Was will er genau?

Rose77

Neuer Benutzer
17. März 2005
2
0
0
47
Hallo,

ich brauche mal Euren Rat. Ich muß aber etwas weiter ausholen, weil Euch sonst Details fehlen um die Situation einzuschätzen. Es geht um meinen Chef.

Ich bin 27 Jahre alt, seit 3 Jahren verheiratet und arbeite seit 7 Monaten in einer neuen Firma. In dieser Fa sind noch zwei weitere Kolleginnen. Die eine ist 42 und die andere 24 Jahre alt. Mein Chef ist 45 Jahre alt. Von Anfang an sagte er mir, daß er ein gutes Betriebsklima hat und sie sich auch mal ab und zu privat unterhalten.

Es wurde oft Spaß gemacht und er jokte auch oft mit den anderen beiden Kolleginnen rum. Also indem er sie mal kitzelte oder so. Zu der älteren sagt er auch Du, weil sie bald 10 Jahre bei ihm arbeitet. Die jüngere Kollegin arbeitet bereits 1 1/2 Jahre bei ihm. Teilweise kam es zu zweideutigen Witzen, was aber auch die beiden anderen Frauen mit schürten. Also nicht nur vom Chef aus.

Anfänglich hatte ich tierische Probleme mit dem Chef bekommen. Er maulte mich oft an, wieso ich das oder jenes falsch gemacht hätte und kam mir echt doof so daß ich schon bald wieder kündigen wollte. Er stellte dann die jüngere Kollegin auf 5 Tage ein, ich arbeite 3 Tage in der Woche bei ihm. Obwohl er beim Einstellen meinte, daß er zwei TZ Stellen schaffen will.

Er schrieb mir auch ab und zu Emails, schickte lustige Cartons usw. Auf einmal nach 6 Monaten bekam ich von ihm Emails wo er so zweideutig wurde. Daß er zuhause zu kurz käme usw. Seine Frau ist 5 Jahre älter als er. Er ist das 3. mal verheiratet und hat einen Sohn aus 2. Ehe. Dieser Sohn (14 Jahre alt) ist aber nicht sein richtiger Sohn, weil er zeugungsunfähig ist wie ich jetzt erfuhr.

Mein Chef spielte dann so an, warum ein Mann denn nicht nach jemanden suchen darf, von der er Umarmungen und Streicheleinheiten bekommt. Bei ihm fängt fremdgehen erst dann an, wenn er Sex mit der Person hat und das würde er nicht machen. Solange er verheiratet ist würde er mit keiner anderen Frau ins Bett steigen.

Er bot mir dann das "Du" an. Wir waren dann auch zusammen auf einem Seminar, wo er mich an dem Tag von zuhause auch abholte. In meiner Wohnung suchte er dann mir näher zu kommen. Also küssen und umarmen. Mehr nicht. Blöderweise hab ich mich drauf eingelassen, weil meine Ehe seit 1 Jahr nicht mehr so gut läuft, was keine Ausrede oder Entschuldigung darstellen soll.

Im Büro ist er nett zu mir, aber distanziert. Also keine Küsse oder sowas. Er schreibt mir ein Gedicht, sagt mir, daß er mich sehr mag und mich sehr vermissen wird, wenn er jetzt 2 Wochen in den Urlaub fährt und daß er oft an mich denkt. Sagt dann aber später mal im persönlichen Gespräch zu mir, daß ich mir nicht allzu viele Hoffnungen machen soll. Denn er möchte sich nicht schon wieder scheiden lassen und er müsse auch an seinen Sohn denken. Obwohl ich ihn nicht unter Druck setze und auch sowas nie von ihm verlangt habe. Das sagte er einfach von sich selber aus zu mir. Für mich ist das nur ein Techtelmächtel zwischen uns mehr nicht, aber wie sieht er das? Wie schätzt Ihr die Situation ein?

VG

Rachel

Ich denke, er hat dir schon genau genug gesagt, was er will. Was nettes, junges zum Kuscheln nebenher. Als außereheliche Abwechslung.

Die Frage ist: Möchtest du dir und deiner Familie das antun? Oder versuchst du lieber erst, deine eigene Ehe interessanter zu gestalten?

Zum Sex kommts ja nicht. Er fing mal an mehr zu wollen, aber ich blockte ab und das akzeptierte er sofort und seitdem gibts außer Küsse und Umarmen nix weiter. Er schreibt dauernd, paß auf Dich auf, ich brauch Dich doch noch. Da gings ums Autofahren. Er schimpfte mal über seine Frau, meinte er, er könne von einer 50jährigen Frau nix mehr erwarten. Er würde dauernd alles falsch machen und dann wäre bei ihr sehr lange Funkstille. Um den Sohn kümmert sie sich auch nicht. Verheiratet sind sie 6 Jahre, kennen tun sie sich 10 Jahre. Und immer wenn er in den Urlaub mit ihr fährt, dann kriegt er schlechte Laune.

hi rose

sorry, doch wenn ich das alles durchlese, kommt's mir vor wie in einem dieser klischeefilme nach dem motto jede sekretärin hat was mit ihrem boss!

leider ist es bei dir kein schlechter film sondern alltag.

meine erste frage: hättest du die möglichkeit, anderweitig einen job zu finden oder bist du ganz dringend auf diesen angewiesen?

weil: einer meiner früheren vorgesetzten hat auch mal so angefangen. der einzige unterschied war, dass er "erst" zum 2. mal verheiratet war und keine kinder hatte.

doch sonst fing es auch so an. ich würde ihn eben reizen und es sei doch nicht so schlimm ein bisschen küssen, ich würde es doch auch brauchen (ich war damals bereits geschieden).

mit jedem tag wurde mir unwohler, wenn ich morgens aufstand und wusste, ich muss wieder dort hin. ohne dass ich es mir selbst bewusst wurde, veränderte ich mich auf der arbeit in diesem sinne, dass ich launisch wurde, die nerven verlor (kein wunder). denn inzwischen war mein lieber vorgesetzter dazu übergegangen, mir bis zur toilette nachzustellen, um noch "was" von mir zu ergrabschen - sorry.

weitere details kann ich hier nicht nennen...

jetzt denkt ihr bestimmt, warum ist die denn nicht zum big boss gelaufen und hat den kerl verpfiffen? ja, klar, keine sache, die zwei waren so was wie verbrüdert und hielten immer zusammen. anzeigen? ich wohne im selben ort (kleinstadt). weiss nicht, ob ich das gerede verkraftet hätte. in solchen fällen wird man ja dann meistens vom opfer zum täter gemacht, vor allem als frau.

eines tages zitierte mich big boss ins büro und sprach mich auf meine "veränderung" an. er habe den eindruck, es würde mir nicht mehr gefallen und ich sollte mir gedanken darüber machen.

hab ich gemacht. das ist jetzt 5 1/2 jahre her. genau seitdem hab ich nämlich einen neuen job....das war sexuelle belästigung inklusive mobbing.

nun liebe rose, zieh selber deine schlüsse daraus. ich bin jedenfalls rieisig froh, dass ich mich damals entschlossen habe, einen (würdigen) abgang zu machen.

und weisst du was noch dazu kommt: er wird dich sofort austauschen gegen eine neue. so wie du die 2 anderen damen schilderst, kriegen die sicher auch ihren teil von ihm ab. ohne das geht wohl bei dem nix mit einer arbeitsstelle. ***kerl!

und grad noch eins oben drauf: zu seinem "image" gehört natürlich auch , dass er so richtig auf seiner "alten" rumhackt, die ihm zu hause den dreck macht und mit der er, oh schreck, noch in urlaub fahren "muss". würde gerne mal ihre meinung über ihren gatten hören. eher wird es so sein, dass er froh sein muss, dass sie ihn noch nicht rausgeschmissen hat.

dein chef ist eine ganz miese kreatur. hände weg, auch deiner ehe zuliebe. wenn die nicht mehr so toll ist, dann gibt es andere lösungsansätze, doch das ist das allerletzte.

gruss mörli

hi rose,

mich würde auch mal interessieren, ob du dort noch arbeitest, weil es dir dort gefällt oder weil du keine andere wahl hast...

ich finde das mit deinem chef hört sich echt widerlich an... er ist ja fast 20 jahre älter als du, verheiratet und hat nen "kind"... seine frau bringt es net mehr im bett und da macht es doch nix wenn er was nebenbei laufen hat, wobei es in deiner hand liegt wieviel nebenbei läuft...

da frag ich mich doch, ob du die erste bist oder nur eine von vielen... (wie mörli schon sagte)... er kann dich doch eigentlich einfach wieder austauschen und letzten endes nutzt er auch irgendwo seine situation als chef aus (sexuelle belästigung am arbeitsplatz könnte man das nennen, wenn du net mitspielen würdest)... er ist dein chef und du solltest als seine angestellte "gehorchen", so a lá wenn der kuchen spricht, hat der krümel zu schweigen...

mal ganz ehrlich sowas hat doch keine zukunft...

abgesehen davon bist du auch verheiratet und du willst doch bestimmt auch net, das dein mann sowas macht, oder??? wie du ihm so er dir, das steht ihm zu, aber dann solltet ihr vorher schluss machen und die scheidung einreichen, denn ne ehe die eigentlich nur noch auf nem blatt papier steht ist doch auch keine ehe...

vielleicht solltest du bevor du zunächst mal dein leben sortieren, dir überlegen was dir wichtig ist und ne affäre mit nem verheirateten mann der von vorneherein sagt er will nur ne affäre, die tut doch niemandem gut... weder dir noch deinem mann, noch ihm noch seiner familie... einfach NIEMANDEM!!! krieg erst mal dein leben wieder so auf die reihe, als das du ne perspektive hast und net einfach so vor dich hin lebst und ne affäre hast... mit 27 kann das doch net das sein, was du noch mit 47 so haben willst, abgesehen davon solltest du net einfach nur das mit deinem chef beenden, sondern ganz den dienst bei ihm quittieren, denn was einmal kaputt ist geht net mehr heile (sprich: euer arbeitgeber/arbeitnehmer verhältnis ist in den brötchen und das kann man egal wie net einfach wieder so aufbauen wie vor eurem tächtel mächtel).....

viel glück und alles gute im weierem leben!

liebe grüße,

unhappychicken