Was will er? HIIIILFEEEEE

happy1989

New member
18. Juni 2019
3
0
0
Hallo meine Lieben....

 

So, ich brauche mal eure Meinung bzw. Rat.

 

Seit ca. 4 Wochen habe ich wieder Kontakt zu "meinem Ex" (nennen wir ihn H:)) Wir waren vor ca. 9 Jahren mal kurz zusammen (damals war ich 20 und hatte mich gerade von meinem damaligen Freund getrennt). Leider ging ich damals wieder zu meinem Freund zurück.....

Seit dem hatte ich und H keinen Kontakt mehr. Habe mich im Januar von meinem Freund getrennt (nach fast 11 Jahren Beziehung, lief jedoch überhaupt nicht mehr gut) und dann habe ich neu halt wieder Insta eröffnet und H zur selben Zeit etwa. Dann schrieb er mich an...

 

Mit der ersten Nachricht wollte er gerade wissen, ob ich noch mit meinem Freund zusammen sei und er bereue den Tag, an dem er mich gelassen hat etc.... wir schrieben hin und her und er schrieb mir auch, dass er nun am Haus bauen sei, er sich eigentlich eine Familie und Heirat wünsche....wir trafen uns seit dem ca. 4-5x und schrieben uns täglich.

 

Nun habe ich ihn gestern gefragt (habe das Gefühl, der Kontakt wurde etwas weniger) was er denn so über uns denkt oder was er fühle.

 

Seine Antwort: Ich habe dich sehr gern und du bist mir wichtig, schauen wir mal was draus wird.

 

Er hat mir auch vor 2 Wochen geschrieben, dass er etwas ernstes suche, jedoch es langsam angehen wollte.

Ich weiss nun jetzt nicht was ich denken soll, weil der Kontakt weniger wurde und ich bin halt jemand, der allgemein zu viele Gedanken macht und gleich negativ sieht:) Wir fühlen uns beide eigentlich immer wohl wenn mir miteinander sind und reden viel.

 

Er wurde von seiner Ex sehr sehr verletzt (das hat er mir selber gesagt, er sagte auch, er verzähle die Geschichte nicht jedem....) daher sei sein Vertrauen auch etwas kaputt...

 

Er sagte mir auch, er hoffe, dass mein Ex nicht wieder kommt, was ich natürlich überhaupt nicht mehr will.

 

Was denkt ihr? Wie sollte ich mich am Besten verhalten? Wart ihr vielleicht mal in der gleichen Situation?

 

Ich danke euch

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo happy

ist so ein Verhalten seinerseits und die Vorsicht nicht ganz normal und nachvollziehbar? Skeptisch wäre ich eher, wenn er nach nur 4 Wochen (und 9 Jahren dazwischen nicht in Kontakt sein) sofort in die nächste feste Beziehung rutschen wöllte... ;)

Zügel deine negativen Befürchtungen und lass Dich auf die Entwicklung ein. Willst du denn eigentlich nun direkt was Festes mit ihm? Geh vorher mal lieber sicher, dass es wirklich er ist, den du willst, und er nicht einfach gerade passend daherkommt um einen Partner an deiner Seite zu ersetzen. 11 Jahre Beziehung ist denke ich mal auch nicht so einfach hinter sich gelassen. 

Vielleicht beruhigt dich das ja, - wenn es für euch Beide passt, werdet ihr schon den Weg zueinander finden und die passenden Zutaten (Geduld, Vertrauen, Zuneigung etc.) im Gepäck dabei haben. ? 

 
Ja du hast völlig Recht.....

Eigentlich ist es so, ich bin halt immer ein etwas skeptischer Mensch und hinterfrage dann so vieles, was mich dann eben auch belastet.

Für mich ist es nur komisch, dass halt nun der Kontakt nicht mehr so ist vie vorher.....

Klar vorher hat man halt mehr geflirtet....und mehr nachgefragt. Und ich weiss, er ist auch noch im Stress wegen dem Haus.

Aber ja....soll ich mich einfach ab und zu melden, damit er sieht ich denke an ihn und möchte ihm mein Vertrauen schenken...oder soll ich besser warten, bis er sich wieder mehr meldet?

Ja, mit ihm kann ich mir dies schon gut vorstellen....es passen halt viele Dinge, wie auch die gleichen Zukunftsvorstellungen

 
Eigentlich ist es so, ich bin halt immer ein etwas skeptischer Mensch und hinterfrage dann so vieles, was mich dann eben auch belastet.
dann ändere dies. Sieh's mal anders. Und wenn es dich belastet, sowieso. Es gibt außerdem keine skeptischen Menschen. Nur skeptische Einstellungen/ Vorstellungen. Skepsis ist ja auch nicht grundsätzlich verkehrt. Aber sie generell vorzuschieben belastet unnötig, wie du selbst schon bemerkt hast. 

Aber ja....soll ich mich einfach ab und zu melden, damit er sieht ich denke an ihn und möchte ihm mein Vertrauen schenken...oder soll ich besser warten, bis er sich wieder mehr meldet?
Entschiede du. Trau dir und deinen Entscheidungen mehr. Dann verfliegt auch die Skepsis vielleicht einfacher. 

 
Ja genau, es belastet mich völlig unnötig. Nur bin ich halt so, dass ich mich schon etwas verliebt habe und ich hoffe, dass es in eine Partnerschaft geht,

Und wenn ich jetzt merke, er meldet sich weniger, verletzt mich das oder macht mich dies so unsicher,

Letzten Sonntag hat er mir dann jedoch geschrieben, dass es ihm Leid tue, dass er sich so wenig melde, er hätte jedoch zu viel Stress im Moment....

Also ich habe nichts erwähnt, er solle sich mehr melden oder so....

 
Ist eine gute Übung. Und außerdem muss es ja nicht immer leicht von der Hand gehen. Dann ist das jetzt eben ein bisschen schwer für dich. Trotzdem kannst du viel gewinnen damit, wenn du dich nicht immer von deiner Skepsis und deinen zweifeln hinreißen lässt. Mehr Unabhängigkeit, mehr Selbstvertrauen, außerdem macht es auch gelassener. Du kannst besser entspannen, wenn "er" sich mal nicht meldet ohne deswegen am Rad zu drehen. Ist doch auch doof, Jemand anderem so ausgeliefert zu sein, findest du nicht?

Bisher sieht doch alles gut aus bei euch. Einfach bisschen Geduld haben und dich auf die Entwicklung einlassen, die vor euch liegt. das schaffst du ;)