Was will ich nun wirklich?

Fischli

Erfahrener Benutzer
09. März 2007
102
0
0
37
Eigentlich gibt es für mich im Moment überhaupt keinen Grund, mich hier in diesem Forum zu melden. Ich müsste der glückliste Mensch der Welt sein. Denn mein Wunsch ging in Erfüllung, ich habe eine Freundin. Das, was ich mir solange gewünscht habe.

Nun gibt es aber für mich ein Problem, bzw. mehrere:

  1. Sie 16, ich 21.
  2. Wir wohnen ca. 70 km auseinander.
  3. Da sie leicht behindert ist (ich übrigens auch) sind ihre Eltern SEHR behutsam, was in der Realität einfach bedeutet, dass wir uns fast nie sehen, weil sie nicht alleine nach draussen gehen darf, etc., etc., etc..

Wir sind jetzt seit gut zwei Monaten zusammen. Und im Grunde sind die oben genannten Probleme für mich gar keine Probleme. Ich würde mit denen allen fertig werden, wenn da nicht noch mein Problem dazukäme. Ich könnte mich selber ohrfeigen. Ich hab im Internet eine Frau kennengelernt. Sie ist lieb, nett, gutaussehend und ihr Lachen haut mich wirklich fast vom Stuhl. Ich hatte mit ihr noch kein persönlichen Kontakt, nur übers Internet und den Messenger. Und doch habe ich mich (glaube ich zumindest) ein bisschen verknallt.

Wieso das? Ist es weil meine jetzige Beziehung eine Fernbeziehung ist und ich irgendwelche Sehnsüchte habe? Ich möchte einfach nichts kaputt machen, was ich mir über Jahre gewünscht habe. Das wäre unfair ihr gegenüber und ich liebe sie ja schliesslich auch.

Ach, ich weiss echt nicht was ich machen soll. Könnt ihr mir helfen? Danke.

 
Lieber Fischli

Ich pers. denke nicht, dass man eine Beziehung nur oder fast nur über Internet führen kann!!!

Man sehnt sich ja schliesslich auch nach Nähe des Partner's oder denkst du nicht auch?

Liebe ist ein grosses Wort und jeder definiert Liebe anderst. Kann sein, dass du denkst du liebst deine Freundin, ich pers. würde dieses Wort nach zwei Monaten noch nicht so formulieren, schon gar nicht, wenn man sich noch fast nie gesehen hat.

Bezüglich der anderen Frau im Internet, das ist immer so eine Sache. Im Internet kann sich schliesslich jeder ferstellen, kann sein wie er will ohne irgendwelche Konsequenzen.

Überlege dir mal, was du dir von einer Beziehung wünscht. Wünscht du dir nicht auch Nähe, miteinander Sachen unternehmen etc.? Ich denke erst gemeinsamkeiten können einen zusammen schweissen. Wenn man sich richtig kennt, dann kann man von Liebe sprechen. ;)

 
Nein, ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. Zu meiner Freundin hab ich schon persönlichen Kontakt. Auch Nähe ist dabei im Spiel, halt alles was dazu gehört.

Zur anderen Frau - nennen wir sie Y.: ich kenne sie erst seit drei Tagen und habe in dieser Zeit regen Kontakt mit ihr. Verliebt bin ich nicht, aber so etwas wie "verknallt" oder "Schmetterlinge im Bauch" ist eben schon.

Weiss ehrlich gesagt nicht genau, was ich tun soll. Kontakt abbrechen?

 
Mhm, also ich pers. denke, dass dir halt doch irgendwetwas in der Beziehung zu deiner Freundin fehlt, ansonsten würdest du nicht so interessiert an einer anderen Person sein, welche du noch nicht einmal persönlich kennst!

 
Das hab ich mir auch schon gedacht.

Aber ich kann das eigentlich fast nicht glauben. Denn es ist das, was ich mir schon immer gewünscht habe.

 
ja würde ich auch sagen.. irgendetwas fehlt dir.. den würdest du wunschlos glücklich sein würde dich keine andere interessierten, denk ich mal!! Versuch dir klar zumachen was dir fehlt und es dann mit deiner freundin besprechen... Ich würde den Kontakt abbrechen ist unfair deiner freundin gegenüber, wenn du das nicht kannst musst du schluss machen und jemanden finden der besser zu dir passt... Meine Meinung!

Wünsch dir viel Glück

 
Ich meine natürlich nicht, den Kontakt zu meiner Freundin abbrechen, sondern von ihr (die, die ich aus dem I-Net kenne). Für mich kommt es irgendwie im Moment gar nicht in Frage mich von meiner Freundin zu trennen. Dafür ist mir alles, viel zu viel wert, alles ist viel zu schön. Einfach wie im Traum. Und trotzdem bin ich mir noch nicht sicher, ob wir die oben genannten Probleme überstehen werden. Hoffe es jedoch ...

 
ich verstehe irgendwie nicht, wieso du überhaupt so viel mit einer anderen frau chattest dass es so weit kommt dass es kribbelt, wenn du doch so glücklich mit deiner freundin bist? ich meine, wenn ich doch glücklich mit meinem partner bin, bin ich an solch langen chatgesprächen mit dem anderen geschlecht garnicht erst interessiert.

 
meine freundin ist 70 km von mir entfernt, wir sehen uns nur sehr selten, ihr i-net ist kaputt (kein messenger, keine webcam) und ihr handy hat kein geld mehr drauf. d.h. parktisch null kontakt zu einander. und das gespräch mit dieser frau war ja nicht so geplant. es ist einfach passiert. aber ich werde versuchen, den kontakt etwas zu unterbrechen, ich denke dass das das beste ist.

 
aber egal ob internet kaputt, kein geld auf der handykarte - ihr könntet doch wenigstens telefonieren? wie oft seht ihr euch denn?

in deinem eingangsposting hört sich das für mich schon so an, als würde es dir auch garnicht speziell um deine freundin gehen, als wärest du nicht glücklich weil du mit IHR zusammen bist, sondern glücklich weil du überhaupt eine freundin hast. kann auch daneben liegen, aber so kommt das bei mir an. und dann ist es für mich irgendwie logisch, dass es auch nicht DIE erfüllung ist, sondern mehr oder weniger eine zweckbeziehung, um halt überhaupt eine freundin zu haben.