was wollen Männer eigentlich???

Juliet49

Neuer Benutzer
07. Nov. 2003
4
0
0
So, nun weiß auch ich nicht mehr weiter...

lasst mich kurz einmal meine Geschichte erzählen.

Vor einem Jahr etwa habe ich einen Mann kennen gelernt, von dem mir schon viele erzählt haben. Und er würde ja sooo gut zu mir passen...

Nn ja, damals hatte ich noch eine andere Beziehung, die aber schon sichtlich dem Ende zuging. Also habe ich mich mit ihm näher bekannt gemacht. Und leider...Freunde können manchmal so recht haben. Er war genau das, was ich mir erträumt habe. Sensibel, die gleichen Interessen wie ich, nachdenklich, mit sich selbst im reinen, steht auf seinen eigenen Beinen, Eltern weit, weit weg.

Also haben wir eine Freundschaft aufgebaut. Haben immer mehr Zeit miteinander verbracht, sehr schöne Tage, Abende usw. Noch war nicht mehr. Ich wollte ihn erst mal kennen lernen. Er war freundlich, er war höflich, er war aufmerksam, ich konnte mit ihm über alles sprechen, ihn in den Arm nehmen, mich anlehnen.

Es kam, wie es kommen mußte, ich habe mich Hals über Kopf in ihn verliebt. Ich habe mit ihm darüber gesprochen, er meinte, das habe er auch schon bemerkt, aber eigentlich will er die schöne Freundschaft nicht zerstören, aber wer weiß, was kommt.

Dann kam der Abend, wo mehr daraus wurde. Eigentlich schön, eigentlich gut, sollte man meinen...

Aber, drei Tage später..."ich muß mit dir reden...ich glaube, du hast da was falsch verstanden...ich will Freundschaft, ja, aber keine Beziehung"

Für mich brach erst mal eine Welt zusammen, erst so und dann doch nicht? Nur kurz angemerkt: er ist nicht der Mensch, der Frauen ausnutzt oder jede Woche eine andere hat...dafür kenne ich ihn zu gut.

Auf jedenfall bin ich total am Boden zerstört, esse nicht mehr, schlafe nicht mehr usw. Warum konnte er mir das nicht voher sagen, als ich ihn darauf angesprochen habe. Damals hätte ich es ohne Probleme verkraftet. Aber jetzt? Sicher, andere Mütter haben auch schöne Söhne, aber ich will ihn!

Sorry für die lange Geschichte, aber nun bin ich auf Antworten oder Ratschläge oder zumindest Trost gespannt.

 
hallo juliet,

da dir anscheinend keiner antworten möchte werde ich es mal versuchen.

erstens, es hat nichts mit männer zu tun. wenn du hier aufmerksam einige threads liest, dann stellst du fest das es auch genug frauen gibt die so verfahren.

meiner meinung nach liegt das gefühl einer intensiven freundschaft und das gefühl von liebe sehr stark beeinander. deshalb kommt es hin und wieder vor das man im bett landet obwohl man den anderen nicht liebt sondern nur eine sehr enge freundschaft möchte. klar der andere baut sofort erwartungen auf, da er/sie das pflänzlein der liebe im herzen wachsen hört. nur ich denke das in deinem falle es sich wirklich nur um freundschaft handelt. und je eher du dir das klar machst wirst du dein leben wieder so gestalten können das es spass macht.

das gefühl der verstossenen liebe ist ein grausammes, das kenne ich aus eigener erfahrung. jemanden zu lieben und keine erwiederung zu erhalten. nur du kannst es nicht erzwingen.

mach bitte nicht den fehler ihm böse zu sein, denn er war ja eigentlich sehr offen zu dir. und er kann ja nichts dafür das er deine gefühle nicht erwidern kann. sonst würdest du einen lieben freund verlieren was dir später bestimmt sehr leid täte.

leider keine antwort die dich aufbauen kann im moment.

gruß vierzig

 
hallo!

ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst... und ich denke mir auch, dass du dir immer wieder sagst, dass er doch gar nicht so ist, dass er doch sicher gefühle für dich hat. und du suchst nach einem grund für sein verhalten, und du suchst und suchst, und finden tust du nichts. wie auch, du kannst seine gedanken ja nicht lesen.

ich würde dir empfehlen, nochmals mit ihm über alles zu reden. schreib dir vielleicht vorher deine fragen auf und schau darauf, dass sie auch alle beantwortet werden. Leider kann man niemanden zu gefühlen zwingen, und so passiert es hin und wieder, dass wir uns verlieben, die liebe aber nicht in der heftigkeit erwiedert wird... es tut sehr weh, aber leider kann man nichts tun...

wenn es dir weh tut, ihn zu sehen und zu wissen, dass nichts mehr zu machen ist, brich den kontakt ab. es ist leichter über jem. hinweg zu kommen ,wenn man ihn nicht dauernd sieht!

alles liebe

mondkind

 
Liebe Juliet49,

was wollen Frauen denn eigentlich? Ich habe aus deinem Posting herausgelesen, dass ihr alles geklärt hattet, dass es im Grunde klar war, was er wollte, ebenso, wie klar war, dass du mehr wolltest. Dann seid ihr doch miteinander in die Kiste (wenn ich dich richtig verstanden habe) und jetzt frage ich dich:

Was ist denn genau passiert? Wer hat da den Hauptanteil gehabt?

Ich würde als Mann einer attraktiven Frau, die ich gut kenne und die ich gut leiden kann, schwer widerstehen können, wenn sie mich so richtig zu verführen versucht. Und dann, wenn wir vorher geklärt hätten, dass für mich da nicht mehr ist, dann hätte ich auch nicht unbedingt besonders große Hemmungen: Sie weiß ja, woran sie ist und sie muss selbst wissen, ob sie es aushalten wird ...

Also: Wie groß ist der Anteil von dir und inwiefern hast du den Selbstschutz heruntergefahren, aus der Hoffnung, dass da mehr entstehen könnte?

Vielleicht lässt sich dann die Frage leichter beantworten, wie es zu dieser unangenehmen Situation kommen konnte.

little boy

P.S.: @Vierzig: Mir fällt in letzter Zeit etwas gehäuft auf, dass im Forum recht schnell geschrieben wird "es interessiert sich keiner" oder "es will keiner antworten". Als du gepostet hast, war der thread noch keine Stunde alt, ich verstehe nicht so ganz, wieso du dann schon schreibst, es wolle niemand antworten ... (Öffentlich gepostet wegen allgemeinem Interesse, du kannst es gerne per PN beantworten.)

 
@little boy

ne war eigentlich nur nen dummer spruch von mir, der keine weitere bedeutung in sich führte. gebe dir recht hätte ich mir auch verkneifen können *lach

soweit ich das sehe ist ja hier noch nie jemand ohne antwort geblieben.

also in dem sinne

gruß vierzig

 
Ein Dankeschön an alle.

vierzig, irgendwie hast du mir die Augen geöffnet. Auf jeden Fall möchte ich diese Freundschaft nicht riskieren wegen einmal. Dafür kann ich mit ihm zwischenmenschlich einfach zu gut. Und aufgebaut hat mich deine Antwort schon, weil ich jetzt klarer sehe.

Mondkind, ja, genau diese Gedanken hatte ich auch. Da muß ja etwas da sein, das kann doch nicht einfach so passiert sein. Nun denke ich auch, ja Gefühle waren da, aber eben anderer Art. Und ich denke, ich kann ihm heute in die Augen schauen und sagen, ich möchte die Freundschaft nicht verlieren, aber auch nicht mehr mehr (versteht das jemand?).

Mit darüber hinwegkommen hatte ich Gott sei Dank noch nie Probleme, aber das war eine vollkommen neue Situation für mich...

little boy, sicher hatte ich einen Anteil daran, aber aus ging es von ihm. Ein schlechter Tag, eine schlechte Stunde? Wer weiß? Unangenehm? Auf keinen Fall, ich kann auch jetzt mit ihm darüber reden, was ich auch schon getan habe. Wie gesagt, die Situation war neu für mich und ich wußte bis jetzt nicht, wie ich damit umgehen soll. Nun weiß ich es. Die Freundschaft werde ich dadurch nicht aufs Spiel setzen!

 
super juliet,

schön das du es so schnell für dich klarmachen konntest. ich wünsche dir alles erdenklich gute mit dieser freundschaft, sie scheint dir gut zu tun und das ist das wichtigste was du mitnehmen kannst im leben.

gruß vierzig

 
Hi Juliet,

gut, wenn es dir gut geht. Tja, das Rätsel des anderen geschlechts ist immer wieder auf der anderen Seite.

@vierzig. Ja, man kann hier sogar posten: "Dieser thread braucht keine Antwort" und bekommt trotzdem mehrere *g*, diese Liebeskummergeschädigten hier können sich einfach nicht zurückhalten. :) )

little boy