Was will er?

Milie

Neuer Benutzer
19. Nov. 2009
2
0
0
44
Hallo,

ich bin zufällig auf dieses Forum gestossen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ihn besser zu verstehen. Oder vllt. mir die Rosarotte Brille abnehmen..

Ich weiß echt nicht, was ich mir dabei denken soll.

Ich habe für einen Mann tiefe Gefühle entwickelt, aber bin mir nicht sicher, ob er mit mir spielt. Oder einfach Angst hat, verletzt zu werden.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich ihm nicht egal bin.

Denn viele Situationen sprachen für, dass ich ihm nicht egal bin. Wir sind nicht zusammen..Durch meine jetzige Situation kann ich noch nicht mit ihm zusammen sein..Ich habe ihm bereits gesagt, ich muss mein Leben so weit sortieren, mich auf die Beine stellen, erst dann bin ich bereit für was neues..Aber dennoch ist er mir sehr wichtig und ich tiefe Gefühle für ihn hab.

Es ist so ein Hin und Her..Mal zieht er sich zurück, mal kommt er auf mich zu..Wenn ich mich von ihm distanziere..fragt er mich, was mit mir los ist, warum ich nicht auf seine Mails reagiere..Jetzt die Tage habe ich ihm geschrieben, ob wir nicht aufhören können indirekt Krieg gegeneinander zu führen, was er dazu meint und ob wir das schaffen..Bis jetzt hat er sich nicht gemeldet..Hab ich ihn jetzt vertrieben, oder warum distanziert er sich von mir...Vllt. macht er sich garnicht so viele Gedanken, überlässt es dem Zufall, während ich Angst hab ihn zu verlieren..Obwohl, man kann ja nichts verlieren, was man nicht hat..Bitte bringt mir etwas Licht ins dunkle, damit ich diese Situation verstehe..Ich möchte nicht von ihm benutzt werden..Die ganze Situation zerfrisst mich innerlich und ich weiß nicht, was ich machen soll..Herzlichen Dank..ich hoffe, ich habe meine Situation verständlich dargestellt

Wieso Er?

Du bist es doch, die keine Ahnung hat was sie will und die mit ihm spielt!
Wie gesagt, meine Situation lässt es momentan nicht zu..Ich habe ein Kind, bin noch am studieren..Bin erst nächstes Jahr fertig..Ich weiß, was ich will, und zwar ihn...Aber ich habe einfach riesige Angst mich auf ihn einzulassen, weil ich nicht weiß, ob ihm die Verantwortung zu viel wird, und er eines Tages gehen wird....Denn er ist ein sehr freiheitsliebender Mensch und das macht mir Angst..Aber auf der anderen Seite liebe ich diesen Mann sehr..

Ich liebe diesen Mann sehr, aber ich habe starke Verlustängste.

Ich habe Angst, dass er sich der Verantwortung nicht gewachsen fühlt..Er hatte mir mal auch gesagt, lass uns einfach ohne Verantwortung offene Bez. führen..und dann schauen wir, was draus wird..Ich habe ihm nur gesagt, es tut mir leid, ich kann aber so nicht..Hab ihm einfach alles gute gewünscht..Und er nahm wieder Kontakt. Aus diesem Grunde will ich mich nur schützen..WEil ich Angst habe, dass er mich sowieso verlassen wird..Ich weiß, was ich will, und zwar ihn..Aber die Angst dominiert..Ich will mit ihm nicht spielen, falls es den Eindruck erweckt, es ist mir nicht bewußt und auf keinen Fall die Absicht..Denn ich leide auch wie ein Hund..Und wenn ich spielen würde, würde diese Situation kalt lassen. Dem ist es aber nicht so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja liebe Milie, was soll ich Dir sagen, ausser dass aus jedem Deiner Sätze einem Deine Ambivalenz förmlich in's Auge springt.

Ich will ja - aber...

Ich möchte ja - aber...

Ich liebe ihn - aber....

Lass mich mal meine Kristallkugel anschliessen (die hat USB und ich kann sie direkt an den Rechner anschliessen)

Meine Kristallkugel murmelt...

So wird das nix...
Mmmh, und da muss ich dem Kügelchen wohl leider recht geben. Mit Jein kommst Du nicht weiter. Auch nicht mit Vielleicht oder ein bisschen Ja bzw. ein bisschen Nein. Da muss schon ein bisschen mehr kommen.
Wenn Du Dich nicht für ihn entscheiden kannst, lass es bleiben. Das wird euch Beiden nur weh tun. Wenn's Dich ärgert, dass Du selbst Dich nicht auf etwas einlassen kannst, dann find raus warum das so ist. Mit ihm hat das weit weniger zu tun als Du vermutest.

WEil ich Angst habe, dass er mich sowieso verlassen wird
Solange Du so denkst, lass es gleich sein. Das geht sowas von in den Schlüpfer.
Du solltest Dir unbedingt bewusst werden, dass es an Dir liegt - weniger an ihm.

Und wenn ich spielen würde, würde diese Situation kalt lassen. Dem ist es aber nicht so.
Meinst Du er merkt das nicht? Dass Du so ein bisschen Ja sagst aber auch ganz viel Nein? Was glaubst Du wie das bei ihm ankommt? Du spielst. Du tust es nicht bewusst und nicht absichtlich, aber Du spielst.

Wie gesagt, meine Situation lässt es momentan nicht zu..
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe...gell :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: