leider.

@CaliGirl: du scheinst sehr schlecht über die Kultur bescheid zu wissen. Er kommt in 3 Tagen bereits nach Hause, über 1 Woche früher als gedacht. Und nein, so einfach geht das nicht wie du das schreibst. Auch die Familien der Frau erwarten einiges von ihrem zukünftigen Schwiegersohn. Es würde ihm nichts bringen zu lügen und ich kenne ihn gut genug, so ein Klotz würd er sich nicht ans Bein binden. Die einzigste Möglichkeit für ihn wäre, sich beim Sozialamt zu melden, was er aber nicht tun wird, weils seine Familie verbietet. Sein Bruder heiratet nächsten Sommer, der ist selber am Anschlag. Musste für die Hochzeit einen grossen Kredit aufnehmen aber hat eine sehr gute Ausbildung genossen. Und er ist 20ig. Wenn mein (Ex) diesen Sommer eine Frau suchen müsste, würde er ganz bestimmt nicht früher zurück kommen. Letztes jahr wars genauso, nach 5 Tagen Urlaub hat er einen Rückflug gebucht, geplant wären 4 Wochen gewesen. Er mag sich innerlich entschieden haben ja, merkt aber selber dass es einfach nicht geht. Ich mein, er lebt Zuhause und kommt mit dem Monatslohn trotzdem nicht über die Runden. Das war immer so. Ausserdem ist es so, wenn er eine Frau von unten hier her holt, muss er seine finanzielle Situation offen darlegen. Eine Freundin von mir (Albanerin) die hier arbeitet, hat dies gerade durch mit ihrem Mann. Sie musste ihre Finanz. Situation offen darlegen, bereits im Voraus für ihn eine KV abschliessen und bezahlen und auch eine eigene Wohnung vorweisen können. Erst dann durfte ihr Mann hier her kommen. Hätte Sie Schulden gehabt, hätte sies vergessen können. Und die Albanerinnen hier in der Schweiz schauen genau darauf, wie ihr Mann auch finanz. Gesichert ist, da Sie meist nach der ersten Geburt nicht mehr hochprozentig arbeiten gehen können. Wie du siehst, so einfach ist es eben nicht. Innerlich bin ich am abschliessen,gestern hatten wir zwar kontakt, weil er eben früher zurück kommt und mir dies schrieb, seit dem hab ich mich aber nicht mehr gemeldet und werde es auch nicht tun. Und was ich auch wichtig finde: er mag vielleicht falsch sein und sich auch so verhalten, was ich aber weis ist, dass er niemals mit mir ins Bett gehen würde wenn er eine andere feste Partnerin hätte. Dafür kenne ich ihn zu gut, er wird seit Jahren unter Druck gesetzt und wollte sich aufgrunddessen einmal das Leben nehmen. Er weis ganz genau dass ich sehr leide und er leidet ebenso. Ich bin ihm dankbar dass er der Kontakt hält. So kann ich mich innerlich distanzieren, was ich bereits angefangen habe zu tun. Ich werde ende Jahres umziehen und bin noch am sparen für mein eigenes Traumauto. Auch jobmässig werde ich eine Veränderung vornehmen. Hätte er den Kontakt einfach abgebrochen wäre ich in ein tiefes Loch gefallen dass weis ich. Und wäre da auch nicht so schnell wieder raus gekommen. Ich melde mich auch nicht bei ihm von mir aus, kümmere mich um mich selber, gehe zum Friseur und gehe schoppen etc. Ich fange an, Abschied zu nehmen, ich bin mir bewusst dass es wenn wir Kontakt haben länger dauern wird, aber bis 40ig wird es nicht dauern :) . Denn ein Problem hab ich nicht was er aber hat, ich bin finanziell abgesichert und verdiene sehr gut, kann mein Leben selber gestalten wie ich will. Eigentlich ist ER eher abhängig von MIR. Ich war und bin die einzige Ansprechperson, sogar das temp. Büro, der Hausarzt etc ruft mich an wenn was ist, da ich immer alles organisiert habe. Und wenn mal kein Geld mehr da war, war ich auch da. Wenn er Probleme hatte, war ich da, wenn er Abstand von Zuhause suchte, war auch ich da. Ich selber hänge Emotional zwar noch extrem an ihm, habe meine Sachen aber immer selber erledigt und organisert. Er ist nicht der Mensch, der für jemanden sorgen kann oder könnte. Und dass mit bald 25ig, seine ganzen Freunde sind bereits verheiratet, er nicht. Mal schauen was kommen wird. Die Hoffung auf eine Zukunft mit ihm habe ich aufgegeben und so kann ich nun anfangen, mich zu distanzieren.

P.s wenn man vom Sozialamt abhängig ist hier in der Schweiz,lebt man am sogenannten Existenzminnimum. Mit diesem Einkommen würde es aber nicht bewilligt werden, dass eine Frau hier einreisen darf um hier zu leben bei ihm. Meine Freundin hat 2 Jahre Papierkrieg geführt mit den Behörden, obwohl Sie gar nicht mal so schlecht verdient. Natürlich ist das alles auch beruhigend für mich. So schnell wird er nicht eine Frau suchen können. Und in dieser Zeit kann ich auf Distanz gehen, bis ich dann soweit bin und mich entgültig verabschieden kann von ihm, auch wenn es noch Zeit braucht.

Eigentlich ist ER eher abhängig von MIR.
So kann man es sich auch drehen wenn man will. Unrecht hast Du nicht - denn Abhängigkeiten funktionieren immer beiderseitig. Der Drogendealer ist auch von seinen Junkies abhängig - ohne diese verlöre er seine Lebensgrundlage.

Mit dem Unterschied, dass ihm wurscht ist wenn einer abnippelt - er findet ja neue. Seine Abhängigkeit ist unpersönlich. Die des Drogendealers. Und die Deines "Freundes". Dadurch bist Du austauschbar. Er will ja nicht Dich - sondern etwas.

Deine Abhängigkeit hineggen ist persönlich. Du willst zwar auch nicht ihn - sondern auch etwas - jedoch bist Du dem Wahn verfallen nur er könne er Dir das geben. Der kann vor Dir auf den Flur kotzen und Du wischt es noch weg und bist dankbar dass er bei Dir gekotzt hat. So ist das nunmal wenn man Jemanden auf einen Sockel stellt und sich selbst daneben als unwert empfindet. Mit Liebe hat das aber alles nichts zu tun.

Oh, ich will nicht abreden, dass für Dich Liebe im Spiel ist - aber das was Du erlebst hat nunmal nichts damit zu tun. Liebe wächst in der Stille. Zwischen zwei Menschen auf Augenhöhe. Die ist bei Dir nicht gegeben.

Du siehst es schon daran dass Du die Diskussion abwürgst wenn es um Dich geht - bringt Jemand etwas über ihn ein, kannst Du stundenlang über ihn quatschen.

Er ist aber nicht die Ursache Deines Leids. Und Du wirst Dein Leid nicht abmildern indem Du ihn zu verstehen versuchst.

All das endet erst wenn Du merkst - dass es da ausser ihm noch Jemand gibt. Dich.

Nimm Deinen Platz in Deinem Leben ein. Dann wirst Du vielleicht auch einen Platz im Leben eines Anderen haben. Dann wenn Du es nicht mehr brauchst. Und erst dann ist es Liebe.

Natürlich jast du recht, jedoch nicht mit allem. Ich denke wenn man die Personen selbst nicht kennt etc kann man viel urteilen über eine Situation. Die Inputs haben mir eigentlich dass bestätigt was ich bereits erwartet hatte. Man merkt aber auch dass das Feingefühl etwas fehlt. Tut mir leid aber eine solche Wortwahl finde ich etwas too mutch. Soll es mir die Augen öffnen? Ich habe Sie bereits offen aber auch viele Argumente die nicht berücksichtigt werden. Und deswegen ist es für mich besser einfach weiterhin auf mich selber zu hören. Ich erhoffte mir Ratschläge aber es war ein Fehler, nur ich selber kenne ihn wirklich und kann die situation am besten beurteilen. Emotional bin ich ihm verfallen ja, austauschbar: mag sein ja, dazu hätte er ja schon lange die Gelegenheit gehabt aber Sie nicht genutzt. Und sind wir nicht alle austauschbar? Auch wenn er mir das Herz gebrochen hat, er hat mein Leben auch positiv verändert..und die bez war nicht ausschliesslich einseitig, ich durfte auch viel Liebe und tolle Gespräche erfahren in dieser Zeit. Wenns mir wirklich mal nicht gut ging war er da..ich denke lieber ein solches ende wie jetzt, als wenn man nicht genau weis warum sich der Partner getrennt hat und sich einfach nicht mehr meldet. Ich bin noch lange nicht alleine, auch in Bez die gut funktioniert hatten gibt es Verlassene, die nach 2 Jahren oder mehr immer noch nicht drüber hinweg sind und sich täglich fragen, warum hat Sie/ er mich verlassen. Und ich bin auch froh, dass mein Ex mich nicht auf solche Weise abserviert. Wenn ich Zuhause war und geweint habe kam er und wir weinten halt zusammen. Wir nehmen beide langsam innerlich Abschied und genau dass ist es was ich will. Ich habe keine Zukunftsträume mehr was ihn betrifft, aber nach all dem was passiert ist, ist es einfach der beste Weg um mich so auf mein neues Leben fokussieren zu können. Ich bin zufrieden so wie es ist und der Schmerz wird täglich ein bisschen weniger. Auch wenn er wieder da ist werde ich den Abstand weiterhin wahren. Aber zu wissen dass es ihm gut geht ist mir wichtig, denn er war ein grosser Teil meines Lebens und ich werde ihn nie vergessen. Ich werde höchstens neue Tore öffnen in meinem Leben. Aber er hat einen Platz in meinem Herzen und dass ist auch gut so.