was will er nur, wer soll das verstehen

interpretation

Neuer Benutzer
24. Feb. 2014
3
0
0
32
hallo leute!

mein problem: ich bin in meinen besten freund verliebt und weiß nicht, wie es um ihm steht, da sich seine handlungen immer widersprechen. ich weiß, ich sollte ihn einfach darauf ansprechen. aber so einfach ist das nicht, wie ihr gleich lesen werdet.

am besten fange ich beim letzten wochenende an. wir gingen mit mehreren freunden aus und er war die ganze zeit bei mir. danach gingen wir zu ihm und tranken noch etwas wein. ohne ein wort zu verlieren, waren wir uns einig, dass ich bei ihm schlafe. es passierte nichts. am nächsten tag wachten wir auf und hatten noch sehr viel spaß gemeinsam. wir quatschten und lachten im bett, anschließend fragte er mich, ob ich noch mit ihm shoppen gehe und dann begleitete er mich zum bus.

ist alles ganz nett.

die letzten zwei monate übernachtete ich 6 mal bei ihm und fast immer kuschelten wir, was von ihm ausging. er legt dann seinen arm um mich, oder streichelt mich. aber mehr passiert nicht.

dass zwischen uns etwas ist (was auch immer das sein mag), das wissen wir beide. auch hatte ich lange eine beziehung und jetzt sind wir zum ersten mal beide single. doch es wird nicht einfacher. seit ich single bin, datet er plötzlich eine andere. dann will ich mich damit abfinden und vermeide es, ihn zu sehen und er meldet sich wieder bei mir. wir unternehmen viel und auch nur zu zweit und dann erzählt er mir, dass er mit einer bekannten von mir sex hatte. was soll das? diese wiederum erzählte einer gemeinsamen freundin von uns, dass er immer mit ihr schmusen will, nachdem er sich mit mir gestritten hat, was 3 mal vorkam.

aber als sie sex hatten, stritten wir uns nicht. im gegenteil. am selben tag sahen wir uns noch und hatten so viel spaß und einen tag davor kuschelten wir so schön in der nacht.

ich verstehe es nicht. ich verstehe ihn einfach nicht.

ein paar wochen davor schenkte er mir einfach ein plüschtier, von der wir sprachen, welches sein onkel zu hause hatte. ich hatte gar nicht mehr daran gedacht. aber als er das nächste mal seinen onkel besuchte, nahm er mir dieses mit. das fand ich so aufmerksam und nett.

manchmal spüre ich einfach richtig, dass es da etwas gibt zwischen uns und andere male ist er so kalt. aber nicht nur er, auch ich bin es. es kommt mir vor, als würden wir ein spiel spielen. oder einen machtkampf ausüben. es ist, als wäre alles ein wettbewerb zwischen uns.

wir sind uns so ähnlich und kennen uns schon so lange, wir haben dieselben hobbys, interessen, talente, aubildung, humor, alles. vielleicht sind wir uns zu ähnlich? normal war unsere freundschaft noch nie. aber jetzt bin ich single und ich kann endlich zu meinen gefühlen für ihn stehen und ich will ihn.

einmal sagte ich ihm schon, dass ich auf ihn stehe. das war kurz nachdem wir uns im rausch sagten, dass wir uns gefallen und er mir auch sagte, dass das damals schon so war (während unserer ausbildung). da dachte ich also, dass da mehr wäre. als ich ihn aber nüchtern darauf ansprach, meinte er, er wolle nichts mit mir anfangen wegen meinem freund (den ich damals noch hatte. ist auch vernünftig von ihm) und weil er glaube, dass das keine so gute idee wäre.

dann haben wir uns länger nicht gesehen und eine gemeinsame freundin meinte, dass es ihm in letzter zeit besser gehe. sie wusste nichts von meinen gefühlen für ihn. als wir uns nach einem monat wieder trafen und "aussprachen" war auch alles wieder ganz seltsam. ich machte ihm klar, dass mir das wehtat und ich jetzt mit dem aber klarkomme und dann wechselte seine stimmung und er wurde wieder depressiv. plötzlich verstand er sich mit dieser freundin außerordentlich übertrieben gut und dann als höhepunkt hatte er sex mit ihr!

unsere beziehung war wieder einmal seltsam. wir ignorierten uns und langsam wurde es wieder besser. über den sommer wurden wir wieder richtig gute freunde und dann kamen wieder die gefühle zurück bis zu dem jetztigen zeitpunkt, wo wir immer kuschelten.

jaja so geht das immer hin und her und ich verstehe ihn nicht und ich verstehe überhaupt nichts. er macht mich verrückt.

was denkt ihr? ist er wahnsinnig, bin ich es? was soll das ganze.

vielen dank fürs lesen!

 
Ich würde schon das offene Gespräch vorziehen, denn das ist das Mindeste, was in einer Freundschaft oder in einer Beziehung sein muss. Wenn ihr allerdings dieses mysteriöse Spiel toll findet, dann spielt es weiter. Es ist auf jeden Fall spannend.

Irgendwann findet sich Eine®, der/die euch die beständigen Seiten einer Beziehung zeigt. Vielleicht findet ihr dann zu einer soliden Freundschaft (minus Kuscheln).

 
gefühlte 13 sind wir. ich weiß, das hört sich alles bescheuert an. aber so ist es eben. meine gefühle habe ich ihm schon einmal gestanden, aber da war ich selbst noch vergeben (andere geschichte). jetzt habe ich angst, abgewiesen zu werden. würde ich den beitrag von einer anderen person lesen, so fände ich die lösung einfach. aber ja, ich sollte mit ihm reden. doch jede woche passiert wieder etwas anderes und unsere beziehung ändert sich ständig. manchmal sind wir kalt, dann ist da wieder mehr. normal war unsere freundschaft noch nie und das wird sie wahrscheinlich auch nie sein. die beständigen seiten einer partnerschaft kenne ich gut genug, denn mit meinem letzten freund war ich 5 jahre zusammen. vielleicht finde ich es auch deswegen so interessant.

 
so habe ich mir das noch nie gedacht. ich will nicht unbedingt ein spiel spielen. aber so würde er mich vielleicht mit anderen augen sehen. danke matilda77





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





liebe leute, ihr oder auch das forum habt mir geholfen. jetzt, wo ich mir das alles einmal von der seele geschrieben habe, merke ich erst, wie lächerlich und kindisch das ganze ist. es gibt wertvolleres im leben, als sich die zeit mit solchen künstlichen dramen schwer zu machen.

danke für eure hilfe

hiermit beende ich das thema und werde es hier auch nicht mehr weiter verfolgen.

alles liebe,

interpretation :klatsch: