Was will Sie

Alex 30

Neuer Benutzer
26. März 2013
2
0
0
48
Hallo,

ich habe vor ca. halben Jahr eine Frau (verheiratet, aber Ehe läuft nicht so gut) auf Arbeit kennengelernt. Sie war mir sofort sympatisch. Wir konnten auf anhieb gut unterhalten. Vor ca. 10 Wochen gab sie mir ihre Handynummer und seit dem Tag schreiben täglich mehrere SMS mit folgenden Inhalt.

- guten morgen, ich wünsche dir einen schönen Tag:]

- was machst du heute so

- wie geht es dir

- schönen abend und gute nacht

- wie war dein tag

- usw....

und so geht es hin und her. Zweimal haben wir uns schon zum Essen verabredet (sie wollte das). Sie nimmt meine Komplimente danken an und sie macht mir auch welche.

Vor einigen Tag habe ich ihr so durch die Blume verstehen zu geben das dass ich mir mehr vorstellen könnte als nur Freundschaft. Sie meinte aber das ist nicht so gut. Sie wäre verheiratet und will es auch bleiben. Aber nachwievor schreiben wir SMS Nachrichten und treffen uns auch.

Nun bin ich mir nicht sicher was sie wirklich von mir will. Einerseits macht sie Komplimente und will sich mit mir treffen, anderesseits überhaupt sie das sie bei ihren Mann bleiben will. Ich weis nicht mit meinen Gefühlen wohin.

Kann mir jemand weiterhelfen, was in dieser Frau vorgeht. Was möchte sie?

Alex 30

 
entweder sie ist der vernünftige typ, der angst hat eine ehe zu brechen.

oder sie hat nur nebenbei spaß.

oder sie will einfach noch eine weile warten.

warts einfach ab ! :) habt ihr euch schon geküsst oder ähnliches ?

 
Das ist das Problem zwischen Mann und Frau. Frauen wollen manchmal einfach nur einen Kumpel. Und wenn er gut aussieht, machen sie auch Komplimente. Dann denkt der Mann, ohoo, sie will was von mir. Das muss aber nicht so sein. Sie will eine nette Begleitung, für ihren Spass, ihr Seelenwohl, ihre Abwechslung, für den geistigen Austausch.

Und für das was du dir vorstellst, hat sie ihren Mann. Leider gibt es aus diesem Grunde nicht so sehr viele Freundschaften zwischen Mann und Frau, weil immer Erwartungen geknüpft werden. Ist sie herzlich, zugetan, verbunden und offen, soll sie meistens gleich in eine andere Schiene gedrängt werden. Das macht dann die Freundschaft kaputt.

Ist sie zurückhaltender und reservierter, wird sie als arrogant oder steif eingeordnet. Es ist also immer etwas schwierig zwischen den Geschlechtern. Es gibt noch die Variante, dass beide sich dermassen unattraktiv finden, dass Mann sie als Kumpel einstuft, aber dann würdest du eher mit ihr ein Auto reparieren wollen, als mit ihr Essen zu Gehen.

 
Was sie will hat sie dir ja gesagt, wenn sie in einer unglücklichen Ehe bleiben will, soll sie das doch ?

Sicherlich ist das unter den gegebenen Umständen verwirrend, aber da würde ich mich gar nicht mit aufhalten. Sie will ihre Ehe behalten (warum auch immer, daran kannst du nix ändern), also würde ich es einfach akzeptieren und evtl. den Kontakt abbrechen, wenn du so nicht weiter machen kannst.

An der zwischengeschlechtlichen Kommunikation liegt das Problem denk ich nicht. Unter Schwulen & Lesben würde es bei der Konstellation auch zu Problemen / Misverständnissen kommen. Wer sicht verstehen will, versteht sich auch. Man muss nur den Mund aufmachen und entsprechend handeln.

 
Sie geniesst die Aufmerksamkeit von Dir. Sie geniesst die Nettigkeit von Dir. Sie geniesst die SMS von Dir, freut sich, einen Austausch zu haben. Sie mag es, dass Du auch gerne Zeit mit ihr verbringst und das gibt ihr die Bestätigung, dass sie doch nicht so eine schlechte Frau sein kann, denn ihr Mann, der betrachtet sie schon lange nicht mehr mit den Augen so, wie sie es sich wünscht. Da tut es ganz gut, einen netten Kumpel zu haben mit dem man sich gut versteht.

Sie will nichts von Dir, sie will nur einen netten Menschen um sich, der sich für sie interessiert und wer weiss, vielleicht hat sie keine Kolleginnen und so ist sie dankbar, Dich zu haben. Sie wird SMS schreiben und wenn der ihr Mann fragt "mit wem schreibst Du plötzlich" sagt sie "mit einer Kollegin" und will ihn damit vielleicht sogar absichtlich eifersüchtig machen. Oder sie geht plötzlich in den Ausgang, was sie schon lange nicht mehr tat und will ihn auch damit eifersüchtig machen. Ich tippe stark darauf, dass sie keine Kolleginnen hat und da bietet sich der Kontakt mit Dir regelrecht an. Sie will Dich weiterhin an ihrer Seite, so fühlt sie sich gut und so macht sie sehrwahrscheinlich ihren Mann eifersüchtig, genau das, was man in einer nicht mehr gut funktionierenden Ehe braucht aber völlig dumm ist.

 
"fishing for compliments" ...

Sie sagt, sie will bei ihren Mann bleiben... das ist alles, was du wissen musst.

Ich rate dir, ihre Spielchen nicht mitzuspielen, kann böse enden, da der Mann evtl. mehr sieht als ein "kollegiales Verhältnis"

 
nein geküsst haben wir uns nicht. Momentan ist es eine Gute Freundschaft zwischen uns.