was will er?

NinaHuebner

Neuer Benutzer
03. Juli 2003
5
0
0
50
hallo zusammen,

nach langem grübeln suche ich nun rat bei euch. mein freund hat vor 5 tagen schluß gemacht, mit der begründung, dass er sich in unserer beziehung nicht mehr wohl fühle, weil wir uns fast nur noch in den haaren hatten die letzten zwei monate.

das stimmt, die letzte zeit war sehr anstrengend, er hatte sehr viel um die ohren mit seinem studium und ich mit meiner alkoholiker-mutter (bin gerade in therapie, um das alles mal aufzuarbeiten und das macht mich manchmal ganz schön traurig und gereizt).

so, jetzt hat er mir nach 4 tage funktstille eine email geschrieben, in der er schreibt, dass er es voll komisch fände, dass wir auf einmal keinen kontakt mehr haben, schließlich hatten wir jetzt ein jahr lang jeden tag wenigstens mal telefoniert oder ne sms geschrieben. er schreibt weiterhin, dass er es schade findet, dass es so gekommen ist (dass wir getrennt sind), denn ich würde ihm immer noch sehr viel bedeuten.

ich schrieb zurück, dass er mir auch fehlt und ob wir uns vielleicht mal nächste woche in unserem urlaub (eigentlich wollten wir zusammen wegfahren) mal treffen wollen. er antwortete: klar, gerne, ..., viele liebe grüße und einen dicken schmatzer.

so, jetzt frage ich euch: will er mich verarschen? was soll dieses "du bedeutest mir sehr viel" und "einen dicken schmatzer"?

ich bin total verwirrt, denn ER hat doch schluß gemacht . und ich sitze schon wieder hier und mache mir jetzt hoffnungen.

was meint ihr? bereut er seinen entschluß oder sucht er nur noch nach der gewohnten nestwärme? eigetnlich sind wir übermorgen auf der hochzeit seiner schwester eingeladen, auf die ich unbedingt mit ihm hingehen möchte, aber wenn wir getrennt sind, geht das schlecht. soll ich ihn trotzdem fragen, ob es ok wäre, wenn ich mitkomme? ich weiß einfach nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll. ich möchte ihn auf jeden fall zurück haben.

kann wir jemand raten?

 
Hi,

tja, das ist wirklich eine blöde Situation! Ich würde mir, an deiner Stelle nicht so viele Hoffnungen machen! Kann ja auch sein, dass er vielleicht eine Freundschaft aufbauen möchte, weil er den Kontakt zu dir nicht ganz aufgeben möchte! Kann aber natürlich auch sein, dass ich die Geschichte falsch interpretiere und er hat wirklich gemerkt, dass du ihn sehr fehlst und dass er es nochmal versuchen möchte!

Ich hoffe natürlich für dich dass er wieder zurück kommt! Sei nur ein wenig vorsichtig und interpretiere nicht zu viel in sein Verhalten! Wenn ihr euch treffen solltet und es wird immer noch nicht klar was er will, sprech ihn sofort darauf an! Sonst wird er dich noch lange Zeit in Ungewissheit lassen!

So oder so, ich kann deine Gedanken verstehen und drück dir auf jeden Fall die Daumen!

c.u.

 
Nene...also ich komme mit meinem Ex auch super aus und er schreibt mir nicht solche Dinge! Er kann nicht mehr mit mir zusammen sein (lange Geschichte, er hat Probleme und verkriecht sich...)

Ich denke mal, dass er Dich noch liebt! Nach diesen Tagen hat er gemerkt, wie es ist ohne Dich und er vermisst Dich jetzt sicher! Rede mit ihm darüber, wenn ihr euch seht....hast keine andere Wahl

 
Hallo Du,

das was er Dir schreibt hat in meinen Augen noch lange nicht zu bedeuten, dass er zu Dir zurückwill. er hat vermutlich schon noch Gefühle für Dich, entweder freundschaftlicher Natur oder eben zu schwach für eine Beziehung (im Moment????).

wenn ich Du wäre, würde ich darauf nicht eingehen. Kein Kontakt und so.ist in jedem Fall besser, denn so kannst Du Dich langsam von ihm lösen und er merkt, ob er Dich vielleicht doch vermisst.

sollte er seine Entscheidung irgendwann bereuen, dann wird er dir das ganz klar sagen, aber bitte gehe nicht auf so Schmatzer ein, denn was hat ein Schmatzer schon zu bedeuten? einen Schmatzer bekommst du doch im Internet von jedem dahergelaufenen chatter zugeworfen.

Grüsse

Thomas

 
ja, das sehe ich eigetnlich auch so - es hat nichts zu bedeuten. aber es fällt mir so unheimlich schwer, das zu verstehen, ich war noch nie in der situation, dass ich jemanden noch mochte, aber die gefühle nicht für eine beziehung gereicht haben. das bedeutet doch, dass er mich nicht mehr liebt, oder? schätze, mir fehlt da einfach die erfahrung... :-(

 
Hallo..aufwachen !!!

schon mal gehört, daß jemand in einer Superstreß Situation eine Fehlentscheidung getroffen hat ???? Wir sind alle nur Menschen und machen Fehler und hier versucht jemand zaghaft wieder Verbindung aufzunehmen und eventuell was grade zu rücken....und dann sollte man sich nicht aufs hohe Roß setzen..(schon garnicht wenn man ihn zurück will!!!)

Ich wäre höflich und ruhig mit ihm, würde mir anhören, was er zu sagen hat ohne gleich ein eigenes Statement abzugeben!!

Und klar, er ist nun auch traurig,leidet und vermisst Dich, weiß das er was falsch gemacht hat...traut sich natürlich nicht das alles gleich zu schreiben oder will es dir eventuell selbst sagen.... aber jetzt sei Du mal großmütig und haue ihm nun keins aufn Kopf (sonst bist ja keinen Deut besser wie er)

Und wir Frauen, sollten immer Eins besser sein und für zwei mitdenken....lächel

Also...treffe ihn...rede ihn Ruhe mit ihm..laß ihn erklären und entscheide dann......

Ich wünsche Dir bis dahin viel Kraft.....und achja...wenn Du keinen Ärger mit seiner Schwester hast...mach Dich hübsch und gehe auch an die Hochzeit...wenigstens zur Kirche oder Standesamt...zum Gratulieren...die können ja nichts dafür oder..und freuen sich an Ihrem schönsten Tag im Leben bestimmt ...

Kopf hoch

Miki

 
hallo!!!

für meinen teil würde ich eher Miki zustimmen.

was die kontaktaufnahme und seine aussagen bedeuten weiß natürlich niemand.

doch wenn du dir sicher bist ihn auch zurückzuwollen,dann würde ich den kontakt nicht abbrechen.

bin auch der meinung du solltest dir ruhig und sofern möglich gelassen anhören was er zu sagen hat und dich bemühen weitestgehend sachlich zu bleiben. versuch auch nicht ihm die pistole auf die brust zu setzen und irgendeine aussage herbeizudrängeln. falls er wirklich etwas geraderücken möchte kann das evtl. (viel)zeit brauchen.

vorraussichtlich werdet ihr ja erneut in kontakt treten oder auch sogar treffen,dann schau ersteinmal einfach was dir noch so entgegenkommt von seiner seite.

von dir aus solltest du ersteinmal nicht auf die ganze sache zu sprechen kommen.

fällt sehr schwer das alles so durchzuhalten,doch wer weiß-vielleicht lohnt es sich.

gruß und alles liebe

A

 
ach leute, ich bin so ein esel! gerade eben habe ich ihn abgerufen, war ganz mutig und habe ihm gesagt, dass ich sooo gerne zur hochzeit seiner schwester kommen würde, was er dazu meint. aber er hat es schon allen erzählt, dass es aus ist mit uns und das ist der blanke horror für mich. alle unsere freunde und seine ganze familie werden dabei sein und ich nicht. ich könnte mit dem kopf gegen die wand rennen, so weh tut es. ich fühle mich so ausgestoßen und alleine! dabei weiß ich, dass es mir wahrscheinlich nur noch mehr weh tun würde, wenn ich mitgehen würde und wir würden uns noch nicht mal berühren, alle würden uns beobachten und ich wäre letztendlich die dumme!

kann mir jemand sagen wo mein stolz geblieben ist? ich komme mir vor wie ein masochist! bin ich ja auch irgendwie.

nachher will er mich nochmal anrufen, aber was soll ich sagen? ach, ich fühle mich einfach hundeelend!

keine ahnung, warum mir diese scheiß hochzeit so wichtig ist! naja, wahrscheinlich, weil es dann ENDGÜLTIG jeder weiß und damit ist die sache definitiv vorbei und nicht so einfach zu kitten. oder?

was kann ich tun, damit ich mich nicht weiter selbst quäle, in dem ich ihn anrufe etc.

 
hi vamp,

nein, er hat nicht angerufen, ich hab nochmal drüber nachgedacht und ihm ne sms geschrieben, er soll sich keine gedanken machen wegen samstag, wir sind ja nächste woche donnerstag verabredet.

ich möchte ihn (und mich) auch nicht unter druck setzen, ich weiß, dass er sich dann wieder voll die gadanken macht und dann hätte er vielleicht gesagt ok, komm halt mit. und dann? hätte ich dabei gesessen und doch nicht dazu gehört.

ausserdem hätten wir so auch keine ruhige minute und für uns beide hätte das nicht viel gebracht schätze ich. also gut, denke ich mir, dann hake ich jetzt diese hochzeit ab, viel wichtiger ist es doch, dass uns überhaupt wiedersehen!

trotzdem bin ich so traurig! stark sein fällt so schwer, wenn man sich so klein fühlt...

 
Du musst auf jeden Fall mit ihm reden.....vorher würde ich gar nicht gross drüber nachdenken....Du bist in einem Zustand indem Du Dir selber Hoffnungen machst....

Leider ist auf dieser Welt nichts garantiert