Was will ich eigentlich???

Cynthia

Erfahrener Benutzer
03. Sep. 2003
509
0
0
Kann man mit jemanden zusammen sein, wenn eigentlich nix richtig passt??? also ich meine, es soll nicht an der liebe liegen sondern eher an dem ganzen umfeld! er ist student, die ganze woche unterwegs und feiert viel. ich geh arbeiten und da ist natürlich nach feierabend nicht mehr soviel los mit mir. außerdem wohnt er die woche über in einer anderen stadt. zwar nur ca. 20 km weg von mir, aber man kann sich da trotzdem in der woche nicht sehen. außerdem ist da noch sein freundeskreis.... er kennt viele leute mit denen ich einfach nicht zurechtkomme.... es ist nicht so das ich sie nicht leiden kann, aber ich verstehe sie einfach nicht....

wenn wir alleine sind, dann ist er echt total lieb aber sobald irgendwelche bekannten dazukommen, verändert er sich irgendwie...

außerdem ist da auch noch mein ex... ich muss noch oft an ihn denken und sehne mich schon irgendwie nach der schönen zeit mit ihm zurück.... kann ich unter diesen bedingungen überhaupt eine neue bindung eingehen???

Hi Cynthia,

schwere Sache. Ich bin davon überzeugt, dass ein Gespräch das einzige ist, was helfen kann. Denn wie ich das sehe, ist das größte Problem die Tatsache, dass er sich mit Freunden anders verhält als alleine - Dir gegenüber.

20 Km lässt sich doch super aushalten, wenn feiern mit seinen Freunden ihm wichtiger ist, musst Du mit ihm reden. Ich bin mir auch sicher, dass Du mit ihm eine schöne Zeit haben kannst wie mit Deinem Ex. Nur müssen zuvor jedoch einpaar Dinge geklärt werden - ist halt typisch Student...saufen, feiern, saufen, feiern...

Auf die Dauer ist das natürlich nichts, aber da ich nichts über seinen Charakter weiß, möchte ich mich mit solchen Sätzen wie "Lass ihn links liegen" besser zurückhalten.

LG

Wiesowarum

Hey!

ich kann mich wiesowarum nur anschliessen!

ich glaube, du sehnst dich nur nach der schönen zeit mit deinem ex zurück, weil es bei euch im moment einfach nicht so optimal läuft.

ich glaube, wenn ihr euch beide mal aussprecht und die fronten klärt, dann wirst du die zeit mit deinem ex nicht mehr vermissen und eure zeit kann dann genauso schön werden.

um das zu erreichen wird dir wohl aber nichts anderes übrig bleiben, als dich mit ihm auszusprechen!

viel glück dabei!

in diesem sinne bye

hi cynthia

also, ich kann dich vollkommen verstehen...

das mit der entfernung sollte doch eigentlich kein problehm sein: ich hab ne kollegin, und ihr freund wohnt am anderen ende der schweiz...

sie ist studentin und er arbeitet. die bieden sehen sich bloss am wochenende, und auch dann nicht so oft.

ausserdem haben die beiden wie du und dein freund nen total anderen freundeskreis.

aber sie lösen es so, dass ihre kollegen, ihre kollegen bleibe, und seine kollegen, seine. das trennen sie strikt. und anscheinend scheints gut zu klappen. immerin sind sie schon über ein jahr zusammen, und immer noch glücklich.

außerdem ist da auch noch mein ex... ich muss noch oft an ihn denken und sehne mich schon irgendwie nach der schönen zeit mit ihm zurück...
kann ich dich beruhigen. das hab ich auch. find ich aber ein stück weit auch normal, solange du nicht z.b. beim sex mit deinem freund, an deinen ex denkst. aber an die schöne zeit zurück denken und sich ab und zu zu wünschen, es wäre wieder so, finde ich okay.

klar gehen da die meinungen wieder mal so richtig auseinander, aber du sagst ja selber, dass es an der liebe nicht fehle!

also, ich wünsch dir noch vieile schöne stunden mit deinem schatz :)

lg

Aber was ist wenn ich einfach noch zu sehr an meinem ex hänge... ich kann ihn einfach nicht vergessen. ständig muss ich an ihn denken... ich weiss mittlerweile nicht mal mehr ob es richtig war schluss zu machen. manchmal denke ich es war so ne kurzschlussreaktion. die beziehung hat nicht mehr richtig gestimmt, aber man hätte es ändern können.... das sprichwort "man weiss erst was man hatte, wenn man es verloren hat" stimmt wirklich.... ich war über 3 jahre mit ihm zusammen und irgendwie ist wohl der alltag eingekehrt, was ja aber eigentlich normal ist.... und dann kam ein anderer.... ich kannte ihn auch schon lange und er hat mich irgendwie schon immer fasziniert.... und plötzlich wollte er mich auch.... klar war ich am anfang glücklich und bin auch jetzt sehr gerne mit ihm zusammen.... aber irgendwie bin ich nicht glücklich....

er weiss auch von meinem ex und weiss das ich noch an ihm hänge aber irgendwie nimmt er das alles nicht erst.... :( :(

hi

eine 3 jährige beziehung kann man nicht so einfach zu den akten legen. immerhin ist dies ein teil deines lebens. ich hatte vor 2 jahren eine 6 monate lange (natürlich nicht das selbe) beziehung. bis heute denke ich nocht oft an ihn, obwohl wir kaum noch kontakt miteinander haben. ständig frage ich mich, wies ihm wohl geht, was er tut,ober auch noch ab und zu an mich denkt... damals habe auch ich schluss gemacht, weils einfach nicht mehr klappte, so wies war...

es ist nichts sclimmes daran, an einem menschen zu hängen, dem man 3 jahre lang seine liebe geschenkt hat...

du solltest dir einfach klarheit schaffe, im bezug auf deine jetzige beziehung, ob du übehaubt schon bereit dafür bist, oder ob du nicht einfach wieder so eine beziehung wie mit deinem ex haben möchtest.

manchmal ist es aufregend, von einem mann begehrt zu werden, der einen schon immer faszinierte... doch meist sind dies dann doch eher flopps, denn schlussendlich willst du doch nen freund, den du lieben kannst!

jetzt hab ich mir irgendwie selber wiedersprochen, hoffe, du weisst trotzdem, wie ichs gemeint hab. :rolleyes:

lg

Aber was soll ich denn da jetzt machen? soll ich vielleicht doch nochmal mit meinem ex sprechen? ich weiss das es ihn damals total überrascht hat als ich schlussgemacht habe. ich habe ihm sehr weh getan aber ich weiss auch das er mich noch liebt. aber hat es denn überhaupt sinn eine alte beziehung aufzuwärmen??? irgendwann steht man doch wieder vor genau den gleichen problemen, oder???

gestern abend war ich mit ner freundin weg und da hab ich meinen ex auch gesehen... es hat mich einfach umgehauen, so gut sah er wieder aus... und dann gab es auch eine total komische situation. mein jetziger freund stand rechts von mir an einer bar und mein ex stand links mit einem kumpel und ohne zu überlegen bin ich nach links gegangen.... ;( ;( ;( ;(

Oops... so wie du dies nun beschreibst, solltest du dir wirklich die ganze situation nochmals durch den kopf gehen lassen, oder besser gesagt, durch das herz.

denk nochmals in ruhe nach. und entscheide dich für das, was dir dein herz sagt, und nicht dein verstand... denn am schluss enscheidet dein herz, ob du glücklich bist, oder nicht!

lg

Ich hab doch schon soviel nachgedacht und je mehr ich nachdenke umso verwirrter werde ich... jeder sagt mir was anderes. die einen sagen ich soll doch zu meinem ex zurückgehen, da hab ich geborgenheit und sicherheit und die anderen sagen ich soll doch endlich mal was neues aufregendes wagen, wie mit meinem jetzigen... ich hab keine ahnung was ich will. ich glaub ich werde nochmal mit meinem ex reden. morgen fahren wir mit ganz vielen leuten in silvesterurlaub und da ist er auch dabei... mal sehen ob sich da mal eine gelegenheit ergibt....

hm..irgendwie bringt es doch auch nichts wenn du jetzt versuchst mit deinem ex zu reden..

du musst dir irgendwie einfach zeit nehmen und herausfinden was du wirklich willst! ich weiss nicht, aber wenn ich da so höre was du so über deinen freund erzählst hört sich das für mich halt wie ein typischer fall von "den ex-freund nicht richtig verarbeitet" an..weil so wie du schreibst weisst du ja selber, dass du nicht richtig glücklich bist..aber ob du es mit deinem ex auch wärst? hm..manchmal stürzt man sich einfach zu schnell in was neues rein, was später eben solche folgen hat..