Was will er?

Saskia86

Neuer Benutzer
13. Sep. 2004
15
0
0
39
Hallo ihr Mitverletzten. Ich bin Saskia, mein Freund hat mich vor etwas mehr als einem monat verlassen...nach fast 8 monaten für mich sehr intensiver beziehung.

wir haben einige sehr lange gespräche geführt und er hat sich entschuldigt, er hat sich in jemand anders verliebt, ist aber nicht mit ihr zusammen. sie will nichts von ihm...jetzt sind wir also beide single...das beste ist allerdings, dass er gesagt hat, beziehungsweise ich habe es aus ihm rausgepresst, dass er sich gar nicht erst in mich verliebt hat. dabei hatten wir eine unglaublich harmonische und glückliche beziehung. seine besten freunde waren der meinung, das mit uns halte immer, unter anderem, weil er gesagt hat, er war noch nie mit einem menschen so glücklich wie mit mir und könne sich nichts besseres vorstellen, als diese (vergangene) beziehung. wir haben uns seit der trennung jetzt jedes wochenende gesehen. die ersten beiden wochenenden haben wir sogar noch jeweils ein mal miteinander geschlafen, was die lage für mich glücklicherweise nicht verschlimmert hat. um mal zum thema zu kommen: ich halte ihn absichtlich auf distanz. ich rufe nicht an, frage nicht, was er macht, wo er hingeht und ob wir uns treffen wollen. mein erster erfolg war: er hat sich letztes wochenende von ganz allein gemeldet, wollte, dass ich mit in eine kneipe komme. ich hatte aber was anderes vor und bin deshalb nur für fünf minuten hingekommen, um eine freundin zu begrüßen. (haben den gleichen freundeskreis) ich bin dann zu einem anderen unserer freunde gefahren und er hat mich auch gefragt, was ich denn morgen mache. ich hab ihm gesagt, dass ich auf ein konzert gehe.

gestern haben wir uns wieder gesehen. (ich hab ihn zufällig am bahnhof - und das in berlin, das kann nur mir passieren :mauer: :mauer: :mauer: - gesehen und ihm dann eine sms geschickt :rolleyes: , aber nicht gefragt, ob wir uns sehen wollen!) er hat dann gefragt, wo ich denn bin und ob ich lust hab, nachher noch in besagte kneipe zu gehen.... ich hab gesagt vielleicht, und bin dann hingekommen.

seine beste freundin hat mir dort erzählt, dass er tatsächlich am letzten samstag, als ich auf dem konzert war, an meiner tür klingeln wollte...er war betrunken und wollte mich sehen.

was soll ich denn darüber denken ?( ?

außerdem hat er mich den ganzen abend angeguckt, aber ich hab ihn die meiste zeit ignoriert 8) . wir haben uns zwar ganz normal unterhalten, aber ich hab nicht angefangen von der trennung zu reden oder so was :] .

Ich bin immer noch verrückt nach ihm, meine knie fangen an zu zittern, wenn ich ihn sehe und ich würde ihn gerne den ganzen tag um mich haben ;(

....bitte sagt mir, was ich davon halten soll! ich habe mir fest vorgenommen, mich nicht für ihn unter wert zu verkaufen und würde schon verlangen, dass er sich mühe gibt, wenn er mich zurück will, aber ich fühl mich so schwach in seiner nähe...danke an alle, die sich diesen roman durchgelesen haben :D

Hi Saskia,

ich kann Dich so gut verstehen !!! Mir ging und geht es teilweise ähnlich.

Die Frage ist, warum tut er Dir so weh ?

Ich meine, Schluß zu machen ist eine Sache, aber hinterher auch noch zu sagen, "ich war nie in Dich verliebt" ist brutal und hilft keinem von Euch. Fraglich ist, ob das stimmt oder ob er nur bekräftigen wollte, daß wirklich alles zu Ende ist - hat halt auch Angst vor seinen eigenen Gefühlen.

Offenbar könnt ihr Euch doch beide nicht trennen - Du solltest Dich vielleicht fragen, ob er das nur aus Mangel an Konsequenz und anderen Gelegenheiten macht oder ob es noch was anderes gibt, warum er ganz konsequent inkonsequent ist (insbesondere, wenn er sich nie verliebt hat - sollte er sich doch ganz leicht trennen können).

Das wichtigste bist aber Du, klar Du willst ihn wiederhaben, aber Du kannst auch erstmal ohne ihn - morgen wirst Du wieder aufstehn - und den Tag danach auch ... :super:

Ich wünsche Dir gaaaaaaanz viel Kraft !!!

Erzähle mal etwas über eure Beziehung, wie war sie? Könnte er sich eingeengt gefühlt haben, gab es Streit/ Meinungsverschiedenheiten, Eifersucht oder derartiges?

Die Frage ist nur, ob er überhaupt noch Gefühle für dich hat... und wenn er noch etwas für dich empfindet, dann wäre es dir Frage warum er sich getrennt hat. Weißt du etwas von der anderen, stimmt es, was er dir erzählt hat?

Sei lieber vorsichtig und überbewerte sein Verhalten nicht, vielleicht will er sich wieder an dich herantasten, aber ob es nun nur freudnschafltich oder mehr ist, ist fraglich, steigere dich da also lieber ersteinmal nicht hinein... und von soetwas wie sex mit dem Ex würde ich dir auch dringend abraten.

Habt ihr eigentlich in der Zwischenzeit überhaupt mal darüber geredet? Und wie genau hast du bei der Trennung reagiert?

Vergiss nicht, nur weil er wieder deine Nähe sucht, heißt es noch lange nicht, dass er die Gefühle zu dir wieder entdeckt hat.

Also, unsere Beziehung war toll. wir haben uns so gut wie nie gestritten und wenn es doch mal vorkam, hat sich das problem nach kurzer zeit durch gespräche und viel humor in luft ausgelöst. wir konnten über alles reden und auch über uns lachen, was wir beide in einer beziehung ganz wichtig finden. ansonsten haben wir immer die wünsche und bedürfnisse des anderen akzeptiert, uns unsere freiheiten gelasse, die uns genau so wichtig sind, wie der ebend erwähnte humor. sexuell lief auch alles ganz toll und was ich eigentlich am merkwürdigsten fand war, dass es zwischen uns kurz vor der trennung grade besser lief, als je zuvor ?( . die trennung kam für mich aus heiterem himmel...ich habe überhaupt nicht damit gerechnet 8o !!!

deshalb war ich auch total am boden zerstört und habe nur noch geheult. was lieb von ihm war, dass er mich nach hause gefahren hat...aber das ist ja nebensächlich.

wir haben das thema danach schon mehrmals wieder aufgerollt und er wollte das vorgestern auch wieder, aber ich habe abgeblockt, weil ich gemerkt habe, dass es keinen sinn mehr hätte.

jeder kennt des anderen standpunkt und wie es ihm dabei geht, jedenfalls habe ich das gedacht und wieso muss man das dann immer und immer wieder durchkauen?

es ist passiert, nachdem er mit dem mädchen, in das er verliebt ist, oder war...weil er auch überhaupt gar keine anstalten mehr macht wegen ihr...und noch einigen anderen unserer freunde, unter anderem meiner besten freundin zu einem musik-festival gefahren ist :party: .

da wir einen verschiedenen musikgeschmack haben, bin ich nicht mit gekommen und er hat auch nicht mit ihr in einem zelt geschlafen oder so. unsere freunde waren die ganze zeit um die beiden herum und keiner hat was bemerkt...ich habe oft genug nachgefragt...

die frau, in die er verliebt ist, kennt er schon seit langem und ich habe sie durch ihn kennengelernt.

sie ist ein unglaublich verständnisvoller und lieber mensch :] , allerdings ansonsten genau das gegenteil von mir, aber ich mag sie total(tolle vorraussetzungen, oder? :rolleyes: ).

sie ist die schwester der freundin seines besten freundes, durch den wir uns, nebenher gesagt, kennengelernt haben.

das einzige, was wir noch gemeinsam haben, sind die langen haare, auf die er so steht.

ich habe mit ihr selbst geredet und ihr gesagt, dass sich zwischen ihr und mir nichts ändern würde, egal, was in zukunft passiert, weil ich es auch ihm gegenüber nur fair fand. schließlich liebe ich ihn ja und will auch nur, dass es ihm gut geht :rolleyes: .

sie hat gesagt, dass sie in ganz jemand anders verliebt ist und mit andre überhaupt nichts anfangen könnte, da sie ja schon so lange befreundet sind :klatsch: .

er weiß das mittlerweile auch.

er und ich haben uns seit der trennung jedes wochenende gesehen, wenn auch eher ungewollt. ich versuche ja abstand von ihm zu gewinnen, aber es fällt oder fiel mir unglaublich schwer. ;( ..

jetzt geht es schon einigermaßen und ich komme mit meinen gefühlen immer besser zurecht. ich merke, dass es auch ohne ihn geht und habe mich aus meiner anfänglichen "abhängigkeit" von ihm gelöst.

besonders schwer ist es, weil wir ja auch einen gemeinsamen freundeskreis haben und keiner will, dass irgendjemand von ihnen für irgendjemanden von uns partei ergreift...das ist alles so scheiße kompliziert und ich habe das gefühl, dass er es grade ein bisschen bereut, aber auch nur, weil es mit mir einfach bequem für ihn war.

ich weiß es doch auch nicht und einerseits will ich ihn zurück, aber andererseits kann man ja das alles, was jetzt zwischen uns passiert ist nicht wieder rückgängig machen :( und ich weiß nicht, ob ich ihm jemals glauben könnte, dass er es ehrlich mit mir meint...was meint ihr?

Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass er immer wieder betont hat, dass ich ihm ja soooo wichtig bin und wir unbedingt befreundet bleiben sollen.

meine freundin hat ihn am samstag gesehen und er hat ihr gesagt, dass er es schade findet, dass wir uns nicht mehr ganz normal unterhalten können...das versteht, und will er auch nicht. :rolleyes:

wir sind ja, wie schon erwähnt, beide sehr humorvolle menschen.

wenn wir uns unterhalten, verpacken wir immer irgendwelche gemeinheiten in ganz nette oder witzige sätze und kontern uns damit gegenseitig aus.

das ist für uns beide auf dauer sehr verletzend, besonders aber für mich und ich kann in einer solchen situation auch ganz schön biestig werden.

auch wenn sich alles, was wir sagen, für aussenstehende gaaanz lieb anhört, für uns sind es insider, die bei jedem treffen wieder ausgepackt werden....aber ist das denn nicht normal?

danke für alle eure antworten.

Hallo

Jetzt mal ehrlich, möchtest du jemanden zurück, der dir sagte er sei nie in dich verliebt gewesen?! Das ist doch das letzte!!!

Ist dir nicht auch schon der Verdacht gekommen, er will nur wieder ev. zu dir zurück, bzw. den Kontakt, weil er die andere nicht bekommen konnte? so als Notlösung meine ich...

Naja, wäre ich an deiner Stelle (aus einem neutralen Gesichtspunkt), diese 2 Faktoren wären für mich Grund genug das Weite zu suchen, wenn ich auch nur eine Spur von ihm sähe...

@sternli das sehe ich ja auch so, das problem ist nur, dass er mir am anfang gar nicht sagen wollte, dass er nicht in mich verliebt war und ich es regelrecht aus ihm herauspressen musste.

er hat wirklich mit aller mühe versucht, die trennung für mich so wenig schmerzhaft wie möglich zu gestalten.

das mit der angeblichen nicht-verliebtheit hat eine lange vorgeschichte, die ich auch einigermaßen verstehen kann, hier aber nicht ausbreiten möchte, weil es seine eigene geschichte ist, mit der ich nichts zu tun habe.

was mich noch hoffen lässt, ist...so blöd wie es auch klingt....die möglichkeit, dass er sich im nachhinein in mich verliebt hat oder noch in mich verlieben wird...deshalb macht mich dieser fakt nicht so traurig, wie die tatsache, dass es vorbei ist.