Was wollen Frauen damit ausdrücken?????

honda

Benutzer
15. Dez. 2010
40
0
0
43
Hallo

Ich bin momentan wieder Single und habe in dem letzten halben Jahr 2mal den Satz gehört,

Ich empfinde mehr wie nur Freundschaft für dich
Was soll das Warum Sind mansche Frauen so feige oder sogar so Unfair und belasten die Männerwelt mit solchen Aussagen….

Zumal was wollen die Damen uns damit sagen??????

Liebe Damen hier… Warum, könnt Ihr mir das mal erklären???

Freundchen.

Wenn du schon Sätze falsch verstehst, denn richtigerweise muss es "mehr, als nur Freundschaft" heißen, und solche Sätze nicht zu deuten in der Lage bist, dann bezieh es wenigstens ausschließlich auf dich und nicht auf die Männerwelt.

Falls du zu viele Fragezeichen übrig hast, würde ich dir einige abnehmen.

Freundchen.
Wenn du schon Sätze falsch verstehst, denn richtigerweise muss es "mehr, als nur Freundschaft" heißen, und solche Sätze nicht zu deuten in der Lage bist, dann bezieh es wenigstens ausschließlich auf dich und nicht auf die Männerwelt.

Danke !!!

Aber weiter bin ich immer noch nicht, sorry das ich dich mit diesem "Problechen belaste"

Ganz ehrlich nein ich weiß nicht wie ich das deuten kann/ sollte, vielleicht bin ich da zu naiv.

hast du die damen denn mal gefragt was sie damit meinen ?

sie haben dich sehr gerne, das heisst es. punkt.

Wenn eine Frau oder auch Mann so etwas sagt, dann meint man damit mehr als freundschaftliche Gefühle für jemanden zu hegen. Dann sollte der die Gegenüber nachfragen, denn dann traut sich der andere nicht zu sagen ich habe mich in dich verliebt, sondern schafft dies nur Andeutungsweise.

hast du die damen denn mal gefragt was sie damit meinen ?
sie haben dich sehr gerne, das heisst es. punkt.

Ok, bei der ersten Dame die so reagiert hat, sehe ich es auch so!

Bei der anderen ist es komplizierter! Erst hü dann hot, Gefühle ja/nein. Und jetzt so ein Satz.

Du findest den Satz unfair?

Es bedeutet doch, dass sie Interesse an dir haben und zwar als Mann und nicht nur als Freund.

Das ist nicht unfair sondern doch sehr schön?

Freu dich doch einfach daran.

Du findest den Satz unfair? Es bedeutet doch, dass sie Interesse an dir haben und zwar als Mann und nicht nur als Freund.

Das ist nicht unfair sondern doch sehr schön?

Freu dich doch einfach daran.
Genau das bedeutet es ;)

Da ist nichts dran zu rütteln. Wenn eine Frau dir sowas sagt, dann ist das schon praktisch ein Wink mit der Marmorsäule (man betrachte die Hyperbel :D ).

Ist doch klar und deutlich ausgedrückt. Ich hab da schon seltsamere Aussagen gehört.

Schnapp sie dir Tiger ;)

Genau das bedeutet es ;) Da ist nichts dran zu rütteln. Wenn eine Frau dir sowas sagt, dann ist das schon praktisch ein Wink mit der Marmorsäule (man betrachte die Hyperbel :D ).

Ist doch klar und deutlich ausgedrückt. Ich hab da schon seltsamere Aussagen gehört.

Schnapp sie dir Tiger ;)
Ach so, falls ich es nicht erwähnt habe… diesen Satz kam von Ihr „nachdem sie sich erst für mich dann gegen mich Entschieden hat“ :confused:

Warum wahrscheinlich aus Angst da sie sehr viel verlieren könnte.

Es geht mir nicht um diese Person es geht mir generell um eure Meinung oder Erfahrung.

Denn ich komm mit dem Satz nicht klar, da er mich zu oft verletzt oder in die Irre geführt hat.

Warum wahrscheinlich aus Angst da sie sehr viel verlieren könnte.
Das kann sein, da man sich manchmal gegen seine Gefühle entscheiden muss um nicht komplett im Chaos zu versinken.

Es geht mir nicht um diese Person es geht mir generell um eure Meinung oder Erfahrung.Denn ich komm mit dem Satz nicht klar, da er mich zu oft verletzt oder in die Irre geführt hat.
Diese Satz habe ich noch nie von einer Frau gehört ;) Immer nur: "Du bist für mich nur ein guter Freund" und "Ich mag dich wirklich sehr gerne, aber nicht mehr". Freu dich doch drüber, dass du nicht noch diesen netten Anhang wie ich bekommen hast und das nächste Mal wenn sie sowas sagt, dann konkretisier das doch mal und frage sie, wie ihr zueinander steht.

Nur ein Satz ausser "Ich liebe dich" kann Gefühle so klar ausdrücken, dass man sofort weiss woran man ist.

Rede mit ihr ;)

hallo

meine interpretation dieses satzes, der mir auch wohlbekannt ist, ist entweder

- den eindruck vermitteln wollen, dass du nicht ganz unwichtig und ein irgendjemand

bist, doch mehr als mögen und nett finden tut sie dich aber auch nicht

(also eine art ausrede-variante, die nicht verletzend wirken sollte, es aber ist)

oder

- wortwörtlich so gemeint, dass sie sich auch mehr mit dir vorstellen kann

mein fazit: die betreffende dame fragen, wie sie es meint oder aufgrund des verlaufes der bisherigen freundschaft selber deine schlüsse ziehen, welche variante in frage kommt.

lg mörli

übersetzung: sie mag dich! gratuliere und punkt, denk nicht viel nach, frag sie lieber was das soll, falls immer noch nicht klar ist

Freundchen.

Super, Punk- Du sprichst mir aus der Seele, schöner Beitrag! :D

Aber zurück zum Thema:

"Ich empfinde mehr als nur Freundschaft für Dich" heißt für mich:

Ich befinde mich in einem Stadium zwischen Kennenlernen, Verliebtheit und Liebe. Das Wort Freundschaft ist nur ein Brückenwort, weil der Sprecher gerade nichts Besseres gefunden hat. ;) Denn Freundschaft ist etwas anderes als Liebe, aber nicht zwingend die Vorstufe.

( Wobei vielleicht zu klären bleibt, wie leichtfertig der Sprecher das Wort " Freundschaft" gebraucht).

Allerdings würde ich davon abraten, solche Aussagen zu verallgemeinern und Pauschalantworten daraus abzuleiten. Jeder Mensch ist anders, redet anders und man sollte sich schon die Mühe machen, das individuell zu bewerten.

Und damit sind wir wieder bei dem Thema: Am besten nachfragen, anstatt sich verrückt zu interpretieren.

Ich denke, die Antowort ist ganz deutlich ;D

Sie empfinden mehr als Freundschaft für Dich.. Also Liebe ;D

Was die Damen damit sagen wollen? Sie haben sich verliebt, ganz einfach :D