Wechselbad der Gefühle- Was soll ich tun?

anni

Neuer Benutzer
06. März 2004
18
0
0
Hi Leute,

ich bin hier hergekommen weil ich nicht mehr weiter weiß.

Ich bin seit fast 2 jahren mit meinem freund zusammen, vorher waren wir schon gut befreundet. Am anfang war auch alles okay. halt die erste liebe. man hat alles durch die rosarote brille gesehen, aber dann wurden von zu zeit die großen unterschiede immer sichtbarer und deutlicher. wir sind halt von grund auf verschieden. schon von anfang an. seine interessen liegen in einem ganz anderem bereich wie meine, dazu kommt auch noch, dass er einen ganz anderen freundeskreis wie ich hat und wir zusammen in eine klasse gehen. dabei ist anzumerken, dass es für mich manchmal etwas schwierig ist, weil er ein einser schüler ist und ich der durchschnitt. das ist bis dahin net so schlimm, aber manchmal behandelt er mich wie ein kleines dummerchen. auch redet er mit mir in der schule nicht sehr viel, besonders in lezter zeit, es ist fast schon so, als würden wir uns nicht kennen. es haben mich sogar schon leute gefragt, ob wir überhaupt noch zusammen sind. ich weiß auch nicht, aber irgendwie ist das immer so ein wechselbad der gefühle. an dem einem tag verstehen wir uns super (meist in der ferienzeit), an anderen tagen wieder überhaupt nicht, entweder es herrscht funkstille oder wir streiten uns wieder wegen etwas, weil unsere meinungen wieder mal total auseinander gehen. das ging dann irgendwann so weit, dass ich vor 3 monaten den entschluss gefasst hab, mich vin ihm zu trennen, ich war mir ganz sicher, das das richtige sei. denn ich glaubte dass unsere beziehung so keine zukunft hatte, doch nachdem ich eine schlaflose nacht verbracht hatte unter tränen, hab ich ihm dann einen brief geschrieben, in dem schrieb, dass ich doch wieder mit ihm zusammenkommenwollte. dass ich dabei inkónsequent war, weiß ich, aber was sollte ich gegen meine gefühle tun: ich liebte ihn doch noch, so wie ich ihn jetzt auch noch liebe. letztendlich kamen wir dann auch wieder zusammen, wir hatten uns auch gegenseitig versprochen uns zu ändern und jeder wollte ein stück auf den anderen zu gehen und war bereit kompromisse zu machen,das hatten wir zumindest so gesagt, am anfang war es auch ein stück besser geworden, aber jetzt im moment ist es wieder genauso scheiße wie vorher.

ich weiß auch net so genau, warum ich das jetzt hier geschrieben hab, eigentlich wollte ich nur mal um einen tip von einer aussenstehenden person bitten, die mir sagt ob die beziehung ihrer meinung nach noch einen sinn hat.

ich hoffe dass ich ein paar antworten von euch bekomme!

anni :( ?(

 
Hi @ all!!!

Bitte gebt mir doch einen rat was ich tun soll!

Ich weiss echt nicht mehr wie es weitergehen soll!

Anni

 
Warum er sich dir gegenüber manchmal so abweisend/ befremdet verhält hat er dir nicht mal gesagt, oder? Ihr habt euch doch schon ausgesprochen, was ist denn dabei genau herausgekommen?

Ich weiß noch, wie ein Kumpel mir mal sagte, dass er nie wieder eine Freundin aus der selben Klasse haben wolle, weil dann immer alle gleich bescheid wüßten, wenn irgendetwas passiert und man sich gegenseitig mit der Zeit auch irgendwie nervt. Jedenfalls wollte ich damit sagen, dass sein Verhalten in der Schule auch andere Gründe haben könnte, zumindest keine so Schwerwiegende oder weil er dich für "dumm" hält. Ich habe auch eine gute Freundin, die (hoffentlich) immernoch mit ihrem Freund zusammen ist, jedenfalls sind die beiden auch grundverschieden, keine gemeinsamen Hobbys, entgegengesetzte Einstellungen, insgesamt alles, was einer Beziehung entgegen stehen würde und keiner konnte es glauben, dass sie doch zusammengekommen sind, dass sie tatsächlich miteinander glücklich sein konnte. Reibereien gab es naütrlich auch da einige, aber irgendwie hat die Liebe diese kleinen Streiterein immer überwogen. Wie sieht es denn da bei dir genau aus? Unternehmt ihr viel miteinander oder wie vorher sehr wenig? Streitet ihr wieder die meiste Zeit miteinander? Wie sieht es denn immer nach der Schule bzw. an den Wochenenden aus? Geht er dir in der Schule immer aus den Weg oder ist er einfach nur gefühlskalt?

Du kannst ihn eigenltich höchstens an sein Versprechen erinneren, dass er etwas ändern wollte und es nun fast genauso wie vor euere kurzen Trennung ist. Versuche dir wahren Gründe herauszufinden, was ihn wirklich stört und beschäftigt und wenn du absolut nicht mehr kannst, dann würde ich dir eine kleine Auszeit vorschlagen...

 
Ich weiss nicht mehr was ich machen solll...ich fühl mich so mies...seit gestern sind mein freund und ich getrennt....am freitag wären wir 2 jahre zusammen gwesen...eigentlich kamm es von beiden seiten...am ende jedoch mehr von seiner...irgendwie haben wir auseinander gelebt....aber jetzt denk ich mir, dass es vielleicht doch ein fehler war...ich denk immer an die schönen erlebnisse zurück, die wir zusammen erlebt haben...das schlimmste ist abe, dass meine freundin mir heut erzählt hat, dass er heut in der schule total normal gewirkt hat, kein bisschen traurig (dazu muss man sagen, dass er und ich zusammen in eine stufe gehen, ich aber heut nicht in der schule war, weil ich mich so mies fühle)... irgendwie hab ich jetzt dass gefühl dass ihm unsere beziehung wohl nicht sehr viel bedeutet hat, sonst ist man doch traurig darüber, wenn sie vorbei ist....ich liebe ihn doch immer noch...ich weiss nicht ...hab ich mich so in ihm getäuscht?

 
Hallo!

Ersteinmal: tut mir leid für dich, nein, eigentlich für euch beide, daß es so gelaufen ist.

Ich würde mir nicht unbedingt etwas bestimmtes dabei denken, daß dein (Ex-)Freund heute auf den ersten Blick betrachtet vielleicht nicht besonders betroffen gewirkt hat. Wenn man sich nach einer solchen Zeitspanne voneinander trennt, hat man eigentlich einen Tag später noch garnicht richtig realisiert, was da jetzt eigentlich auf einmal passiert ist... egal ob man noch was empfunden hat oder nicht. Und denk daran: du hast ihn ja nicht selbst gesehen, sondern es dir nur erzählen lassen. Vielleicht hat er in den Momenten, wo deine Freundin ihn zufällig grad nicht gesehen hat, um so trauriger ausgesehen. Man weiß es nicht...

Ob die Trennung jetzt ein Fehler war, und ob ihr beide merkt daß ihr doch noch genug füreinander empfindet um einen Neuanfang zu wagen, das kann man eigentlich einen Tag später gar noch nicht genau sagen. Darüber wird die Zeit entscheiden müssen. Nutze die nächsten Tage vielleicht mal, um ein wenig mit dir "ins reine" zu kommen und darüber nachzudenken, was du wirklich willst - ihn zurück und um ihn kämpfen, oder die Trennung allmählich als Tatsache akzeptieren und nach vorne schauen. Immerhin gibst du ja auch selbst zu, daß ihr euch auseinander gelebt habt.

Vielleicht wird er sich ähnliche Gedanken machen die nächsten Tage, auch wenn die Trennung von ihm ausging.

Wie gesagt, nutzt jetzt beide die Zeit, um unabhängig voneinander mit euch selbst ins Reine zu kommen, und irgendein Ergebnis wird das ganze dann am Ende haben.

Alles Gute für euch beide! :super:

Der MAIK

 
Hallo Anni, das kann ich gut verstehen. Nun kommt hinzu, das ich ein Typ bin, aber es geht mir genauso wie Dir. Im Juni wären es drei Jahre bei mir gewesen und heute hat sie mir am Telefon gesagt, das sie nicht mehr möchte. Seitdem habe ich Ohrenschmerzen und fühle mich elend. Was kann ich tun? Was wirst Du tun? Ich liebe sie und wollte mit ihr zusammen bleiben. Sie ist mein Jahrgang, aber es gibt so viel Dinge die sie mir vorwirft. Zum Beispiel sagt sie, ein Grund wäre, daß ich kein Auto habe. Verstehe wer will. Bin ich ein anderer Mensch mit Auto? Verstehst Du solche Argumente? Ich nicht. Hoffe, das geteiltes Leid halbes Leid ist. So betrachtet geht es mir schon besser...

 
@anni, mach Dir keine Sorgen! Er kann Dich nicht so schnell vergessen! Das ist alles Theater, er spielt den starken Mann. Wie würde das aussehen, wenn er mit tränengeröteten Augen zur Schule käme! Wahrscheinlich verdrängt er seinen Schmerz, meint stark sein zu müssen (wir Männer sind da oft ein wenig seltsam gebaut, muss ein Konstruktionsfehler sein...)

Ihr seid jetzt seit vielleicht 24 Stunden getrennt. Das ist ganz frisch, tut enorm weh und versetzt einen in einen emotionalen Stress. Mir ging es nicht anders. Auch wir haben uns (vor einem halben Jahr) in einem Gespräch ohne Streit getrennt, hatten das Gefühl, uns auseinandergelebt zu haben. Aber trotzdem kam ich mir verlassen vor, alleingelassen. Da sind ganz viele schöne Erinnerungen, liebe Momente, zärtliche Situationen, die wirken und weh tun. lass sie wirken, lass sie Dich zum Weinen bringen, spüre den Schmerz. Es wird eine Zeit kommen, wo es nicht mehr weh tun wird, denn es wird sich wiederholen und es wird langweilig werden. Bei jedem Mensch ist die Dauer dieses Schmerzes verschieden, es liegt an einem selber, ihn zu verarbeiten und etwas Gutes daraus zu machen.

Erst wenn Du wieder herzhaft lachen kannst, wenn du Dich wieder an Deinem Leben freuen kannst, wenn Du Dich selber wieder gefunden hast und Dich leben kannst wird er (oder ein anderer) auf Dich zukommen können, Dich attraktiv finden und sich von Dir gereizt fühlen. Wie warst Du, als Ihr Euch kennen gelernt habt? Versuche wieder so zu werden, so frei, so glücklich in Dir, so selbständig! Du bist der Grund für Dein Glück, Du bist der Anlass für Deine Fröhlichkeit, Du bist das Fundament Deines eigenen Lebens, anni! Jemand kann dich begleiten auf Deinem Lebensweg, einen Teil davon mit Dir zusammen gehen, aber laufen musst Du selber, einen Schritt vor den anderen. Und wenn Du hinfälllst, so musst Du wieder aufstehen und Dich wieder auf den Beinen halten. Niemand kann das für Dich tun. Es gibt kein Rezept, das zu lernen, leider. So gerne ich selber eines gehabt hätte, ich musste es selber erfahren und lernen. Aber ich kann Dir versichern, dass es Dir gut tun wird, dass Du Dich an Dir selber freuen wirst, wenn Du Dir selber Grund bist für Freude, Glück und Zufriedenheit. Und plötzlich werden viele Menschen mit Dir zusammen sein wollen....

Ich wünsche Dir konstruktive Trauer, erleichternde Tränen, erlösende Schmerzen und vor allem bald wieder Freude. Und Liebe, freiwillige und freie Liebe, echte und schöne Liebe!

Ich denk an Dich :trost:

Xoff

 
ich danke euch für eure aufmunternden worte....aber irgendwie fühl ich mich immer noch mies...morgen geh ich wieder in die schule und da muss ich ihn wieder sehen...bin mal gespannt was das wird...ich war die ganze letzte nacht auf und hab geweint....das die trennung so schmerzhaft wird hät ich nicht gedacht...ich vermiss ihn jetzt schon auch wenn ich weiß dass unsere beziehung so wie sie am ende war nicht mehr weitergehen konnte...

 
hi anni!

vielleicht gibt es ja einen neuanfang - gebt euch beide zeit ...

kann schon sein das er früher mit der beziehung abgeschlossen hat .. männer sind auch oft anders im zeigen der gefühle um nicht als weicheier zu gelten ...

aber auch er wird von heute auf morgen 2 jahre nicht in den sack stecken können und auch ihn holen die erinnerungen ein!

wünsche dir viel kraft in der schule!

venice

 
Hallo Anni!

Tut mir echt leid!!! :trost: Dass er in der Schule ganz normal war muss nichts heißen, es gibt genug Leute die ihre Gefühle sehr gut verstecken können, ein Freund von mir kann das auch sehr gut. Der hatte richtig arge Probleme und davon hat man aber gar nichts gemerkt. Er hat sich ganz normal verhalten.

Kann mir nicht vorstellen dass er eure Beziehung von heute auf morgen verarbeitet hat. Wahrscheinlich geht es ihm genauso mies wie dir, nur zeigt er es nicht. Versuche dich abzulenken und denk dran wenn er dich in der Schule sieht wird es ihm genauso gehen wie dir!

ich wünsch dir alles Gute und Kopf hoch!!!

lg lennygirl

 
Hey,

ich will ja auch nichts falsches über deinen freund sagen abder bei den meisten männern ist das so das sie ihre gefühle nicht zeigen!jedenfalls nicht vor seinen kumpels und zu hause heulen sie dann in ihr kopfkissen!also ich glaube nach zwei jahren kann das alles nicht einfach so an ihm vorrübergegangen sein!das kann ich mir nicht vorstellen!ihr wart jetzt so lange zusammen ich glaube du solltest noch einmal ein intensives gespräch führen, dazu müsste er doch eigentlich bereit ein oder? die erste zeit nach einer trennung nach so lange zeit ist immer hart, auch für ihn! aba die zeit heilt alle wunden wie es so schön heißt! also kopf hoch :]

und alles gute

Gruß Tears :super:

 
@anni

Du solltest jetzt vor allem an Dich denken und nicht an Deinen Exfreund! Es bringt Dir nichts, wenn du Dir den Kopf zerbrichst, was er wohl macht, denkt, wie's ihm geht und so. Du bist jetzt wichtig! Jeder Gedanke an ihn zieht Dich doch im Moment nur runter...

Lass mal ein wenig Zeit vergehen, beruhige Dich und nimm ein wenig Abstand von der Geschichte. Wenn Du Dich beruhigt hast, klarer denken kannst und durch den Nebel der Schmerzen siehst, it ein konstruktives Gespräch erst möglich. Würdest Du jetzt mit ihm reden, so wären vielleicht die Tränen so nahe, dass Dich das ablenkt und auf eine unkonstruktive Art emotional sein liesse.

glg

Xoff

 
wie ich schon geschrieben habe, bin ich am mittwoch ja wieder in die schule gegangen. als ich ihn dann gesehen habe, da kam alles in mir hoch. er hat sich seelenruhig mit seinen kumpels unterhalten, keine spur von traurigkeit. er hat dann auch noch ganz normal zu mir HALLO gesagt, als ob nichts wäre. sein verhalten ging dann so den ganzen tag weiter und als wir dann abends theaterprobe hatten, war es besonders schlimm, denn da muss ich mit ihm zusammen spielen. auch da war er super drauf, hatte beste laune.

heute ging es genauso weiter, dazu kommt auch noch dass ich in einigen fächern neben ihm sitze. nach schulschluss habe ich dann zu ihm gesagt, dass er die trennung ja wohl schnell überwunden hatte. er antwortete darauf mit einem JA.

ihr habt mir zwar schon geschrieben, dass männer schlecht ihre gefühle zeigen können und so, aber sein verhalten ist doch nicht normal, oder?

wir waren doch schließlich fast 2 jahre zusammen und da ist man kein bisschen traurig über das beziehungsende? hat keinen liebeskummer? Also, ich kann das nicht verstehen. Ihr? Findet ihr sein verhalten normal?

irgendwie glaub ich jetzt, dass ihm unsere beziehung wohl nie wirklich sehr viel bedeutet hat!

 
Hallo anni!

Ich habe, wie du siehst, deine beiden threads zusammengefügt und da du leider den pnDienst ausgeschalten hast und auch keine Emailadresse hinterlegt hast, möchte ich dich auf diesen Weg auf die Forumregeln hinweisen und dich bitten demnächst nur einen thread pro Thema zu eröffnen.

trauri

 
Hallo Leute!

Irgendwie is das eine totale scheiße. mein exfreund, wir sind grade mal 3 1/2 wochen auseinander baggert schon wieder eine andere an und ich muss das mitansehen. um besser die zusammenhänge zu verstehen, möchte ich das kurz näher erklären. also, ich bin in der theater-AG von meiner schule. Mein exfreund geht auf dieselbe schule und ist eben auch in dieser Theater-AG. Gestern war die erste Aufführung und ich hab gedacht ich spinne und hab mir gedacht: "Echt toll wieviel ihm unsere Beziehung wert war!" Da fummelt er einem mädel in den haaren rum, streicht sie ihr hinters ohr und das wenn ich daneben steh. was soll das? es war nur nicht das. vorher hat meine freundin zu ihr gesagt dass noch haare aus ihrem kopfbehang raushängen(das mädel und ich haben beide schwesternkostüme an), da hat mein exfreund gesagt, dass das doch so viel hübscher aussehen würde, wenn da ein paar haare rausschauen würden. und letzt in der generalprobe hat er zu ihr gesagt, sie würde aussehen wie ein engel mit ihrem schönen blonden haar. erst hab ich mir gedacht, dass ich mir da nur was einbilde oder so, vielleicht zuviel reininterpretiere, aber es ist sogar meiner freundin aufgefallen. ich versteh so was echt nicht, warum muss er mich so verletzen. ich leid so schon genug unter trennung und jetzt muss ich immer noch das gesülze von ihm anhören. ich hab einen richtigen hass auf ihn. mein gott, wir waren 2 jahre zusammen und jetzt ist gleich die nächste an der reihe. er sucht auch immer ihre nähe und albert mit ihr rum. ich halt das nicht aus, mir graut es schon vor freitag, da ist die 2. aufführung, wenn es da genauso ist, ich werd verrückt!

ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll. das schlimmste ist, das es nach der aufführung noch kleine feier gibt, bei der dann alle mitwirkenden sind.

es ist ja nicht so, dass ich meinein exfreund noch liebe, aber das ist trotzdem so verletzend zu sehen wie schnell ich vergessen bin. mit der einen schluss, gleich wieder auf der suche nach einer neuen. warum tut er mir das an. macht es ihm spass mich zu verletzen oder interpretiere ich in die sache zu viel rein?

ich weiß eigentlich könnte er tun und lassen was er will, wir sind ja nicht mehr zusammen, aber muss er das genau vor meinen augen machen, wo er weiß, dass mich unsere trennung ja sowieso so mitgenommen hat.

ich weiß nicht einmal mehr, ob er mich jemals richtig geliebt hat oder ich nur ein zeit- vertreib für ihn war. ich fühle mich so scheiße, war ich ihm so wenig wert?

da fällt mir noch ein, vor ein paar wochen hat er mich noch gefragt ob eben dieses mädel mit mit dem und dem jungen zusammenwär. da hab ich noch gemeint, dass ich das nicht glaub. ich weiß auch nicht, vielleicht wollte er ja schon da was von ihr. der trennungsgrund war das aber nicht. wir haben uns halt einfach auseinander gelebt und waren zu unterschiedlich.

irgendwie ist das jetzt länger geworden, wie ich gedacht hab, aber es tat gut sich einfach mal diese ganze scheiße von der seele zuschreiben.

anni

 
ich verstehe das.es tut bestimmt höllisch weh.

ich würde ihn fragen ob er das nötig hat sowas vor deinen augen zu machen hat er e´keinen respekt oder was?

vielleicht macht er es aber auchnur um zu sehen wie du reagieerst.

oder sich selbst etwas u beweisen.

habt ihr noch kontakt?

 
Naja, kontakt ist übertrieben. wir sehen uns halt zufällig in der schule und so. wir gehen zusammen in eine stufe. außerdem sind wir noch in anderen AGs, in denen wir uns sehen. morgen haben beispielsweise zusammen dienst, ich glaub ich werd ihn da mal auf sein scheiß verhalten drauf ansprechen.

anni

 
Ihr seid nicht mehr zusammen und du liebst ihn nicht mehr, oder? Ich kann schon verstehen, dass es dir weh tut, aber eigentlich geht es dich nichts mehr an.

 
Ich hab grad mit ihm geredet, warum er das macht. ob es ihm spass macht mich zu verletzen. dass ihm wohl unsere beziehung nicht viel wert war, wenn er nach 3 wochen schon ne neue anbaggert. er war einfach nur eiskalt zu mir und hat gefragt, was ich denn meine. ich habe ihn gefragt, ob er was von ihr wolle und er hat darauf nur gesagt, dass er doch sowas zu jeder sagen würde. er hat gesagt, dass er das gefühl gehabt hätte, dass ich ihn nur ausgenutzt hätte. dabei stimmt das gar nicht. mein verhalten in den letzten 3 wochen hätte ihm gezeigt dass er die richtige entscheidung getroffen hätte,. er hat mit der sache abgeschlossen. mich regt das alles so auf und nachher in der schule muss ich ihn schon wieder sehen.

irgendwie hab ich ja gedacht, dass ich ihn nicht mehr liebe, aber langsam bekomm ich das gefühl, dass ich wohl doch noch was für ihn empfinde, sonst würde ich mich ja nicht so aufregen über diese sachen, wenn er mir nichts mehr bedeuten würde.

anni

 
hallo du,

es tut mir eigendlich schon fasst leid so etwas zu sagen, aber ihr seid noch so jung.

mache dir doch über ihn keine gedanken, er wird mit sicherheit nicht der letzte mann in deinem leben gewesen sein.

zudem wir er das, wenn du ihm viel bedeutet hast, eh nur machen um dich schneller zu vergessen. dabei gräbt er sich nur seine eigene grube denn sein ganzer kummer häuft sich an und irgend wann ist er beziehungs unfähig.

wenn du ihm eins auswischen willst mache es doch einfach genau so ;-)

es muß dir ja nichts bedeuten, aber du siehst an seiner reaktion, ob du ihm noch was bedeutest.

gruß eric