Was will er?

Nursiwëion

Neuer Benutzer
26. Apr. 2003
15
0
0
Vor ein paar Wochen haben sich ein Arbeitskollege und ich ineinander verliebt. Wir hatten eine tolle Zeit, haben einiges unternommen, in der Oeffentlichkeit unsere Verliebtheit gezeigt. Er hat mir ein SMS geschickt wo er schreibt, er sei froh, mich getroffen zu haben. Er denke ständig an mich und habe das Gefühl, ich werde sein Leben. Zehn Tage später teilt er mir per SMS mit, dass er keine Beziehung haben könne. Er fühle sich nicht wohl und könne nicht sich selbst sein. Im gemeinsamen Gespräch kommt heraus, dass er mich auch noch liebt, aber keine Beziehung haben kann. Wieso, weiss er selber nicht. Es tut so weh!

Könnte es sein, dass in seinem eigenen Leben gerade etwas schief läuft? Vielleicht muss er erst sein eigenes Chaos im Leben ordnen, bevor er das schöne Gefühl - das er dem Anschein nach doch hat - genießen kann. Weißt du etwas davon?

In einem SMS oder einem Mail kann man allerdings oft auch Dinge mitteilen, zu denen man in einem Vier-Augen-Gespräch nicht den Mut findet ...

... oder er hat einfach nur Angst, seine Freiheit zu verlieren!

Du weißt sicherlich selbst, dass es mehrere Möglichkeiten gibt - das "wieso" kann nur er dir beantworten. Tief im Innern wird er wissen, warum er keine Beziehung will. Versuche, noch einmal mit ihm zu reden.

So wie er sagt, stimmt bei ihm einiges nicht. Er fühlt sich schlecht, hasst sich selber, weiss aber selber nicht, weshalb. Wir haben beide den selben Beruf der uns sehr viele Freiheiten gibt. Aber selbst in einer Beziehung muss man diese ja nicht aufgeben.

Was ich einfach nicht verstehen kann, weshalb er sich um 180° gewendet hat. Zuerst will er mich heiraten und hätte am liebsten kinder mit mir (was ja nicht geht...) und dann ist alles anders.

Und wenn er keine Beziehung will, wieso zieht er nicht selber einen Schlussstrich unter die ganze Geschichte? Wieso ruft er an, nur um mich zu hören? Wieso will er mich wieder sehen? Ich verstehe ihn einfach nicht...

Ich glaube keiner außer ihm kann dir die ultimative Antwort auf diese Frage geben. Wir anderen können nur spekulieren... deshalb möchte ich mal einen anderen Punkt einer Beziehung beleuchten, der eventuell auch eine Rolle spielt.

Ich meine das Vertrauen, eine Beziehung mit jemandem eingehen heisst auch immer einen Teil von sich preiszugeben der für "normale" Freunde nicht erkennbar ist.

Vertrauen zu einer Person aufzubauen ist so schwer und es ist so leicht zu zerstören (das erfahre ich gerade an mir selbst), vielleicht gibt es irgendetwas wovon er Angst hat, dass du es erfährst und falsch damit umgehst, oder er wurde mal enttäuscht und ist deswegen gezeichnet!!!!!!!!!!

Aber wie gesagt das sind nur Möglichkeiten!!!!

Kopf hoch....Kristin

Wir beide haben ein paar kurze "Geschichten" hinter uns, die sicher ihre Spuren hinterlassen haben. Aber deswegen etwas neues, schönes unversucht zu lassen? "No risk, no fun"

Wenn du es noch nicht getan hast: frag ihn doch mal, was der Auslöser für seine Wende war. Möglicherweise ist er auch nur launisch.

Es ist schwierig, zu verstehen, dass man geliebt wird, wenn man sich hasst. Und ich verstehe gerade nicht, wieso es nicht ginge, Kinder zu bekommen, man kann doch auch welche adoptieren ;-) Auch wenn er sich hasst, fällt es ihm sichtlich schwer, sich von deiner Liebe loszusagen. Letztendlich sehnt sich jeder nach Liebe.

Wie geht es denn dir dabei? Frag ihn doch einfach mal selbst, wieso er keinen Schlussstrich zieht. Und tu das, was dir gut tut.

Ich hab ihn nach seiner Kehrwendug gefragt. Leider hat er selber keine Antwort darauf.

Heute morgen kam er aus dem Ausland zurück und im Traum habe ich gehört, dass ich ein SMS von ihm bekommen habe. Als erstes heute Morgen natürlich gleich mein Handy eingestellt. Nichts...

Könnte es auch sein, dass für ihn diese Liebe zu schön ist? Dass er Angst hat, dass sie vergehen kann und deshalb gar nichts tieferes will?

Frage mich auch, ob ich mich von ihm distanzieren oder ob ich kämpfen soll?

Wie gesagt, die Antwort darüber, was er fühlt, kann nur er dir geben. Möglich, dass er die Liebe zu schön findet - möglich, dass er sich deshalb distanziert - letztendlich gibt es Tausende Möglichkeiten ...

Da er dir keine Antwort geben kann oder will, musst du auf dich, v.a. auf dein Herz hören. Was sagt es dir? Du wünscht dir, dass er deine Nähe sucht? Du kannst um seine Liebe kämpfen - wenn du allerdings merkst, dass es sinnlos ist, vergeude deine Kräfte nicht dafür.

Viel Glück!

Seit Freitag meldet er sich einfach nicht mehr. Auf meine SMS reagiert er nicht. Und in anzurufen oder vorbeizugehen getraue ich mich nicht. ;(

freitag ist nicht lange her. so schwer es dir vielleicht fällt, akzeptier seine entscheidung und klammere nicht. lass ihm zeit - zumindest ein bisschen mehr als eine woche :)

er hat sich gemeldet. er ist ganz alleine für ein paar tage weggefahren. lesen. spazieren. schlafen. und hat sich gefreut, meine stimme zu hören.

ach herrje... ich habe mal wieder einen gröberen rückfall. letzte woche hat er angerufen und wir hatten ein etwas komisches gespräch. er könne mich nicht küssen und keinen sex mit mir haben. das gehe nur mit unbekannten oder in einer beziehung. ich darf aber keinen sex mit anderen haben, da ich ihm gehöre. komisch... dann hat er mal wieder drei tage lang nicht auf meine sms geantwortet und dann kam "lange nichts mehr gehört..." von ihm. auf meine antwort kam wieder keine reaktion. seit drei tagen. ich will aber nicht wieder der sein, der anruft oder schreibt. und er scheinbar auch nicht.

huii, dein freund scheint tatsächlich ein problem mit sich selber zu haben...

eigentlich möchte ich dir am liebsten raten, die finger von ihm zu lassen, glücklich kann er dich ja offenbar nicht machen.

eigentlich solltet ihr ja nach so kurzer zeit auf wolke sieben schweben, ausserdem finde ich es komisch, dass er sich nach seiner "auszeit" im ausland noch merkwürdiger benimmt als vorher. scheint ganz so, als wisse er nicht was er will und dass er dich halt einfach ein bisschen warm hält bis er sich entschieden hat.

was du unbedingt machen musst, ist ihn mit deinen gefühlen zu konfrontieren, sag ihm, dass dich seine aussagen und sein verhalten verwirren und verlange von ihm einen standpunkt, schliessich hast du das recht zu wissen, woran zu bei ihm bist.

wünsche dir ganz viel glück und viel kraft dabei!

und wie konfrontiere ich ihn? gehe ich einfach bei ihm vorbei, ruf ich ihn an oder schreibe ich ihm eine sms? da ich halt angst vor seiner antwort/reaktion habe, schiebe ich diese konfrontation schon lange vor mich her.

nun ja, früher oder später wirst du der wahrheit ins auge schauen müssen.

darum: geh bei ihm vorbei, ruf ihn an oder schreibe ihm eine sms :]

du machst dich nur selber fertig, wenn du es zu lange hinausschiebst, ich kenne dieses gefühl selber zu gut... ausserdem machst du dich 1000 gedanken, die nirgends hinführen...

du packst das! viel glück :super:

Ich denke ehrlich gesagt, er hat angst die "falsche" entscheidung mit der bezeihugn zu treffen. ich hatte auch mal die situation, ich war ewig verleibt in jmd gewesen, dann sidn wir zusammen gekommen und plötzlich hab ich panik bekommen ob er der richtige is bzw. ob ích das alles überhaoput will- lass ihm zeit. ich denke er liebt dich !

warum meldet er sich bloss nicht mehr? seit mittwoch nichts mehr gehört. ist er jetzt einfach konsequent oder macht er einen auf stur wie ich?

so, gestern abend hab ich ihn angerufen. er hat sich sehr gefreut. "dass ich dich endlich wieder höre!". hat sich viele gedanken gemacht, wieso ich mich nicht mehr melde. plötzlich fand er "wir müssen uns sehen". er will heute vorbei kommen. habe freude und angst zugleich...

versuch alles so locker wie möglich zu sehen...eine beziehung muss sich auch entwickeln. ich habe mehr als ein jahr um meinen freund gekämpft. eigentlich waren wir schon zusammen, er wollte aber nicht wirklich...ich kenne also deine gefühle zu gut.

wenn du dich wirklich darauf einlassen willst, dazu ein paar tips aus eigener erfahrung:

versuch dir nicht alles gefallen zu lassen, einen standpunkt zu beziehen und stark zu sein. das wird ihm mehr eindruck machen als wenn du ihm hinterherweinst. gib aber gleichzeitig immer ein wenig mehr als er, wenn ihr zusammen seid, dh. sag ihm nette dinge, streichle ihn usw.

zeig ihm damit wie schön liebe sein könnte, aber zeig ihm auch, das man mit dir nicht alles machen kann...

tja, etwas wirr meine ratschläge. ich habe mich nur gerade in diese sitation zurückversetzt...

viel glück heute abend

so, er war jetzt also hier. alles hat super gut angefangen. wir sassen auf dem sofa und haben ein wenig rumgekuschelt, uns berührt. plötzlich sagt er "ich kann keine beziehung haben". einfach so. tja... wir haben dann lange geredet. er war total in mich verliebt aber heute hat er mich nur noch gerne. scheisse!!! ;( irgendwas scheint aber noch nicht ganz aufzugehen. habe das gefühl, er war nicht ganz ehrlich zu mir. ?( ist es denn wirklich möglich, dass man innert ein paar tagen nicht mehr verliebt ist? dass alle gefühle davon sind?