Was will er nur?

FallenAngel90

Neuer Benutzer
06. Feb. 2011
2
0
0
34
Hi,

ich hab eine Frage an euch.

Mein Exfreund, wie ich ihn ja jetzt bezeichnen kann ist das Problem dass mich jeden Tag grübeln und weinen lässt.

Vor kurzem hat er mit mir Schluss gemacht nach langem hin und her. Er hatte mir gesagt dass er mich liebt und mir nicht weh tun will, aber er so viel um die Ohren und im Kopf hat, was er erst sortieren muss. Gestern dann hat er schließlich schluss gemacht. Mir kam es aber nicht so vor als wenn er das wollen würde. Er konnte es kaum in worte fassen was er sagen wollte. Nahm meine Hände und sagte er sei immer für mich da. selbst um drei uhr nachts könne ich anrufen wenn ich was auf dem herzen habe. er könne es verstehen wenn ich ihn hassen und schlagen will, aber er habe das so nie geplant. er habe gefühle und die zeit genossen. Dann hat er mich in den arm genommen...

ich versteh ihn nicht. was sagt ihr dazu?

Hi.

Dein Exfreund hat wegen der Trennung ein schlechtes Gewissen, weil er denkt, dass er der Schuldige ist, weil er die Trennung wollte, ausgesprochen und durchgezogen hat und du bekommst jetzt halt die Anstandsportion Mitleid, damit er sich nicht so schlecht fühlen muss. Ganz einfach.

Dazu braucht man nicht einmal Hellseher sein... ich wiederhole: KEIN HELLSEHER!

Schon der zweite Thread dieser Art heute... :rolleyes:

Was gibt es nicht zu verstehen? Er will nicht mehr mit dir zusammen sein. Das ist hart, aber leider Fakt.

Klammere dich nicht an Strohhalme, die sowieso abbrechen werden!

Hallo FallenAngel,

hart aber leider Fakt, ihm tut es weh dich leiden zu sehen weil er bestimmt noch Gefühle hat und dich gerne mag.

Nur reichen diese Gefühle für ihn halt nicht mehr für eine Beziehung.

Ich kann sehr gut verstehen, dass du gerne alles mögliche in seine Worte hineininterpretieren möchtest weil du ihn noch liebst.

Für uns Außenstehende liest sich das allerdings recht deutlich.

Den größten Gefallen den du dir selber tun kannst, nimm sein Angebot auf keinen Fall an für dich da zu sein.

Er ist der Falsche um dir tröstende Worte zuzusprechen.

Das sollten jetzt Freunde oder deine Familie übernehmen bei denen du dich ausweinen kannst.

Aber nicht bei ihm!

Wenn er schon ein schlechtes Gewissen hatte mit dir Schluss zu machen, wird er immer wieder tröstende Worte finden, durch die du dir dann wieder Hoffnungen auf einen Neuanfang machen wirst.

Halte Abstand zu ihm.

Rede mit Freunden, heule einen ganzen Abend oder brüll mal rum wenn dir danach ist. Alles völlig normal nach einer Trennung. Aber bitte rede nicht mit ihm.

Ich wünsche dir alles Gute.

Jeder Abschied ist schwer.

Ob er in schöne Worte verpackt würde oder frei heraus gesagt wurde. Mir sind die ehrlichen Ansagen lieber.

So wie es dein Ex gemacht hat, finde ich es in gewisser Weise feige. Das ist ein herum eiern mit deinen Gefühlen. Er steht gut da und du machst dir Hoffnungen.

Da wäre es besser , ganz gerade aus zu sagen, dass Schluss ist.

Dann wäre er der Buhmann und du hättest richtig was zum Dampf ablassen und könntest ihn mit deiner Freundin in der Pfeife rauchen. :D

leider, muss ich mich den meinungen der anderen anschliessen!! ...er hat einfach "einen feigen weg" gewält, um es dir mitzuteilen...und niemand zweifelt an, dass er dich sehr wohl sehr gerne mag. auch ich mag meinen ex noch gerne, doch würde ich nimmer mit ihm zusammen sein wollen!!! ...weisst wie ich mein?

..ich habe eine freundin, die gerade in der selben situation ist wie du... nur mit dem kleinen unterschied dass sie seit wochen seinen trost in anspruch nimmt..und sich bei jedem netten wort gleich wieder hoffnungen macht...!! ich glaube, und das weiss sie auch, dass sie den schmerz nur unnötig in die länge zieht!! ...tu dir das nicht an...!! lass ihn sein. sei einfach weg...!! es hilft los zu lassen, wenn man sich immer wieder sagt "ER WILL MICH NICHT MEHR!"

Ich muss mich auch anschliessen. Wer entschieden hat, dass er nicht mehr will, der will nicht mehr. Ich kenne das nur zu gut. Kontakt zu ihm zu suchen, würde Dir nur selbst weh tun. Du musst eines bedenken, wenn ihm was daran liegt, müssen alle weiteren Schritte von ihm kommen. Er hat es beendet und wenn er der Meinung ist, dass er einen Fehler gemacht hat, muss er ihn begradigen. Da wirst Du wenig ausrichten können, wenn Du Dich selbst erniedrigst und immer und immer wieder versuchst, den Kontakt zu erzwingen. Zieh Dich zurück. Du wirst ihn nicht umstimmen können, das kann nur er selbst. Man macht nach der Trennung meist den Fehler, alles deuten und zu interpretieren zu wollen, was der Andere, der sich gerade trennt, von sich gibt. Letztendlich sind Worte wie:"Ich liebe Dich noch, aber......" nur eine Masche, um die Trennung etwas entspannter verlaufen zu lassen. Würde er Dich lieben, hätte er sich nicht getrennt. Ich weiss, dass das sehr hart ist. Ich selbst habe diese Erfahrung letztes Jahr nach einigen Jahren Beziehung machen müssen. Auch er hat mich angeblich ja noch geliebt;-) Kurze Zeit später hatte er schon die Nächste........ Ich hab Folgendes getan: Ich habe mir selbst eine Kontaktsperre verhängt. Keine SMS, kein Telefonat, kein Treffen........ Glaub mir, je mehr Zeit vergeht, desto egaler wird es einem. Dann überwiegen nämlich die schlechten Zeiten mit dem Ex und ich kann sagen, mir hat mein Ex keinen grösseren Gefallen getan, als sich zu trennen. Denn wenn ich an unsere Probleme denke, weiss ich, dass ich nie wirklich glücklich geworden wäre. Viel Glück für Dich!