Was will sie?

G

Gelöscht

Guest
Ich hab eigentlich keine Ahnung, wo ich anfagen soll zu erzählen...

Naja, ich habe eine Freundin, K.

Wir kennen uns nun seit ungefähr 3 Jahren und seitdem sind wir im Prinzip auch beste Freunde gewesen, nunja zumindest bis ich mich vor etwas mehr als 1 Jahr in sie verliebte und den Schritt wagte, es ihr zu gestehen.

Sie konnte damit damals nicht umgehen und nach unzähligen versuchen, die Freundschaft irgendwie zu halten (sie konnte meine Gefühle nicht erwiedern), gingen wir nach vielen Peinigungen so etwa ab November letzten Jahres getrennte Wege, ich hasste sie, da sie einige Dinge getan hat, die mir sehr wehtaten und ich begann sie komplett zu ignorieren.

Vor ca. 2,5 Monaten war ich es dann aber leid, da ich sie irgendwie immer um mich spührte, wenn sie in meiner Gegenwart war und auch wenn ich sie hassen wollte konnte ich es nicht mehr. Dieses Gefühl überkam mich plötzlich auf einer Party, also nahm ich meinen ganzen Trotz zusammen, warf ihn weg und fragte sie, ob ich mit ihr sprechen könne.

Wir klärten alles, was in der Vergangenheit geschehen war und beschlossen wieder Smalltalk zu führen (die Freundschaft von früher schlossen wir allerdings beide aus). Ich habe noch nie zuvor ein so glückliches Gesicht gesehen, wie ihres nach diesem Gespräch.

Naja, zu dem Zeitpunkt hatte sie einen Freund, der aber seit einem Monat nicht mehr aktuell ist, genau seit dieser Zeit unternehmen wir fast jeden Tag etwas zusammen, so wie früher eben, nur ist es jetzt anders.

Sie benimmt sich sehr komisch, kommt zu mir, um mir beim Computerspielen zuzuschauen (probiert sich mit mäßigem Erfolg sogar selbst daran*gg*), wirft mir komische Blicke zu und verhält sich in meiner Gegenwart sehr schüchtern (eigentlich ist sie das komplette Gegenteil davon).

Am Wochenende war ich beim Fußball und sie hat extra das Ergebnis nachgeschaut, um mit mir darüber reden zu können (sie hasst Fußball wirklich).

Letzten Dienstag war sie bei mir und lag den ganzen Abend auf meinem Bett, irgendwann so gegen 11 sprang sie auf und sagte: Ich gehe jetzt! nahm ihre Sachen und rannte aus der Tür. Bin ihr hinterhergeeilt und erwischte sie am Ende der Straße, um sie nach Hause zu fahren. Während der Fahrt schwieg sie und beim Aussteigen sagte sie auch kein Wort, nicht einmal Schönen Abend o.ä.

Daraufhin schrieb ich ihr eine SMS und wollte wissen, was los ist, ihre Antwort am nächsten Tag: Ich war einfach nur müde und wollte ins Bett...

Ich weiß nicht, was mit ihr los ist, normalerweise könnte man ja denken, sie würde etwas von mir wollen, aber darüber darf ich aufgrund der Liebe zu ihr, die ich in mir verschlossen halte nicht nachdenken, um mich davor zu schützen...

Keine Ahnung, was ich machen soll...

Vielleicht weiß jemand Rat?!

Danke erstmal für die Möglichkeit, es hier reinschreiben zu können, das hilft ungemein!

 
Hört sich schön an.

Ich bin zwar kein Gefühlsprofi wie viele hier (das stimmt wirklich. Und das meine ich im ernst. Hier können dir Leute echt helfen und das tut gut.)

Ich denk, sie weiss noch nicht, was sie will. Ich glaub, sie weiss, dass du sie gern hast. Ob es für eine Beziehung reicht? Aber warum liegt sie bei dir den ganzen Abend nur im Bett und ihr redet nicht miteinander? Spielst du "nur" Computer? Unternehmt doch ein paar spontane Sachen. Vielleicht auch was, wo ihr alleine seid. Wie wärs mit einem kleinem Feuerchen an einem schönen romantischen Platz. Mit Schlafsack. Sterne gucken.. reden reden reden...

Lasst euch zeit. Ich glaub des schaut gut aus für dich. Im gegensatz zu mir, wo erst alles kaputt ging...

Naja viel Glück

 
Nein, wir machen auch viel alleine, reden im Prinzip immer miteinander!

Das mit dem Computer ist nur der Fall, dass ich ein Spiel online in einem Clan zocke und deswegen abends manchmal spielen muss und sie eben selbst da zu mir kommt!

werde sie jetzt schon wieder abholen und g´leich mit ihr Sterne schauen gehen ;-) Ist mir nicht fremd soetwas, aber dennoch danke!

Ich darf nur leider nciht zuweit in die Beziehungsrichtung gehen, weil es zu gefährlich für mich ist, mich wieder zu verlieben, solange ich nicht weiß, woran ich bei ihr bin....

 
Hmm....Gerade eben, hat sie mich gefragt, ob ich mit ihr in den Herbstferien in den Urlaub nach Schottland in die Highlands fahren will....

Ich hab echt nicht den blassesten Schimmer, was abgeht und allmählich ziemliche Angst davor, dass meine alten Gefühle für sie wieder aufkeimen, ohne dass von ihr etwas ausgeht, was echt kritisch ist!

Wer nett, wenn mir irgendjemand Rat in der Situation geben könnte.

 
Bis jetzt klingt das doch ganz gut.

Allerdings weiß man hier am andern Ende des Forums natürlich nicht genau, ob Du vielleicht bei Deinen Schilderungen gerade den rosa Filter aufhattest und wir nun nicht erfahren haben, was dagegen sprechen könnte, dass das noch was wird...?

Aus dem Bauch würde ich sagen: geht klar!

Aber dafür muss jetzt noch ein bißchen was passieren- und zwar das Richtige!

Schottland ist doch sehr romantisch, also los.

Du solltest versuchen, Deine Gefühle im Griff zu behalten: Keine plötzlichen Überschläge! Lass sie mal machen.

In der Ruhe liegt die Kraft. Der richtige Moment kommt von alleine, wenn sie Dich will (und als Frau fürchte ich sogar: auch wenn sie Dich eigentlich nicht will-) wird sie irgendwann das Thema ansprechen.

Lies mal hier im Forum die Geschichten von den Mädels. Kaum eine Frau kann es ertragen, plötzlich nicht mehr begehrt zu werden, nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen, viele zweifeln dann an sich selbst: "Liebe ich ihn wirklich oder ist es nur Eitelkeit", sie wollen immer dass, was ihnen NICHT zu Füssen liegt.

Sie wird sich längst fragen, ob Du sie noch liebst. Alleine das Risiko, dass Du sie nicht mehr lieben könntest, wird sie nachts nicht schlafen lassen. "Mein bester Freund ist verliebt in mich, was für eine Tragödie, ich leide so darunter seine Freundschaft deswegen zu verlieren!" - darin gefallen sich doch die meisten Mädels.

"Mein bester Freund war in mich verliebt und ist es jetzt nicht mehr, aber wir sind super Kumpels", neee, so ticken die wenigsten.

Früher oder später wird sie Dich darauf ansprechen, was jetzt eigentlich mit Euch ist. So lange würde ich versuchen Ruhe zu bewahren, was dann kommt, siehst Du dann.

So, das war jetzt sozusagen ein "Insidertip" (bin ja schliesslich auch ein Mädel).

Ciao, Anna

 
Was die rosa Brille anbelangt...Ich weiß es selber nicht, ich weiß dass ich sie irgendwo in mir noch genauso liebe, aber es eben nicht rauslassen kann/darf!

Naja, wir reden sehr viel und sie sagt immer "Ich will keinen Kerl"

Nun, leider ist sie der Typ Mensch, der nach aussen hin sich zeigen muss, akzeptiert werden will durch gewisse "Statussymbole".

Ich weiß, dass mir von meiner Persönlichlkeit und meinem Charakter her die wenigsten das Wasser reichen können, wohingegen mein Aussehen nicht unbedingt das Beste ist...

Leider habe ich das Gefühl, dass das bei ihr eine sehr intensive Rolle spielt und sie sich daher immer wieder vor evtl. Gefühlen flüchten könnte.

Wir haben vorhin viel geplant wegen unserer Reise und am Ende meinte sie dann nur: Wir müssen irgendwen mitnehmen, was denken sonst wohl die anderen!

Naja, dann hat sie mit ihrer besten Freundin telefoniert, die aber nicht mitwill und während des Telefonats wurde sie zwischendurch immer leise und Äusserungen wie: Ich weiß es ja auch nicht & ich glaube, das wird nichts, etc. die nicht im Geringsten in das eigentliche Gespräch passten, was mich wieder stutzig machte...

Das schlimmste sind ihre Blicke zwischendurch, wenn ich sie gerade mal nicht anschaue.

Ich werde einfach nicht aus dieser Frau schlau und es gab Zeiten, da konnte ich sie wie ien Buch lesen...das macht mir Angst.

Danke übrigens noch für deinen Rat!