was will er

raffa

Neuer Benutzer
12. Okt. 2013
11
1
0
33
Hallo zusammen, ich habe da mal ne frage und bräuchte da euren rat. Vor 5 monaten ca. Bin ich mit einem typen zusammen gekommen. Ich habe mich wirklich unsterblich in ihn verliebt. Wir waren nur 2 monate zusammen, da er gemerkt hat das er noch nicht bereit ist für eine richtige bez. Das war wirklich sehr hart für mich, ich habe so lange gelitten. Dann vor einem monat bin ich für 3 monate nach england gegangen. Ich dachte dann kann ich ihn vergessen. Kurz vor meiner abreise habe ich ihn nocheinmal getroffen da ich noch etwas von ihm hatte. Und es war als wären wir nie getrennt gewesen. Ich habe einfach gemerkt, dass ich ihn immer noch liebe. 1 tag bevor ich ging hat er mich angerufen,(in der ganzen zeit nach der trennung hatten wir keinen kontakt) was ich wirklich nett fand er wünschte mir viel glück und seid ich nun hier in london bin schreibt er mir auch jede woche 1 mal, beim ersten mal als er geschrieben hat hat er gemeint ich soll die zeit geniessen und dann wenn ich wieder zurück bin schauen wir wie das läuft zwischen uns. Ich weiss ich sollte die zeit hier geniessen aber ich muss immer an ihn denken und kann das nicht abschalten. Ich habe angst, dass ich mich da in was reinsteigere. Schliesslich bin ich noch 2 monate weg. Er hat mich damals so verletzt und das will ich nicht noch einmal erleben... Vielleicht will er mich such nur warm halten. Was denkt ihr?

Was er will können wir hier wohl schwer sagen! Das weiß nur er!

Auf mich macht er aber den Eindruck, als wüsste er nicht was er will!

Und ganz ehrlich?! Ihr wart schon 2 Monate zusammen! Wenn er da schon nicht gemerkt hat, dass er mit dir zusammen sein will und er kein Problem hatte sich zu trennen, warum sollte d

sich das dann in 2 Monaten ändern?

An deiner Stelle würde ich lieber auf jemanden warten der dich nicht mal eben links liegen lässt und dann nach Monaten wieder ankommt.

Ich will ihn eig. Wieder zurück anstatt ihn zu vergessen. Das habe ich versucht.

Dann musst du die nächste Enttäuschung aber in Kauf nehmen!

Er will dich nicht wirklich! Sonst wärt ihr noch zusammen!

Wer sagt denn, dass er sie wieder enttäuscht? Viele Männer ziehen sich plötzlich zurück und meinen "sie seien noch nicht dazu bereit". Dann muss man sie mal ziehen lassen. Jetzt wo Du in London bist fällt ihm der Kontakt einfacher. Er hat weniger Druck Dich glücklich machen zu müssen und er kann ganz locker mit der Sache umgehen, da Du ja in London bist. Du solltest ihm einfach nicht das Gefühl geben, dass er ALLES für Dich ist. Sei selbstbewusst, schreibe ihm, dass die Zeit mit ihm schön war und Du sie sehr genossen hast. Schreibe nicht Sachen wie "ich will nicht wieder von Dir enttäuscht" werden. Er hatte Gefühle für Dich und das ist schon mal positiv. Viele Männer fürchten sich einfach tatsächlich davor, eine Frau glücklich machen zu müssen, für sie verantwortlich zu sein. Wenn Du retour bist, dann triff Dich mit ihm ausserhalb der 4 Wände, unternimm was mit ihm und unternimm auf jeden Fall was mit Deinen Kolleginnen, signalisiere ihm, dass er nicht für Dein Glück verantwortlich ist, dass Dein Leben mit ihm eine Bereicherung ist. Brich den Kontakt jetzt zu ihm nicht ab und spiele jetzt auch nicht die Eifersüchtige. Frage nicht nach anderen Frauen. Deine Chance ihn zu bekommen liegt bei 50% und das ist doch mal gar nicht so schlecht. Wenn er mit Dir ins Bett will dann signalisiere ihm ganz klar, dass es für Dich zu früh ist, lass ihn etwas zappeln, dass steigert SEIN Interesse an Dir, nicht spielen sondern einfach ehrlich sagen, dass es für Dich zu früh ist und Du das auch nicht kannst. Man sollte niemals die Sache von hinten aufrollen und damit meine ich, zuerst das Kennen lernen und erst dann der Sex. Kriegt er Dich umgehend wieder ins Bett, verliert er das Interesse an Dir. Er sollte schon realisieren, dass es Dich nur voll und ganz gibt wenn ihr eine Beziehung habt. Lässt er sich nicht darauf ein und möchte trotzdem Sex mit Dir, dann ziehe Dich zurück, denn dies führt nur zu Frust und Traurigkeit. Er mag Dich und dass er sich meldet liegt daran, dass er Dich vermisst aber vielleicht ging einfach alles zu schnell. Es passiert oft, dass ein Mann geht und sich dann wieder meldet und dann ist es wichtig, dass man nicht in den 4 Wänden sich trifft, denn dies führt zu Sex und das ist nicht was Du willst, oder? Du willst ihn als Partner und um dies zu erhalten muss er wissen, dass es Dich nur innerhalb einer Beziehung gibt, also auch Sex nur innerhalb einer Beziehung. Lass das Vergangene ruhen, sieh den Kontakt als Chance für Euch. Sage nicht Dinge um zu schauen wie er darauf reagiert, das wäre kindisch. Sei Dich selbst und sei ehrlich zu Dir und zu ihm.

Danke viel mal für deine antwort, dass hilft mir wirklich. Ich weiss nur manchmal nicht wie ich mich verhalten soll wenn er schreibt, am besten 0815 und so tun als wäre er mir egal? Und wenn er schreibt soll ich tage lang warten mit der antwort um ihm zu zeigen wie beschäftigt ich immer bin?

Hallo.

Also ich würde, ihn definitiv bissl zappeln lassen, mit antworten. Wenn es ihm wirklich ernst ist, wird er kämpfen. Das merkst du dann und dann kannst du dich ja mit ihm treffen, wenn du wieder zu Hause bist und schauen, wie es danach abläuft. Ob er sich auch wieder regelmäßig meldet, wenn du wieder zu Hause bist. Dennoch musst du dich auch auf eine Enttäuschung gefasst machen, denn die Aussage "bin noch nicht bereit für eine feste Beziehung" ist für mich eine "Ausrede"

Entweder man ist verliebt und dann möchte man das, oder eben nicht.

Also, sei vorsichtig, bevor dein Herz nochmal gebrochen wird!

Grüße nach London!

@raffa. Spiele finde ich niemals gut, man sollte sich selber sein und vor allem, man sollte sich selber treu sind. Auf keinen Fall solltest Du so tun als wäre er Dir egal, dies wäre in meinen Augen der absolut falsche Weg, denn er ist Dir nicht egal. Sei ehrlich zu Dir und auch zu ihm. Wenn er irgend was von Beziehung schreibt dann sage ihm einfach, dass dies bestimmt eine schöne Vorstellung wäre und die Zeit nach Deiner Rückkehr dafür da sei, um dies herauszufinden. Ich kann Dir einfach aus eigener Erfahrung sagen, dass Du Dich im sexuellen Bereich zurück halten musst. Du willst ihn vollumfänglich und wenn er Dich nicht vollumfänglich will, dann gehe um keinen Preis mit ihm ins Bett, denn eine Affäre mit jemandem zu haben den man liebt, schmerzt immer. Dich gibt es nur mit allem drum und dran. Es ist auch nicht nötig im zu signalisieren, was für eine tolle Frau Du bist. Es ist doch einfach wichtig heraus zu finden, ob er "nur" noch ein sexuelles Interesse an Dir hat oder nicht. Es ist nicht verboten, mit einem Menschen nur noch Sex zu haben obwohl der sich eine Beziehung wünscht aber muss man sich dies tatsächlich auch an tun? Ich weiss wie gross die Versuchung ist, trotzdem einfach nur den Sex zu nehmen und dann halt traurig zu sein, dass dieser Mensch "nur" das eine Interesse hat. Wenn er Dir schreibt, dann schreibe zurück, warte nicht extra 2 Tage!!!! Solche Spiele sind sooooooo doof und kindisch. NIEMAND auf dieser Welt muss sich für seine Gefühle schämen, auch Du nicht und wenn sie halt nicht erwidert werden, ist das nun mal so, damit müssen wir leben. Wir können einen Menschen furchtbar gerne haben und uns unglaublich wohl fühlen und trotzdem nicht das Bedürfnis nach einer Beziehung in uns fühlen. Deshalb, wenn er retour ist gehe mit ihm was trinken, erzähle ihm wie schön London ist und dann versuche mindestens 5 mal mit ihm auszugehen OHNE dass irgend was läuft. Wenn er dann versucht Dir nahe zu kommen sage ihm "ich bin noch nicht soweit solange ich nicht weiss, in welche Richtung es geht" und dann sage ihm "dass eine Affäre nicht in Frage käme für Dich, weil der Schmerz der daraus resultiert zu gross ist" und dann sage ihm, dass er darüber nachdenken soll, was er sich in Bezug auf Dich wünscht und er soll sich dabei ruhig 7 Tage Zeit nehmen. Du seist bereits es langsam an zugehen aber Du seist nicht bereit für Sex ohne Beziehung. Dies sind klar Ansagen, vergiss das bitte Dein ganzes Leben nicht. Du bist es Wert zu wissen was das Gegenüber von Dir will sobald er mit Dir Intimitäten leben will!

@Nilay, ich danke dir 100 mal du hast dir echt mühe gegeben mir zu helfen und ich weiss das sehr zu schätzen. Ich kann momentan eh nicht viel machen da ich zu weit weg bin. Ich habe nur diese bedenken, dass ich mir jetzt hoffnungen mache und dann zurück bin und wieder so enttäuscht werde. Es stimmt doch auch, hätte er Gefühle für mich gehabt hätte er nicht einfach so schluss gemacht nur weil er noch nicht bereit für eine richtige bez. ist. Wenn ich seine Traumfrau gewesen wäre hätte er es doch zumindest versucht. Das hat er nicht, also was soll sich geänderet haben? Das belastet mich sehr, weil ich noch nie in so einer Situation war. Ich hatte bis jetzt nur "normale" Beziehungen. Eigentlich waren es nur 2 Monate, aber ich leide jetzt schon so lange. Ich hatte nat. auch schon viel längere Bez. und danach nie so gelitten wie ich es jetzt tue. Am anfang als ich in London war und er mir geschrieben hat, habe ich versucht mit ihm darüber zu reden was das alles für ihn bedeutet aber er sagte dann ich soll aufhören ihm wieder druck zu machen, dass ich so alles wieder kaputt mache. Dann habe ich nur noch 0815 geschrieben was ich hier so mache wie es mir hier so geht. aber ich brauche doch irgendwie auch ein bisschen gewissheit, was das für ihn bedeutet. Es kann ja auch sein das er mich einfach mag und mir darum 1 mal in der Woche schreibt aber eig. gar nicht mehr will... Ich hasse es in dieser Sit. zu sein..

Ich hatte nat. auch schon viel längere Bez. und danach nie so gelitten
hallo? du bist 22? wo kommen da viele längere beziehungen her? Kann ja schlecht sein, oder?

Deswegen , mach dich locker, das sind 2 monate gewesen, über die du später mal lachst, glaub mir. Vergiss ihn, er will dich nicht. Sein pech !

B.

Klar hatte ich auch schon eine bez.die über 2 jahre ging. Solchte antworten sind ehrlich gesagt nicht wirklich sinnvoll. Ich frage hier um rat und nichts anderes..

Raffa, ich habe dir auch von Anfang an gesagt, dass du sehr vorsichtig sein musst.

ist ja schön und gut was Nilay sagt und natürlich kann sie da auch recht haben, aber das was sie beschreibt ist in deinem hin und her fall leider nicht die Regel. Es kann auch genau so gut sein, dass dein Angebeteter gerade einfach keine andere hat und du ihm dann wieder ins Gedächtnis gekommen bist.

Oder oder oder. Was er wirklich will, dass weiß nur er. Aber wenn er bei den kleinsten annäherungen schon Druck verspürt und wieder abhauen will, dann kanns das doch wohl nicht sein oder?

Ich kenne tausende von ähnlichen abbläufen und bis auf eine ist keine gut ausgegangen. Alles was schon schwierig beginnt, kann man meist vergessen.

Meine Erfahrungen haben auf jeden Fall gezeigt, dass der es nur dann der Richtige an meiner Seite ist ,wenn er keinen hickhack veranstaltet und genau weiß was er will. Und mir dieses auch zeigt. Alles andere lass ich erst gar nicht mehr an mich ran.

Ich teile die Meinung von Bellezza. Zudem hast du ja in London bereit seinen neuen Versuch gestartet und er hat sofort wieder abgeblockt. Das spricht leider nicht dafür, dass er an einer Beziehung wie du sie dir (mit ihm) wünschst, interessiert ist.

1x pro Woche melden spricht meiner Ansicht nach eher dafür, dass er an einer lockeren Freundschaft mit dir interessiert ist. Ich würde versuchen die Zeit und Distanz in London zu nutzen, um über ihn hinwegzukommen. Bietet sich doch ideal an..

Alles Gute für dich

Wahrscheinlich verstehe ich im moment einfach dein problem nicht. Du bist doch in england, und er nicht- also kannst du dir noch soviel ausmalen, was wäre, wenn du wieder zurück bist, das sind doch alles erstmal hirngespinnste. ich würde dir raten einfach mal die zeit in london zu genießen und sie dir nicht von irgendwelchen an den haaren herbeigezogenen hoffnungen versauen zu lassen. Lebe im jetzt und nicht in der noch ungewissen zukunft.

Hab halt geduld, schreib mit ihm einfach ab und an, unverbindlich eben,und interpretier nicht in alles was er schreibt irgendwas hinein. Du kannst ja eh bei der entfernung keine beziehung aufbauen, oder wie stellst du dir das vor?

Und wenn du wieder da bist, dann seht ihr ganz schnell, ob da ne möglichkeit besteht, oder nicht...

B.

Ich verstehe schon, dass ihr denkt das ich nicht ganz normal bin. Würde ich auch an eurer stelle, ihr habt recht ich bin in london und er nicht logisch kann man da nichts aufbauen und natürlich muss ich warten bis ich wieder zu hause bin. Aber diese ungewissheit belastet mich sehr! Ich danke euch trotzdem..

Wenn dich das alles belastet, dann würde ich das geschreibe etc. lassen. Dann konzentrier dich auf dich und hab eine schöne Zeit in London. Du bist in einer so schönen Stadt in der man tausend Dinge erkunden und erleben kann. Nutze es und denk nicht an irgendeinen Typen, der dich verunsichert und sowieso nicht greifbar ist. Zudem bemüht er sich auch nicht. Und wenn du den kontakt nicht abbrechen möchtest, dann musst du hier komplett umdenken und es auf Freundschaftlichter ebene sehen.

Und keiner denkt du bist verrückt. Das was du schilderst ist ganz normal und passiert jedem mal.

Hey, bitte leg mir/uns nicht (deine) Worte in den Mund. Ich für meinen Teil denke ganz und gar nicht, dass du nicht normal bist. Im Gegenteil, ich glaube dass die meisten von uns schon mal in der Situation waren, dass wir Gefühle für jemanden haben, die nicht im gleichen Masse erwidert werden. Ist ne Sch.. Situation und macht tief im Herzen weh, und ich kann es dir (aus eigener Erfahrung) so gut nachfühlen:trost:

Schau, so doof es vielleicht klingen mag - soll eine Sache nicht sein dann soll es nicht sein, und hat immer einen Grund wieso! Den erkennst du selten im Moment, aber irgendwann wirst du sagen können: hey, jetzt weiss ich, wieso es nicht geklappt hat, und ich bin froh darüber! Da gebe ich dir mein Wort zu. Und eben, ändern kannst du (im Moment) eh nix daran.

Ich verstehe schon, dass ihr denkt das ich nicht ganz normal bin.
Naja, wahrscheinlich hättest du das gerne, dass wir dich für nicht "normal" halten. Wer ist schon gerne normal?

Ich halte dich für sehr normal, nur plabberst du halt hier drauf los, deine ganzen verträumten gedanken, da will man dich einfach immer mal wieder auf den teppich bringen :)

B.