Was will er?

Ampo83

Neuer Benutzer
16. Sep. 2010
12
0
0
41
Hallo zusammen,

habe mir nun einige eurer Beiträge durchgelesen und muss nun einfach selbst mal meinen Frust rauslassen.

Ich habe Anfang des Jahres einen ganz tollen Mann über das Internet kennengelernt. Da ich kurz darauf für längere Zeit ins Ausland gegangen bin, habe ich mich einem Treffen immer verwehrt. Wir sind in dieser Zeit aber immer im Kontakt geblieben, haben viel telefoniert und geschrieben. Nun bin ich im Sommer zurückgekehrt und habe mich direkt mal mit ihm getroffen. Es war total nett und wir haben uns sehr gut verstanden. Wir haben uns dann jetzt am WE wieder getroffen. Ich habe das gesamte WE bei ihm verbracht und es war einfach nur schön. Wir haben viel zusammen gelacht, konnten uns gut unterhalten und ich glaube, wir haben schon die Nähe des anderen genossen.

Wir waren an einem Tag mit einem Kumpel von ihm essen, mit dem habe ich mich recht gut verstanden und er meinte, er hofft, dass wir uns dann in Zukunft öfter mal sehen werden. Wenn er (mein "Auserwählter") telefoniert hat, hat er immer von "wir" gesprochen, jeder wusste, dass ich da bin. Wir sind Händchen haltend durch die Stadt, er hat mich immer wieder in den Arm genommen und geküsst und ich war einfach nur glücklich. Er hat dann auch so Kommentare abgelassen wie: "wenn wir das und das machen, dann..." Er hat schon von Dingen gesprochen, die wir irgendwann mal machen können und ich dachte wirklich, er mag mich und ich bekomme die Chance, ihn einfach besser kennenzulernen.

Nun mein Problem: seit ich wieder weg bin, ist er kühl. Meldet sich nicht, antwortet nur sporadisch und abwesend auf meine SMS. Habe ihn gefragt, ob ich ihn nerve, aber er meinte nur, dass er es mir immer sofort sagen würde, wenn ihn etwas nervt und er einfach nur Stress auf der Arbeit hat.

Im Prinzip kenne ich das Verhalten von ihm... er kam mir schon immer sehr kühl vor, wenn er geschrieben hat. Er hat auch nie direkt geantwortet oder so. Ich glaube, das ist einfach seine Art, aber ich weiß nicht... ich dachte, nach dem WE würde das vielleicht anders sein, aber wenn es wirklich eine seiner Eigenschaften ist, dass er es eben nicht für so wichtig hält, sich ab und zu mal zu melden, dann kann ich das wohl nicht ändern... aber mich bedrückt das schin, zumal ich nun so gar nicht weiß, woran ich bei ihm bin. Wie gesagt, am WE war alles super und jetzt... ich weiß es nicht.

Ich habe ihm gesagt, wie schön ich es mit ihm fand und habe ihm vorgeschlagen,das WE einfach nochmal zu wiederholen (wir wohnen ca. 200km auseinander). Bis heute kam keine Antwort darauf und ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll.

Was meint ihr, sollte ich einfach Geduld aufbringen und schauen, wie es weitergeht (ich bin nicht gerade der geduldigste Mensch) oder hat er einfach nur mit mir gespielt und will mich gar nicht wiedersehen?

Ich muss dazu sagen: ich habe in den letzten 2 Jahren viel Müll erlebt mit den Männern, ich kann einfach langsam gar nicht mehr glauben, dass es einer ernst mit mir meinen könnte :( Bin ich paranoid? Ich möcht ja einfahc nur wissen, ob er mich mag oder nicht!!

Entschuldigt diesen langen Text.. im Gegensatz zu manch anderen ist dies auch vielleicht nur ein "Problemchen", aber es belastet mich... danke euch deswegen für eure Meinungen!

Liebe Grüße

 
Hallo Ampo,

er ist sich wohl selbst unschlüssig. Wenn er nicht zurückschreibt, dann ruf ihn doch einfach mal an. SMS ist irgendwie so unverbindlich und man muss auf Antwort warten. Sei nicht so passiv und sprech die Dinge einfach mal an. Du hast das Recht zu wissen, woran du bist und ob er für euch überhaupt eine Chance sieht. Ist doch blöd, immer diese Ungewissheit.

 
Hallo Diabolo,

ich habe auch schon überlegt, dass er sich wohl unschlüssig ist. Habe ihm heute Abend eine Mail geschrieben, auf die er bislang leider noch nicht geantwortet hat. Trau mich nun nicht auch noch anzurufen, will nicht rumnerven... ich habe allerdings ziemlich klar gesagt, was ich denke und wie ich das ganze sehe... wenn nun gar nichts mehr kommt, weiß ich ja bescheid. Dabei war das letzte WE so schön!

Gerade war er kurz online, geschrieben hat er aber nicht... das ist oft so, kenne das schon von ihm, aber gerade jetzt regt mich das sehr auf!

 
belasse es erst mal bei der mail, wenn ihm was dran liegt, wird er antworten. meldet er sich wirklich nicht (n paar tage kannst ihm schon lassen) würd ich ne klare ansage machen und den kontakt abbrechen.

vielleicht hat es bei ihm nicht so gefunkt.. oder er wollte spaß!? oder... wer weiß. alles ist möglich, warte auf seine antwort und rede mit ihm auf jeden fall nochmal.

 
Auch wenn er mich nicht weiter sehen wollen würde - er hätte die Größe und würde das Schreiben... es ist doch schnell getan, jemandem einen Korb zu geben, damit man nicht weiter genervt wird. Ich versteh das einfach nicht. Und er hat mir die Tage noch gesagt, dass es es mir immer direkt sagen würde, wenn ich ihm auf den Keks gehe...

Männer? Unbegreiflich!

 
Du darfst nicht davon ausgehen, dass jeder so denkt und reagiert wie du. Es gibt viele Menschen, die keine klaren Worte finden und sich denken, naja, den/die kann man ja noch mal warmhalten. Aus Egoismus, aus Feigheit, aus Oberflächlichkeit, aus Unentschlossenheit...was weiß ich...Es gibt nichts, was es nicht gibt ;)

 
Sicher, jeder Mensch denkt und handelt anders. Und dass er eh anders ist in Bezug aufs Denken als ich, das war mir von vornherein bewusst. Vielleicht ist er sich wirklich unsicher... eine Antwort auf meine Mail habe ich nach wie vor nicht erhalten, dafür kam heute Morgen eine SMS mit einem stumpfen "Guten Morgen..." Ich glaube, er meinst sowas nett, auch wenn ich das als stumpf betrachte. Er ist einfach kein Mann der großen Worte. Vielleicht sollte ich also abwarten und ihm wirklich Zeit geben... will ja niemanden erdrücken!

 
zu den sms: gibt viele männer, die sich kurz halten. sms is fürn mann sms. kurz und treffend mitteilen, wat man(n) mitteilen will. wir frauen mit unseren herzchen und bussis und smileys sind ihnen vermutlich eher suspekt haha.

 
Ja, das ist den meisten Männern wohl wirklich suspekt.. was ihnen ja auch nicht zu verübeln ist, wir Frauen übertreiben da manchmal schon echt ganz gern. Und bei ihm habe ich sowas komischerweise noch NIE geschrieben... es kommt ab und zu mal von ihm, aber ich kanns ihm nicht schicken, weil ich glaube, dass er sich da auch richtig zu überwinden muss :D

Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass abwarten gerade genau das richtige ist. Ich schreib nichts mehr (habe genug geschrieben) und gucke mal, was von ihm kommt. Un dim Zweifelsfall rufe ich ihn am WE mal an... aber erstmal schweigt die Dame nun :D Auch wenns schwer fällt... :(

 
na dann viel erfolg, du machst das schon ;)

und wenn du schwach wirst- naja- passiert XD

machste nix, guckste nur

 
kein lebenszeichen, nix.... verstehs einfach net! und das schlimme is, dass ich die ganze zeit dran denken muss. wenn wenigstens ein nein käme :(

 
kein lebenszeichen, nix.... verstehs einfach net! und das schlimme is, dass ich die ganze zeit dran denken muss. wenn wenigstens ein nein käme :(
Nicht zu antworten ist wirklich unfair und feige. So muss er sich nicht mit dir auseinandersetzen. Wahrscheinlich weiß er nicht, wie sehr er dich damit verletzt, aber es zeigt dir auch, dass er es nicht ernst mit dir meinen kann. Du musst nicht passiv in dieser Situation verharren, wenn er keine Antwort hat, musst du sie finden. Du kannst schon selbst entscheiden, ob du so mit dir umgehen lässt. Keine Antwort ist auch eine Antwort oder?

Ich muss dazu sagen: ich habe in den letzten 2 Jahren viel Müll erlebt mit den Männern, ich kann einfach langsam gar nicht mehr glauben, dass es einer ernst mit mir meinen könnte :(
Ich glaube das Geheimnis ist, sich rechtzeitig von solchen Männern zu distanzieren und eben nicht zu hoffen, es könnte doch noch besser werden. Man muss konsequent sein und dies auch zeigen.

 
Konsequenz ist immer so eine Sache - sicherlich sage ich mir, ich muss so handeln wie es für mich am besten ist, denn es geht nunmal um mich. Aber wenn ich mir etwas vornehme, dann klappt das vielleicht gedanklich ime rsten Moment ganz gut, im nächsten lass ich mich dann aber schon wieder belabern und hin ist meine Entscheidungsfreudigkeit.

Sicher ist es echt scheiße, dass er mir auf meine Mail nicht antwortet, das heiße ich auch nicht gut. Aber was erwarte ich? Er war eigentlich schon so, seit ich ihn kenne. Es kam nur manchmal eine Antwort auf irgendwas und viel viel später habe ich dann auch mal nebenbei eine Antwort auf das erhalten, was ich eigentlich wissen wollte.

Heute Morgen habe ich ihm eine SMS geschrieben, ob er die nächsten Tage bereit wäre, mal mit mir zu telefonieren. Da kam innerhalb vom Sekunden ein "na klas, das machen wir" zurück. Verstehs einfach net... ich glaube, er macht sich da einfach keinen Kopf und ich werde das, wenn ich denn die Chance von ihm bekommen sollte, in Zukunft einfach mal ansprechen müssen.

Ich habe das hier im Forum schon des öfteren gelesen - viele Frauen beschweren sich, dass Mann so wenig schreibt etc., wenn er aber in ihrer Nähe ist, dann ist alles top. Genau so ist es bei mir halt auch gerade (gewesen). Immer, wenn wir telefonieren, sind wir uns recht nah, reden über Gott und die Welt, letztes Wochenende ist er mir kaum von der Seite gewichen, hat, wenn wir irgendwo mit seinen Freunden saßen, meine Hand genommen oder seinen Kopf auf meine Schulter gelegt... nur dieses sich-nicht-melden und nicht antworten.. das nervt nun wirklich. Vielleicht muss ich mich damit abfinden, Menschen sind halt verschieden. Aber bevor ich mit damit abfinde, will ich erstmal wissen, woran ich wirklich bei ihm bin, ob ich ihn wiedersehen werde. Ob ich das so klar ansprechen kann, wenn ich mit ihm rede? Oder ist das schon wieder zu viel verlangt und engt ihn das ein?

Ich muss dazu sagen... er ist 32, eigentlich sollte man meinen, er hätte eine gewisse Reife und es würde der Anstand allein schon vorschreiben, dass man mal eben kurz antwortet. Aber er ist einfach ein kleiner Junge, der sich einen Kopf um nichts macht. Es ist zum Schreiben :eek:

 
Ampo es ist deine Sache aber glaub mir eins: Jeder Mann weiß um gewisse Anstandsregeln, das kannst dir auch schön reden, wie du willst. Er weiß ganz genau, dass sich das nicht gehört und tut es trotzdem. Warum? A) Weil du es mit dir machen lässt und B) weil es ihm nicht wichtig genug ist. Und dass er auf deine letzte SMS geantwortet hat, ist für mich auch nicht verwunderlich. Die sagt nämlich nichts aus und er muss sich auf nichts festlegen. Warmhalten nennt man das. Ein Mann, der dir gegenüber ernsthafte Gefühle hegt, verhält sich nicht so. Du lässt dir viel zu viel gefallen, deshalb erlebst du auch immer wieder solche Enttäuschungen. Für das Verhalten deiner Exfreunde oder Affären hast du bestimmt auch solche Entschuldigungen gefunden. Hat´s aber was an der Realität geändert?

Es wäre alles kein Thema, wenn du mit dieser lockeren und eher oberflächlichen Beziehung zurecht kämst. Tust du aber nicht. Du zerbrichst dir täglich den Kopf darüber und das ist einfach nicht gut für dich.

Wir machen alle mal Fehler, keine Frage. Ich war in der Vergangenheit auch so dumm und das nicht nur einmal. Nur muss man aus seinen Fehlverhalten auch irgendwann lernen, ansonsten braucht man sich nicht wundern, dass einem immer wieder die gleiche Sch... passiert.

 
ja diabolo, da hast du vollkommen recht... ich lasse es mit mir machen! oder sagen wir es so: ich habe es ne zeitlang mit mir machen lassen und eingesehen, dass es so nicht geht. schließlich bin ich die hauptperson in meinem leben und sonst niemand.

es ist nach wie vor schwer für mich, dass er sich so "selten" meldet, aber wir haben drüber geredet und er ist nunmal einfach so... ansonsten scheint es recht gut zu laufen. wir sehen uns bald wieder, er sagt mir, dass er sich drauf freut und ich glaube ihm. alles andere sehen wir dann, ich lasse es nun auf mich zukommen =)