Was will er von mir?!

Theblackpearl

New member
24. Mai 2015
5
0
0
38
Hallo zusammen

Ich, 30, arbeite seit 1jahr als "auszeit vom büro" als trainerin in einem Trainingsstall für Pferde, ich arbeite auch abends und am WE und habe so kaum zeit für was anderes. Verdienen tu ich auch kaum was.

Seit ich da bin habe ich ein Auge auf einen unserer Kunden geworfen. Wir unterhalten uns auch oft und albern rum wenn er da ist.

Vor kurzem habe ich mich von meinem freund getrennt, was der andere typ auch mitgekriegt hat. Anscheinend hat auch er keine freundin mehr...

Er macht mir ab und zu kleine geschenke und dieses WE hat er mich an seinen Geburtstag eingeladen.

Ich ging auch hin obwohl ich kaum jemanden kannte...er hat mich dann quasi den ganzen abend links liegen gelassen...

Ich frage mich, sind seine geschenke, einladung etc. nur "almosen" weil ich hier wenig verdiene und kaum wegkomme, hat er nur mitleid oder was soll das?? Ich würde mir schon mehr wünschen, jedoch trau ich mich nicht, einen schritt auf ihn zuzumachen ohne dass er gleich "das weite" sucht...

Habt ihr nen rat für mich?

Hallo!

Was mir sofort eingefallen ist: Achtung bei Geschäftskunden. Es ist unprofessionell, sich mit ihnen einzulassen. Egal wie "legere" und persönlich der Kundenumgang gepflegt wird.

Es passt nicht, und zwar aus guten Gründen, die hier im Forum massig zu finden sind. Lies doch mal all die Komplikationen nach...

Ich würde an Deiner Stelle abwarten.

Deine Beschäftigung im Stall hat ein Ablaufdatum.

Wenn er dann noch Interesse zeigt - und Du noch Interesse hast - könnte es einen Versuch Wert sein.

Zu seinem Verhalten: wirkt auch mich eher wie jemand, der einen Flirt sucht.

Die Tatsache, dass er Dich "links liegen" gelassen hat auf seiner Feier, deutet das auch an.

Das höfliche Minimum wäre es gewesen, Dich zu begrüssen, und einigen Leuten vorzustellen ("Das ist übrigens die Blackpearl, die arbeitet im Stall XY.").

Daraus schliesse ich entweder doch kein grosses Interesse an Dir oder er wollte sich ein wenig "unerreichbar" machen. Was in Richtung "Spielchen" geht.

Seine Geschenke sind sicher nicht als "Almosen" zu deuten. Da geht es um Verbindung knüpfen und Warmhalten.

Lg, Manana

Danke, muss noch 2 dinge konkretisieren: ich würde das nicht "geschäftskunde" nennen, wir kannten uns schon vorher...aber halt eher so kumpelhaft...und er hat mich schon am anfang en paar leuten vorgestellt auf der party...will jetzt nocht ungerecht sein...vielleicht hab ich auch zuviel erwartet, is ja klar, dass er bei 50 gästen nicht nur für mich zeit hat...

Ja, 50 Gäste sind wirklich sehr viele ;)

Vielleicht kommt noch eine Einladung zum Cafe nach, wenn man bei so vielen Gästen ja keine Zeit zum miteinander reden hatte..

Wenn's nicht von ihm kommt könnt's ja auch von Dir kommen... ;)

Wie gesagt - der Mann von dem Du schreibst ist aus dieser Distanz kaum beurteilbar.

Aber meiner Meinung nach ist rs nie verkehrt, "hineinzuschnuppern" mit jemandem, dann weiss man es wenigstens und macht sich keine "was wäre wenn" Gedanken.

Wie lange arbeitest Du noch im Stall?

Ich hab halt das gefühl er ist mehr so der typ der was erobern will...und wenn ich jetzt das in die hand nehm dann könnte das nach hinten losgehn...hab ich im übrigen vor fast nem jahr schonmal probiert und genau das ist passiert...

Ich bleib sicher noch bis ende jahr da...

Kurz: meine "Spielchentheorie" vom ersten Beitrag gewinnt an Gewicht.

Gib gut Acht auf Dich.

Du willst also mitspielen, daher Deine strategische Überlegung, zuzuwarten.

Machos haben eine ganz vorzügliche Intuition - und auch ausreichende Hemmungslosigkeit - ihrem Gegenüber zu schmeicheln. Er füttert Dein Ego - in der ersten Phase. Du willst mehr davon. Dann zieht er zürück - Du willst aber mehr, beginnst Dich zu bemühen, wälzt Gedanken, beginnst vielleicht zu zweifeln.

In der nächsten Phase der Slide - er pusht jetzt sein Ego auf Deine Kosten.

So sehr er Dich zuerst "in die Höhe" gehoben hat sosehr lässt er Dich runterfallen. Und manchmal noch mehr.

Im Prinzip ist die Kosten/ Nutzenrechnung meist negativ.

Solche Spielchen muss man beherrschen, oder man zahlt mächtig drauf.

Es steht natürlich allen frei.

Lern nur zu beobachten, was Dir gut tut, und wo Du aber ungut abhängig von ihm wirst.

In den seltensten Fällen schwärmen Menschen für Menschen; wir schwärmen oft für das, was uns schmeichelt, und für das, was wir in den anderen hineininterpretieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: