Was will er???

sonnison

Neuer Benutzer
03. Apr. 2007
15
0
0
39
Hallo Ihr Lieben,

ich war mit meinem Ex 7 Jahre zusammen. Vor ca. 2 Monaten hat er mit mir Schluss gemacht, weil wir uns immer mehr gestritten haben. Wir haben aufgrund des Alltags nicht mehr viel unternommen oder uns gesagt wie sehr wir uns lieben.

Jeden Tag habe ich eine Nachricht von ihm bekommen, wie es mir geht, was ich mache oder gemacht habe.

Auf einer Party nach ca. 5 Wochen habe ich ihn wiedergetroffen. Wir haben geredet und er fing an zu weinen und sagte mir das er hofft das ihm in seinem Leben nochmal sowas passiert. Das er nochmal wieder jemanden findet für den er so viel fühlt wie für mich. Aber er meinte auch das er beruflich ins Ausland gehen will und mich hier nicht aus meinem Umfeld reissen will und das es einfach nicht geht mit uns beiden.

Eine Woche danach rief er mich an ob er vorbei kommen dürfe, klar durfte er das und er ist auch das ganze we bei mir geblieben. Wir haben uns so gut verstanden, bis ich ihm sein Handy geben wollte und darauf eine sms zu sehen war von seiner Kollegin in der stand das sie davon ausgehen, das die beiden sich heute wohl nicht treffen. Ich war geschockt habe ihn darauf angesprochen und er meinte er hätte sich 2-3 mal mit ihr getroffen und sie hätten sich auch geküsst. Er meinte für ihn diente das als Ablenkung, da er die Trennung nicht gut haben konnte und es für ihn ein schönes Gefühl war das sich jemand so für ihn interessiert.

Er hat mir auch gesagt er wird sie nicht wieder treffen und es hätte keine Bedeutung gehabt. Er hat gesagt er weiss nicht was er will und wir sollen uns langsam wieder annähern und am We zusammen weg fahren. Was wir jetzt auch machen. Die ganze Woche waren wir zusammen und habe uns was heraus gesucht wo wir hin fahren können etc. Am Abend hat er mich immer fest in den Arm genommen bevor er gefahren ist.

Wir sind zusammen im Urlaub gewesen und zwar eine ganze Woche. Es war der schönste Urlaub den wir jemals zusammen gemacht haben! Haben uns auch über unsere Beziehung unterhalten und er hat mir gesagt das er mich über alles lieben würde. Wir haben die Woche verbracht, als wären wir wieder zusammen. Auch als wir am Samstag wiedergekommen sind war ich noch bis heute morgen bei ihm. Als ich das Thema Beziehung und ob wir wieder ein Paar wären angesprochen habe, meinte er das wir nicht wieder zusammen seien und wir es locker angehen lassen sollten! Uns nicht jeden Tag sehen usw. und das ich keine Angst haben soll das er sich mit anderen trifft oder sonst was macht. Das würde er nicht tun und wolle er auch gar nicht! Was will er denn damit bezwecken? Erst fährt er Hals über Kopf mit mir in Urlaub um heraus zu finden was aus uns wird, dann nähern wir uns an und dann will er immer noch keine Beziehung! Was soll ich eurer Meinung nach denn jetzt tun? Weiter so machen?

Ich verstehe nur nicht warum er keine Beziehung will oder warum er sich da nicht sicher ist?

 
Es gibt hier unzählige Threads mit dem Titel "Was will er?"

Das Problem ist immer, dass wir das natürlich auch nicht wissen (können).

Viel wichtiger ist immer die Frage was willst Du und was willst Du von ihm - und daher solltest Du ihn dann fragen, was er damit bezwecken will, anstatt uns.

Ich verstehe nur nicht warum er keine Beziehung will oder warum er sich da nicht sicher ist?
Am besten ist siehe oben. Sonst stellt man bloss Theorien auf.

Na ja, mögliche Theorien, wenn Du auch darauf aus warst... Entweder es ist, weil es Gründe gab, aus denen ihr Euch getrennt habt, und er dem Braten noch nicht traut.

Oder aber er hat tatsächlich noch den zweiten Braten in der Röhre.

Wobei ich das immer so ein Egoding finde, sich nach einer Trennung eine "Ablenkung" zu suchen. Vielleicht hat ihm das ja nichts bedeutet, aber ihr :( Kein guter Stil!

Aber er weiß jetzt, dass er auch wo anders landen könnte. Wenn man mit Anfang 20 für sieben Jahre eine feste Beziehung eingegangen ist, kann man auch mal "Nachholbedarf" verspüren.

Er sagt Dir jedoch, das wäre nicht das Ding.

Dann frag ihn, warum sonst er das so will.

 
Ja ich wollte mich heute gerne mit ihm aussprechen aber er ist dem ganzen aus dem Weg gegangen. Reden war noch nie seine Stärke und von ihm bekomme ich immer nur die Antwort " Ich weiss nicht was mit mir los ist". Ja das mit der Ablenkung sehe ich genauso und das mit dem Nachholbedarf leider auch. Wir sind zusammen gekommen da war er gerade 18 Jahre alt....Aber auch auf dieses Thema habe ich ihn angesprochen und er meinte klar fühlt es sich gut an wenn sich jemand für mich interessiert und es sei auch immer wieder schön zu wissen das es auch andere Frauen gibt wo er landen könnte aber würde er das wollen würde er nicht so den Kontakt zu mir suchen und was mit mir unternehmen oder mit mir in den Urlaub fahren! Oder?

 
Liebe Sonnison

....Er lebt sich aus.....das heisst nicht, dass Er nichts für Dich empfindet......aber für Dich ist Er momentan nicht der Richtige.....lasse Ihn lieber in Ruhe.....Er wird Dich nur enttäuschen......Er weiss nicht was Er will.....und es ist Ihm egal, ob Er derzeit zwei oder drei Frauen am laufen hat.......wenn Er wieder mit offenen Karten spielt, dann darf Er sich gerne wieder bei Dir melden....aber so..."nicht"

 
Blöd, wenn er kaum redet. Dann muss er leider fühlen... unten mehr dazu.

aber würde er das wollen würde er nicht so den Kontakt zu mir suchen und was mit mir unternehmen oder mit mir in den Urlaub fahren! Oder?

Du bist die/das Vetraute, die/das er sicher hat, und wer gibt sowas schon gern freiwillig auf?

Er sollte aber merken müssen, was er da aufgibt. Wenn er nicht mehr mit Dir zusammen sein will, tja, tut es Dir Leid, dann gibt's auch keine Unternehmungen mehr,

Das ist momentan sicher hart für Dich.

Aber schau mal, wenn er all das Schöne zwischen Euch auch haben kann, selbst wenn er sich nicht festlegt, warum sollte er sich festlegen. Ist doch viel stressfreier für ihn so.

Daher entziehe Dich ihm, damit er merkt, dass Du nicht "umsonst" zu haben bist, dass er sich anstrengen, ja festlegen müsste, um an all das Positive wieder ran zu kommen.

 
Ja da hast du wohl recht...Er hat ja gerade die beste Stellung. Was er will passiert!

Aber es tut mir so unheimlich weh ihn zu sehen und nicht mit ihm zusammen sein zu können!

Wir sind doch extra zusammen weg gefahren um zu gucken wie es weitergeht und wir haben uns so gut verstanden! Aber er weiss immer noch nicht was er will!

Habe totale Angst davor, wenn ich ihm nicht genug aufmerksamkeit schenke, das er sich wieder mit der anderen trifft. Denn auch vorher habe ich immer gewartet bis er sich gemeldet hat (und das hat er jeden Tag). Danach meinte er er hätte das Gefühl gehabt ich hätte ihn schon abgeschrieben und würde mich für ihn nicht mehr interessieren und hat sich dann mit ihr getroffen! Sie sehen sich jeden Tag bei der arbeit und ich kann an nichts anderes denken!

Habe mir auch schon gedacht, ob er vielleicht an seinen Gefühlen zweifelt und sich neu in mich verlieben will!

Wollte gerne mit ihm darüber reden aber er geht der Sache gekonnt aus dem Weg und wenn ich ihn danach frage ob es daran liegt das es sich für ihn gut anfhült wenn sich auch andere für ihn interessieren dann antwortet er mir mit " Ich weiss es nicht es fühlt sich auch gut an mit dir zusammen zu sein. Ich weiss im Moment einfach gar nichts"!

Einmal kam auch die Äusserung Lass mich mein Leben in den Griff bekommen (er arbeitet sehr sehr sehr sehr viel und will auch beruflich ende des Jahres ins Ausland gehen) Lass mich einfach mal machen ich komme eh zu dir zurück! Oder es kommt lass uns Zeit früher oder später läuft das eh wieder bei uns wir können nicht ohne einander!

Ich habe nur noch Fragezeichen im Kopf....weiss einfach nicht was jetzt richtig wäre!

 
er hätte das Gefühl gehabt ich hätte ihn schon abgeschrieben und würde mich für ihn nicht mehr interessieren und hat sich dann mit ihr getroffen!

Klingt nach einem recht wackligen Selbstwertgefühl. Für mich stellt sich die Frage: kann er emotional auf eigenen Beinen stehen? Bist Du die Stärkere, Aktivere von Euch? Dannmöchte er evtl. mehr Unabhängigkeit von Dir gewinnen? Wie wart ihr ursprünglich bezgl. seines Auslandsaufenthalts verblieben?

 
Hallo Sonnison

Ich würde ihm die Sicherheit weg nehmen. Er kann mit Dir machen was er will und weiss, im Notfall hat er ja noch Dich. Du solltest Dir mehr wert sein und Dir nicht solche Leiden auflasten.

Ich würde ihm sagen, mich gibt es nur ganz und halbe Sachen machst Du nicht. Die Beziehung sei beendetund Du orientierst Dich um.

Im Augenblick spielt er mit Dir. Du musst ihm die Karten zur Hand raus reissen und schauen, dass Du das Spiel bestimmst. Im Augenblick hast Du eine Trennung auf Raten. Das zu seiner Sicherheit und zu deinem Leid.

Stellst Du ihn vor die Wahl, dann geht er vielleicht, aber Du kannst dein Leben neu aufbauen. Vielleicht möchte er auch zu Dir zurück, dann würde ich aber die schwache Position aufgeben und klare Bedingungen stellen.

Meiner Meinung nach sollte er nach 7 Jahren wissen, ob er Dich will und ich würde ihm den Laufpass geben. Soll doch jemand anders der Idiot für ihn spielen.

Ihn kannst Du nicht ändern. Du kannst aber Dich ändern und Dich gibt es nur ganz für jemad der weiss was er will.

Kopf hoch und lieben Gruss Kurt

 
Hallo Mafalda, hallo Kurt

nein eigentlich steht er mit beiden Beinen im Leben und weiss immer was er will! Deshalb verstehe ich das ganze auch nicht! Warum weiss er es gerade jetzt nicht?

Am Mittwoch wollte ich für uns beide was kochen und das wollte ich dann bei ihm tun. Er meinte ich solle mir den Schlüssel bei der Firma von ihm abholen. (Was ich schon mal gut fand, denn dann bin ich schon mal etwas beruhigter das mit seiner Kollegin nichts läuft, denn es hat mich ja jeder gesehen) Das habe ich auch gemacht und für uns gekocht. Der abend war sehr schön. Ich denke er ist auch davon ausgegangen das ich dort bleibe, doch ich bin dann nach hause gefahren. Er hat sich vorher noch bedankt und mir dann noch eine sms geschrieben eine stunde später. In dieser hat er sich nochmal bedankt und mir gesagt das er es richtig schön fand. Als ich ihn allerdings heute fragte ob wir heute abend was machen kam nur die Antwort: KP. (Kein Plan)

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd, das ganze zu verstehen, aber ich kann es nicht! Wir verstehen uns wirklich gut! Warum also kein Neuanfang. Was bedeutet Locker angehen lassen? Was hindert ihn? Auf diese Fragen bekomme ich nur die Antwort ich weiss es nicht!Als ich ihn konkret gefragt habe ob es daran liegen könnte das er es als ein schönes Gefühl empfindet, das sich auch andere für ihn interessieren hat er nur geantwortet: Ich weiss es nicht, es fühlt sich auf gut an mit dir zusammen zu sein. Ich weiss im Moment einfach gar nichts!

Ich bin im Moment einfach nur noch verzweifelt, denn eigentlich dachte ich ja schon wir wären wieder zusammen!

Heute hat er mir gesagt, sein Chef hätte ihn gefragt ob er nach China gehen möchte...Erstmal nur für einen Monat und dann vielleicht gar nicht mehr!

Wie soll ich ihm die Karten aus der Hand reissen Kurt? Wie stelle ich das am besten an?

Danke

 
Hallo Sonnison

meine Frau ist schwere Borderlinerin und wir sind 6 Jahre zusammen. Ich kenne jede Form von Manipulation.

Wenn ich Deine Geschichte lese, so kommt es mir vor, als manipuliere er Dich. Ist ja schön, wenn einem die Wünsche von den Augen abgelesen werden. Was heisst locker. Wenn er Spass hat spuhrst Du und wenn er keinen Spass hat, so guckst Du dumm in die Röhre. Dieses lockerer angehen geht einseitig zu deinen Lasten.

Benimm Dich schwierig und kompliziert.

Wen ihr fort geht, dann hast Du Hunger, musst auf das WC, Dir ist Übel, hast Bauchweh....

Wenn er mit Dir abmachen will, hast Du keine Zeit, sonst nur wenig und er muss dich holen, weil Du nicht fahren kannst weil Dir trümlig ist..

Gehe selber in den Ausgang, ohne ihn... und lass Dich nicht beurteilen, sondern beurteile ihn selbst. Sag doch, hattest schon lusterige Abende erlebt, das Essen sei zu scharf, zu fade...

Wenn ihr euch trefft so schau dass er um Dich kämpfen muss und nicht Du um ihn.

Du benimmst Dich " bitte nimms mir nicht böse" wie seine Mutter, holst den Schlüssel und kochst für ihn. Er bekommt Dich gratis, du hast führ ihn keinen Wert, weil Du Dich ihm schenkst. Muss er für Dich kämpfen, so steigt Dein Wert.

Du könntest bei meiner Frau einen Kurs nehmen ;-)

Schreibe nicht auf jede SMS, nimm das Telefon nicht immer ab...

Lieben Gruss Kurt

 
Hallo Kurt,

ja du hast schon recht! Ich würde den Spiess auch am liebsten umdrehen, damit ich auch merke das ich ihm wichtig bin. Nur leider schaff ich dies irgendwie noch nicht so ganz. Aber ich bleib am Ball.

Habe heute nochmal mit ihm gesprochen. Ich wollte wissen was genau der Grund dafür ist, das er noch keine Beziehung will und ob er sich vielleicht seiner Gefühle nicht im klaren ist. Wir haben lange geredet. Er meinte über seine Gefühle zu mir braucht er gar nicht nachdenken, denn da sei er sich sicher. Ihm wird gerade einfach alles zu viel. Er hat in 6 Wochen seine Prüfung (Die er wirklich sehr gut bestehen muss, um damit in seiner Firma was anfangen zu können) und bei der Arbeit läuft gerade auch nicht alles rund und er würde mich auch kenne, das es mir nicht reichen würde ihn nur alle 2-3 Tage zu sehen und deshalb will er die Prüfung hinter sich bringen und dann sehen wir weiter was aus uns wird. Habe versucht ihm klar zu machen, das ich sehr wohl damit leben kann ihn nicht so oft zu sehen und das ich für seine Prüfung verständnis habe aber dennoch ist er bei seiner Meinung geblieben.

 
Ich war das ganze letzte We bei ihm und als er nochmal zur Arbeit musste wollte ich fahren aber er wollte das ich da bleibe und er würde sich beeilen. Am Sonntag hat er mir sogar Frühstück ans Bett gebracht! Aber gestern meinte er wieder er hätte genug um die Ohren und könnte Auseinandersetzungen mit mir nicht gebrauchen!

Ich bin wirklich fix und fertig. Ich kann nicht arbeiten und essen ist auch unmöglich!

Warum sagt er es mir denn nicht einfach wenn er es wirklich nicht mehr will? Warum sagt er langsam wieder annähern? Warum meldet er sich jeden Tag?

Hatte heute ein ziemlichen Stress bei der Arbeit mit Kollegen und meinem Chef bin daraufhin nach Hause gefahren. Habe ihm gerade davon erzählt und er kam sofort vorbei ohne das ich ihn danach gefragt habe. Er hat mir Mut gemacht! Zwischendurch kam von ihm das er in 6 Wochen Prüfung hat und wenn die fertig wäre könnte es endlich wieder Bergauf gehen! Als er gefahren ist hat er mich noch in den Arm genommen und mich ganz doll gedrückt und gesagt ich solle nicht so deprimiert sein. Alles würde wieder gut werden! Er fehlt mir so!

 
Gestern wollten wir uns treffen, das hat er dann aber abgesagt weil er lernen wollte und es auf heute verschoben! Heute haben wir ein paar Nachrichten geschrieben und ich habe ihm gesagt, das es gerade richtig schwer für mich ist. Denn wenn ich stress mit ihm hatte, hatte ich noch die arbeit und wenn ich stress bei der arbeit habe war er für mich da. Daraufhin kam nur Ja so ist das! Ich schrieb dann nur das es sich scheisse anfühlt wenn man seine Fehler erkannt hat aber niemand einem eine neue Chance gibt. Daraufhin kam nur "Ja es ist wirklich schlecht aber aus Fehlern lernt man fürs nächste Mal". Als Grund der Trennung sagte er dann wieder er weiss es nicht und deshalb will er ja den Abstand um es heraus zu finden! Als ich ihn nach heute abend fragte sagte er er würde erst lernen, dann fernsehen und dann schlafen und sich nicht mit mir treffen! Gut habe ich gedacht das lässt du ihn, weil ich ihn sowieso gefragt habe ob wir morgen (Freitag) schwimmen und sauna wollen. Gerade bekomme ich eine Nachricht Und haste dich wieder beruhigt? Dann habe ich nur geschrieben das er glaube ich nicht verstehe wie schwer es für mich ist und das ich die 4 Stunden arbeit morgen wohl noch packen werde. Dann kam nur ja dann kannst du dir danach ja richtig einen kippen. Ich schrieb nur das ich morgen lieber mit ihm schwimmen fahren würde und er schrieb: KEIN BOCK!

Versteht ihr diese Stimmungsschwankungen! Erst will er sich annähern, dann will er Abstand, dann sagt er er ist sich seiner Gefühle sicher, dann doch nicht mehr

 
Sonnison Du wirfst Dich ihm an den Hals wie eine Zecke. Du kommst alleine aus dem Kreislauf nicht mehr raus. Such Dir Hilfe, einen Psychiater.

Verstehst Du, er liebt Dich nicht mehr und indem Du ihn bedrängst machst Du alles noch viel schlimmer.

Mach ne Pause!!!!!!!!!!!

Glaub mir, ich verstehe Dich und ich weiss wie Scheisse Du Dich fühlst. Trotzdem, oder gerade desswegen musst Du jetzt rational handeln und nicht aus dem Bauch heraus.

Ich hoffe Du hast die Kraft dazu.

Liebe Grüsse Kurt

 
Danke Kurt,

aber ich kann die Hoffnung nicht aufgeben, das er mich doch noch liebt.

Er sagt mir auch das er Gefühle für mich hat und wir verstehen uns immer so gut wenn wir zusammen sind!

Dachte erst an eine KS, damit ihm vielleicht eher klar wird ob er diese Beziehung noch will oder nicht aber andererseits denke ich, da wir uns eigentlich gerade gut verstehen das es vielleicht falsch wäre den Kontakt abzubrechen! Ich weiss einfach nicht was ich tun soll!

 
Du musst Dich anders beschäftigen. Ein Hobby dass Dich ausfüllt. Mit Freunden was unternehmen.... Du musst jetzt sehr viele Sachen machen, die Dir Spass machen.

 
Ich wollte eine Entscheidung von ihm und jetzt habe ich sie bekommen. Er hat gesagt ich solle ihm Zeit geben und das konnte ich nicht und gerade hat er mir gesagt das es dann wohl besser wäre getrennte Wege zu gehen!!!

Das wollte ich nicht hören! Habe ihm gesagt er soll mir Zeit geben das zu verarbeiten!

Hoffe er meldet sich jetzt erstmal nicht, sonst pack ich das nicht!

 
Hallo Sonison

Es tut mir leid für Dich. Sein Benehmen ist auch nicht so, als würde er Dich noch lieben. Das ist eine ganz fiese Art, wie er sich benimmt.

Zieh total einen Schlussstrich. Melde Dich nicht mehr...

Versuch Du Dich zu beschäftigen, triff Dich mit Freunden. Geh raus!!!!

Viel Kraft und liebe Grüsse Kurt

 
Danke Kurt,

wir haben uns gerade nochmal getroffen und er hat klipp und klar gesagt, er hätte Gefühle aber nicht so wie am Anfang und die Fehler die ich gemacht habe würde ich nicht einsehen.

Er will sich nicht ändern und er will mich nicht ändern und so wie es ist passen wir nicht zusammen. Er will nicht in einem Jahr wieder an diesem Punkt stehen und deshalb will er es beenden.

Habe ihm gesagt das er sich bitte nicht mehr melden soll. So ca. eine Stunde später hat er angerufen und gefragt ob ich immer noch an dem Ort wäre wo wir uns getroffen haben.

Ich sagte ihm das ich zu hause sei. Danach bekam ich eine sms von ihm mit den Worten: Danke für deine ehrlichen Worte!

Ich werde jetzt alles dafür tun um wieder auf die Beine zu kommen. Denn mit diesen Spielchen die er spielt macht er mich nur fertig.

Wir waren früher schon einmal getrennt genau 3 Wochen und als ich ihn fragte wie er das ausgehalten hat meinte er nur das es nur 2 Tage schwer war für ihn, denn danach wusste er das wir wieder zusammen

kommen, er wollte mich aber noch zappeln lassen, das ich aus meinen Fehlern lerne!

Ich schaffe das irgendwie...Danke für die ganzen lieben Worte...

 
Hallo Sonnison,

das dauernde näher kommen und dann wieder Abstand, macht dich fertig. Es gibt auch die Möglichkeit einer neue Händynummer. Ich würde seine Telefone nicht mehr annehmen, in auf die Blackliste setzen, ihn ab dem Facebook schmeissen, seine Mailadresse als Spam angeben, so dass er keinen Zugriff zu Dir hat und seine Spiele im Sand verwehen.

Liebe Grüsse Kurt