was will er eigentlich...?

snowy

Neuer Benutzer
20. Okt. 2003
9
0
0
ich möchte euch gerne mal meine geschichte erzählen, da ich gerne mal wissen möchte, was andere leute vom verhalten eines bestimmten mannes in meinem leben so halten... und ob mir vielleicht jemand ein bisschen dabei helfen kann ihn zu verstehen.

also, kennengelernt habe ich ihn vor etwas mehr als anderthalb jahren. da hat er ihm lokal gearbeitet, wo ich mich immer mit meinen freunden getroffen habe. nach ungefähr zwei monaten sind wir uns eines abends ziemlich überraschend doch ziemlich nahe gekommen. wir schliefen in dieser nacht beinahe miteinander. sein arbeitskollege und einige leute aus meinem freundeskreis fanden es irgendwie überhaupt nicht toll, und einige haben anscheinend recht heftig auf ihn eingeredet, dass er mich in ruhe lassen soll (das habe ich aber auch erst viel später erfahren). auf jeden fall hat er sich dann von mir zurückgezogen und ich mich auch von ihm, da ich aufgrund dieses verhaltens etwas von ihm enttäuscht war. dann hatten wir eine zeitlang nur noch wenig kontakt.

bis zu seinem letzten arbeitstag. beim tschüss-sagen lagen wir uns ewig in den armen, hatten beide tränen in den augen und keiner von uns wollte gehen. das war vor etwas mehr als einem jahr. danach hatten wir zeitweise fast täglich kontakt. meist zwar "nur" über icq. er wohnt nämlich fast 100km von mir weg und hat zudem auch noch ganz andere arbeitszeiten als ich... :-( er hat mir immer wieder gesagt, dass er mich gerne wiedersehen würde. anfangs war es nur sex, den er von mir wollte, nach etwa einem halben jahr war es plötzlich nicht mehr sex, sondern da sprach er von dieser anziehungskraft die irgendwie zwischen ihm und mir da sei. mein herz sagte schon damals, ja, versuch es mit ihm. doch mein kopf sagte mir immer, dass es aufgrund der distanz und der unterschiedlichen arbeitszeiten kaum klappen könnte. er sagte immer: "wo ein wille, da ein weg, und wenn wir es beide wirklich wollen klappt das schon". nachdem ich ihn dann im juli wieder getroffen hatte, als ich mit ein paar meiner freunde bei ihm in der bar war, hat dann mein herz über den verstand gesiegt. da war einfach irgendwas spezielles zwischen uns, was auch den leuten um uns rum aufgefallen ist. ich war also zweimal bei ihm, da ich zu der zeit nicht zu 100% gearbeitet hatte, und mir frei nehmen konnte wann ich wollte. wir verbrachten eine wunderschöne zeit miteinander.

dann habe ich relativ kurzfristig eine neue arbeitstelle gefunden, bei der ich nun zu 100% arbeite und pro tag etwas mehr als drei stunden arbeitsweg habe. sprich: es war kaum mehr möglich mal etwas gemeinsame zeit zu finden. ich war davon nicht wirklich begeistert, er wohl auch nicht, und da änderte er seine meinung plötzlich um 180°.

er sei kein beziehungstyp, sei noch nie einer gewesen, und wenn er mich nur einmal die wochen sehen würde, würde er mich früher oder später betrügen, und das wolle er mir nicht antun - schluss aus vorbei das gerede von "wo ein wille, da ein weg". er mache dies nur, um mir nicht weh zu tun, da ich ihm sehr wichtig sei. deshalb wollte er auch, dass weiterhin eine freundschaft zwischen uns bestehen kann. ich konte dieses angebot der freundschaft im ersten moment nicht annehmen, da er mich doch ziemlich enttäuscht hatte und ich mir irgendwie auch etwas verarscht vorkam. kaum hat er das erreicht was er die ganz zeit wollte, ändert er seine meinung wieder... ?( wir hatten danach mal noch ein gespräch (ist nun auch schon wieder zwei wochen her) wo ich nicht ganz seiner meinung war, und seither ist ihm wohl das mit dem freundschaftsangebot auch nicht mehr ernst. er meldet sich nicht mehr bei mir und reagiert nicht darauf wenn ich mich bei ihm melde (sms, email, icq).

was bitte soll ich davon halten? wieso ändert er plötzlich seine meinung, nachdem er über ein jahr lang dafür gekämpft hat, mich zu sehen, mit mir etwas anzufangen? wieso bietet er mir seine freundschaft an, freut sich darüber dass ich das angebot dann doch angenommen habe, und meldet sich dann doch nicht mehr bei mir??? soll ich ihn vergessen, oder soll ich vielleicht doch noch um ihn kämpfen? weil irgendwie habe ich einfach das gefühl, dass bei ihm doch noch irgendwie gefühle für mich da sind. ich vermute sehr stark, dass er einfach grausam angst vor einer beziehung hat, da diese ihn verletzbar machen würde. und er hat mir mal erzählt, dass er von einer ex grausam verletzt wurde, und diese ex seine wunden über jahre hinweg immer wieder aufriss... aber vielleicht rede ich mir dies auch nur ein??? was meint ihr?

ups, ist doch einiges länger geworden als ich dachte... ;)

Hi Snowy,

es könnte so sein, wie Du vermutest, dass er einfach nur Angst hat.

Aber auf der anderen Seite ist das der beliebteste Strohhalm aller weiblichen Wesen zwischen 13 und 63.

Letztlich hatten die Jungs bei mir dann aber doch einfach kein Interesse, aber manche simulierten lieber Angst vor Beziehung, Angst vor Nähe, Angst vor mir (!?) - als das einfach zuzugeben.

Du selbst wirst entscheiden, was jetzt besser für Dich ist: Glauben, er will, aber er kann nicht -

oder könnte er evtl., wenn er wollte?

Inzwischen denke ich ja immer: Wer wirklich will, der kann auch....

Lieben Gruß von

Anna

ja, wenn er wirklich möchte dann ginge es auch...

oft haben die männer, die angst vor einer beziehung als grund für einen schlussstrich angeben, kurz danach eine neue liebe, bei der plötzlich alles einfach ist...

behalte die schöne zeit in erinnerung und lass ihn ziehen.

warum er sich nicht mehr meldet ist schwierig zu sagen. er hat vielleicht schon mehr abgeschlossen als du..

und eine freundschaft mit ihm dürfte schwierig sein, weil ja doch immer wieder hoffnung aufkommen könnte..

mein kopf sieht es ja genau so wie ihr... immerhin hat er mich innerhalb von kürzester zeit zweimal enttäuscht. das erste mal als er sich nach einem jahr um mich kämpfen innerhalb kürzester zeit doch anders entschied. und nun hat er anscheinend nicht mal das mit seinem angebot der freundschaft wirklich ernst gemeint.

aber irgendwo tief in mir drin sagt mein herz halt etwas anderes. und das macht mir einfach weh. weil irgendwo fehlen mir auch einfach die fast täglichen Gespräche die wir hatten (und wenn sie teilweise auch ganz kurz waren wenn wir mal wieder keine gemeinsame zeit finden konnten) ;( ich weiss auch nicht, ob mir eine freundschaft zu ihm überhaupt gut tun würde, da wie manzana schon sagte, bei mir wohl immer noch ein stück hoffnung dabei wäre. aber irgendwie möchte ich ihn halt nicht noch ganz verlieren... aber so wie es aussieht nimmt er ja jetzt mir die antwort darauf ab, indem er sich nicht mehr bei mir meldet...? hab ihn kürzlich mal gefragt, wie er denn eine freundschaft zu mir aufbauen möchte, wenn er sich nie bei mir meldet. darauf habe ich bis heute noch keine antwort...

oh mann, das ist hart. aber es ist wohl das beste, wenn du dich auch nicht mehr meldest und ihn so zu vergessen versuchst.

weisst du, er hat gekämpft und gekämpft. als er dann das hatte, wofür er gekämpft hat merkte er, dass es ihm nur um den kampf ging, nicht aber um eine beziehung zu dir. der reiz war einfach gross, der reiz um dich kämpfen zu müssen. ich bin mir sicher, dass er während der zeit gefühle für dich hatte. aber scheinbar sind die irgendwo in seiner bar in einem glas vodka versunken....

es ist jetzt hart für dich, aber versuch ihn zu vergessen. es ist sicher das beste.

mondkind

Ich muß Mondkind zu 100% zustimmen.

Aber noch ne andere Sache, Ich finde die aussage von Ihm: "er sei kein beziehungstyp, sei noch nie einer gewesen, und wenn er mich nur einmal die wochen sehen würde, würde er mich früher oder später betrügen, und das wolle er mir nicht antun" - so primitiv ,egoistisch und dumm....

allein dieser Aussage wegen würde ich Dir raten laß ihn ziehen er ist es einfach nicht wert.....

liebe Grüße,

Ice

zuerst mal danke für eure antworten! es tat gut, auch mal meinungen von leuten zu hören, welche ihn nicht kennen und deshalb in irgendeine richtung voreingenommen sind... auch wenn ich vielleicht lieber gehört hätte, dass irgendwer noch eine chance sieht ;)

ich habe ihm soeben eine email geschickt, in dem ich ihm noch mal meine sicht der dinge erklärt habe. was mich an seinem verhalten so enttäuscht hat usw. und habe ihm darin auch erklärt, dass ich keine lust habe, jemals wieder von ihm enttäuscht und verletzt zu werden, und dass ich deshalb des kontakt zu ihm komplett abbrechen werde.

obwohl er mir nie erklären konnte (oder wollte) woher sein meinungsumschwung kam (ich fragte ihn mehr als einmal), hatte ich doch das gefühl, dass ich ihm eine erklärung schulde, weshalb ich nun den kontakt abbreche.

es macht mir im moment ziemlich weh, dass es dazu kommen musste. ich muss wohl mal wieder meine träume von einer glücklichen beziehung definitiv begraben. genau vor dieser situation hatte ich immer angst, und das hatte ich ihm auch immer wieder gesagt! tja, aber leider konnte er diese zweifel zerstreuen... im nachhinein ist man immer klüger!

...fühl mich gerade ziemlich schlecht... vielleicht war es doch nicht das richtige, den kontakt zu ihm komplett abzubrechen??? ich habe irgendwie das gefühl, dass diese reaktion zu heftig war...

immerhin hatte ich, bevor ich bei ihm war, fast täglich kontakt mit ihm. und da haben wir über alles mögliche geredet... das fehlt mir ganz einfach. vielleicht hätten wir das ja wieder hingebracht? ich muss einfach ständig an ihn denken...

am besten zu ner guten freundin oder nem guten freund gehen und da alles rauslassen, darüber reden hilft mehr als allein zu Hause zu sitzen....

:] Du schaffst das....

liebe Grüße,

Ice