Was will er?

gameover

Neuer Benutzer
18. Okt. 2009
12
0
0
33
Hallo ihr Lieben

Lange ist es her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Doch meine momentane Situation hat mich dazu angeregt nach eurem Rat/eurer Meining zu fragen. :)

Kurze Vorgeschichte:

*************************

Vor ca. 5 Jahren habe ich einen Mann kennengelernt. Wir haben uns ca. 3/4 Jahre getroffen, verstanden uns toll und hatten oft die gleichen Ansichten. Wir wussten beide voneinander dass wir mehr wollten. Da wir damals (16/17 Jahre jung) ziemlich schüchtern waren kamen wir uns bis auf kuscheln nie näher. Genau das machte alles noch spezieller, auch wenn es merkwürdig klingen mag. Da er damals eine Beziehung hinter sich hatte, in der er ziemlich verletzt wurde, brauchte er viel Zeit. Da er (ich nenne ihn nun für's Verständnis D*) sich aber nie entscheiden konnte kam es wie es kommen "musste" - ich lernte einen anderen Mann kennen und lieben. Mit diesem Mann hatte ich bis vor 4 Monaten eine 3.5-Jährige, wunderschöne Beziehung. Wir gingen dementsprechend auch "in Frieden auseinander".

In diesen 4 Jahren hatte ich keinen Kontakt zu D*, habe auch mal meine Nummer gewechselt (nicht wegen D*, habe den Anbieter gewechselt), somit konnte er mich nicht kontaktieren da ich auch kein Facebook habe. Das letzte das ich damals von ihm hörte war, dass er auf mich warten werde.

Heutige Situation:

**********************

Einige Wochen nach der Trennung mit meinem Exfreund musste ich oft an D* denken. Da mich diese Gedanken nicht mehr losliessen wurde das Bedürfnis ihn zu kontaktieren immer stärker. Da ich damals einige schöne Worte inklusive Handynummer von ihm aufschrieb nahm ich all meinen Mut zusammen und schrieb ihm eine Sms, ob er sich an mich erinnern kanm. Er fragte nach meinem Namen. Als ich ihm meinen Namen schrieb kam zurück wie oft er sich gewünscht hat, dass ich ihm schreibe. Diese Worte zeigten mir sofort dass auch er mich nie vergessen hat. Ich war baff, ein Gefühl der Schwerelosigkeit, was ich sicher alle kennt. :)

Das ist nun 3 Monate her, seit diesem Zeitpunkt haben wir uns ca. 6 mal getroffen, also etwa alle 2 Wochen. Seit unserem ersten Treffen war es wie früher. Wir konnten über alles reden, lachten viel, redeten über unsere Zeit damals. Wir fühlten uns von Anfang an wohl beieinander. Auch diese Magie von damals überwog uns immer noch. Nach dem 3. Treffen konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und wir haben uns geküsst. Es war wunderschön, irgendwie befreiend weil wir beide wussten dass es irgendwann so kommt. Darauf hin wollte ich von ihm wissen was er über uns denkt, was er sich vorstelle/wünsche. Darauf meinte er folgendes:

"Das was ich jetzt sage sind keine leeren Worte und vielleicht denkst du auch es kommt früh. Aber wenn du jetzt aus meinem Leben gehen würdest, wärst du meine neue Messlatte. Ich habe mich noch nie so wohl, nahe und hingezogen bei/zu einer Frau gefühlt wie bei dir. Es zerreisst mich innerlich zu welchem Preis das Ganze führt, mein innerlicher Scherbenhaufen wurde noch nie geflickt. Ich möchte dich um keinen Preis verlieren. True story".

Darauf meinte ich dass das wunderschöne Worte finde. Dass ich es schön finde was wir beide haben und es genau so weitergehen soll. Aber dass ich uns, vorallem ich mir selber Zeit lassen möchte. Dass ich aber auch denke dass er mich versteht da er vor 4 Jahren in der gleichen Situation war. Ich jedoch denke dass es diesesmal anderst ist, das wir uns diesesmal nicht mehr aus den Augen verlieren. Er meine dann dass er es schön findet dass wir gleicher Meinung sind. So sind wir dann auch miteinander verblieben.

Eigentliches Anliegen:

**************************

Wie bereits erwähnt haben wir uns in diesen 3 Monaten ca. alle zwei Wochen getroffen, was für mich eigentlich auch okay ist. Zwischen den Treffen haben wir jedoch fast keinen Kontakt, also kein tägliches Schreiben, Telefonieren, was auch immer. Wenn wir uns einmal in der Woche hören ist das schon viel. Ich kenne das in dieser Form, deshalb ist es ziemlich befremdend für mich. Manchmal schreibt er, ich antworte, es kommt nichts zurück. Was denkt ihr darüber?

Ich habe langsam das Gefühl dass er das Interesse an mir verliert, was ich mir irgendwie doch nicht vorstellen kann. Seit unserem letzten Treffen sind nun mehr als 3 Wochen vergangen. In diesen 3 Wochen habe ich ihm einmal geschrieben dass ich ihn vermisse, worauf er meinte dass er kich auch vermisse. Vor ein paar Tagen fragte ich ihn ob wir uns mal wiedersehen. Er meinte unbedingt. Bis jetzt habe ich wieder nichts gehört.

Was meint ihr hat das zu bedeuten? Will er mir einfach meine Zeit lassen? Hat er Angst verletzt zu werden? Hat er vielleicht noch etwas anderes am Laufen? Was denkt ihr über dieses Verhalten? Übrigens ist ausser Küssen noch nicht mehr passiert, also für das Eine wird er mich nicht treffen wollen.

Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen.

Wünsche Euch einen sonnigen Abend. :klatsch:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahja, er hat's Dir doch gesagt. In den - wie Du findest - wunderschönen Worten. (Die ich jetzt nicht so wunderschön finde, aber ich hab ja auch nicht Deine Brille auf)

Es zerreisst mich innerlich zu welchem Preis das Ganze führt, mein innerlicher Scherbenhaufen wurde noch nie geflickt. Ich möchte dich um keinen Preis verlieren.
Er will Dich nicht verlieren. Und wartet jetzt drauf, das ein Wunder passiert und Jemand seinen Scherbenhaufen zusammenflickt. Wär in den letzten Jahren sein Job gewesen, ist es auch jetzt noch, aber er wartet halt drauf das jemand kommt, der ihm den Job abnimmt.

Verlieren will er Dich nicht. Mehr draus machen auch nicht weil er ja noch am Warten ist, daß endlich jemand seinen Job übernimmt. Also, das was Du hast. Mehr gibt's nicht.

 
Irgendwie scheinst du Recht zu haben. Denn das erklärt auch warum dass er sich nicht aktiv darum bemüht mehr Kontakt zu haben.

Was soll ich denn deiner Meinung nach machen? Soll ich ihn mal darauf ansprechen warum es sich so selten meldet? :confused:

 
Was soll ich denn deiner Meinung nach machen?
Ich kann mit solchen Fragen nichts anfangen, wenn mich Jemand fragt was er tun soll.

Was weiß ich, rausgehen und grillen vielleicht?

Ich versteh da überhaupt nicht wie man überhaupt Jemand anders fragen kann, was man tun soll?

Wonach ist Dir denn?

 
Okay, ich hab's schon verstanden. Wollte eigentlich nur deine Meinung wissen, das hat nicht's damit zu tun dass ich das machen werde. Es geht mir darum dass gerne wüsste wie andere mit solchen Situationen umgehen würden!

 
Das wird Dir nur bedingt helfen. Also ich würde den Kontakt abbrechen. Aber das würde ich tun. Mir klingt das nach viel zu viel Stress und davon hatte ich schon genug.

Nur bist Du nicht ich. Du bist jung, Stress findest Du vermutlich noch cool und die Geheimnisse von Menschen die mit sich nicht im Reinen sind willst Du vermutlich auch noch ergründen. Also wird Dir dieser Rat nix nützen. Das ist weder gut noch schlecht, Du bist einfach nur Du und ich bin ich.

So wirds auch mit jedem Anderen sein.

Find raus was Du willst! Jeder andere Tip wird Dir nicht wirklich helfen.

Es sei denn, Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht und findest schlicht und einfach keine Möglichkeiten mehr.

Da würde mir dann wieder 'ne Menge einfallen. Hinfahren. Quatschen. Anrufen. Mail schreiben. SMS (naja, ziemlich bescheuert um was zu klären) aber hauptsächlich ginge es dabei um eins - ihn fragen. Weil nur er Dir beantworten kann was er will.

 
Ich wollt Dich nicht vor den Kopf stossen falls es so klang.

Dennoch, frag ihn, nur er kann Dir die Antwort geben, das kann ein Dritter nicht. Kriegst Du aus ihm nicht mehr raus als dieses oben geschriebene nichtssagende Wischiwaschi mit Schokososse, weißt Du auch, daß es genauso dann auch weiter geht. Nicht Fisch nicht Fleisch. Nur Wackelpudding mit Schlagsahne. Kann mal schmecken, aber satt machts nicht. Und das 3 mal die Woche, da wird einem dann auch schlecht von.

 
Kein Ding:)

Mit dem ewigen Weitergehen hast du Recht. Hat sich ja auch schon gezeigt als wir uns vor 5 Jahren kennen gelernt haben. Eigentlich ist mir auch bewusst dass nur er mir das beantworten kann. Aber hatte das Bedürfnis es mal loszuwerden und mir Meinungen dazu anzuhören. Vielen Dank für deine tolle Antwort.

Wünsche dir einen schönen Abend!

 
Wie bereits erwähnt haben wir uns in diesen 3 Monaten ca. alle zwei Wochen getroffen, was für mich eigentlich auch okay ist.
Wohnt ihr in der gleichen stadt? Oder weit entfernt voneinander?

Also in deinem text sind soviele stellen an denen du sachen schreibst , die ich nicht nachvollziehen kann, daher fällt es mir schwer etwas sinnvolles zu antworten, aber ich versuchs mal:

Wir wussten beide voneinander dass wir mehr wollten. Da wir damals (16/17 Jahre jung) ziemlich schüchtern waren kamen wir uns bis auf kuscheln nie näher
versteh ich nicht! Irgendwas hat euch doch da abgehalten, reine schüchternheit kann ich mir fast nicht vorstellen, alt genug wart ihr ja eigentlich??? Eigentlich wollte er ja nicht, weil er wegen seiner ex vorsichtig war, oder?

Da er damals eine Beziehung hinter sich hatte, in der er ziemlich verletzt wurde, brauchte er viel Zeit. Da er (ich nenne ihn nun für's Verständnis D*) sich aber nie entscheiden konnte, kam es wie es kommen "musste" - ich lernte einen anderen Mann kennen und lieben.
Na, da scheint deine anziehung zu ihm ja nicht besonders ausgeprägt gewesen zu sein, wenn er so schnell auswechselbar ist, aber gut, du warst noch sehr jung.

Mit diesem Mann hatte ich bis vor 4 Monaten eine 3.5-Jährige, wunderschöne Beziehung. Wir gingen dementsprechend auch "in Frieden auseinander".
HÄH- nun bin ich völlig von der rolle- Wieso wars zu ende, obwohls doch so toll war? Was ist passiert?

Einige Wochen nach der Trennung mit meinem Exfreund musste ich oft an D* denken.
Ach weisst du, dass hat aber weniger was mit "verliebtheit" oder so zu tun, sondern einfach in ermangelung eines neuen typs, schaut man gerne mal zurück..finde, dass dass sehr selten sinn macht, so jemanden dann zu kontaktieren.

Auch diese Magie von damals überwog uns immer noch. Nach dem 3. Treffen konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und wir haben uns geküsst.[/QUOTE]
Sehr rosarot beschrieben, oder?

naja, da war ja auch über jahre aufgestaute sexuelle anziehung da, die endlich rausdurfte...tztz- finde ich jetzt nicht wirklich besonders.

Himmel wie schmalzig, aber gut, du bist noch jung und findest sowas natürlich noch entzückend...aber du solltest wirklich auch zwischen den zeilen lesen...

Na da hast du ihm aber auch ein wenig vor den kopf gestossen, obwohl ich denke, er sieht das wirklich genauso.

Ja, das denke ich allerdings auch, sein verhalten deutet zumindest sehr darauf hin. Wahrscheinlich ist er wirklich mit sich so im unreinen, dass er nichtmal die freundschaft mit dir aufrecht erhalten kann.

Ich würde mal den kontakt ne weile sehr einschränken bzw einfrieren und schaun was passiert.

Solche geschichten sind immer etwas schade, aber ich habs schon am anfang deiner erzählung vorhergesehen...es gibt da einfach parameter, die darauf hindeuten.

B.
 
Hallo B

Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort/Meinung.

Nein, wir wohnen ca. 15 Fahrminuten (mit dem Auto) voneinander entfernt.

Genau, er war einfach sehr vorsichtig da er in seiner letzten Beziehung sehr verletzt wurde. Und ich glaube auch dass er deswegen nie wusste was er wollte. Das ging etwa 3/4 Jahre, was ich nicht als kurz bezeichnen würde. Und dann lernte ich wie gesagt meinen Exfreund kennen. Mein Exfreund und ich trennten uns weil es irgendwann nicht mehr passte. Trotzdem war es eine schöne Beziehung.

Ja das hat nichts mit Verliebtheit zu tun, das stimmt. Ob es nun Sinn macht oder nicht kann ich nicht sagen. Ich hätte natürlich auch darauf verzichten können ihn zu kontaktieren und habe auch darüber nachgedacht. Irgendwann überwog aber das Bedürfnis ihm zu schreiben. Wenn ich es nicht getan hätte, hätte ich mir wahrscheinlich noch länger den Kopf darüber zerbrochen.

Mit "zwischen den Zeilen lesen" hast du Recht.

Ich denke auch dass es besser wäre wenn ich mal abwarte und schaue was kommt.

Nochmals danke!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Da hast du absolut Recht, das geht gerne und schnell vergessen:)