Was will er eigentlich?

schaetzle

Neuer Benutzer
12. Aug. 2005
23
0
0
37
Hallo liebes Forum,

ich bin jetzt schon eine Weile wieder Single und habe mich jetzt in jemanden verknallt! Ich muss kurz ausholen: Wir haben in der gleichen Firma gearbeitet und uns immer beim Mittagessen getroffen, mit anderen natürlich. Ich hatte aber immer das Gefühl, dass er ein wenig mit mir flirtet: er lächelte und zog die Augenbrauen hoch sobald er mich am Tisch sah, setzte sich immer neben mich und irgendwie passierte es immer das wir ganz nah aneinander saßen, viel Augenkontakt war auch im Spiel. Als wir noch zusammen gearbeitet haben waren wir auch einmal zusammen im Kino. Ich habe jetzt die Arbeitsstelle gewechselt und hatte Angst, dass der Kontakt abbricht und es das jetzt war. Hab ihm dann einmal geschrieben ob er Lust hat mit mir einen Kaffee zu trinken. Er hat dann leider absagen müssen, da er ne Woche in Urlaub gefahren ist, hat aber gesagt er meldet sich dann danach. Hat er auch gemacht und letzte Woche waren wir Kaffee trinken. War total schön. Haben über 3h über Gott und die Welt geredet. Er hat mich auch nach meinem Ex-Freund ausgefragt wies zur Trennung kam und obs noch Hoffnung gibt. Er hat mir Bilder von seinem Urlaub gezeigt, sogar von sachen die er extra für mich fotografiert hat wie er sagte, weil er da an mich denken musste und dachte des würde mir gefallen. Als ich ihm erzählte, dass ich mich mit nem anderen ehemaligen Kollegen zum PIzzaessen treffe (da ist nichts dabei, dass haben wir schon als wir gearbeitet haben regelmäßig gemacht, rein freundschaftlich) hat er gefragt ob er auch mit darf. Wir haben dann auch geredet, dass bald die Weihnachtsmärkte aufmachen und wir dann da ja auch hinkönnten. Er hat dann gesagt bei ihm gibts einen ganz tollen und ich hab gesagt bei mir auch (wir wohnen leider 1h auseinander). Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass er schon Interesse an mir hat. Auf jedenfall habe ich ihm jetzt geschrieben wann der Weihnachtsmarkt bei mir ist und dass er dann ja kommen kann wenn er will. Haben wir ja eigentlich drüber geredet. Jetzt hat er nur zurückgeschrieben "Mal schauen ;)" . Ist das jetzt als NEIN  zu verstehen? Was soll der Zwinkersmiley? Ich werde da gerade nicht ganz schlau drauß, will jetzt aber auch nicht den Eindruck erwecken ihm hinterherzulaufen. Ich dachte alles sei gut gelaufen. Beim Verabschieden nach dem Kaffee habe ich nur Tschüss gesagt und er hat mich dann von sich aus Umarmt (ja wir sind noch sehr am Anfang, schön langsam machen). Was soll dann jetzt das "Mal schauen ;)". Hab ich ihn irgendwie vergrault? Oder habe ich mir schon das Interesse seinerseits eingebildet? Könnt ihr mir bitte beim analysieren helfen? Was soll ich jetzt tun? Nächste Woche irgendwann nochmal nachfragen?

Liebe Grüße!

 
Hallo und guten Nachmittag

Frag Ihn doch einfach wie Du das nun interpretieren sollst. Frag Ihn ob er einen Konkreten Vorschlag machen kann oder ob er seine Meinung geändert hat.

Ich sehe das nicht,  dass das was mit Nachrennen zu tun hat und auch wenn - ist es denn immer so schlimm wenn jemand das Signal gibt - hey ich möchte Dich gerne wiedersehen?

Ist es der Stolz oder die Angst vor der Antwort?

Vergiss mal den Stolz, der ist schon so machen im Wege gestanden!

LG, Andy

 
  • Like
Reaktionen: schaetzle
Danke für die Antwort! Ich denk es ist definitiv die Angst vor der Antwort, da ich jetzt beim Fragen eigentlich schon mit einer ganz anderen Antwort gerechnet habe. Ich bin auch eigentlich nicht so die "wir schreiben uns" -Frau. Weil dann genau sowas passiert. Lieber direkt reden, wo ich auch seine Gestik und Mimik sehen kann.

 
Nicht nachfragen!

Ich mag Spielchen auch nicht - aber einer Sache zu früh einen Namen geben zu wollen, endet häufig "tödlich" ;)

Sei wieder du selbst.

Wie würdest du reagieren, wenn ein Kumpel sowas geantwortet hätte?

Blöder Spruch zurück?  Gar nicht?

Wie auch immer. ... er hat mit dir geflirtet, weil er dich so wie du (eigentlich) bist, gut findet.

Pack die Frau wieder aus, und sperr die verkopfte schnell weg!!!

Weihnachtsmarkt ist doch sicher noch ein paar Tage/Wochen hin....

Das muss nicht schon jetzt geplant werden.

 
  • Like
Reaktionen: schaetzle
Es sind noch 2 Wochen hin! Ich hab ihm auch nur deshalb geschrieben, weil ich den genauen Termin noch nicht wusste bei unserem letzten Treffen und gestern erfahren hab wann der Markt ist und habe ihm deshalb geschrieben! Insgeheim wünscht man sich halt, dass er quasi nur noch drauf wartet dass ich mich melde! Wunschdenken!

Also lieber abwarten ob er kommt oder er sich von sich aus noch meldet?

Wenns nur ein Kumpel wäre hätte ich wahrscheinlich schon einen blöden Spruch gebracht so nach dem Motto:  Ach komm, als ob etwas besseres vor hättest! Hab ich mich hier aber nicht getraut! Kann hier ja durchaus sein dass er etwas viel besseres zu tun hat! Vielleicht bewerte ich sein Flirten auch über.

------------------> Habs jetzt doch geschrieben! Er hats auch gelesen aber nicht geantwortet! Glaub das war nicht so clever!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frech und nicht auf den Kopf gefallen ist glaub ich ganz ansprechend für die Jungs. Mach dir keinen Kopf, ist einfach unnötig. Wenn er Interesse an dir hat, kannst dus auch nicht mit ner "falschen" sms versaun.

 
  • Like
Reaktionen: Traurig99
Wenn ich so recht drüber nachdenke muss er mit sowas eigentlich auch klar kommen! So bin ich nunmal! Lieber weiß er gleich von anfang an wie ich ticke! Ich muss wirklich aufhören mir da den Kopf zu zerbrechen. Ich habe aber auch irgendwie Angst ne Chance nicht richtig genutzt oder vermasselt zu haben! Andererseits rächt sich Verstellen am Ende auch! Ohje verliebt sein macht mich ganz irre!

 
verliebtsein blendet jedenfalls jede Logik aus. Es gibt jetzt keine verpassten Chancen. Ob er an dir Interesse hat oder nicht ist längst entscheiden. Es ist die Ungewissheit, die du schwer erträgst. Ein verschickter Brief, der vor deiner Tür liegt, den du noch nicht öffnen willst.

Du kannst nix falsch machen, die karten sind schon gefallen.

 
Solche Situationen in welchen man sich nur selbst ein *Drama* vorspielt kenne ich sehr gut.. Eigentlich besteht meine ganzes Leben nur aus solchen Situationen, aber das ist eine andere Geschichte. Nach dem was ich lesen konnte bin ich 99% sicher das es ein Ja war. Kannst bei gelegenheit ja ma sagen ob ich richtig oder falsch lag :p Immer hilfreich ist es in so einem Moment sich in die Position eines aussenstehenden zu versetzen und zu versuchen es mit deren Augen zu betrachten. Mal schauen heist nicht nein, sowohl sagt es aus das das die Méglichkeit besteht. Ne Antwort wie: ich weis noch nicht genau was ich dan vor habe wàre eher ein Grund sich aufzuregen oder verunsichert zu sein.

Das weitere vorgehen: Direkt als erste Reaktion hàtte ich sowas gesagt wie 'hehe alles klar' dan abwarten, eig sollte von ihm dan irgendwan was zu dem thema kommen wen er lust hat mit dir da hin zu gehen. wen du es nicht mehr aushalten kannst, schreib ihm ma wen der Markt naht: Na, wie stehts jezt mit dem Weihnachtsmarkt? Jeh nach dem wie sich die sache bis dahin entwickelt hat kannst noch was wie: ich wüde mich freuen wen du mich begleitest, es wäre schön da zusammen hin zu gehen oder ich trinke den Glühwein nicht gerne Allein anhängen. Vilt Hilft das was :) Der Beraterische teil in unserem Gehirn ist oft ein Schweinehund, schick ihn ma in den Urlaub und schnapp dir als Stellvertretung einen tempramentvollen italiener ( Wase macce du dire wider für gedange. Mamamia ganze ruhiig)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre überglücklich wenn es ein JA wäre! Ich bleibe erstmal hoffnungsvoll! Falls es zu dem Treffen nicht kommt, kommt es vielleicht auch zu einem anderen! Ich muss jetzt stark bleiben und warten! Der Ball liegt momentan auf seiner Seite. Nur ist das so schwer! Am liebsten würd ich mich alle 10 Minuten bemerkbar machen aus Angst, dass er mich vergisst B)

Wenn ein "Mal schauen" ein Ja sein könnte, warum schreibt er dann nicht einfach ein Ja? Genauso rum wenn es ein Nein sein sollte wieso schreibt er kein Nein?

 
Gute Einstellung :) Es ist unglaublich schwer sich selbst zu bleiben sobald man anfängt Gefühle für jemanden zu entwickeln. Manchen fällt das wohl leichter als andern, was ein Mysterium für sich dar Stellt was ich aber später Theoretisieren kann :D In den eigenen Augen wäre alles so einfach, aber doch muss man erst einen Teils steinigen Weg auf sich nehmen. (ausser in ein paar Glücksfällen)  Wo ist die Grenze zwischen zu viel und zu wenig, wie gestaltet man sich Attraktiv, sicher auf igenem Weg *scheinend* in einem Moment der sich mehr und mehr nur noch um eine Person dreht der man einfach in die Arme fallen möchte. Besonders wen man annimmt das es bei der Person noch nicht ganz so weit ist (vilt wär's das zwar aber eben der Weg) lässt man den Weg aus hat man wohl nicht viele Erfolgschancen, falls es aber so klappt hast du wohl den Partner für's Leben gefunden. Viele sind Irritiert oder verlieren das Interesse wen man sich zu schnell hingibt. Ich will dich aber nicht verunsichern ;) viel mehr Ermuntern dich selbst zu bleiben und deinen eigenen Dingen mit Leib und Seele nachzugehen, den die Machen dich aus und geben dir Form.

Das ist alles was es braucht damit es Klappt wens klappen soll. Mach dir keinen Kopf über sowas wie die Sms, falls dich jedoch immer wieder mal so etwas wurmt dan fang an die dinge gleich anzusprechen oder nachzufragen. Wen ihm was an dir liegt wird er so etwas nie als negativ empfinden. So wirst du auch nicht plötzlich für ihn grundlos wütend später. Was zwar Typisch Frau wäre.. hehe nur ein Scherz zum Schluss. Ich ich wünsch dir auf jeden Fall viele schöne gemeinsame Stunden und drück dir die Daumen!

 
Schon ein wenig seltsam, dass er nur "Mal schauen ;)" geschrieben hat. Und dann noch der Zwinkersmiley... Ich vermute mal, dass er zu diesem Zeitpunkt einen schlechten Tag erwischt hat, und er seinen "Frust" (ist jetzt total übertrieben) an jemanden anderen auslassen musste.

Wie sieht die aktuelle Situation denn nun aus? Würde mich sehr interessieren :)

Lg Fegy

 
Entschuldigt bitte die späte Antwort! Die letzten Tage haben mich beruflich etwas gestresst!

Jedenfalls ging die Geschichte so weiter: Er hat sich nicht von sich aus mehr gemeldet! Ich habe aber noch einen anderen ehemaligen Kollegen mit dem ich mich gut versteh auch eingeladen, da der nicht so weit von mir wegwohnt und wir uns sowieso mal wieder treffen wollten! Der hat mit auch gleich zugesagt! Da mein ich sag mal "Schwarm" den auch kennt, hab ich ihm geschrieben, dass der andere mir zugesagt hat und kommt! Seine antwort war dann: weiß ich, ich hab ihm ja gesagt er soll dir zusagen :)! Hab des dann so aufgefasst, dass er wohl doch kein Interesse an mir hat und er wohl findet, dass ich mir mit dem anderen (von dem ich natürlich nichts will außer freundschaftlichen Kontakt) einen netten abend machen soll! ich hab dann aber trotzdem noch nachgefragt was denn jetzt mit ihm ist! Und dann war ich echt überrascht! seine Antwort war: Was soll sein? Ich denke das ich dann schon auch komme!

Hmm ich weiß jetzt auch nicht, besteht die Möglichkeit dass er vielleicht etwas eifersüchtig geworden ist? Hab ich damals vielleicht wirklich nen schlechten Tag erwischt? Und was soll die Frage: was soll sein? Des hörte sich für mich im ersten Moment so an: hey wieso frägst du, du weißt doch das ich komme! Hat er aber vorher nur nie gesagt. Ich hab auch den anderen gefragt ob er mir vielleicht für beide hätte zusagen sollen und ich des falsch verstanden habe aber der meinte nur, dass mein "schwarm" ihm gesagt hätte er soll zusagen weils bestimmt gut wird! Mehr nicht!

Ich bin dann mal gespannt ob er wirklich kommt! Freuen würds mich schon sehr :)

 
Ein Satz und tausend Interpretationen!

Aber man weiss natürlich nicht, was er GENAU damit meinte. 

Fakt ist, dass er sich nicht selber gemeldet hat. Das Interesse an dir ist also nicht so gross, um Berge zu versetzen und dich unbedingt sehen zu wollen. 

Und er schickt erst einmal seinen Kollegen vor. Vielleicht hofft er, dass du dann mit dem was machst, und nicht mit ihm...?

Dann musst du wirklich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und dann auch noch darüber sinnieren, dass er das eine oder andere noch nie gesagt hat. Dafür habt ihr wohl noch zu wenig Worte gewechselt, so dass die Möglichkeit, einmal einen Satz zu formulieren, den man so noch nie formuliert hat, auch recht gross ist. Vor allem, wenn man weiss, dass der aktive Wortschatz um die 2000 Worte beträgt. Und die Kombinationen der Worte besonders im Deutsch sehr vielfältig sein kann - von Satzstellung möchte ich schon gar nicht sprechen.

Gehe einfach hin und schau, was passiert. Vielleicht kommt er, oder er kommt nicht. Vielleicht ist er eifersüchtig, vielleicht nicht.

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl