Was wollte er von mir, ratlos

Laya

New member
04. Juli 2020
2
0
0
Hallo ihr alle.. 

Ich bin 2j.mit Ihm zusammen gewesen und trennte mich vor einer Woche von ihm. 

Bei unseren Kennenlernen, sprachen wir über, was wir alles mögen und er meinte mit dir möchte ich alles erleben.. Tja was ich erlebt habe, waren keine gemeinsamkeiten ausser einkaufen.. Zu nix konnte ich ihn bewegen.. Nur Ablehnung seiner seits, es war, als wenn er nicht mit mir gesehen werden wollte.. Zum Geburtstag bekam ich einen what's app gruss.. Ich dachte ich steh im Wald.. Denn seine Nachbarin, hatte er kurz zuvor beschenkt und feierte mit ihr.. Ich fragte ihn, warum feierst du nicht mit mir Geburtstag? Antwort :keine Ahnung..  Weihnachten und Sylvester musste ich arbeiten im Spätdienst.. Ich sagte zu ihm, wir wohnen 70km auseinander, er soll zu mir kommen.. Nö keine lust.. Na super, so ging es denn immer weiter. Ich hatte versucht, mit ihm über alles zureden, er blickte nur ab.. Ich sah immer weniger sinn in dieser Beziehung, das war nur einkaufen und rumsitzen wenn ich da war.. Jetzt nulle ich, ich wollte schön feiern, was sagt er:nehme dich nicht so wichtig, was ist denn schon dein Geburtstag...ich mag keine Geburtstage. Das war das ausschlaggebende, da setzte ich ihn auf den pott, er war mir erklärungen schuldig!! Und ratet mal was rauskam? Er war mit seinen exen immer unterwegs, warum er es mit mir nicht will, weiss er nicht.. Ich wäre auch die einzige, die nix zum Geburtstag nix bekommt, er weiss auch nicht warum, er so zu mir ist.. Boah, jetzt kommt der absolute Hammer,:er hatte den letzten Geburtstag seiner Ex gefeiert, sie hat genullt und der war so schlimm Für ihn, das er es nicht ertragen kann wenn ich Geburtstag habe.. Hat der ein knall, oder so? .. Da war es für mich vorbei.. Ich habe diesen Mann, als er in einer schlimmen Krise war, rausgeholfen..ihn unterstützt, nach seiner Bein OP 3 Wochen gepflegt und dann sowas.. Er kann mir nicht erklären, warum er mir alles verwehrt hat? Hätte er gesagt du bedeutest mir nix, wäre ich damit klar gekommen, aber so im Dunkeln zu stehen, macht mein Kopf kaputt.. Bin ich so hässlich, was war ich für ihn, war ich übergangsfrau? Hatte ich nicht erwähnt, seine ex sitzt täglich bei den Nachbarn im garten, vielleicht hatte er mich auch nur um seiner ex zu zeigen, guck mal ich hab ne neue.. Ihr seht fragen über Fragen.. Vor nen6tagen hat er sich, für sein Verhalten mir gegenüber entschuldigt... Es täte ihm alles so leid und er weiss immer noch nicht warum er mir soviel angetan hat.. Ich wäre doch seine grosse Liebe und er macht ab jetzt alles für mich und wir machen alles was ich möchte.. Aber sicher doch.. 

Reden konnte er immer gut. Nur Luft. Ich rief ihn dann an und meinte schön, dann lass uns mal ans Wasser fahren.. Ne wenn schönes Wetter ist, Hallo 24 Grad! Eis essen, spazieren gehen, essen gehen... NEIN, NEIN NEIN. Genau wie es mir gedacht habe und ich bin wieder und wieder am denken und fühle mich schlecht. 

 
Hi, 

Vielleicht ist er schwer depressiv? Oder müde nach der Arbeit? Oder es war für ihn die perfekte Beziehung:  vielleicht ist er nur faul und nicht besonders aktiv? Wie hat er reagiert, als du die Beziehung beendet hast? 

Hast du denn  noch irgendwelche Gefühle für ihn? Du hast ja bereits Schluss gemacht, bereust du es? Warum denkst du jetzt darüber nach, es ist doch vorbei, fühlst du dich nicht befreit?

 
Hallo und danke für deine Antwort.. Nein er ist nicht Depressiv oder müde.. Faul nein, aktiv ist er..allerdings bei anderen.. 

Wie er reagiert hat. tja er meinte nur, du musst wissen was du tust und mehr nicht.. Ja sicher liebe ich ihn noch.. Aber was bringt es mir, wenn er mir laufend vor schwärmt, wie toll das alles mit meinen Vorgängerinnen war und was sie alles gemacht haben.. 

 
Es kann leider sein, dass du für ihn nicht die große Liebe warst. Ich schreibe seit Kurzem mit jemandem (den ich auch persönlich kenne), der überlegt, ob er seine Freundin heiraten oder verlassen soll. Es ist nicht alles perfekt in der Beziehung,  aber er hat keine Lust von vorne anzufangen. Und er möchte Familie, Kinder und vor allem nicht allein sein. Die Freundin an sich ist aber "austauschbar", er würde ihr nicht hinterher weinen. Vermutlich denken viele so, nicht die Mehrheit hoffentlich,  aber für viele ist eine Beziehung zu führen ein Ziel, das sie sich gesetzt haben,  von dem sie ihr Glück abhängig machen.  Sie warten nicht auf die große Liebe,  vielleicht glauben sie nicht mal daran. Deswegen betrachten sie es ziemlich nüchtern, neigen dazu, die Partner zu vergleichen, Erwartungen zu stellen usw. 

Mit anderen feiert er und unternimmt was, du bist da, wo du sein sollst, zu Hause, in der Küche, um seine Bedürfnisse zu befriedigen,  du hast eine bestimmte Rolle und die erfüllst du gut, er ist mit dir zufrieden, für ihn ist alles i.O.. Das ist aber natürlich nur eine Vermutung...

Wenn er dich vergleicht und dir direkt sagt, dass du mit den Vorgängerinnen nicht mithalten kannst, dann entweder ist er ziemlich einfach gestrickt und unsensibel, oder es ist ihm bewusst,  wie verletzend es ist und im letzteren Fall musst du davon ausgehen,  dass er dich nur ausnutzt und leider nicht der Mann fürs Leben ist... 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist gut, dass du dich getrennt hast.

Keine Ahnung, warum er sich so verhält und es spielt auch keine Rolle; mit Liebe hat das nichts zu tun. 

Du wirst sicher einen Mann finden, mit dem alles schöner, interessanter, liebevoller, bunter und leichter ist. 

Dieser hier war Zeitverschwendung. Gib dir Zeit, den Kummer zu verarbeiten und dann "Neuer Mann, neues Glück". 

 
Schwer zu sagen, was er von dir wollte. Hattet ihr wenigstens guten Sex miteinander? Wenn ja, dann war das sicher ein Punkt, der ihm an dir gefallen hat.

Aber wenn er auch überhaupt nicht wusste, warum er etwas tut oder nicht tut, wenn es um dich geht: Weisst DU wenigstens, warum du ihn gewollte hast (und eigentlich immer noch willst, trotz allem?), warum du jetzt noch ihm nachtrauerst?

Jetzt, wo ihm die Felle davonschwimmen, weil du dich getrennt hast, merkt er plötzlich, dass du nicht mehr verfügbar bist. Das ist nicht schön, weil er dann vielleicht doch auf einmal alleine ist - und mit seiner Ex möglicherweise auch noch nicht wieder zusammengekommen ist.

Selbstverständlich verspricht er dir den rosigen Himmel, wer würde das in der Not nicht tun? Und wenn er dich dann wieder um den Finger gewickelt hat, kann er in seinen alten Schlendrian einschwenken. Das wird er tun, das ist so sicher wie das Amen am Ende einer Predigt.

Warum ich das so behaupten kann? Hast du dich denn schon jemals fundamental geändert? Oder hast du das in deiner Bekanntschaft erlebt? Eben, das geht nicht einfach so von heute auf morgen, wenn überhaupt. Und wenn der Herr das auch hoch und heilig verspricht, so müsste er erst 10 Jahre lang den Beweis erbringen. Danach könntest du ihn zurücknehmen...