was will ich wirklich?

Morgoth

Benutzer
27. Mai 2006
61
0
0
37
Hallo zusammen...

Zu Anfang sei gesagt, dass ich schon seit fast 3 Jahren immer mehr in Depressionen verfalle und ich keine Motivation mehr zu irgendetwas habe, mein Leben läuft an mir vorbei und die Zeit vergeht Tag für Tag ohne Sinn.

-------------------------------------------------------

ich habe über einen Freund ein Mädchen kennengelernt - ich mag sie wirklich sehr und sie (wie sie sagt) mich auch. wir sind gut befreundet und reden oft miteinander über alle möglichen dinge.

Sie war bis gerade eben bei mir zuhause und wir haben den ganzen Abend geredet über dies und das... nur glaube ich mittlerweile dass ich mehr von ihr will, als nur ihre freundschaft - und jetzt tut es wieder so verdammt weh, dass sie gegangen ist.

in den letzten jahren bin ich ziemlich vereinsamt, sitze tagelang nur zuhause vorm rechner und habe kaum kontakt zu meinen freunden, in der schule läuft es nicht und zuhause hab ich nur stress mit meinen eltern.

ich weiss nicht wirklich, ob ich sie "liebe" aber ich hätte nur so gern wieder das gefühl, von jemandem geliebt zu werden.

was ich hier schreibe, klingt vielleicht sehr kitschig, aber ich hätte gerne jemanden der mir halt gibt, der mich in den arm nimmt und mir zeigt, dass ich jemandem etwas bedeute, weil ich seit jahren keine emotionale bindung mehr zu jemandem hatte.

wisst ihr wie es ist, ständig allein zu sein und um euch herum haben alle spass und geniessen ihr leben, ausser euch selbst und es niemanden interessiert wie es euch geht, obwohl ihr doch ganz offensichlich leidet?

und genau das hat dazu geführt, dass ich ohne sie nicht kann, weil sie bemerkt, dass es mir scheisse geht. leider will sie nicht mehr als eine freundschaft, was vielleicht auch besser ist, da ich ja selbst nicht mal weiss, was ich genau für sie fühle.

es ist auf jeden fall eine art sehnsucht nach ihr, die ich aber nicht befriedigen kann, weil sie eben nicht mehr will.

es ist alles so zum kotzen, ich weiss nicht was in der zukunft aus mir werden soll, wie es weitergehen soll.. ich hab einfach genug und kann nicht mehr

und suche verzweifelt halt, doch leider in der person die mir das nicht geben kann. aber sie ist verdammt nochmal die einzige die mich ein stück weit versteht und erkennt, wie es mir geht..

--------------------------------------------------------------------

ihr braucht nicht antworten, wollte das ganze nur mal loswerden, weil es mich so mitnimmt und ich es nirgends loswerden kann.

das leben ist so ein großer haufen scheisse.

ja, ich weiss: "es wird alles besser" - nur leider warte ich darauf seit jahren vergebens

 
hey du

und suche verzweifelt halt, doch leider in der person die mir das nicht geben kann.
sie kann dir doch auch als gute freundin halt geben? indem sie für dich da ist, du mit ihr über alles sprechen kannst und so weiter.. und gute freunde können sich durchaus auch einmal in den arm nehmen. ich würde sagen, gute freunde geben besser halt als feste freunde...

dir scheints wirklich nicht gut zu gehen. du schreibst, du triffst dich seit jahren nicht mehr mit freunden, sitzt nur noch alleine zuhause vor dem pc und vertreibst dir so die zeit. aber das muss doch nicht sein?!

geh raus, mach wieder was, sei aktiv!

wenn ich immer nur in meinem zimmer sitzen würde, alleine, würde es mich nicht wundern, wenn ich depressionen bekäme.

dass du dir eine partnerin wünscht, kann ich gut verstehen. ich wünschte auch ich hätte jemanden an meiner seite, der mich liebt und mir das zeigt. wer weiss, vielleicht ändert dein mädel die meinung eines tages? könnte ja schon morgen sein...

kopf hoch und hör mal ein wenig Tote Hosen, "Steh auf, wenn du am Boden bist"!

 
An deiner Stelle würde ich mit ihr ein Gespräch suchen. Ihr erklären wie du dich fühlst, dass du dir über deine Gefühle zu ihr unsicher bist etc. Offen und erlich mit ihr reden. Das hilft unglaublich...vielleicht ist sie auch verunsichert und reagiert deshalb abweisend.

Wenn ihr gemeinsam darüber diskutiert, findet ihr einen Weg weiterzumachen und du wirst sehen: dir wird klarer, was du genau möchtest

Wie caperucita schon erwähnt hat, freundschaft kann wertvoller und wichitger sein als eine beziehung. freunde geben dir halt. also du darfst dich auf keinen fall zurückziehen, denn so gefährdest du eure freundschaft nur

viel glück und halt uns auf dem laufenden

 
Also ich glaube: Fast keine Frau möchte etwas mit einem Mann anfangen der verunsichert ist und depressiv.

Ist zwar hart, aber ist meistens so.

Du suchst jemanden der dir Halt gibt?

Also mein Tipp, verusche dieser Jemand Selber zu werden. Wenn die Kraft nicht aus dir kommt, dann ist sie mit der einen Person auch wieder weg und du fällst noch tiefer.

Du musst dich selbst und dein Leben mögen.

Tja, leicht gesagt, schwer getan...

Ich würde dir empfehlen dir auf jeden Fall 1-2 kommunikative Hobbys zu suchen.

Theater spielen oder nen Sport oder auch n Instrument.

Hat 2 Vorteile:

- In Vereinen triffst du Leute und ihr habt etwas das euch verbindet.

- Du hast etwas in dem du gut bist/wirst und dass kreativ/ konstruktiv ist, das verbessert das Lebensgefühl ungemein.

Also am Besten ist wirklich Theaterspielen ( verbessert Haltung, fördert Selbstbewusstsein wenn man vor anderen auf der Böhne steht und ist auch für Sprache etc. gut.)

Oder Karate/ ein Kampfsport vllt. ( Haltung, Körperbewusstsein, Selbstbewustsein usw.)

Dann lernst du auch offener auf die Leute zuzugehen und schließt mehr Kontakte. So kommst du heruas aus dem Teufelskreis.

So, halt ein paar Tipps von mir, nimm sie an oder nicht, hängt von dir ab.

Aber noch alles Gute,

Tequila

PS: Bei diesen Sachen spreche ich aus Erfahrung ;) - hat geholfen.

PPS: Verzeiht die vielen Rechtschreibfehler, ich hab wenig Zeit.

 
Ach und wissen was ich will tu ich auch nicht, aber wer weiß das schon wirklich? :rolleyes:

 
Hey morgoth,

ich denke, sie auf dein problem anzusprechen bereitet dir wohl zuviel angst, es könnte ja genau die antwort kommen, die du eigentlich nicht hören möchtest. Stimmts?

Aber so wie es im moment bei dir ausschaut, kann es auf keinen fall weiter gehen. Du liest dich, als würdest du jeden moment von einer brücke springen. Du brauchst dringend hilfe!!

Wenn du nicht in der lage bist, deine situation selbst zu lösen (das ist nicht böse gemeint, ich denke, dir fehlt zur zeit einfach der antrieb), dann lass dir von jemanden helfen, der sich damit auskennt. Mach eine therapie!! Du bist doch noch so jung, viel zu jung, um so verzweifelt zu sein!!! Ich weiss, wie du dich fühlst! Hatte auch mal so eine zeit. Eine Therapie hat mir geholfen, dass leben wieder geniessen zu können!!

Und schäme dich nicht!!! :trost: